"Eskalation" notwendig?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal ein allgemeines Anliegen:

Es wird euch bestimmt erstaunen, aber ich hatte ja bereits echt mit einigen Frauen was ... wo ich mich hier ständig im Forum einlese, komme ich als auf Eskalationsmethoden und so ein Zeug. Ich hab sowas nie gemacht, mir Gedanken drüber gemacht bzw. scheinbar auch gar nicht gebraucht. Ich bin schon so oft mit Frauen in meiner Wohnung gelandet, ohne dass ich vorher mal einen Arm um sie gelegt habe ... das einzige, was halt wirklich immer gut läuft, ist, dass ich mich astrein mit Frauen unterhalten kann und eben auch sehr humorvoll sein kann.

Daher ist meine Frage:

Brauche ich den ganzen Krempel dann überhaupt? ^^ Also so einige Sachen finde ich schon ziemlich cool und wenn man es geschickt vermittelt bestimmt auch total wirksam. Aber wenn ich mir vorstelle, das selber zu tun, würde ich mir irgendwie denken pubertär rüberzukommen und evtl. gar so aufgefasst zu werden. Vielleicht passt das einfach nicht zu meiner Persönlichkeit?!

Worauf ich hinaus will:

Ist "Eskalation" überhaupt notwendig? Sexuelle Frames habe ich auch noch nie angewendet/benötigt. Ich weiß von Kumpels, dass die auch so drauf sind (wie hier propagiert wird) aber irgendwie dachte ich mir jedenfalls, wenn ich das mitbekommen habe, wenn einer sagte "Du hast so schöne Augen/Haare" und sowas ... "Oh man, ... jetzt net ernsthaft, oder?" xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du Sex oder nicht?

Solange ich kein "tiefergehendes" Interesse an der Frau habe, schon :D ..habe ich es, klappt es außerordentlich selten..

Was verstehst Du denn genau unter Eskalation?

Alles zwischen "platonischem Flirten" und Sex ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalation ist der Weg zum Sex.

Oder flirtet ihr platonisch und du steckt direkt im Anschluss dein Dick rein ?

Ja Eskalation ist notwendig.....du verstehst aber den Begriff wohlmöglich falsch !

Sex. Frame bist letzendlich DU !!!! Das wendet man nicht einfach so an mit 2, 3 Wörtern.

Entweder du bist ein sexuell offener Mann oder du bist es nicht. Biste es nicht funktionieren die sex. Frame Taktiken deine Kumpels a la` "du hast so schöne Augen" auch nicht.

bearbeitet von danyo84
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sagen wir es mal so.. ich wende den ganzen "Verführungskrempel" halt unbewusst bei Frauen an. Wenn mich eine Frau aber interessiert, dann bin ich mir der ganzen Sache eben bewusst und dann verkrampfe ich innerlich, dann kann ich mich sogar auch eher nur mäßig mit ihr unterhalten. Vielleicht gerate ich auch deshalb quasi ausnahmsweise an vergebene Frauen, weil ich quasi weiß, dass das ja "eigentlich" ineffektiv ist. Dabei klappt das noch am besten ..

Mir ist es sogar schonmal passiert, dass ich ein Date mit einer Frau hatte, was wirklich prima lief und ich mit meinem Kopf einfach.. nicht bei ihr war, dass ich noch nicht einmal gemerkt habe, dass sie mit mir schlafen wollte, als sie mich zum Ende vom ersten Date mit zu sich nach Hause nahm. Genauso habe ich es auch schonmal vercheckt, als eine Kommilitonin bei mir übernachtet hat.. sie meinte, sie wolle bei mir übernachten, weil sie dann so pünktlich am nächsten Tag zur Vorlesung kann. Ernsthaft, ich hab echt nicht dran gedacht, dass das nur eine Farce war.. *facepalm* Und beide waren echt verdammt hübsch, das kommt ja auch noch dazu -.-

Irgendwas stimmt mit mir halt nicht und ich hab keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekomme. Will ich eine, kriege ich es nicht gebacken, will mich eine Frau, realisiere ich das erst zu spät.. richtig gut kam ich mit meiner letzten Ex zusammen, das war perfekt. Sie hat mir quasi die ganze Zeit "offiziell" Desinteresse signalisiert aber hat halt trotzdem immer wieder Resonanz gezeigt. So konnte ich quasi das ganze Programm hochfahren, weil ich mir halt dachte, dass das eh nichts wird, da kann ich auch tun und sagen, was ich will. Und gerade diese Einstellung fehlt mir einfach, dabei ist sie m.E.n. einfach verdammt essentiell.

edit: Oder liegt es an der Frau selber, dass es einfach passt, wenn ich mir über Handlung und Worte keine Gedanken machen muss ?!

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du denn genau unter Eskalation?

Alles zwischen "platonischem Flirten" und Sex ^^

Nuja, was ist denn "platonisches Flirten"? Das ist schon ein Widerspruch in sich.

Eskalation bedeutet im Grunde genommen nichts anderes, als den Flirt auf eine höhere Stufe zu bringen. Das kann auf persönlicher, sexueller (frame) oder körperlicher Ebene geschehen.

Ich reiß mal alles kurz an:

("->" impliziert immer, dass sie auf das vorherige Verhalten gut reagiert hat. Wenn nicht, gehst Du nochmal eine Stufe zurück)

Eskalation auf der Attractionseite: Harmlose Scherze -> Scherze, die auf ihre Kappe gehen, leichtes H2g und leichtes Push&Pull -> große Qualification Hoops -> SOI

Eskalation auf persönlicher Ebene: Es hat eine andere Intensität, wenn man ein comfortlastiges Gespräch über seine Kindheitsträume führt, als darüber, was man gestern abend gekocht hat. Sprich: Eskalationsleiter: Small talk -> Persönliche Themen -> SOI und Gespräche über Sex.

Eskalation auf sexueller Ebene (sexueller Frame alleine durch die Unterhaltung): Du wirst ihr nicht am Anfang des Flirts erzählen, wie Du eine Frau zum Orgasmus bringst. Später schon. Eskalationsleiter: harmlose sexuelle Andeutungen und Scherze -> ernsthafteres leichtes Andeuten sexueller Eigenheiten von Mann und Frau -> sexuelles Storytelling, Fragen nach ihren sexuellen Vorlieben, SOI

Eskalation auf körperlicher Ebene (sexueller Frame durch Berührungen): Siehe KINO-Eskalationsleiter, einfach die Suche bedienen.

Natürlich überschneiden sich die Bereiche an der ein oder anderen Stelle. Das SOI hab ich fast überall hingeschrieben, weil es so gerne vergessen wird, kann aber natürlich auch schon früher kommen.

Was Du mit Eskalation meinst, ist wahrscheinlich nur diese KINO-Leiter, sprich, ich könnte mir vorstellen, dass Du in den anderen Bereichen sehr gut flirtest, dass Berührungen am Arm, etc. garnicht nötig sind.

Ist ja auch logisch: Frauen wissen wissenschaftlich erwiesenermaßen (Studie kannst Du ergooglen) gar nicht, wie geil sie wirklich sind. Sprich, Du kannst ihr in allen Farben und Formen ausmalen, wie geil der Sex mit Dir doch sein könnte und dann plötzlich körperlich eskalieren, mit Kuss, Makeout, etc. und sie wird mitmachen, weil sich die unbewusst aufgestaute Geilheit jetzt entladen kann.

Also lange Rede kurzer Sinn: Du kannst auch ohne Berührungen eskalieren. Allerdings natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt, denn Küssen und Sex haben ohne Berührungen stell ich mir schwierig vor. Jedoch tust Du Dich trotz allem einfacher sexuelle Spannung aufzubauen, wenn Du auch schon vorher Berührungen mit einfließen lässt und nicht körperlich von 0 auf 100 eskalierst. Diese KINO-Karaoke im Vorfeld ist also zwar nicht zwingend nötig, aber erleichtert einiges.

Ich hoffe, das war ausführlich genug ;-)

PS: Ich habe gerade den Post mit dem Problem des tiefergehenden Interesses an einer Frau gelesen. Das ist aber wieder eine ganz andere Baustelle. Das hat nichts mit Eskalation, sondern mit Verlustangst zu tun (was Dich aber natürlich am eskalieren hindern kann, wenn Du damit nicht umgehen kannst). Bemüh dazu mal die Suche, da findest Du bestimmt einiges.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Den sexuellen Frame allein durch die Unterhaltung stelle ich mir irgendwie etwas stumpf vor.. wenn ich ihr erzähle, was ich wie mache, ist das doch voll plumb ?! Heißt es nicht "Über Sex redet man nicht, man macht ihn" ?

Achja, der Begriff "Verlustangst" trifft es echt ziemlich gut. War mir bislang gar nicht so vor Augen.

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht plumb, wenn Du es nicht plumb machst. Es ist lediglich creepy, wenn Du ihr gleich nach dem Opener erzählst, was Du für ein geiler Hengst warst am letzten Wochenende, als Du nen Gangbang mit Daniela Katzenberger hattest.

Deswegen ja auch Schrittweise von sexuellen Andeutungen zu sexuellem Austausch zu körperlichem sexuellen Austausch ;-)

Frauen reden unheimlich gerne über Sex, solange der Kerl das auch kann, ohne dass es peinlich wird. Als sexuell aktiver Mensch ist es für Dich sowieso nichts außergewöhnliches auch ganz normal über Sex reden zu können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich bin schon so oft mit Frauen in meiner Wohnung gelandet, ohne dass ich vorher mal einen Arm um sie gelegt habe

Ich seh da keinerlei Zusammenhang. Es ist genauso problemlos möglich, 20 Frauen pro Abend den Arm um die Hüfte zu legen und anschließend trotzdem alleine nach Hause gehen.

Ist "Eskalation" überhaupt notwendig?

Was soll das sein? Wer sich schlecht artikulieren kann oder einer Frau gern erstmal drei Stunden lang irgendwelche Grütze erzählt, bevor er auf den Punkt kommt, der versucht das eben durch übertrieben häufiges Anfassen zu kompensieren. So nach dem Motto: Irgendwann wird sie schon merken, was ich wirklich von ihr will. Ich glaub zwar nicht an die Effektivität bzw. Sinnhaftigkeit dieser Methode, aber ist ja immer noch besser als nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als sexuell aktiver Mensch ist es für Dich sowieso nichts außergewöhnliches auch ganz normal über Sex reden zu können ;-)

Naja, das ist momentan halt nicht so der Fall.. vor allem bin ich gerade in einer gewissen Situation ziemlich befangen, weil ich an einer vergebenen Frau interessiert bin, ich allerdings single. Da über Sex zu reden prügelt mir jedesmal nur die Erkenntnis in den Kopf, dass sie diesen mit sonstwem hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalation ist wichtig, wird gleichzeitig aber überbewertet.

Meiner Ansicht nach geht es weniger darum früh zu eskalieren, als vielmehr darum es überhaupt zu tun.

Pick-Up Eskalation ist oft unnatürlich, da sich Eskalation eig. von selbst ergeben und nicht aus dem Frame "ich muss sie jetzt berühren" kommen sollte.

So gesehen gibt es Männer, die erst spät anfangen zu eskalieren. Dann aber zum richtigen Zeitpunkt. Und sind deshalb erfolgreich.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als sexuell aktiver Mensch ist es für Dich sowieso nichts außergewöhnliches auch ganz normal über Sex reden zu können ;-)

Naja, das ist momentan halt nicht so der Fall.. vor allem bin ich gerade in einer gewissen Situation ziemlich befangen, weil ich an einer vergebenen Frau interessiert bin, ich allerdings single. Da über Sex zu reden prügelt mir jedesmal nur die Erkenntnis in den Kopf, dass sie diesen mit sonstwem hat...

Dann such Dir eine, die nicht vergeben ist. Hat enorm viele Vorteile. Die meisten Morde passieren übrigens aus Eifersucht/enttäuschter Liebe ;-) ...und wenn sie glücklich vergeben ist hast Du eh keine Chance.

@ Liefner88: So sehe ich das auch. Ich sehe aber auch, dass es vielen Kerle, die zu PU kommen schon an einer Grundkompetenz im Umgang mit Frauen fehlt. Deshalb meine ich, es greift zu kurz nur zu sagen, hoffentlich eskalierst Du überhaupt. Der Zusatz: "Aber bitte nicht total abnormal aus dem nichts von 0 auf 100, wenn die Situation nicht darauf ausgelegt ist, sondern fang erstmal mit etwas kleinerem an", den finde ich da doch sehr wichtig.

Bei richtigen Anfängern "ergiebt" sich das eben auch leider nicht, auch wenn das ideal wäre. Ich hab früher dermaßen viele Dates vergeigt, weil ich mich entweder nicht getraut habe, oder weil ich es nicht verstanden habe eine passende Situation dafür zu schaffen. Wer das nicht im Blut hat muss das eben auch mal bewusst versuchen, auch auf das Risiko hin, dass es daneben geht und dann gegebenenfalls auf die Schnauze fallen, um zu merken, wie man es "richtig" macht. So ist es mir zumindest gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist meine Frage:

Brauche ich den ganzen Krempel dann überhaupt? ^^ Also so einige Sachen finde ich schon ziemlich cool und wenn man es geschickt vermittelt bestimmt auch total wirksam. Aber wenn ich mir vorstelle, das selber zu tun, würde ich mir irgendwie denken pubertär rüberzukommen und evtl. gar so aufgefasst zu werden. Vielleicht passt das einfach nicht zu meiner Persönlichkeit?!

Ganz klare Ansage. Wenn alles so läuft, wie Du es willst, dann brauchst Du den ganzen PU-Kram definitiv nicht.

Wenn Du allerdings an bestimmten Stellen nicht weiterkommst, oder es nicht so läuft, wie Du gerne hättest, dann lies Dich spezifisch dazu ein und lass die Finger vom Rest. Insbesondere, wenn Du das Gefühl hast, etwas passt nicht zu Dir. Wozu solltest Du etwas tun, womit Du dich nicht wohl fühlst, wenn ohnehin alles läuft, wie du es willst.

@Kuchenmann: Sehr geiler Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Eskalation ist wichtig!

Es existiert ein Zeitfenster, das von der Frau aufgemacht wird. Oft zwischen dem 2. und 4. Date.

Die meisten Frauen deuten das an. Man merkt es in der Art wie sie reden, einen berühren. Viele Frauen senden einfach keine weiteren Signale und wenn man darauf nicht eingeht, fliegt man entweder komplett raus. Oder landet in der Kiste "netter Bekannter". Sendet die Frau Signale und man eskaliert dann nicht, hat man manchmal noch die Chance im nächsten Treffen. Ganz selten noch im übernächsten Treffen. Danach ist oft Schluss.

Manche Frauen deuten es aber auch nicht an bzw. man deutet es vielleicht falsch oder erkennt es nicht. Sie erwarten einfach, dass der Mann den ersten Schritt macht. Dennoch existiert dieses Zeitfenster.

Als Orientierung:

1. oder 2. Date: Küssen

3. Date: Sex

Kommt man beim 2. Date noch nicht zum Küssen setzt man dennoch beim 3. Date den Rahmen für Sex (DVD Abend, Kochen etc.pp).

Was man bedenken sollte ist, dass Eskalation der Frau Führung und Selbstbewusstsein ausstrahlt. Und Frauen empfindlich auf Sex reagieren. Selbst wenn die Frau keinerlei Signale ausstrahlt und sich nicht sicher ist. Rumeiert zwischen "Bekanntschaft" und "vielleicht mehr" - Eskalation und Sex ändert das. Und da kann man ziemlich direkt sein und sich auch mehrere Blocks holen. Irgendwann ist man der Typ, der weiss was er will und es sich nimmt. Und sie kann nichts dagegen machen. Ab dem Punkt ist sie ON. Escalation kann die Attraction massiv steigern.

Und glaubt nicht, dass Mädels keinen Sex wollen. Die gehen ins 3. Date. Rasieren sich. Duschen. Cremen sich ein. Ziehen passende Unterwäsche an. Und wenn Du die zum Eis essen einlädst, erwartet sie, dass Du sie verführst - also führst und schon irgendwie einen Plan hast, wie sie am Ende die Beine breit machen darf. Bleibt es beim Eis essen, ist sie enttäuscht. Und das macht sie max. noch 2x mit bis sie andere Typen ins Visier nimmt. Und dann hast Du kaum mehr Chancen.

Ein Beispiel mit meiner Freundin:

1. Date: Cocktails trinken

- Ich hatte mir vorgenommen: kein ONS

- Fragt mich, ob ich sie nach Hause fahren kann.

- Vor der Tür küsst sie mich im Auto und wir knutschen ne ganze Weile rum

Wer jetzt glaubt, dass sie auf Sex eskaliert hat - nein. Ihr Zimmer war nicht aufgeräumt. Wäre vielleicht möglich gewesen. Hätte man anders gamen müssen.

2. Date: Feiern

- Sie kommt mit dem Zug zu mir

- Wollen etwas feiern gehen

- Biete ihr an, dass sie bei mir schlafen kann, wenn sie möchte

(Plan: Feiern, Alkohol, in gute Stimmung bringen und dann zeitlich so nach hinten ziehen, dass keine Bahn mehr fährt)

Ich hole sie also am Bahnhof ab. Wir gehen in den Club. Und der Club ist leer. Keinerlei Stimmung. Scheiss Musik. Keine Alternative an dem Wochentag. Fahre mittelmäßiges Game im Club. Irgendwann beschließe ich, zu mir zu fahren und an der Tankstelle was zu trinken zu holen. Also zu mir. Comfort gefahren. Und nach 2 Stunden eskaliert. Und da waren keinerlei Signale von ihr. Wir haben eigentlich nur Smalltalk gefahren und für mich war das am Ende "Try&Error". Lief nicht wirklich gut. Hat aber funktioniert.

Denkst Du ich habe sie verführt? Vergess es ;-). Hab später mal nen Dialog per SMS mit einer ihrer Bekannten gelesen:

Freundin: Super. Affäre gesichert. Treff mich heute Abend mit ihm.

Bekannten: Freu mich für Dich. Hütchen drauf. Fertig. Viel Spaß.

Freundin: Hihi. Ja. Hütchen drauf, fertig (damit meinten die Mädels ein Kondom)

Bekannte: Verlieb Dich blos nicht.

Freundin: Ne, keine Sorge. Schreib Dir dann Morgen.

Mein Bauch hat mir die ganze Zeit gesagt: Das ist nicht der richtige Zeitpunkt zum Eskalieren. Fahr die sichere Nummer. Warte noch etwas.

Und was wäre passiert, wenn ich an dem Abend nicht eskaliert hätte? Und die nächsten 3 Treffen auch nicht?

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt man beim 2. Date noch nicht zum Küssen setzt man dennoch beim 3. Date den Rahmen für Sex (DVD Abend, Kochen etc.pp).

Wichtiger Punkt.

Frauen setzen ihre eigenen Grenzen sehr unterschiedlich.

Bedeutet: es gibt Frauen, da dauert es ewig bis sie sich küssen lassen, nach dem Kuss sind sie aber schnell bereit für Sex.

aber auch andersrum:

Frauen, die sich beim 1. Date küssen lassen, aber Ewigkeiten brauchen für Sex.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Date schlecht gelaufen ist oder die Frau das 2. oder 3. Date flaked, wird hier oft der fehlenden Eskalation die Schuld gegeben. Meiner Meinung nach ist das große Scheisse. Ich glaube, bei den meisten hier laufen die Unterhaltungen einfach schlecht. Und dann soll der Kerl auch noch KINO-eskalieren? Wisst ihr wie creepy das auf eine Frau wirkt. wenn so ein Typ zum KC ansetzt? Da ist es auch scheiss egal, ob er vorher mit "zufälligen Berührungen" und "leichten offensichtlichen Berührungen" die Eskalation aufgebaut hat.

Investiert lieber ins Gespräch. Wenn man auf einer Wellenlänge ist, läuft der Rest von alleine. Viele Frauen werden dann auch von selbst aktiv. Keine Frau schickt einen interessanten und anziehenden Mann weg, nur weil er beim 1,2 oder 3 Date nicht eskaliert hat, es sei denn sie wollte eh nur Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwas stimmt mit mir halt nicht, und ich hab keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekomme. Will ich eine, kriege ich es nicht gebacken, will mich eine Frau, realisiere ich das erst zu spät...

Willkommen im Club. Warum soll es Dir besser gehen als mir? Was meinst Du wohl, warum ich zu allem was sagen kann? Man lernt NUR aus seinen Fehlern... Wenn man sie oft genug gemacht hat, wird es langsam besser. ;-)

richtig gut kam ich mit meiner letzten Ex zusammen, das war perfekt. Sie hat mir quasi die ganze Zeit "offiziell" Desinteresse signalisiert, aber hat halt trotzdem immer wieder Resonanz gezeigt. So konnte ich quasi das ganze Programm hochfahren, weil ich mir halt dachte, dass das eh nichts wird, da kann ich auch tun und sagen, was ich will. Und gerade diese Einstellung fehlt mir einfach, dabei ist sie m.E.n. einfach verdammt essentiell.

Wenn Du wüßtest, was ich Frauen alles sage... Da kommen sowohl "wunderbare Augen" wie auch "sexy Bauch" vor (aber nur, wenn ich es wirklich denke!). Aber wehe, ich bin angesäuert, dann frage ich die Abiturientin, auf welche Hauptschule sie eigentlich ging, oder sage ihr, selten so einen sturen Esel gesehen. I-A. ;-)

Frauen lieben Ehrlichkeit, wenn sie angemessen und nicht böse verletztend ist und man dabei nicht den Humor verliert. Und wenn sie mal sauer sind, finden sie einen hinterher nur um so besser. Frame halten, gelle. Das fällt mir persönlich leicht, ich BIN so. Du bist auch so, Du mußt nur mal lernen, Dich selbst zu präsentieren, so wie Du wirklich bist. Und Dir nicht immer wieder darüber Gedanken machen, wie das jetzt "wirken" könnte... :rolleyes: Der Rest ist Erfahrung. Die "Wissenschaft" von den Frauen ist eine reine Erfahrungswissenschaft.

Oder liegt es an der Frau selber, dass es einfach passt, wenn ich mir über Handlung und Worte keine Gedanken machen muss?!

Sag mir Bescheid, wenn Du dieses Weltwunder gesichtet hast, ich komme dann mal vorbei, um zu staunen. *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Investiert lieber ins Gespräch. Wenn man auf einer Wellenlänge ist, läuft der Rest von alleine. Viele Frauen werden dann auch von selbst aktiv. Keine Frau schickt einen interessanten und anziehenden Mann weg, nur weil er beim 1,2 oder 3 Date nicht eskaliert hat, es sei denn sie wollte eh nur Sex.

Alter, bist Du sicher, dass der Post nicht eher ins "Planet Liebe"-Forum sollte?

Wenn Du ein Date mit einer Frau hast, dann ist das nichts anderes als eine unverbindliche Verabredung zum Sex. Soweit muss es natürlich nicht immer gleich kommen, aber ein Kuss beim ersten, spätestens beim zweiten Date ist, wenn man sich nicht ganz beknackt anstellt, sicherlich bei ca. 90% drin, ein Kussversuch immer, es sei denn, Du willst ihre neue beste Freundin werden ("Hach, Du bist ja so anders als die anderen. Mit Dir kann ich über alles reden" - jaja, is klar. Nee, wegschicken tut sie Dich tatsächlich nicht, aber sie bringt Dich dazu Dir selbst die Eier abzuschneiden. Nicht weil sie es böse meint, sondern weil sie tatsächlich denkt, dass es besser ist, nur Freunde zu sein, wenn Du Dich tatsächlich auch wie ihre beste Freundin verhältst, mit der sie gerade ein Kaffekränzchen abhält).

Du glaubst doch nicht im ernst, dass sie sich alleine mit Dir trifft, um dann nur zu reden?! Es ist Deine männliche Pflicht aktiv zu werden, wenn Du sie nicht enttäuschen willst. Ausnahmen gibt's natürlich immer, aber selbst die wissen nach einem Versuch zumindest, dass Du kein Interesse daran hast, für die nächsten 5 Jahre ihren Seelenschrott anzuhören, aber ihre Brüste nur mit Fernglas beobachten zu dürfen.

Das einzige, was ich als legitime Ausrede beim Date nicht körperlich zu eskalieren ansehen würde, wäre, wenn Du sagst, Du suchst auf jeden Fall eine Beziehung und willst wirklich vorher wissen, ob ihr interessensmäßig absolut perfekt zusammenpasst, bevor Du sie küsst, weil Du nur Miss perfect haben willst und sonst keine. Das Gefühl dafür hat man aber auch spätestens nach dem zweiten Date, wenn man doch so unglaublich gute Gespräche führt. Alles andere sind doch nur Ausreden, weil man Schiss hat. Glaub mir, in der Beziehung kenn ich mich aus und ich war damals wirklich irre gut darin mir im Nachhinein schönzureden, warum ich wieder mal ein Date verkackt hatte ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Message war: solange man sich nicht gut versteht, sollte man nicht eskalieren oder überhaupt KINO machen. Wenn man sich dagegen gut versteht, kann man in einem Zug durcheskalieren. Es braucht keinen behinderten eskalationsleitermäßigen Aufbau von zufälligen Berührungen zu absichtlichen Berührungen.

Deswegen funktioniert auch Essen gehen + Abschiedskuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Wenn ein Date schlecht gelaufen ist oder die Frau das 2. oder 3. Date flaked, wird hier oft der fehlenden Eskalation die Schuld gegeben. Meiner Meinung nach ist das große Scheisse. Ich glaube, bei den meisten hier laufen die Unterhaltungen einfach schlecht. Und dann soll der Kerl auch noch KINO-eskalieren? Wisst ihr wie creepy das auf eine Frau wirkt. wenn so ein Typ zum KC ansetzt? Da ist es auch scheiss egal, ob er vorher mit "zufälligen Berührungen" und "leichten offensichtlichen Berührungen" die Eskalation aufgebaut hat.

Investiert lieber ins Gespräch. Wenn man auf einer Wellenlänge ist, läuft der Rest von alleine. Viele Frauen werden dann auch von selbst aktiv. Keine Frau schickt einen interessanten und anziehenden Mann weg, nur weil er beim 1,2 oder 3 Date nicht eskaliert hat, es sei denn sie wollte eh nur Sex.

Ich stimme Dir auf der einen Seite zu.

Eskalation sind keine zwingenden Baustellen für das 1. und 2. Date und keine Frau flaked das 3. Date, wenn sie einen Mann interessant und attraktiv findet. Aber die Betonung liegt auf dem Wort "wenn". Sie flaked Dir aber das 37. Date und nicht jede Frau eskaliert von sich aus. Und keine Frau eskaliert 12 Mal und hofft, dass er Mann beim 13. Mal endlich die Kurve bekommt.

Und da sind doch die Baustelle vieler hier im Forum.

Ich würde jedem hier raten, sich in Bezug auf PU nur damit zu beschäftigen, interessant zu sein. Und seine Ängste in den Griff zu bekommen. Es ist kein Problem, eine Frau anzusprechen, die man attraktiv findet. Und rein auf seinen Instinkt zu hören, was Eskalation angeht. Wenn man sich von der Angst löst, klappt Eskalation von alleine. Die meisten sitzen dann aber im Date. Labern. Und trauen sich nichts. Hier auf ihren Sexualtrieb zu hören und einfach zu machen, ist keine schlechte Idee.

Auf der anderen Seite unterschätzt Du meiner Meinung die Macht von Kino. Geh mal in einen Club. Trete selbstbewusst auf. Und nutze den Raum. Die Lautstärke. Zieh sie jedes Mal an Dich, wenn Du ihr was sagst. Greife ihren Nacken dabei und streichele leicht darüber. Spreche ihr direkt ins Ohr. Rieche an ihrem Hals und fahre dabei mit der Nase über ihren Hals. Mach ihr ein Kompliment für ihr Parfum. Stoppe beim zurückgehen vor ihrem Mund. Schaue ihr in die Augen, als ob Du sie gleich küssen möchtest. Und gehe dann wieder zurück. Parallel fahr normalen Comfort und Smalltalk.

Damit kannst Du sie in 5 Minuten auf "küss mich, oh gott ist der geil. küss mich. mich hat noch nie ein mann so feucht gemacht. oh gott" bringen. Und das sind noch "zufällige" Berührungen. Und dann BIST Du für sie attraktiv. Und zwar so attraktiv, dass Du auch erstmal nicht interessant sein musst. Kopfkino ist eine böse Geschichte bei Frauen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Message war: solange man sich nicht gut versteht, sollte man nicht eskalieren oder überhaupt KINO machen. Wenn man sich dagegen gut versteht, kann man in einem Zug durcheskalieren. Es braucht keinen behinderten eskalationsleitermäßigen Aufbau von zufälligen Berührungen zu absichtlichen Berührungen.

Deswegen funktioniert auch Essen gehen + Abschiedskuss.

Wenn man sich nicht gut versteht, ist es sowieso Unsinn miteinander Zeit zu verbringen. Warum sollte man sowas tun? :huh:

Und nein, selbst, wenn Du Dich gut mit ihr verstehst, dann findet sie es im Normalfall trotzdem nicht toll, wenn Du ihr bspw. an die Muschi gehst, bevor Du sie überhaupt mal geküsst oder überhaupt mal berührt hast und sie findet es auch nicht toll aus dem nichts geküsst zu werden, wenn davor keine sexuelle Spannung aufgebaut wurde, ob mit leichten Berührungen, sexuellem Storytelling oder einfach nur einem schmutzigen Blick auf die Brüste dann in die Augen, dann auf den Mund ist da mal wurscht.

Nein, Essen gehen + Abschiedskuss ist das bescheuertste, was Du machen kannst (schon allein Essen gehen als Date... :80: ), auch wenn Dir Will Smith als Hitch was anderes erzählen will. Das klappt höchstens, wenn Du den ganzen Abend eine sexuelle Spannung aufgebaut hast und beiden klar ist, dass der Abend an der Haustür nicht vorbei sein wird. Aber auch hier tust Du Dich einfach mit Berührungen zuvor viel leichter diese Gewissheit herzustellen.

Eskalation sind keine zwingenden Baustellen für das 1. und 2. Date und keine Frau flaked das 3. Date, wenn sie einen Mann interessant und attraktiv findet. Aber die Betonung liegt auf dem Wort "wenn".

Allerdings. Und das ist dann eben meistens - wie gesagt, Ausnahmen gibts immer - nicht mehr der Fall, wenn am 1./2. körperlich so garnichts gelaufen ist. Sie wird auch nicht flaken, wenn er für LJBF gut genug ist, gute Freunde und Orbiter kann man immer brauchen. Je länger man jedoch wartet, desto schwieriger wirds in der Regel. Ich hab mal zu meinen Anfangszeiten hier im Forum - da war die Sache schon fast gelaufen - ein Mädel über ein Jahr lang gedatet. Wir haben uns außerordentlich gut verstanden - heute ist sie mit meinem (ehemals, hat aber nichts damit zu tun ;-) ) besten Kumpel zusammen. Bei ihr hätte ich auch alle Chancen bei den ersten Dates gehabt, da bin ich relativ knapp an meiner damaligen Angst gescheitert. Mit zunehmender Dauer wurde es immer schwieriger für mich so plötzlich doch noch körperlich zu werden, weil eben vorher auch schon nichts war, und ihr wurde es dann natürlich irgendwann auch zu blöd. Und das war zu der Zeit kein Einzelfall. Was nicht heißen soll, dass man nicht auch beim 5. Date eskalieren kann, aber es wird wie gesagt nicht leichter.

Ist ja auch irgendwann einfach eine Gewöhnungssache für sie, nicht von ihm angefasst zu werden. Außerdem ist das auch irgendwo schon ziemlich unehrlich, wenn man mit ihr ausgeht, aber erstmal alles sexuelle künstlich ausblendet, obwohl man sie will. Kann mir gut vorstellen, dass ich mir als Frau da auch nur denken würde: "Ach, dann war der garnicht nett, weil er nett sein wollte, sondern nur, um Voraussetzungen zu schaffen, um mich ins Bett zu bekommen.". Bitte, sie ist doch keine Prostituierte, die man mit asexuellem Verhalten und guten Gesprächen einfach mal so "kaufen" kann.

Ich würde jedem hier raten, sich in Bezug auf PU nur damit zu beschäftigen, interessant zu sein. Und seine Ängste in den Griff zu bekommen. Es ist kein Problem, eine Frau anzusprechen, die man attraktiv findet. Und rein auf seinen Instinkt zu hören, was Eskalation angeht. Wenn man sich von der Angst löst, klappt Eskalation von alleine. Die meisten sitzen dann aber im Date. Labern. Und trauen sich nichts. Hier auf ihren Sexualtrieb zu hören und einfach zu machen, ist keine schlechte Idee.

Auf der anderen Seite unterschätzt Du meiner Meinung die Macht von Kino. Geh mal in einen Club. Trete selbstbewusst auf. Und nutze den Raum. Die Lautstärke. Zieh sie jedes Mal an Dich, wenn Du ihr was sagst. Greife ihren Nacken dabei und streichele leicht darüber. Spreche ihr direkt ins Ohr. Rieche an ihrem Hals und fahre dabei mit der Nase über ihren Hals. Mach ihr ein Kompliment für ihr Parfum. Stoppe beim zurückgehen vor ihrem Mund. Schaue ihr in die Augen, als ob Du sie gleich küssen möchtest. Und gehe dann wieder zurück. Parallel fahr normalen Comfort und Smalltalk.

Ich muss zugeben, mit der Beschreibung hast Du mich jetzt schon ein bisschen geil gemacht :give_rose::spiteful::crazy:

Damit kannst Du sie in 5 Minuten auf "küss mich, oh gott ist der geil. küss mich. mich hat noch nie ein mann so feucht gemacht. oh gott" bringen. Und das sind noch "zufällige" Berührungen. Und dann BIST Du für sie attraktiv. Und zwar so attraktiv, dass Du auch erstmal nicht interessant sein musst. Kopfkino ist eine böse Geschichte bei Frauen.

Genau das. Insgesamt in meinen Augen ein klasse Post :clapping:

Auch wenn der Dateleitfaden in Deinem Thread nicht ganz meine Sache war, bei Dir hat man den Eindruck, Du hast Ahnung und auch schon vieles ausprobiert. Endlich mal wieder ein User der seinen eigenen Stil gefunden hat. Schöne Sache :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Je länger man jedoch wartet, desto schwieriger wirds in der Regel.

Je länger man sich mit einer Frau trifft, mit der man nicht wirklich schlafen will, desto schwieriger wirds in der Regel, das Spielchen weiterhin aufrecht zu erhalten.

Für wie blöd muss man Frauen halten, um den Unterschied zwischen Interesse und Desinteresse allein von der Anzahl der Berührungen abhängig zu machen?

Wenn man jede Berührung schon drei Wochen vorher einstudiert und sie nur anfasst, damit sie nicht wegläuft, vermittelt das erst recht Desinteresse, und auch hier halt ich Frauen wiederum nicht für so blöd, als dass sie den Unterschied nicht bemerken würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für wie blöd muss man Frauen halten, um den Unterschied zwischen Interesse und Desinteresse allein von der Anzahl der Berührungen abhängig zu machen?

Wenn man jede Berührung schon drei Wochen vorher einstudiert und sie nur anfasst, damit sie nicht wegläuft [...]

Davon hat niemand gesprochen, da hast Du mich völlig missverstanden.

Es geht nicht darum ein Prinzip zu verfolgen. Es geht um natürliches Flirten, um ein Spiel, das beiden Spaß macht, bei dem beiden die Aussicht auf intimen Austausch bewusst ist und zu dem auch eine sexuelle Spannung gehört, nicht um creepy einstudiertes betatschen.

Wenn man etwas macht, nur, damit sie nicht wegläuft läuft tatsächlich was verkehrt. Du verdrehst da aber die Realität: Kein normaler 08/15 PU-Anfänger berührt sie, damit sie nicht wegläuft, bei den meisten läuft es doch gerade anders herum. Aus Angst davor, dass sie wegläuft, wenn sie aktiv werden, trauen sie sich nicht an selbstbewusste Berührungen heran. DAS ist das hier bei vielen vorherrschende Problem.

Wenn die Angst nicht da ist, ist es sowieso keine Frage, ob man sie berührt oder nicht. Man macht es einfach, weil man Bock drauf hat - und das hat jeder - und sich von der Angst nicht daran hindern lässt. Der sozial fehkalibrierte PU-Anfänger versteht jetzt natürlich wieder: "Keine Angst haben - betatschen!" und greift ihr beim nächsten Treffen direkt von hinten an die Titten und wundert sich, dass er eine gescheuert kriegt (und das ist bei so manchem, den ich von hier persönlich kennengelernt habe noch nichtmal übertrieben). Nein, das natürlich auch nicht. Deshalb weise ich darauf hin: Körperlichkeit ist wichtig, auf nichts anderes als die Aussicht darauf ist das Flirten ja erstmal ausgelegt, aber eben auch nicht direkt von 0 auf 100, ohne, dass zumindest eine sexuelle Spannung besteht.

Es geht beim PU auch darum, dass Leute, die sich in die defensive wie offensive Richtung creepy verhalten, ein Gefühl dafür bekommen, wie man natürlich flirtet - wie auch andere Menschen eine Frau verführen, ohne jedoch gleichzeitig ebenfalls deren Fehler dabei zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch irgendwann einfach eine Gewöhnungssache für sie, nicht von ihm angefasst zu werden. Außerdem ist das auch irgendwo schon ziemlich unehrlich, wenn man mit ihr ausgeht, aber erstmal alles sexuelle künstlich ausblendet, obwohl man sie will. Kann mir gut vorstellen, dass ich mir als Frau da auch nur denken würde: "Ach, dann war der garnicht nett, weil er nett sein wollte, sondern nur, um Voraussetzungen zu schaffen, um mich ins Bett zu bekommen.". Bitte, sie ist doch keine Prostituierte, die man mit asexuellem Verhalten und guten Gesprächen einfach mal so "kaufen" kann.

Nicht ausschliesslich, aber Insbesondere für diesen Absatz, vom ersten bis zum letzten Wort, ein großes: "Exakt so ist es.".

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.