Ordentlich beenden

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädls.

Ich habe gerade meine 8monatige Beziehung beendet.

Es war schon länger klar, dass mein Mädl nach dem Abi jetzt eventuell studieren will und dazu vielleicht auch etwas weiter weg ziehen wird.

Wir haben irgendwann mal kurz darüber gesprochen und ich hab ihr dabei klar gemacht, dass ich ne Fernbeziehung nicht will (Was wir eigenltich jetzt mit 40km schon fast haben) und das ganze dann halt vorbei ist, wenn sie weg zieht. Hat sie damals auch verstanden.

Dass sie es wirklich tut, hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Dachte sie sucht sich erstmal Praktikas oder irgendwas in der Nähe, zumal sie nichtmal sicher weiß, was sie eigentlich machen will und jetzt nur das Studium macht, weil sie ja irgendwas machen muss, sie da angenommen wurde und ihr sonst nichts einfällt.

Die Beziehung hatte so ihre Macken manchmal, aber wurde in letzter Zeit immer besser, auch dank meiner Arbeit an mir selbst und ich kann sagen dass die letzten 3 Treffen für mich absolut keine Wünsche offen liesen. Sowohl in sexueller als auch sonstiger Hinsicht. Alles perfekt.

Vor ein paar Tagen wollte sie sich dann mit mir treffen, mir irgendwas sagen, dachte an nichts dramatisches, irgendwas wegen Urlaubsplanung oder so.

Wir ham uns zum Kaffee getroffen und hatten ne kurze harmlose Meinungsverschiedenheit, sie klammerte sich an meinen Arm und meinte ich soll doch nicht sauer sein, worauf ich ihre Hand da weggenommen hab, weils in dem Moment halt nervig war.

Daraufhin war sie eingeschnappt, am Schmollen und sagte so gut wie nichts mehr.

Ich hab noch relativ lang versucht die Stimmung wieder bisschen zu heben aber irgendwann wurds mir zu blöd und ich bin gegangen.

Abends (ich war auf ner Gepurstagsparty) rief sie mich dann an, meinte sie wollte mir ja eigentlich nur was sagen. Sie wollts mir zwar eigentlich persönlich sagen aber ich wollts da dann am Telefon wissen.

Und so offenbarte sie mir, dass sie jetzt den Studienplatz angenommen hat und in 1,5 Monaten wegziehn wird. Und dass sie meinte wir könnten uns bis dahin noch ne schöne Zeit machen.

Ich hab nur noch sowas wie "Ganz toll" gesagt und aufgelegt.

Sie hat noch 15 mal versucht anzurufen, ich wollt mich da aber nicht mit dem Thema befassen, das hätt mir nur die Party versaut und zugegebenermaßen war ich auch verletzt.

Die Party war für mich dann trotzdem vorbei. Ich war völlig im Arsch.

Ich will wie gesagt keine Fernbeziehung. Und auf ihren Vorschlag, uns jetzt bis dahin noch ne schöne Zeit zu machen habe ich auch absolut keine Lust.

Das ist nicht mein Ding, wenn ich ständig im Hinterkopf hab, dass sie bald abhaut. Da is mir ein klarer Cut lieber, als das ganze jetzt noch irgendwie ausbluten zu lassen.

Am nächsten Morgen bin ich dann bei ihrem 17ten Versuch oder so ans Telefon gegangen.

Sie fragte ob wir uns nochmal treffen könnten, ich hab ihr aber meine Einstellung dazu erklärt (sachlich und freundlich, hab ihr aber auch gesagt dass mir selber die Sache genauso an die Nieren geht und ich nicht verstehen könnte warum sie für so ein "IchStudierMalSchnellIrgendwas" die Beziehung einfach so aufgeben könne. Hab ihr aber auch gesagt, dass ichs ihr nicht verbieten kann und will. Ich kann ja auch nicht verlangen, dass sie wegen mir das Studium schmeißt. Hab extra versucht nicht vorwurfsvoll oder beleidgit rüberzukommen und freundlich und cool zu bleiben)

Sie wollte unbedingt nochmal ein Treffen, wollte mich unbedingt noch einmal sehen um wenigstens ordentlich Tschüss sagen zu können, meinte zwischendurch auchmal, sie würde doch am Wochenende heim kommen, wenn sie studiert usw..

Hab ihr aber freundlich und bestimmt klar gemacht, dass ichs nicht will.

Sie hat dann noch ziemlich geheult usw..

Irgendwann hab ich dann nachgegeben und gemeint, dass wir uns dann halt nochmal treffen wenn sies unbedingt will und ich mich melden werde.

Wenn ich ehrlich bin, hoff ich insgeheim wahrscheinlich immer noch, dass sie doch noch da bleibt. Is aber Unsinn, weiß ich selber.

Und ich will sie jetzt eigentlich nicht mehr treffen, bin ihr das aber wohl auch irgendwie schuldig, nach 8 Monaten Beziehung.

Vielleicht hab ihr ein paar Ratschläge für mich, wie ich das jetzt am besten händeln kann. Würde mir sicher helfen.

Greetz, Teddyboy.

.

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ihr kein Treffen schuldig. Im Gegenteil, wenn du sie magst (und dich selber auch), dann machst du es lieber nicht. Es gibt nichts mehr zu reden und selbst wenn ihr euch nur treffen würdet um Gegenstände auszutauschen. Ihr mögt/liebt euch beide noch und beim Anblick werdet ihr euch nur an alle eure guten Zeiten erinnern, schmachten, vermutlich heulen, dann umarmen, knutschen, ggf. im Bett landen und euch nur weiter quälen. Verdrängung ist da ein wunderbarer Mechanismus und kann wochenlang anhalten, bis sie wirklich gehen muss und dann tuts nochmal richtig weh, wenn du jetzt nicht konsequent eine Kontaktsperre durchziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ordentlich verabschieden wäre für mich in dem Fall eine Selbstverständlichkeit.

Sie ruft Dich an erklärt Dir Ihren Wegzug und von einem Moment auf den anderen ist sie für Dich gestorben.

Kommt mir recht unreif und egoverletzt vor.

Im Prinzip hat sich nichts verändert. Nur weil Schmerzen drohen muss man nicht gleich n Wussie werden.

Stell Dich nicht so an und mach Deinen Kopf mal bissl frei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bis jetzt versucht Treffen zu vermeiden.

Vor einigen Tagen is sie allerdings mit ein paar Freunden abends im Biergarten aufgetaucht, weil sie wusste dass ich da ebenfalls sein werde. Sie war ziemlich niedergeschlagen, irgendwann kam dann ne Freundin von ihr zu mir, ich soll mal zu ihr raus schaun. Sie saß draußen an der Straße und hat herzzerreißend geheult. Hab sie in den Arm genommen, ihr alles nochmal kurz erklärt, wollt sie dann zum Bahnhof bringen weil ihre Freunde schon weg waren, sie wollte aber nicht mehr aus dem Auto aussteigen und hat immer noch geheult. Hab dann ihre Freundin gebeten sich um sie zu kümmern und bin weg.

Es geht mir selbst ja auch an die Nieren, ich hatte sie verdammt gern und wäre gern mit ihr zusammengeblieben, aber ich will keine Fernbeziehung.

Und ich war es ihr offensichtlich auch nicht wert, dass sie sich was in der Nähe sucht. Das ist es, was mich zugegebenermaßen auch etwas verletzt.

Heute Nachricht von ihr, ob ich zu einer Geburstagsparty von ner gemeinsamen Freundin kommen will.

Verlauf (Namen geändert):

SIE:

Lieber XY,

Tanja hat heute Geburtstag und täte sich freuen, wenn Du auch kämst. Treffpunkt ist um X am Y. Du kommst hier in den Genuss einer Sondereinladung, weil ich dir noch was dazu sagen muss: ich würd mich wahnsinnig freuen, dich zu sehen. Ich verspreche dir, mein Bestes zu geben, keine Szene zu machen. Es fällt mir nur schwer damit abzuschließen, ohne mit dir nochmal nüchtern betrachtet über das ganze geredet zu haben. Es tut mir weh, wenn ich mitkrieg, wie du krampfhaft versuchst mir aus den Weg zu gehen. Du fehlst mir. Aber es geht bei Tanjas Geburtstag ja nicht um uns, sondern um Tanja, und wie gesagt, es soll dir ausgerichtet werden, dass du herzlich eingeladen bist.

ICH:

Sorry ich muss morgen früh raus und brauch mal wieder ordentlichen schlaf.

Ich mein das nicht böse Lisa, aber wenn wir uns jetzt noch übern weg laufen kommt dabei nichts positives raus. Also nichts für ungut, aber schließ bitte damit ab.

SIE:

das klingt jetzt blöd, aber können wir nicht freunde werden? es ist wirklich wichtig nochmal zu reden! (für mich)

ich will doch nur nochmal ganz neutral reden. tu mir bitte den gefallen, XY

ICH:

Nein sorry

SIE:

so geht das nicht. ich pack das nicht. ich hab zeit, irgendwann steh ich vor deiner haustür. das mein ich ernst. es ist nicht fair so, ich kann nicht einfach sagen es ist vorbei. du bist mir auch unabhängig von unsrer beziehung so ans herz gewachsen, man kann nicht einfach aufhörn.

Ich glaub langsam sogar, ich war leicht im LJBF-Land..

Jedenfalls will ich sie wirklich nicht mehr treffen. Ich weiß dass es mir danach nur schlechter gehen wird, womöglich würd ich sogar noch versuchen, ihr das Studium schlecht zu machen oder auszureden.

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Mädel mag dich sehr. Sie will ihr Leben in die Hand nehmen, respektiere es. Der klar Cut kann genauso gut der Tag ihrer Abreise sein. Akzeptiere die Entscheidung deiner Freundin. Du scheinst das Ganze persönlich zu nehmen, mach das nicht.

Du hast eine Chance auf eine restliche, schöne, gemeinsame Zeit mit ihr. Dann kannst du alles auf dich zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Teddy,

sortiere mal ein paar Sachen richtig ein. Sie hat sich für ein Studium entschieden, dass im besten Fall einen Großteil ihres weiteren Lebens bestimmen wird. So hart es klingt, aber das ist wichtiger als eine unsichere Beziehung, erst recht in eurem Alter. Rational gesehen ist ihre Entscheidung absolut richtig. Darin solltest du sie unterstützen. Das ihr euch nicht in Feindschaft trennt, sondern euch nach wie vor sehr schätzt, ist eine wunderbare Sache. Auch wenn es jetzt im Moment dadurch um so schwieriger wird einen Abschluss zu finden.

Deine Entscheidung gegen eine Fernbeziehung kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Leute, die zu Beginn meines Studiums an ihren Partnern festgehalten haben, hatten zum Teil wirklich arge Probleme ihre Beziehung über >200 Km aufrecht zu erhalten. Ich kenne nur einen Fall in dem das geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individualchaotin mag zwar recht haben das du ihr nichts schuldig bist, vielleicht ist es für dich sogar besser so, aber mir fehlt da der menschliche Respekt so a´la aus dem Auge aus dem Sinn also verpiss dich.

Einfach aus Respekt dem Menschen gegenüber solltest du dich nochmals mit ihr treffen und primär dich für die Zeit mit ihr bedanken und das du ihre Entscheidung respektierst, eventuell nochmals deine Entscheidung dazu darlegen und kommunzieren das für dich persönlich ein Schlussstrich der bessere Weg ist und danach auch so handeln. Keine SMS, Anrufe, Mails ect. mehr entgegen nehmen.

Solltest du dazu nicht in der Lage sein, schreib einen handgeschrieben Brief. Denn das ist ausergewöhnlich und sie wird dann auch eher begreifen das dir mit deiner Entscheidung und Handlungsweise ernst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden