Freundin will ihren Job schmeißen.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24

Sie: 22

LTR seit 4 Monaten, ist eine offene LTR, was auch prima funktioniert.

Sie ist Studentin und arbeitet nebenbei als Aushilfe in einem Restaurant.

Mahlzeit,

Kurz vorweg, wir planen im Dezember einen kleinen Winterurlaub und packen uns dafür hier und da ein paar Taler auf die hohe Kante.

Gestern hatte sie bei mir zu Abend gegessen und sprach ein Thema an (Nach dem Essen).

Sie: Ich komme mit meinem Job nicht mehr zurecht, der Chef mutet mir Aufgaben zu denen ich nicht gewachsen bin. (Die Lebensmittelkisten schleppen z.B, sag' ich jetzt nichts zu.)

Ich denke ich werde den Job kündigen und mir etwas Neues suchen.

Ich: Wenn das deine Entscheidung ist, okay.

Damit war das Thema für den Abend auch schon gelaufen, sie hat dann irgendwen angerufen und sich lauthals beschwert wie kacke ihr Job ist und was sie mit dem Chef nicht alles machen würde. Das Gute an der Sache war, ich hatte meine Ruhe, sie hatte wen zum Dampf ablassen und der seelische Mülleimer bleibt leer.

Frage dazu: Wie das so mit Entscheidungen ist, stehe ich da an erster Stelle in der Beziehung, das ist auch gut so. Jedoch mische ich mich nicht in Sachen ein, die mich direkt nicht wirklich betreffen, sowas wie ihr Arbeitsleben z.B Wenn sie kein Bock mehr auf den Job hat, na bitte. Ist ein freies Land.

Teilt ihr da meine Auffassung ? Ich kann ja wirklich nicht über jeden Furz entscheiden oder meine Meinung zu abgeben.

Jetzt kommt das eigentliche Problem was mich stört.

Heute Morgen rief sie an:

Sie: Hey, sorry wegen gestern, wollte dich damit nicht belästigen.

Ich: Okay. Hast Du dich derweil entschieden ?

Sie: Ich quäl mich da jetzt durch, das Geld können wir gut für den Urlaub gebrauchen. Ich mache es quasi für UNS.

EEET. Das kann ich gar nicht ab. Ein Mensch hat mMn. das Recht zu tun und zu lassen was er will aber er sollte sich nicht wegen jemand anderem verbiegen. Manche in diesem Forum mögen entzückt sein wenn die Frau das tut was der Mann sagt und sich sogar für ihn aufopfert und ihre eigenen Interessen zurücksteckt. Sry, vor einem solchen Menschen verliere ich den Respekt und ich will nicht mit einem Menschen zusammen sein, den ich nicht respektieren kann. Dazu kommt dieses "Ins Gewissen reden" nach dem Motto "Hey, ich reiß mir hier für dich den Arsch auf also sei gefälligst dankbar." Ihr wisst was ich meine. Ich lass mich dadurch jetzt nicht einwickeln, dass ich ihr unbedingt etwas schulde.

Ich sagte also zu ihr: Mir gefällt nicht, was Du da gerade tust aber die Entscheidung überlasse ich Dir.

Sie: Okay, ich melde mich später bei Dir, muss noch was erledigen. Bye.

*klick*

Was sagt ihr ? Hätte man besser damit umgehen können ? Wie geht man allgemein mit Themen um die den Partner betreffen anstatt einen selbst ?

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt nix besseres als wenn die Frau für ein gemeinsames Ziel schufftet (Urlaub).

Also hör auf dir den Kopf wegen Unwichtigen Dingen zu zerbrechen. Weswegen sie den Job macht is doch letztendlich egal

vielleicht ist sie nur zu faul zum Suchen :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn einfach mal mit zuhören? Schliesslich betrifft der Urlaub tatsächlich euch beide.

Wenn eine Frau Probleme anspricht, dann kann man echt mal zuhören. Dafür ist ein Partner auch da. Du sollst ja nicht helfen oder Lösungen vorschlagen, sondern nur dein Ohr öffnen. Das reicht meist echt aus. Und das hat dann auch nix mit seelischem Mülleimer zu tun.

Grast hier wieder die PU-Shizophrenie rum? So ein Eisklotzmann, der krampfhaft an einem verqueren Alphastatus festhällt wird irgendwann unattraktiv. Zumindest in Beziehungen. Ich frage mich echt, warum die manche eingehen, wenn sie dann wegen jedem mickrigen Furz hier rumfragen müssen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, danke an euch Beiden, den Satz hatte ich vergessen zu erwähnen.

Kommt unter den Teil "Ich mache das für uns"

Das Sitchwort war Empathie, in dem Bereich bin ich leider so bewandert wie eine 30 Watt Birne. Im Prinzip versucht sie ja für uns etwas zu tun. Ist ja an sich eine nette Sache, nur wie soll ich ihr das in dem Sinne "Danken" ? Sie soll sich ja nicht verbiegen, eig. wollte ich zu ihr sagen:

"Ich weiß zu schätzen was Du tust ABER." Naja bei dem Aber hörte dann mein gedanke auf, deshalb der andere Satz.

Ich denke mal der Zug ist abgefahren da noch vernünftig mit ihr drüber reden zu können. Grrr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist denn das Problem. Sie kotzt sich halt al aus. Alles cool.

Manche in diesem Forum mögen entzückt sein wenn die Frau das tut was der Mann sagt und sich sogar für ihn aufopfert und ihre eigenen Interessen zurücksteckt. Sry, vor einem solchen Menschen verliere ich den Respekt und ich will nicht mit einem Menschen zusammen sein, den ich nicht respektieren kann.

Sieht mir danach aus, als ob Du nach Gründen suchst, Deine Kleine abzuschießen. Denn DAS HIER ist nun wirklich nicht der Rede wert. Klar, drückt sie Dir das ein wenig rein, aber für sowas ist auch ein C&F-Reframing da. Dann war's das.

Erzähl mal lieber, worums hier eigentlich geht. Den Scheiß da, nehm ich Dir nicht ab...

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP, das wird wahrscheinlich, die von General Beta, angesprochene PU-Manie sein nicht in irgendeinen bekloppten Modus zu verfallen, auch wenn man eine Beziehung nicht wie ein Computerprogramm sehen konn wo + und - Punkte verteilt werden nach dem Motto "Du hast dies und das gemacht, die Summe der Punkte ergibt, dass ich dich nun abschieße."

Wie Du nun darauf kommst, dass ich die Kleine loswerden will ist mir schleierhaft, ich freue mich ja echt, dass ich eine Frau habe die sich für die Beziehung einsetze, evtl auch Opfer bringt aber mir gefällt das nicht, wenn sie sich durchirgendetwas durchquälen muss/will.

Mich hat diese Situation schlicht überfordert dort angemessen zu reagieren, sei es durch zuhören oder ein einfaches "Danke, Dir trotzdem" what ever. Stattdessen halt dieser Eisklotz, eine Sache die mir häufiger passiert wenn eine Situation "unangenehm" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau meint in einen sauren Apfel beissen zu müssen für EUCH.

Dann lass sie Säure fressen und lobe sie und vögel sie dafür durch.

Die wird damit glücklich sein.

Es gibt kein Problem. Gar keins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fixierst dich grad auf einen Nebenkriegsschauplatz.

Was sie gesagt hat ist komplett egal, das Problem findet anderswo statt.

Deine Freundin erzählt dir plötzlich, sie hätte so arge Probleme auf der Arbeit, dass sie ggf. kündigen will und dafür evtl. euren gemeinsamen Urlaub riskieren würde? Von heute auf morgen? Hat sie vorher nie etwas dahingehend erwähnt?

Wie kommt sie drauf, sich bei ihrem Freund(!) zu entschuldigen dafür, dass sie ihm erzählt, was sie aktuell so beschäftigt?

Hängen diese beiden Punkte ggf. zusammen?

Es gibt in Beziehungen so gewisse unausgesprochene Deals. Willst du Privileg X dann hängt da Pflicht Y dran. Wenn du sonst immer alles entscheidest, also den Standpunkt vertrittst, dass du die Kompetenz besitzt, das Beste für euch beide in die Wege zu leiten, wie kommt es dann an, wenn du plötzlich mit der ganzen Sache nichts zu tun haben willst, wenn sie ein Problem hat, das dich nicht betrifft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fixierst dich grad auf einen Nebenkriegsschauplatz.

Was sie gesagt hat ist komplett egal, das Problem findet anderswo statt.

Dachte ich auch erst, tatsächlich ist es glaub ich viel banaler.

Sie kotzt ein wenig rum und WÜRDE am liebsten ihren Job kündigen, weil ihr Chef 'ne Arschkrampe ist. Ok. Macht sie dann nicht, mit Verweis auf den Urlaub - anders für "ich brauch das geld" auch ok. Ist sie sicher nicht die Erste. Und Ende.

Sie findets halt scheiße da weiter arbeiten zu müssen und will dafür wenigstens mal ein wenig Lob /Sex/ Zucker von ihm haben. das war's.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LegallyHot. Das hatte sie vor ungefähr 2 Wochen mal erwähnt, dass sie ihr Job langsam vor die Karre kotzt. Da ich sowas aber auch mal selbst habe, habe ich das als gottgegeben hingenommen.

Wieso sie sich entschuldigt Oo Joa gute Frage, ich beiße eig. nicht.

Nahaha, sie hat gerade durchgeklingelt. Hat geschmissen die Gute, ist nun auf dem Weg zu mir. Ah shit shaniqua. Ich setz schonmal Kaffee auf und vergess die ganze Scheiße, die ich hier gepostet habe. Den Urlaub können wir auch anders bezahlen... Hirnfick...

Vote for close.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden