Treffen mit der Ex, KEIN Ex-Back Thread

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab nach einem Jahr Kontaktabbruch Lust mich mit meiner Ex-Freundin zu treffen, ohne irgendwelche Absichten, einfach mal hören wie es ihr so geht usw.

Für mich völliges Neuland. Wie würdet ihr das anstellen? Eine einfache Mail, mit der Frage nach einem Treffen (nach einem Jahr absoluter Stille) , wäre wahrscheinlich etwas zu plump, oder?

Falls es von Interesse ist:

Ich bin 21, Sie 20 und seit geraumer Zeit hat sie einen neuen Freund.

Danke vorab

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du ein langweiliges Leben haben, dass du dich "einfach so" (Ich glaube dir kein Wort) mit deiner Ex treffen willst um die tote Zeit zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

ich hab nach einem Jahr Kontaktabbruch Lust mich mit meiner Ex-Freundin zu treffen, ohne irgendwelche Absichten, einfach mal hören wie es ihr so geht usw.

Für mich völliges Neuland. Wie würdet ihr das anstellen? Eine einfache Mail, mit der Frage nach einem Treffen (nach einem Jahr absoluter Stille) , wäre wahrscheinlich etwas zu plump, oder?

Falls es von Interesse ist:

Ich bin 21, Sie 20 und seit geraumer Zeit hat sie einen neuen Freund.

Danke vorab

MfG

Ohne irgendwelche Absichten? Du kannst uns vielleicht was vormachen, ist nicht unser Leben. Aber wenn Du das selbst glaubst, dann belügst Du Dich auch selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du "darfst" dich treffen mit wem du willst.... geh mal in dich und schreib mal auf wieso. "Einfach so" ist maximale Lügerei an sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie für dich ne Frau wie tausend andere wäre von denen du nix willst,

wäre 1. der Thread net entstanden,

2. würdest du net rumgrübeln sondern hättest längst einfach angerufen und mit ihr geplaudert

Wobei ich nie den Sinn dahinter verstanden habe mit der Ex plaudern zu wollen oder einen auf Kumpel machen,

den dann wäre auch kein Jahr Kontaktabbruch nötig gewesen.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den TE:

Ist genauso sinnvoll mit seiner Ex wieder in Kontakt zu treten wie sich selbst ins Bein zu schiessen

und das 2 mal,

mit ner Harpune in Salzwasser badend,

mit nem Hauch Desinfektionsmittel dazu,

bei ner Zombieapokalypse in der Dunkelheit auf afrikanischem Boden.

Lass es einfach gut sein

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr schließt von euren Erfahrungen mit euren "Exen" auf mich. Warum ich Kontakt abbreche sei mal mir überlassen.

So nochmal: Ich habe einzig und alleine die Absicht, sie zu treffen wie eine ganz normale Freundin, ich erwarte nicht mehr und finde, dass daran auchnichts verwerflich ist.

So und nun noch einmal meine Frage:

Wie würdet ihr das anstellen? Eine einfache Mail, mit der Frage nach einem Treffen (nach einem Jahr absoluter Stille) , wäre wahrscheinlich etwas zu plump, oder?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur fragen.

Ne Stop, das wäre zu einfach. Man will ja nix falsch machen, weil man was im Schilde führt.

Ein Mann, der sich vor einer Situation nicht fürchtet bzw. souverän ist, der fragt auch kein Internetforum. Der macht einfach. Das sehe ich hier nicht. Deshalb auch die berechtigten Zweifel der Vorposter an deiner Intention.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So und nun noch einmal meine Frage:

1. Wie würdet ihr das anstellen?

2. Eine einfache Mail, mit der Frage nach einem Treffen (nach einem Jahr absoluter Stille) , wäre wahrscheinlich etwas zu plump, oder?

MfG

1. Garnicht!

2. Wäre aber die einfachste Möglichkeit oder willst ihr erst mal paar tage lange gute Nacht SMS schicken und dann fragen ob sie dich mal wieder sehen will!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib' ihr ne SMS, ruf' sie an - Was auch immer - und sag ihr halt das, was Du uns hier gerade versuchst mitzuteilen. Du solltest wissen, auf welcher Ebene ihr von jeher am Besten kommuniziert habt. Erwarte aber, dass sie denken könnte, dass Du wieder Interesse hast, bzw. durch ihren neuen Freund wieder Interesse geweckt wurde. Du siehst ja, was hier alles so in den Köpfen in Bezug auf alte Partnerschaften rumgeistert. Bei deiner Ex muss das nicht besser sein.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man mit der Ex zwangsläufig laut Boardmeinung etwas negatives verbindet, was einen runterzieht, ne oneitis auslöst oder wie auch immer.

Ich hatte mit meiner letzten langjährigen Beziehung eine wundervolle Zeit, nur aus diversen Gründen hat es für uns einfach nicht "als Paar für die Ewigkeit" gepasst. Nach der Trennung gab's irgendwann ne Zeit mit eher schlechter Stimmung zwischen uns - aber trotzdem verstehen wir uns mittlerweile wunderbar und ich erlebe mit ihr nicht mehr oder weniger Unstimmigkeiten als mit männlichen Freunden. Wir landen zwar auch ab und an noch mal in der Kiste, aber wissen auch, dass der andere sein Leben weiterlebt und andere trifft. Mag jetzt manch Board-Psychologe sicherlich als "beidseitiges klammern an die vergangene Zeit" interpretieren, aber das ist mir zum Glück egal.

Von ihrer kurzzeitigen Nachfolgerin (man, hat da mein Screening versagt) und der langjährigen Vorgängerin beispielsweise hab ich hingegen nicht mal mehr die Telefonnummer im Handy - und auch keinerlei Interesse daran. Ein Ex-Back kommt für mich bei allen dreien jedoch nicht in Frage. Nur, warum sollte ich ausgerechnet eine der wenigen Personen, von denen ich sage, dass sie mein Leben bereichert haben und weiterhin bereichern, aus eben meinem Leben streichen, nur weil's als LTR nicht geklappt hat? Ist mir eindeutig zu viel PU-Schwarzweiß-Floskelklopperei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ohne irgendwelche Absichten" gibt es nicht. Das ist ja wohl hoffentlich absolut klar. Und wenn deine Absichten sind zu hören wie es so geht, würde ich vorschlagen du rufst an und fragst "Wie geht es so?"

Tortzdem sollte die Frage in deinem Kopf (und in ihrem Kopf IST das mit Sicherheit die Frage) dann lauten, WARUM interessiert es dich JETZT, nach einem Jahr, plötzlich denn "wie es so geht"?

Es ist für dich völliges Neuland, Menschen die dich in keiner Weise emotional berühren zu fragen, wie es ihnen geht?????

Eine einfache Mail wäre nur dann zu plump, wenn du (aus irgendwelchen unausgesprochenen Gründen), bei ihr auf jeden Fall den Eindruck vermeiden willst plump zu sein. Da es dir ja aber in Wirklichkeit total egal ist ob die Mail plump wirken könnte, weil du dich ja rein zufällig, ohne Hintergedanken und aus purer Langeweile meldest, kannst du doch ruhig einfach ne Mail schicken?? Oder machst du dir etwa so krass Gedanken darüber wie irgendwas bei ihr ankommen könnte, dass du sogar in Internetforen nachfragst, wie du da jetzt am besten bei dieser ganz beiläufigen Frage vorgehen solltest?????

think about it...

Elia

P.S.: Wenn du wirklich ne Meinung von mir willst, Lass die Finger davon. Sie hat nen Freund. Du bist Single. Wenn du nicht auf Emo-Selbstverstümmelung stehst, lass es !

Oder wie meine Mutter zu sagen pflegt: Aufgewärmtes schmeckt NICHT !

bearbeitet von Elia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder wie meine Mutter zu sagen pflegt: Aufgewärmtes schmeckt NICHT !

Schade für dich das deine Mom wohl nie Gulasch kocht ;)

Wir landen zwar auch ab und an noch mal in der Kiste

Wenn das nicht wäre, würdest du den Kontakt ebenfalls aufrecht halten? Ehrlich? Poppst du alle Kumpels?

Ich seh trotzdem keinen Sinn bei einer Ex auf Kumpel zu machen. Man hat seine Zeit mit ihr Verbracht, alle Höhen und Tiefen erlebt aber schlussendlich hat man sich doch nichts mehr zu sagen, den ansonsten wäre die Beziehung nicht zu Ende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir landen zwar auch ab und an noch mal in der Kiste

Wenn das nicht wäre, würdest du den Kontakt ebenfalls aufrecht halten? Ehrlich? Poppst du alle Kumpels?

Nee. Dann würde ich natürlich in der Ecke sitzen und heulen, weil ich keine Alternativen habe. Muss doch so sein, wenn man Kontakt zur Ex hat, oder?

Aber auch wenn das für manche schwer zu verstehen ist: Es gibt halt Dinge, die manches Mal über das sexuelle Hinaus gehen - was nur eben halt nicht gleichzeitig heißt, dass Sex dann kein Thema sein kann, aber nicht gleichzeitig auch Thema sein muss.

PS: Persönliche Weiterentwicklung geht auch damit einher, die eigene Vergangenheit zu reflektieren, daraus zu lernen und entsprechende Erkenntnisse daraus zu ziehen und vor allem damit umgehen und leben zu können. Nicht stumpf alles hinter sich zu lassen, weil muss ja schlecht gewesen sein, sonst bräuchte ich mich ja nicht superduper-PU-mäßig weiterentwickeln. Wenn ich das Gefühl/die Meinung habe, dass Ex A mein Leben bereichert, Ex B aber nicht, warum sollte ich beide aus dem Leben streichen? Nur weil Ex angeblich=negativ? Und Sex gibt's überall, dafür brauch ich nicht zwangsläufig die Ex.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Nur weil man noch Gefühle für einen Menschen hat, weißt das nicht, dass man wieder mit ihm zusammen sein will oder die Absicht hat, sie flachzulegen. Dass der Threadersteller sie nach einem Jahr wieder sehen will zeigt für mich genau genommen nicht einmal, dass es tatsächlich der Fall ist, dass noch so viele Gefühle da sind - es kann sehr gut sein, dass er das eher für sich tut, um reinen Tisch zu machen oder ähnliches.

Ich habe noch enorme Gefühle für meine Ex (ist auch nicht lange her), und trotzdem will ich nicht wirklich wieder mit ihr zusammen sein. Treff sie regelmäßig, aber bis vor einer Woche hätte ich auch kein Interesse auf "mehr" als bloß Freundschaft gehabt (jetzt vermiss' ich sie, und es ist voll hart, nicht alles zurückzunehmen und sie zu bitten, wieder zu kommen - buuhuuuhuuuu :cray:).

Also was einige User da sagen ist nicht so falsch, vorsichtig, vielleicht willst du, wenn du sie dann siehst ja doch wieder etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden