Die Welt ist so schlecht, keiner liebt mich.... (wie kann ich ihr helfen?)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine meiner Kolleginen ist eine Potenziel dauerdepremierte Dame die in allen nur das Negative sieht. Immer wieder höre ich von ihr "Ich wäre auch gerne immer so gut drauf wie du", will ich dann ernsthaft mit ihr drüber reden wurde bisher immer Geblockt.

Jetzt ist besagte Sie auf mich zugekommen und hat gefragt ob ich die Angebote ihr zu helfen ernst meinte, Sie möchte endlich wieder mehr Spaß im Leben haben. Nicht immer so Negativ drauf sein.

Aktuell hat sie von mir die Aufgabe mehrere "Listen" für mich zu erstellen

Was ist in deinem Leben Gut/Schlecht

Was magst/magst du nicht an dir

Was muss sich in deinem Leben ändern damit du Glücklich wirst

Prinzipiell glaube ich schon zu Wissen was dabei rauskommen wird (viel Negatives, fast nichts Positives und das Glücklichsein wird vom Geld und einem Festen Freund abhängen).

Damit ich nicht ganz unvorbereitet in das nächste Gespräch gehe wollte ich euch fragen wie ich ihr helfen kann das Leben wieder Positiver zu sehen, Spaß am Leben zu entwickeln.

Bin über jeden Sinnvollen Beitrag Dankbar der mir helfen kann Sie zurück in ein Glücklichers Leben zu bringen.

Sollten Fragen über Sie notwendig sein werde ich die so schnell wie möglich Beantworten.

gruß

black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du spielst gerne mit Feuer?

Frag sie was über Nacht passiert wäre wenn sie Morgens aufwachen würde und glücklich wäre.

Wenn du das ganze beginnst übernimmst du auch bis zu einem gewissen Grad Verantwortung. Sei dir dem bewusst.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele sogar sehr gerne mit Feuer ;-)

Mir ist Bewusst dass ich damit Verantwortung Trage und ich auch viel Kaputt machen kann. Gerade deswegen hoffe ich auf Tipps die mir weiterhelfen, damit ich nichts (nicht zu viel) übersehe.

Greetz

Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhören. Der Tipp den ich dir am meisten ans Herz legen will. Bewusst zuhören.

Trotzdem brauchst du nicht zum Müllkübel werden.

Es gibt Menschen die dir persönliches erzählen und sich ändern wollen und es gibt diese die dir, und allen anderen, immer wieder erzählen warum sie so arm sind und unbewusst auch bleiben wollen. Unterschied erkennen.

Vielleicht musst du bei dem Ganzen mehr auf dich aufpassen als auf sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden