14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben! Ich frage mich gerade was Kommunikationsfähigkeit im Allgemeinen wirklich ausmacht. Nach dem Kommunikationsmodell beträgt das Gesagte bekannterweise 7%, Rest Körpersprache Stimmlage etc.

Nun meine Frage an euch: Was ist das längste und Kürzeste Telefonat, was ihr jemals hattet und womit es zum Date kam? (=Kein Flake)

Bei mir

Kürzeste: ca. 20min

Längste: ca. 1.20h - 1.30h

Warum ich die Frage stelle: Limiting Beliefs vernichten, der Cavemen beweist das Verführung ohne Kommunikation möglich ist, nur ob sie ohne (/mit kaum) Kommunikation fortgesetzt werden kann, lässt sich nur durch eure Antworten herausfinden.

Viele Grüße

WhitePhönix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kürzeste: 1 Minute

Längste: 4 Stunden (Akku leer)

beides FC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kürzeste: Unter 5 Minuten!

Längste: Unter 5 Minuten!

Hab leider nicht die Zeit 4 Stunden zu telefonieren, und wenn ich sie hätte, dann hätte ich dadrauf sicher keine Lust!

Reden kann man immer noch beim Date!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre die Kritik ;-) .. und ich würd´s wieder so machen, fühlte sich gut an. Auch im Nachhinein noch. Zum Glück ist jede® anders.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kürzeste: 5 Minute

Längste: 30 Minuten (Guthaben leer)

beides FC

Wenn die Konversation auf einem hohen Energylevel ist, kann man durchaus länger telefonieren.

Was die Frage bezüglich der Telefonatlänge soll, erschliesst sich mir jedoch nicht ganz.

Verführung ohne Kommunikation ist unmöglich. Auf irgend eine Art kommuniziert wird immer. Und seien das nur Augenbewegungen oder Berührungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CreativeOne, das soll keine Kritik sein! Wie du sagst jeder ist anders..

Wenn es die Situation verlangt würde ich es auch mit einer guten Freundin, oder Freund machen..

Aber nicht mit einer für ein FC :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CreativeOne, das soll keine Kritik sein! Wie du sagst jeder ist anders..

Wenn es die Situation verlangt würde ich es auch mit einer guten Freundin, oder Freund machen..

Aber nicht mit einer für ein FC :)

Wenn FC dann dafür auch um Faktor 240 länger ist als sein kürzester FC, hat sich die Sache durchaus gelohnt :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennt man dann "zum FC gequatscht", telefoniert, eingeschläfert, hingefahren, gevögelt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Kommunikationsmodell beträgt das Gesagte bekannterweise 7%, Rest Körpersprache Stimmlage etc.

Ne, das ist quatsch. Schreiben Leute gerne immer wieder voneinander ab weils cool klingt.

Meine Telefonate dauern nicht länger als 5 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Kommunikationsmodell beträgt das Gesagte bekannterweise 7%, Rest Körpersprache Stimmlage etc.

Ne, das ist quatsch. Schreiben Leute gerne immer wieder voneinander ab weils cool klingt.

Da hast du unrecht.

Wikipedia schreibt sogar von 80% nonverbalem Anteil der Kommunikation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenmenschliche_Kommunikation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen letzten 2 Dates (1x FC) waren die Telefonate beide ca 5 Minuten.

Hatte mit beiden schon Schriftverkehr gehabt und beim Anruf wurde nur noch Zeitpunkt/Treffpunkt ausgemacht :)

(1x sofort auf das Date angesprochen und danach noch kurz was lustige gesprochen, bei dem anderen anderst rum)

Gruß

bearbeitet von Durr4h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du unrecht.

Wikipedia schreibt sogar von 80% nonverbalem Anteil der Kommunikation.

http://de.wikipedia....e_Kommunikation

Wieso denn "sogar"? Das was ich zitiert habe geht von 93% aus. Und "wikipedia schreibt" ist missverständlich, die Stelle lautet:

Der Auffassung des Pantomimen und Hochschullehrers Samy Molcho zufolge bewirkt der nonverbale Anteil der Kommunikation mehr als 80 Prozent der Reaktionen.

Das ist also keine wissenschaftlich belegte Aussage, sondern die Einzelmeinung von Molcho, der da grob schätzt. Außerdem ist kein Beleg dafür angegeben, dass er das wirklich behauptet, ich habe in Erinnerung das Molcho 50:50 als Schätzwert nennt.

Desweiteren kann man wohl davon ausgehen, dass das vom Kontext abhängt: Bei einem Verkaufsgespräch ist der nonverbale Anteil entscheidender als bei einem Vortrag über neuere Entwicklungen im Bereich der Quantenmechanik auf einer Physikerkonferenz.

Zu den 7% siehe z.B. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Albert_Mehrabian#Misinterpretation

Ansonsten mal nach "nonverbal 7%" suchen, mitlerweile kommen da viele Seiten die sich mit eben diesem Mythos beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun meine Frage an euch: Was ist das längste und Kürzeste Telefonat, was ihr jemals hattet und womit es zum Date kam? (=Kein Flake)

unter 1 Minute bis 2 Stunden :)

dann verlier auch ich die Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden