3 Wochen Urlaub - Formverbesserung möglich ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe heute meinen letzten Arbeitstag und dann erstmal Urlaub auf Balkonien :)))

Wollte in den 3 Wochen sehr viel Wert auf Erholung, Ernährung und Sport legen.

Nun frage ich mich, wie ich in diesen 3 Wochen das Optimum an meiner Form rausholen kann.

Würde gern den ein oder anderen Kilo loswerden, meine Ernährung anpassen (auch auf längere Sicht) und in den 3 Wochen neue Disziplin und Motivation aufbauen. Weiterhin überlege ich evtl. von meinem jetzigen 3er auf einen 4er oder 5er umzustellen, damit ich öfters pumpen gehen kann.

Derzeit wiege ich 103,8 Kg, gehe 3-4 mal die Woche zum Sport und ernähre mich ausgewogen (inkl. Süßkram ^^).

Würdet ihr einfach nur versuchen sauberer zu essen und ein kleines Defizit an nicht-trainingstagen zu halten, oder empfiehlt ihr mir für diese Zeit eine Diät á la PSMF oder IF ?

PS: Low Carb oder AD geht bei mir gar nicht, sowohl psychisch wie auch physisch.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein gott, das ist urlaub. Hört sich für die arbeitsschaffende bevölkerung erstmal fremd an, aber tatsächlich im urlaub kannst du machen was du willst. Genieß die zeit, achte auf nichts und du wirst am ende zufriedener sein. Dann kannst du auch wieder richtig durchstarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich eh nicht wegfahre/wegfliege, hab ich genügend Zeit, mich endlich den o.g. Themen auseinanderzusetzen.

Ist auch keine "Belastung" in dem Sinne...was ist daran verkehrt, sich besser ernähren zu wollen und an sich zu arbeiten.

Nochmal grob: ich möchte mehr schlafen, hart trainieren und mich gesünder ernähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon versucht den 3er Split zweimal in einer Woche zu machen, sprich Mo,Di,Mi Training ,Donnerstag Erholung und wieder von vorne?

Bei einem 5er Split ist halt immer die Frage im Raum ob man genug Intensität rein bekommt das man auch wirklich 5-6 Tage Erholung in dem jeweiligen Muskel benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urlaub und viel Freizeit sind bei mir immer der Feind von gesunder Ernährung, einfach weil ich viel mehr Zeit habe, an Essen zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tiger-Bass

Die Überlegung stand ebenfalls an, aber nur 1 Tag Pause sehe ich kritisch...zumal mal dann 6 mal die Woche Grundübungen auf dem Plan stünden ^^ Puh

Da lande ich in Kombi mit einem Defizit bestimmt schnell im Übertraining.

Statt jeden zweiten Tag zu gehen, könnte ich auch 2 Tage Training 1 Tag Pause ausprobieren...so hätte ich zumindest 2 Tage die Woche Pause.

Um die Intensität und das Volumen mach ich mir weniger Sorgen, die sind derzeit beide ziemlich hoch.

@saian

Bei mir auch :) hier spielt dann halt Disziplin/Motivation eine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urlaub und viel Freizeit sind bei mir immer der Feind von gesunder Ernährung, einfach weil ich viel mehr Zeit habe, an Essen zu denken.

Bei mir ist es gerade anders. Wenn ich frei habe, dann ernähre ich mich mega gesund. Da kann ich auch jeden Tag in diverse Geschäfte fahren und habe lange Zeit essen zu kaufen. Zudem gibt es dann noch ein paar Bauern, bei denen ich mir direkt beim Hof Rohmilch holen kann usw. Herrlich. Dann esse ich so viel bis ich satt bin. Dazu muss man sagen, dass ich niemals fett ansetze, aber gut Muskeln aufbaue. Trotzdem ist Süßkram usw. Gift für mich, wegen Arthrose usw.

Dann hat man auch noch so viel Zeit sich immer frisch zu kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden