LdS ist gut, aber gefährlich.

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ImWithNoobs

Schön, dass es hier noch Leute gibt, die differenziert denken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das die ganzen Geschichten im Bezug auf Emanzipation, Männerrollen und so weiter ein Stück weit der Geburtenkontrolle dient. Die Regeln des Spiels von heute sind von wenigen gemacht. Man muss sich nur mal die "Entwicklungsländer" anschauen, da gibt es solche Probleme nicht.

...aus: Akte X, Staffel 4 ?

Meine Meinung: Vergesst den ganzen Mist und lebt wie ihr es für richtig haltet. Hört nicht auf die so genannten Experten, macht das was euch Spaß macht. Scheisst auf das was die Medien euch vorgeben, findet euren eigenen Weg.

Diesen kurzen, recht zusammengewürfelt wirkenden Kommentar zu diskutieren würde jetzt hunderte Seiten dauern, und die gibt es ja hier auch

über LdS, deswegen möchte ich nur kurz den obigen Satz ansprechen.

Die meisten von uns sind hier gelandet, weil sie das getan haben, was ihnen Spass gemacht hat, aber es hat etwas gefehlt: Vordergründig Frauen. So simpel und doch so schwierig.

Mach-das-was-dir-Spass-macht: Ja

...im Sinne von:

Bleib-einfach-so-wie-Du-bist: Nein

.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann zieh dir mystery method rein, das Buch hat ein eindeutig positiveres Frauen/Weltbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber die meisten sind hier gelandet, weil die Frauen weg gegangen sind. Wegen einer harten Trennung.

@ Helldriver Schon mal was von Bilderberg-Konferenz gehört??? Wenn nicht, google das mal

bearbeitet von SilentJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Meinung: Vergesst den ganzen Mist und lebt wie ihr es für richtig haltet. Hört nicht auf die so genannten Experten, macht das was euch Spaß macht. Scheisst auf das was die Medien euch vorgeben, findet euren eigenen Weg.

Du hast vollkommen Recht. Wenn die nächste Frau die ich anspreche nicht macht was ich für richtig halte, wird sie halt zu Sex gezwungen. Sex macht mir Spaß und solche Beziehungen die von den Medien uns gezeigt werden brauche ich nicht. Machen die ja auch in den Entwicklungsländern wie du selber sagst. Da schenkt man sich nen Huhn und die Frau darf auf das aufpassen und rangenommen werden. Macht ja auch spaß.. und kinder.

(und ja das ist ironie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich auch nicht verstehe, ist dieser lösungsansatz bei dramen, dass man sie "nicht ernst, sonder durch nehmen" soll.

bis auf "ihre aufgestaute sexuelle energie entlädt sich beim drama" habe ich keine nachvollziehbare erklärung gefunden

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast vollkommen Recht. Wenn die nächste Frau die ich anspreche nicht macht was ich für richtig halte, wird sie halt zu Sex gezwungen. Sex macht mir Spaß und solche Beziehungen die von den Medien uns gezeigt werden brauche ich nicht. Machen die ja auch in den Entwicklungsländern wie du selber sagst. Da schenkt man sich nen Huhn und die Frau darf auf das aufpassen und rangenommen werden. Macht ja auch spaß.. und kinder.

(und ja das ist ironie)

Ich rede hier nicht von Zwang. Dumm, das ich übers Handy schreibe, sonst würde ich noch etwas ausführlicher werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich auch nicht verstehe, ist dieser lösungsansatz bei dramen, dass man sie "nicht ernst, sonder durch nehmen" soll.

bis auf "ihre aufgestaute sexuelle energie entlädt sich beim drama" habe ich keine nachvollziehbare erklärung gefunden

??

"Warum sind Pflanzen grün? Bis auf Chlorophyll habe ich keine nachvollziehbare Erklärung gefunden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an. Nicht immer ist das auf aufgestaute sexuelle Energie zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo genau spricht sich denn der Autor von LdS gegen Liebe aus?

Es is zwar ne Weile her, aber an die Stelle kann ich mich nicht erinnern.

Und welchen anderen Grund für Drama (Merke: Drama! Nicht "die hat schlechte Laune" o.ä.) gibt es denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wie du von PU auf NWO kommst. Erstmal stellt sich auch sie Frage ob es die wahre Liebe wirklich gibt. Ich glaube nicht daran, dass es so vorgesehn ist, dass die Natur vorsieht, dass die meisten Menschen einfach den einen richtigen Partner treffen und mit dem dann den Rest ihres Lebens verbringen. "Beziehung ist Arbeit.", haben meine Eltern schon immer gesagt. Es ist ein ständiges geben und nehmen. Aber ohne PU würden viele nicht mal eine Frau kennenlernen, es sei denn durch glückliche Zustände. Im Endeffekt zeigt einem PU ja auch auf was wir aufgrund der verschiedenen medialen Prägungen falsch machen. Ob das jetzt jemand einsetzt nur damit er möglichst viele knallen oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich denke früher oder später hat jeder Mensch das Verlangen nach Bindung. Ich find es aber ziemlich absurd PU mit Geburtenkontrolle und NWO in Verbindung zu bringen.

Und da ich libertär bin bleibt mir als Abschluss nur noch zu sagen: Solang freiwillig gevögelt wird ist es in Ordnung und geht niemanden sonst etwas an. Wenn aber ein Kind zur Welt kommen soll, dann hat jeder Mensch auch die Verantwortung zu tragen. Wer Freiheit will muss auch verantwortungsvoll sein. Verantwortung ist doch auch das riesen Problem unserer Gesellschaft, welches durch den Globalsozialismus entstanden ist.

Freiheit für alle!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wie du von PU auf NWO kommst. Erstmal stellt sich auch sie Frage ob es die wahre Liebe wirklich gibt. Ich glaube nicht daran, dass es so vorgesehn ist, dass die Natur vorsieht, dass die meisten Menschen einfach den einen richtigen Partner treffen und mit dem dann den Rest ihres Lebens verbringen. "Beziehung ist Arbeit.", haben meine Eltern schon immer gesagt. Es ist ein ständiges geben und nehmen. Aber ohne PU würden viele nicht mal eine Frau kennenlernen, es sei denn durch glückliche Zustände. Im Endeffekt zeigt einem PU ja auch auf was wir aufgrund der verschiedenen medialen Prägungen falsch machen. Ob das jetzt jemand einsetzt nur damit er möglichst viele knallen oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich denke früher oder später hat jeder Mensch das Verlangen nach Bindung. Ich find es aber ziemlich absurd PU mit Geburtenkontrolle und NWO in Verbindung zu bringen.

Und da ich libertär bin bleibt mir als Abschluss nur noch zu sagen: Solang freiwillig gevögelt wird ist es in Ordnung und geht niemanden sonst etwas an. Wenn aber ein Kind zur Welt kommen soll, dann hat jeder Mensch auch die Verantwortung zu tragen. Wer Freiheit will muss auch verantwortungsvoll sein. Verantwortung ist doch auch das riesen Problem unserer Gesellschaft, welches durch den Globalsozialismus entstanden ist.

Freiheit für alle!

Ich setze PU eben nicht mit NWO gleich. Ich habe lediglich gesagt, das bestimmte Dinge die in unserer Gesellschaft Gang und Gebe sind der Geburtenkontrolle dienen.

PU ist ne feine Sache, wenn es um Persönlichkeitsentwicklung geht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo genau spricht sich denn der Autor von LdS gegen Liebe aus?

Es is zwar ne Weile her, aber an die Stelle kann ich mich nicht erinnern.

Und welchen anderen Grund für Drama (Merke: Drama! Nicht "die hat schlechte Laune" o.ä.) gibt es denn?

Gegen Liebe spricht er sich nicht aus, nur dagegen das offen zu zeigen oder zu sagen. Aber was spricht dagegen??? Was ist falsch daran, ner Frau zu sagen, das Sie mir wichtig ist und ich tiefe Gefühle für Sie habe???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für alle!

Ich setze PU eben nicht mit NWO gleich. Ich habe lediglich gesagt, das bestimmte Dinge die in unserer Gesellschaft Gang und Gebe sind der Geburtenkontrolle dienen.

PU ist ne feine Sache, wenn es um Persönlichkeitsentwicklung geht.

Das kann ich so unterschreiben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was spricht dagegen??? Was ist falsch daran, ner Frau zu sagen, das Sie mir wichtig ist und ich tiefe Gefühle für Sie habe???

Überhaupt gar nichts ist falsch daran, wenn Du eben "Erfolg" (=Freundschaft, Sex, Beziehung, whatever DIR wichtig ist) damit hast.

In diesem Fall scheinst Du das zeitlich und inhaltlich (zu Dir) absolut passend rüberzubringen = "Kongruenz".

Viele scheitern jedoch exakt an dieser Stelle. Nicht einmal, sondern 20mal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir die ExBacks Threads durch dann weist du warum.

LDS sagt ja nicht das du keine Gefühle zeigen sollst sondern zeigt dir viel mehr auf wie du für eine Frau interessant bleiben kannst.

Extrembeispiel, wenn ich für eine Frau alles tue, sämtliche Eigeninteressen ihr unterordne, ihr auf tiefsten Herzen immer wieder meine Liebe beteure....eine Frau mit gewissen Selbstwertgefühl

wird irgendwann schreiend davon laufen weil sie einen Mann will und keinen verliebten Volltrottel. Ich habe ihr aber doch gesagt wie wichtig sie ist und meine tiefen Gefühle für ihr gezeigt.....! Warum weiss sie das nicht zu schätzen???

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verständlich, das viele genau daran scheitern. Eben weil sie die ganze Theorie ernst nehmen, LdS für die Bibel im Umgang mit Frauen halten. Für mich ist das aber schon AFC-Verhalten. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Und solange ich mich morgens noch im Spiegel anschauen kann ohne nen Kotzreiz zu bekommen, mache ich wohl alles richtig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sagt er das? Und was sagt er da?

Ich hab das unbestimmte Gefühl, das hier läuft auf "Oneitis und Needyness sind total okay und romantisch" raus...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verständlich, das viele genau daran scheitern. Eben weil sie die ganze Theorie ernst nehmen, LdS für die Bibel im Umgang mit Frauen halten. Für mich ist das aber schon AFC-Verhalten. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Und solange ich mich morgens noch im Spiegel anschauen kann ohne nen Kotzreiz zu bekommen, mache ich wohl alles richtig.

Ich meinte es so, daß sie DANACH unter anderem deshalb hier landen.

Weil sie sich in Liebeserklärungen ergehen und sich die Angebetete plötzlich nicht mehr meldet. Und das immer wieder.

Falscher Zeitpunkt, völlig falsche Wortwahl, etc.

Egal, ob Ex-Back oder Ich-bekomm-gar-keine-Frau.

Mit dem letzten Satz hast Du recht, dann brauchst Du kein LdS, und PU eigentlich auch nicht (mehr). Vielen anderen kann es helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Liebe spricht er sich nicht aus, nur dagegen das offen zu zeigen oder zu sagen. Aber was spricht dagegen???

Soweit ich mich erinnere spricht Enigma sehr wohl den Frauen seine Zuneigung aus, nur bindet er sich eben nicht sexuell an sie. Er hat doch nur eine "Königin", mit der er auch schon seit ein paar Jahren zusammen ist/war. Er unterscheidet einfach nur ganz klar zwischen der sexuellen Ebene und der "Beziehung" zur Person. So erfasst für ihn eben eine Beziehung (egal ob man dabei von "Liebe" spricht) nicht zwangsläufig sexuelle Treue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag