Oberschenkelumfang - Wieviel?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich des Oberschenkelumfangs ...

Irgendwo hier habe ich mal gelesen, das nach "klassischem Modell" Hals - Oberarm - Waden - Umfang gleich sein sollten. Das passt soweit bei mir. Dennoch habe ich den Eindruck, meine Oberschenkel sind zu dünn. Von daher wäre es sinnvoll, diese Baustelle abzuarbeiten. Ich bin recht sportlich aber keineswegs massiv. Das ist auch nicht mein Ziel. Mein Ziel ist eher Ästhetik.

Nun würde mich interessieren, ob es eine Formel ( oder Orientierungshilfe ) gibt, um den idealen Oberschenkelumfang zu bestimmen.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, dass hängt doch stark vom individuellen Frame ab. Jemand mit sehr zierlichem Knochenbau wird da andere Werte anstreben müssen als jemand mit richtigen Stampfern. Schon die Relation Hals-Oberarm-Waden würde ich als fragwürdig ansehen. Vor allem auch, weil diese Muskelgruppen sehr unterschiedlich auf Training ansprechen, an Waden und Hals kann man da nicht so viel drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faustformeln für irgendwelche Umfänge sind ohnehin sinnlos, da jeder Mensch unterschiedlich ist. Wenn du größere Oberschenkel willst, dann musst du eben mehr Übungen machen, die diese Region treffen: HB Kniebeugen und Frontkniebeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

HB Kniebeugen?!

Nur wenn sie ordentlich Spannung in der Körpermitte hat. Sonst wird das hässlich und natürlich seid ihr Schuld, wenn sie dann mit dem Kopf auf den Tisch fällt.

:lol:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB Kniebeugen?!

Nur wenn sie ordentlich Spannung in der Körpermitte hat. Sonst wird das hässlich und natürlich seid ihr Schuld, wenn sie dann mit dem Kopf auf den Tisch fällt.

:lol:

und wenn man nicht mehr hoch kommt, nach hinten abwerfen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden