Etwas Allgemeines: Wie bekomme ich meine Kumpels dazu, sich mit mir treffen zu wollen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe eine Frage die nicht unbedingt in Richtung Verführung geht sondern wie der Titel vermuten lässt eine allgemeine Frage behandelt

wie kommt es dass in vielen Freundschaften oftmals ich derjenige bin der den Kontakt erhalten muss bzw sich um treffen bemüht,das stört mich extrem und freezen in geringem Ausmaß 1-2 Wochen,bringt oftmals garnix da ja keine Attraction vorliegt oder dergleichen.

Es ist nunmal ne normale Freundschaft

Das scheint einfach ein Fehler in meinem Verhalten zu sein oder ich bin vlt zu sensibel und versteife mich zu sehr darauf.

Wenn ich den Fehler finde könnte das meinem Game auch weiterhelfen

bin für jeden Ratschlag offen

lg

bearbeitet von Destined

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Fehler muss man hier nicht suchen. Es ist nicht zwingend vorgeschrieben sich alle 2 - 3 Tage mit seinen Freunden zu treffen. Ich finde es auch immer sehr interessant wenn man seine Freunde nicht all zu oft sieht, somit hat man immer Gesprächsstoff was den alles so passiert ist. Zerbrich dir deswegen nicht den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du den ein großen SC?

Erzähl ein Bisschen was, ohne weitere Informationen ist es schwierig etwas zu antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Social Circle? Ich weiß nicht im Moment setzen sich meine Freunde aus mehreren Gruppen zusammen

Ich hänge also nicht nur an einer fest oder dergleichen.Wenn ich Fremde Leute kennen lerne passiert es auch oft dass sie schon von mir gehört haben(im positiven Sinn).

Deswegen bin ich ja auch stutzig geworden weil es eben nicht nur ein Einzellfall ist.Das Komische ist einfach,dass wenn ich frage die Treffen auch schnell zustande kommen nur muss eben ich immer initiieren.

Ich bin nicht aufdringend oder ne Klette,frage also nicht oft eher in mittel-großen Abständen

Auch hab ich das Gefühl das die Leute mich mögen wenn ich mit denen unterwegs,bin umso irritierter bin ich wenn sie nicht nochmal fragen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat man davon, sich mit dir zu treffen?

Gibt es:

- Gute Laune

- Geile Partys

- Leckere Frauen zum Kennenlernen

- Komplimente

- Anerkennung

- Jemand der zuhört

- Gemeinsame Interessen

- Abenteuer

?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat man davon, sich mit dir zu treffen?

Gibt es:

- Gute Laune

- Geile Partys

- Leckere Frauen zum Kennenlernen

- Komplimente

- Anerkennung

- Jemand der zuhört

- Gemeinsame Interessen

- Abenteuer

?

Gruß

Robin

Bis auf die Frage mit den Frauen kann ich überall ein deutliches Häkchen setzen

Habe diesbezüglich auch viel positives Feedback von den anderen bekommen

Wenns aber nur an der Tatsache mit den fehlenden Chicks hapern sollte fänd ich das iwie sehr primitiv und ungerecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...da ja keine Attraction vorliegt oder dergleichen.

Öhm, und das willst du also ändern?

Ok...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Destined, danke dir, dass du deine Rechtschreibung und Grammatik verbessert hast! Deswegen war meine erste schlechte Antwort.

Bitte nimm das Folgende für dich erstmal nur als Idee. Ich, für mich, habs die letzten Jahre fieldtested.

• Vielleicht haben deine „ganzen“ jetzigen Freunde auch andere Interessen, die bei ihnen vielleicht sogar höhere Priorität haben. Dadurch bleibt vielleicht nicht soviel Zeit wie du dir wünschst.
  • Versuch doch dann mal alleine auszugehen. (Währenddessen kannst du dich mit nonverbaler Kommunikation, verschiedenen Persönlichkeiten, NLP etc., was heute noch meine Lieblingsthemen sind, befassen.)
  • Über ein paar Jahre verteilt bin ich mittlerweile 70% alleine unterwegs. Das müsste ich längst nicht mehr, aber es macht mir Spaß. Die „ganzen“ Freunde sind, wider meiner ursprünglichen Erwartung, erhalten geblieben. Die Beziehungen wurden sogar besser. (Wahrscheinlich weil wir uns nur noch seltener sehen.) Ein paar neue sind dazu gekommen. Da es mir jedoch gefällt alleine zu sein, bin ich bei denen, die ich als neue haben könnte, sehr wählerisch geworden. (Sowohl bei Männern als auch bei Frauen.)

Vielleicht wäre es für dich eine Idee, es mal im Alleingang zu probieren?

Dann aber meine Empfehlung: Bitte nur soweit wie es deine Freunde zulassen!

Ich hab mir dafür, durch einen beruflichen Umzug, viel Freiraum geschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir vielmals für deine Tipps

Ich werde diese beherzigen und darüber nachdenken :)

Ich melde mich diesbzeüglich nochmal bei dir vlt dann per Pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden