"Du siehst gut aus." Vs "Du gefälltst mir."

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe etwa 30 Frauen mit "Hi, ich spreche ja eigentlich Frauen nicht einfach so an, aber du siehst so gut aus, dass ich einfach nicht anders konnte... (mit verschmitztem Lächeln)" angesprochen. Bis auf ein oder zwei haben alle positiv reagiert. Sie haben sich wenigstens über das Kompliment gefreut.

Weil mir das Langweilig war wollte ich was anderes ausprobieren. Spontan kam aber nur "Hi. Du gefälltst mir." herraus. Bei etwa 10 Frauen waren alle Reaktionen negativ. Abgeturnt bis (häufiger) angecreeped.

Wo ist der Große unterschied?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel wichtiger ist, ob Du damit auch Erfolg hattest.

Unter Erfolg verstehe ich zum einen etwas zählbares(#C, KC...), und zum anderen ob es Dir Spaß gemacht hat und es Dich in deiner Entwicklung vorangebracht hat.

Der Spruch ist an sich Jacke wie Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach.

"Hi, du gefällst mir" ist ehrlich und direkt.

Das andere ist mehr durch die Blume und kommt nicht so an, als ob du es bei jeder machst.

bearbeitet von jdj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mit "du gefällts mir" auch eher durchschnittliche Erfolge.

Aber. Wenn er zündet, dann läufts umso besser.

Speziell auf deine Ergebnisse bezogen, würde ich eher von einem Zufall sprechen.

Vielleicht passt ersterer Satz auch einfach besser zu dir persönlich als der zweite.

Zudem hat der erste Satz mehr was von highenergy-süß-hibbelig, und der zweite ist eher sexuell-intensiv.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

highenergy-süß ? xD

Ja :P

Damit meine ich, dass es generell zwei Arten gibt direct zu openen.

Dieses eine ist dieses "hey ich hab dich grad gesehen. ich könnts mir ja nie verzeihen etc."

Mir ist aufgefallen dass die meisten typen das ganze sehr high-energy rüberbringen und gleichzeitig ein bisschen auf "süß" framen.

Dann gibt es eben einen sexuelleren, intensiveren direct-Approach.

Da reicht dann ein "Hey du gefällts mir". Intensiver Augenkontakt. Weniger lächeln. Kurze Schweigepause etc.

Beides kann funktionieren.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses eine ist dieses "hey ich hab dich grad gesehen. ich könnts mir ja nie verzeihen etc."

Mir ist aufgefallen dass die meisten typen das ganze sehr high-energy rüberbringen und gleichzeitig ein bisschen auf "süß" framen.

Da reicht dann ein "Hey du gefällts mir". Intensiver Augenkontakt. Weniger lächeln. Kurze Schweigepause etc.

Ich würde das anders ausdrücken. Wenn Du eine Frau einfach nur mit "Hey, Du gefällst mir" ansprichst wirfst Du sie erstmal völlig aus ihrer Comfort-Zone. Im Nachtleben ist es normal für eine Frau, angesprochen zu werden. Auf der Straße ist es dagegen eine sehr ungewöhnliche Situation. Wenn Du dagegen mit der etwas ausführlicheren Variante approachst ("Hey, ich habe dich gerade hier stehen sehen uns hätte es mir nicht verzeihen können, wenn ich jetzt nicht zumindest kurz rübergekommen wäre etc...." dann gibst Du der Frau Zeit, sich an die Situation zu gewöhnen.

Beispiel: Ich approache eine Frau, sie ist mir in einem Drogeriemarkt aufgefallen, als ich an der Kasse stand und steht dann vor der Türe, als ich raus komme. Ich spreche sie an (ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) "Hey, sorry dass ich dich hier so einfach anquatsche, aber ich habe dich da gerade gesehen und fand dich irgendwie süß" - Sie schaut zunächst ablehnend (was will der jetzt von mir) und will was sagen, ich rede aber einfach weiter "... ich konnte jetzt eifnach nicht anders, ich musste einfach kurz rüberkommen und hi sagen blablabla" - ich konnte richtig sehen, wie sich ihr Gesichtsausdruck entspannte und das Set hookte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das anders ausdrücken. Wenn Du eine Frau einfach nur mit "Hey, Du gefällst mir" ansprichst wirfst Du sie erstmal völlig aus ihrer Comfort-Zone. Im Nachtleben ist es normal für eine Frau, angesprochen zu werden. Auf der Straße ist es dagegen eine sehr ungewöhnliche Situation. Wenn Du dagegen mit der etwas ausführlicheren Variante approachst ("Hey, ich habe dich gerade hier stehen sehen uns hätte es mir nicht verzeihen können, wenn ich jetzt nicht zumindest kurz rübergekommen wäre etc...." dann gibst Du der Frau Zeit, sich an die Situation zu gewöhnen.

Beispiel: Ich approache eine Frau, sie ist mir in einem Drogeriemarkt aufgefallen, als ich an der Kasse stand und steht dann vor der Türe, als ich raus komme. Ich spreche sie an (ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) "Hey, sorry dass ich dich hier so einfach anquatsche, aber ich habe dich da gerade gesehen und fand dich irgendwie süß" - Sie schaut zunächst ablehnend (was will der jetzt von mir) und will was sagen, ich rede aber einfach weiter "... ich konnte jetzt eifnach nicht anders, ich musste einfach kurz rüberkommen und hi sagen blablabla" - ich konnte richtig sehen, wie sich ihr Gesichtsausdruck entspannte und das Set hookte.

Jo.

Absolut richtig.

Ich verwende auch gern den Satz "du denkst jetzt bestimmt ich wär total der verrückte" falls sie weggecreeped wirkt. Hilft sehr sehr oft. Zumindest um die Atmosphäre erst einmal zu entspannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was mir auffällt dass "du siehst gut aus"ist objektiv formuliert und wird als fakt! verstanden (ich seh verdammt nochmal gut aus!!)

"du gefällst mir" ist Subjektiv und wird von ihr als "ich gefalle ihm" wahrgenommen.

Meines erachtens ist "du siehst gut aus" vorteilhafter, da es viel allgemeiner ist und es keine persönliche Wertung von einem Fremden(!) ist, dessen Geschmack sie nicht beurteilen kann. (folglich völlig wertloses kompliment, ausser du hast einen auffällig guten Geschmack, bezüglich Frisur, Kleider o.ä.)

Könnte da was drann sein?

Ps: "du gefällst mir" hört sich für mich schon viel sexueller an als "du siehst gut aus". Vlt blocken deshalb viele auch bereits da ab, da sie kein Gespräch auf sexueller ebene starten möchten (geht schon zu schnell).

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied bei den Beiden Spruechen ist vor allem, dass "Du gefaellst mir" sehr offensichtlich deine persoenliche Meinung darstellst. Du oeffnest dich damit viel mehr und zeigst dass du deine Meinung ueber sie fuer wichtig haelst. "Du siehst gut aus" hingegen ist viel genereller und hoert sich an wie eine ojektive Wahrheit (wobei das natuerlich genauso subjektiv ist, aber das andere klingt halt eben subjektiver)

Wenn du die beiden Sprueche vergleichst, wuerde ich nicht

"Hi, ich spreche ja eigentlich Frauen nicht einfach so an, aber du siehst so gut aus, dass ich einfach nicht anders konnte... (mit verschmitztem Lächeln)"

vs.

"Hi. Du gefaellst mir"

vergleichen, sondern

"Hi, ich spreche ja eigentlich Frauen nicht einfach so an, aber du siehst so gut aus, dass ich einfach nicht anders konnte... (mit verschmitztem Lächeln)"

vs.

"Hi, ich spreche ja eigentlich Frauen nicht einfach so an, aber du gefaellst mir, darum wollte ich einfach mal Hi sagen... (mit verschmitztem Lächeln)"

Dieses Vorgeplaenkel macht viel aus, und "Hi. Du gefaellst mir." ist sehr viel direkter als "Hi blablabla eigentlich blablabla du siehst gut aus blabla".

Wobei beides aber ok ist. Das direkte wird sicherlich weniger Frauen zum laecheln bringen, aber ein Laecheln ist ja auch nicht das Resultat was du dir langfristig erhoffst. Also probier beides, und vergleich es, aber schau auch wohin es dann letztendlich gefuehrt hat und nicht bloss auf die direkte Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden