Lob des Sexismus( Fragen zum Buch)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Auf Seite 197 sagen Sie "keinen Sex ohne den Einsatz von Verhütungsmitteln, für deren zweckmässigen und sicheren Gebrauch du selbst mit hundertprozentiger Sicherheit garantieren kannst solange du noch keine Bindung finanzieller, familiärer etc. Art eingehst." Bin jetzt in einer offenen Beziehung seit 5 Monaten und wir Verhüten nur mit der Anti-Babypille. Sie will jedoch noch keine Kinder und ich auch nicht (20 Jahre alt, ich 22). Würdest du in dieser Situation mit Kondom verhüten? Diese sind jedoch auch nicht 100 % sicher, die Kontrolle liegt aber dann immer noch voll bei mir…

2. Seite 208 rätst du von der Heirat explizit ab. Wiso findest du, dass man eine Ehe bereuen würde? Mann könnte ja auch ohne sexuelle Treue zusammen sein? Was ist für dich die richtige Zukunftseinstellung beziehungsweise dieses Themas?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Zeit finden würdest meine Fragen zu beantworten und hoffe, dass diese Fragen bei dir ankommen.

Freundliche Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin einfach mal so frech und Antworte darauf:

1.) kein Verhütungsmittel ist 100 % sicher

2.) Ja, ich würde zusätzlich mit Kondom verhüten. Alles andere wäre in einer offenen Beziehung absolut

verantwortungslos, Stichwort Geschlechtskrankheiten!

3.) Nur weil in einem Buch von einer Ehe abgeraten wird, heißt es nicht dass es auf jeden Zutreffen muss. Jeder muss für sich selbst wissen, was für ihn richtig ist, das kann dir niemand vorsagen.

Schlusswort als genereller Tip: Nicht einfach machen was irgendwo steht, oder bist du ein willenloser Zombie ohne eigne Persönlichkeit?

Greetz Sunny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss auch nicht alles Wort wörtlich nehmen. LDS ist nicht die Bibel. Ich mein wenn du ihr genug vertraust das sie die Pille regelmäßig nimmt und dich nicht mit einer Schwangerschaft überraschen will würde ich es so belassen wie es ist. Und das sollte für jede HSE Frau zutreffen. Sollte das nicht der Fall sein was ich nicht hoffe, würde ich ganz schnell das weite suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir nur raten, selbst die Verantwortung für die Verhütung zu tragen. Einer Frau, egal wie sehr Du sie liebst, ist nicht zu trauen. Da kann dir locker passieren, dass sie "leider" auf die Pille "vergisst" und ganz plötzlich bist Du Papa. Du darfst dann brav die nächsten 20 Jahre Alimente zahlen und wenn Du Glück hast, duldet sie Dich noch. Also so lange Du dir nicht sicher bist, dass Du mit ihr Kinder willst, dann verwende den Gummi unter allen Umständen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da fragt man sich, woher diese ganzen PU-Zombier herkommen, die blind irgendeinen Scheiß nachbeten ohne mal selber zu denken...

@ TE: Wenn du in LDS auch noch Hinweise auf die Weltformel oder das Rezept für ein leckeres Hähnchencurry findest, dann bist du mein Held.

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder mag für sich persönlich seine Gründe haben welche gegen eine Heirat sprechen, aber noch keiner hat meine Ansicht nach es besser auf den Punkt gebracht wie Minrateko

Eine Assozisation zur Offenbarung ist auffällig:

Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd (Der weiße Gaul.....). Und der daraufsaß, des Name hieß Tod (....mit der vermeintlichen Prinzessin und dem späteren Hassobjekt obendrauf), und die Hölle folgte ihm nach ( Jeder der mal ne Scheidung mitgemacht hat weiß wovon hier die Rede ist). Und ihnen ward Macht gegeben (durch das deutsche Scheidungsrecht und gegebenfalls das Jugendamt), zu töten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da fragt man sich, woher diese ganzen PU-Zombier herkommen, die blind irgendeinen Scheiß nachbeten ohne mal selber zu denken...

Scheint ein Nest hier zu geben.

Ich kann Dir nur raten, selbst die Verantwortung für die Verhütung zu tragen. Einer Frau, egal wie sehr Du sie liebst, ist nicht zu trauen. Da kann dir locker passieren, dass sie "leider" auf die Pille "vergisst" und ganz plötzlich bist Du Papa. Du darfst dann brav die nächsten 20 Jahre Alimente zahlen und wenn Du Glück hast, duldet sie Dich noch. Also so lange Du dir nicht sicher bist, dass Du mit ihr Kinder willst, dann verwende den Gummi unter allen Umständen.

Alles Schlampen außer Mutti...

Ich kann dir nur raten, dein Bild der Frauen mal auf einen neuen Stand zu bringen! Meine Freundin beginnt bald ein Studium. Klar, dass sie gerade jetzt mir ein Kind an die Backe nageln will. Okay, sie ist wohl die große Ausnahme in der Welt der Schlampen... hab ich ein Glück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden