Wie die Beziehung retten?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Fastlane, der bringts immer auf den Punkt!!! 8-)

Würde ihr jetzt auch einfach mal den Rücken kehren und mit ein paar Kumpels (und hübschen Mädels) die Piste unsicher machen.

Dann wirst du feststellen, dass du auch ohne sie kannst.

Und sie wird sich das Hirn ficken, warum du dich nicht mehr meldest und absolut needy auf sie bist.

Wenn sie kurz vorm Schlussmachen ist, dann finde dich besser jetzt als später damit ab und fang an wieder zu leben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache nicht den Fehler und renne ihr jetzt hinterher, denn dadurch würde in der jetzigen Situation das letzte bisschen Anziehung auch noch verschwinden. Wie Fastlane und Winston bereits gesagt haben, kümmer dich einfach nur um Dich! Nimm es als gegeben hin, dass sie und du nun single sind. Mach Dir komplett KEINE Gedanken was sie wohl jetzt grad machen oder denken könnte sondern hab einfach Spaß mit deinen freunden und kümmer dich um die Dinge, welche du in der Beziehung vernachlässigt hast.

Hey, sieh es mal so,... du kannst endlich wieder all das mit anderen Frauen machen, was du wahrscheinlich in der Beziehung aufgrund des Treueversprechens nicht gemacht hast;)

Ganz vielleicht wird sich deine Ex wieder melden und von Dir angezogen fühlen, wenn sie merkt dass du gar icht so langweilig bist und dein leben im Griff hast und Spaß hast.

Ich möchte dir noch ein Buch empfehlen, was mir bei einer Trennung sehr geholfen hat und mir die Augen öffnete. Ich denke jeder Mann wird darin genau sehen was in der Beziehung falsch gelaufen ist. Das Buch heißt Lob des Sexismus. ~24€ bei Amazon oder kostenlos als ebook bei google;)

Gruß,

Berry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fühl mich gerade kraftlos und verzweifelt.

allerdings hab ich Angst, dass sie sich dann auf jemand den anderen einlässt.

durch ihr abweisendes Verhalten, fürchte ich, ...

Hör auf die Ratschläge hier, insbesondere Fastlanes.

So wie Du schreibst, wirst Du auch beim "Rettungsversuch" rüberkommen. Und das ist der absolute Todesstoß. Verlustangst ist der größte Attraction-Killer, den es gibt.

Deine Freundin windet sich grade aus der Beziehung, und da ist es völlig egal, ob da ein anderer Kerl im Spiel ist oder nicht. Die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt: Zeig Ihr, dass Du auch gut so klar kommst. Fahre Dein Invest runter. Sei nett zu Ihr, wenn Sie sich meldet - aber diskutiere auf keinen Fall euren Beziehungsstatus. Versuch die Angst loszuwerden, bzw. finde Dich damit ab, dass es auch ein Leben ohne sie gibt. Erlebe ein paar schöne Dinge ohne Sie. Nur aus dieser Haltung heraus hast Du noch eine Chance.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist rar machen gemeint? Soll ich zurückschreiben bzw. abheben, wenn sie mich kontaktiert oder mich nur von meiner Seite aus nicht mehr melden? Wie soll ich ihr zeigen, dass ich Spaß habe und nicht langweilig bin?

Irgendwie habe ich Bedenken. Ich habe Angst, dass sie sich in 2 Wochen in einer neuen Beziehung befindet und ich nur jetzt die Gelegenheit habe, sie wieder ganz an mich ziehen.

Mein Inneres will sich mit ihr noch einmal über alles unterhalten und ihr sagen, dass ich sie will und einen Neuanfang mit ihr starten will. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie noch nie so eine lange Beziehung hatte und noch jung (18) ist.

Die Frage ist nur, ob das Einfluss auf ihre Entscheidung nimmt oder ob das sowieso nichts änder würde...

Gehe mit ihr um wie mit einem Freund, den rufst du doch auch zurück, gehe ran wenn sie anruft, aber mach dich RAR in dem du darauf verzichtest ihr hinterher zu telefonieren oder zu texten. Das ist dann needy.

Das du kein Langweiler bist zeigst du in dem du mal in dich investierst, Action mit deinen Homies, andere Girls kennen lernst...etc.

Es kommt nur echt, wenn da auch wirklich was läuft.

Dadurch steigerst du dein Selbstbewustsein.

Dann bist du für sie wieder interessant und kannst von deiner neuen Position aus viel eher ein konstruktives Gespräch mit ihr führen.

Besser als Labern wäre aber die Dame körperlich zu beeindrucken... FC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Angst, dass sie sich in 2 Wochen in einer neuen Beziehung befindet und ich nur jetzt die Gelegenheit habe, sie wieder ganz an mich ziehen. Mein Inneres will sich mit ihr noch einmal über alles unterhalten und ihr sagen, dass ich sie will und einen Neuanfang mit ihr starten will.

In deiner Verlustangst und Bedürftigkeit glaubst du, dass du sie wieder in die "Beziehung" quatschen kannst! Die Erfolgsquote bei so etwas ist nahe Null. Du sollst es ihr auch nicht zeigen, dass du ein abwechslungsreiches Leben führst, sondern DU sollst Spaß an deinem Leben haben. Überlasse es ihrer Phantasie was du machst.

Und sollte sie tatsächlich nach 2 Wochen schon einen anderen haben, dann war da eh nichts mehr zu retten.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass ihr die Entscheidung nicht sehr leicht fällt, sie ist sehr emotional.

Sie ist eine Frau. Natürlich ist sie emotional.

Eine Frau entscheidet sich nicht nach einem sachlichen Denkprozess dafür, ob sie Dir Ihre Emotionen schenkt. Ihre Gefühle sind da oder halt nicht. Und das letzte, was bei einer Frau Gefühle erzeugt, ist ein Mann, der Ihr sagt: "Entscheide Dich bitte für mich, ich warte auch so lange, bis Du Dir klar über alles bist".

Du hast allen Empfehlungen hier nicht zugehört. Sagst zwar, mein Beitrag hätte Dir geholfen, machst dann aber das Gegenteil. Du musst begreifen, dass im Zusammenspiel zwischen Mann und Frau das männlich-logische, problemlösungsorientierte Denken fehl am Platz ist.

Selbst, wenn Du auf dem jetzt eingeschlagenen Weg die Beziehung "rettest", wird sie unstabiler sein als vorher.

Also nochmal (weil ich nachvollziehen kann, wie schwer es ist, alte Denkmuster aufzugeben):

Du kannst Sie nur halten, wenn Du bereit bist, sie gehen zu lassen. Und Du darfst Ihr nicht die "Entscheidungsgewalt" überlassen. Wenn Sie ankommt mit Pause oder so was - prima, eine Pause wird Dir auch gut tun. Lebe in dieser Pause Dein Leben. Sie muss Dich vermissen. Sie soll an Deinem Leben teilhaben wollen.

Der Ansatz: "Erlaube mir, bei Dir zu bleiben" ist grundlegend falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE,

in deinem Eingangspost hast du geschrieben, dass du bisher nur hier mitgelesen hast. Ich frage mich inzwischen, ob das wirklich hier in diesem Forum war. Anscheinend kamen die Ratschläge für dich zu spät, oder sie zu früh, auf jeden Fall war dieses Treffen kontraproduktiv, auch wenn du wahrscheinlich anders darüber denkst.

Als Fastlane "gründlich einlesen" schrieb, meinte er, dass du es anschließend auch verstehen sollst! Du brauchst aber wahrscheinlich noch ein bis drei Beziehungen, bis du die Grundlagen verstehst und weiter vier bis acht für die Feinheiten. Denn selbst wenn sie sich deiner erbarmt, und in die Position hast du dich gestern quasi gebracht, dann wirst du es zielsicher wieder zerschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, vor allem der Beitrag von Sprachlos hat mir weiter geholfen.

Die Dame war übrigens heute, von sich aus, noch bei mir. Ich habe ihr gesagt, dass ich ein paar Fehler gemacht habe (ehrlich) und hab ihr einen Neuanfang vorgeschlagen.

Am Anfang war sie wieder sehr abweisend, aber danach ging es besser und sie meinte, dass sie es sich überlegt. Ich denke, dass ihr die Entscheidung nicht sehr leicht fällt, sie ist sehr emotional.

Ich hab gesagt, sie soll dann wieder vorbeischauen.

Irgendwie ist es ein kleiner Stohhalm der Hoffnung, an den man sich klammert und den loszulassen ist schwer.

Aber ich muss euch rechtgeben, Verlustangst sollte ich nicht zeigen.

Ich frage mich jetzt, was ich darauf antworten soll, wenn sie meint, dass sie Zeit braucht bzw. dass ihr Gefühl zur Zeit dagegen spricht.

Sollte ich vorschlagen, den Kontakt erst einmal für ein oder zwei Wochen ganz abzubrechen oder dass wir hin und wieder gemeinsam was freundschaftlich unternehmen?

Hast du Fastlanes Post überhaupt gelesen. Wo ist der freezeout, wo ist das mit sich selbst beschäftigen, wo das Einlesen? Strohhalm der Hoffnung... WTF, besorg dir doch lieber Alternativen dammit. Und du schlägst gar nix vor, du machst einfach. Einfach die Ansage machen: Ich brauch mal Zeit für mich, Freunde usw. man hört sich. Und wenn sie ankommt mit dem Zeit für sich brauchen, einfach abnicken und andere gamen. Ist nicht so schwer.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kenne eine HB9 mit der ich schon ein paar mal los war und als ich vor paar Tagen KC machen wollte, hat sie blockiert.

Das ist nicht so schlimm, aber wie soll ich jetzt freezen, wenn ich sie regelmäßig sehe?

->

So als Beispiele. In was für Situationen freezed ihr und wie lange dann etwa?

Was hast Du über die Suchfunktion schon zu dem Thema gelesen? Und nein, meine Antworten betreffen vielleicht nicht genau Deine Fragen. Du könntest aber schon zeigen, dass Du zu dem Thema irgendwas gelesen hast und nicht passiv-faul wartest, dass Dir andere alles aufbereiten und mundgerecht servieren.

Freeze Out bedeutet NICHT, jemanden zu ignorieren oder zu bestrafen! Freeze Out bedeutet schlicht, dass der Mann etwas besseres zu tun hat, als sich mit der Frau zu beschäftigen. Er geht seinen vielfältigen Aufgaben, Hobbies oder Interessen nach und widmet sich anderen Menschen. Natürlich wird er dabei weder unhöflich, beleidigend oder freakig! Selbstverständlich begrüsst ihr weiter die Mädchen! Aber nach der Begrüssung folgt halt nicht: "Du glaubst nicht, was gestern auf der Feier von Tom passiert ist...", sondern ihr geht weiter und erzählt genau das einem anderen Mädchen. Das funktioniert -entgegen Eurer Annahme- sogar gut, wenn man sich häufig sieht, denn den Mädchen wird so noch deutlicher bewusst, was sie gerade mit dem tollen kommunikativen beliebten Kerl verpassen und was andere Mädchen gerade bekommen! Ihr seid doch tolle kommunikative beliebte Kerle, oder?

Dein Freeze Out endet, sobald sie Dir ein paar Buchstaben tippert? Meinst Du wirklich, dass Du so Deine Unabhängigkeit, sexuelle Ausgelastetheit und Betaisierungsresistenz demonstrierst?

Beim nächsten Mal Attraction richtig hochfahren, Rapport erzeugen, keine Textkommunikation verwenden und bei einem dann unwahrscheinlichen Block Freeze Out. Hatte ich dieses Rezept schon mal irgendwo geschrieben...?

Threadstarter, stell Textkommunikation ganz ein. Keine Frau der Welt käme auf die Idee, mir per sms abzusagen. Sie weiss, dass ich es nicht einmal läse.

Freeze Out, bis sich die Frau ernsthaft um Dich bemüht. Ernsthaftes Bemühen ist nicht das Tippern einiger Buchstaben. Sie hat Deine Nummer. Es ist ein leichtes, Dich anzurufen, Dir vorzuschlagen, ein schönes Essen zu kochen oder Dich anderweitig verwöhnen zu wollen. Tut sie das, denkst Du wieder über ein Treffen nach. Vielleicht. Sonst bleibt die Zicke im off.

Nach einer Absage folgt ein Freeze Out. Was sonst. Das Freeze Out endet, wenn sie sich bemüht. Dazu braucht man sich eigentlich gar keiner PU-Sprache zu bedienen. Es entspricht einfach normaler Höflichkeit. Muss ich einen Kumpel hängen lassen, dann bitte ich um Entschuldigung und gebe das erste Bier aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden