Punkyan 235 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet Autounfall und Behandlungen durch Physio / Osteo / OrthopädeDu scheinst dann jetzt Erfahrung zu haben. Wo kann man sich denn durchchecken/behandeln lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wurde dir bei der Diagnose nichts gesagt wie lange du damit zu kämpfen hast?Weiß nur was zum Thema Bandscheibenvorfälle insgesamt: Da du ja bekanntlich auch noch nicht steinalt bist sollte sich das wieder gut hinbiegen lassen.Habe mittlerweile einige Erfahrungsberichte mit der Rückenproblematik gelesen, es scheint klar davon abzuhängen wie alt du bist, ansonsten ist es sehr vom einzelnen abhängig.Den Punkt mit Ärzten kann ich voll unterschreiben. Bin immer noch am überlegen ob ich meine ersten beiden Orthopäden nochmal besuche und mich für die Schmerzen bedanke, ist einfach, weil es eine Gemeinschaftspraxis ist. Das Problem ist nur das die sich wahrscheinlich einen guten Anwalt leisten können. Lasse das wohl mit dem Besuch.Dir gute Besserung! Auch den Rücken kriegt man wieder hin. Denkt man erstmal nicht aber ein guter Physio kann echt ne Menge! Februar 25, 2013 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) ja wie gesagt erstmal den BSV behandeln lassen konservativ...Ich bin jung, ernähre mich super, rauche nicht, trinke selten, mache Sport, schlafe viel, das sollte schon wieder werden...die Frage ist halt ob das alles vom BSV kommt und ( wie man damit trainieren kann)...habe mal was von 8-12 Wochen gelesen, bei mir wären es dann noch 3-7 Wochen sozusagen... am 29.Mai gehts nach LA.weiter Lachs / Fischöl und alle wichtigen Vitamine konsumieren am Tag und es wird schon wieder... Grippe hat mich nichtmal erwischt trotz Dauerarzt und alle Bekannten davon erkranktnein bei der Diagnose wurde garnichts gesagt, nichtmal nachdem MRT...Neurologin sagte dann eben das die Pelzigkeit/Kribbeln sich dadurch erklären lässt,die Schmerzen im Nacken und Halsbereich und die Verspannungen auch,Kopfweh und Übelkeit könnte dann dadurch ausgelöst werden sozusagen.Sie sagte nur ich soll zur KG gehen (hatte ja noch Termine, morgen den ersten) und der wird mir dann helfen.@punkyanschwierig, ich find alles irgendwie kacke... das beste ist wohl garnichts zu machen und so weiterzuleben wie bisher (inklusive Training evtl anpassen etc)und abwarten was passiert und dann erstmal vernünftige Diagnose einholen bevor man irgendwas manipulieren behandeln lässt. Februar 25, 2013 bearbeitet von Alc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden Februar 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wo wohnst du denn? Bist du bei einem Sportorthopäden? Bin bei einer Professorin an einer Uniklinik, musste ewig auf den Termin warten aber war das beste was ich machen konnte.Die leitet dich halt auch an entsprechende Leute weiter, Physios sind eben auch unterschiedlich gut. Was da bei mir alles erkannt wurde war der Hammer. Dementsprechend effektiv war dann auch die Therapie, vor allem hatte ich dann auch mal definitve Diagnosen die zutreffend waren und konnte mir selber helfen.Was mich auch nervt: Ich bin absolut paranoid geworden und rede mir teilweise wohl auch Sachen selber ein. Rücken fühlt sich müde an=>Mach aus ner Mücke nen Elefanten. Hält mich natürlich nicht ab trotzdem zum Training zu gehen aber es nervt einfach im Alltag wenn man ewig nur in sich hineinhorcht ob da nicht vll doch was ist... Februar 25, 2013 bearbeitet von Mitlesender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet momentan nur bei einem Physio aus Holland sonst nirgends.Übelkeit und Kopfweh ging zurück...Kribbeln und Nackenschmerzen sind halt etwas stärker da durch Arbeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden März 5, 2013 geantwortet Push pull off push pull arme/abs/waden off repeatPush Frontsquats mit straps 3-5x8-12 Incline benchpress 3-5x8-10Legpress focus hams3-4x12-15Dbbenchpress oder pushups3-4*8-12Trizeps seil oder pushdowns2 x 10-15PullRdls wenig gewicht3-4x8-12Chinups 4-5x20 irgendwann rpt mit gewichtKabelrudern3-4x 10-12Leg curls 5x12-15Facepulls3-4x 12-15Shrugs db3-4x15-20Bizeps2x10-15Evtl tbarrudern anstatt rdls an einem tagArme/waden/absPreachercurls 4*8-12Trizepspushdowns 4*8-12Db hammer curls 4*8-12Trizeps am seil 4*8-12Seitheben 4-5* 10-15Wadenheben stehen sitzen4-5*15-20Hanging leg raise Ab wheelPlanksDazu smitty diesel shoulderrehab jeden tag 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden März 6, 2013 geantwortet erste Push hinter mir... werde erstmal Push pull push pull push pull ohne off days machen, da es ja momentan sehr leichte Gewichte sind.Frontsquats 4x12 - 40kgKurzhantel bankdrücken 4x10 - 15/15kgLegpress 3x15 - 105 EinheitPushups erhöht 3x15Waden Sitzen 2x10Trizeps am Seil 2x12 (geht nicht zickt im Ellenbogen, hab angeblich Ulnaris Syndrom dort) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TigerTigerTiger 356 Beitrag melden März 6, 2013 geantwortet (bearbeitet) Kannst du vllt was sagen zum Rückgang der Muskelmasse, also Startgewicht/Kfa vor dem Unfall und im Moment (auch optisch)? Hatte jetzt selber 2+ Monate komplette Trainingspause aus Verletzungsgründen, muss aber feststellen, dass die Muskeln länger erhalten bleiben als erwartet. März 6, 2013 bearbeitet von TigerTigerTiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden März 6, 2013 geantwortet 3kg ffm weg, 3kg fett drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden März 7, 2013 geantwortet So gut, dass du wieder da bist! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden März 7, 2013 geantwortet Yeeha! Es geht wieder weiter hier.Die Aesthetic-Crew sieht wieder Land. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden März 7, 2013 geantwortet Danke LeuteEllenbogen schmerzt etwas... trizeps isoliert trainieren fällt erstmal raus, vielleicht war es aber auch zuviel auf einmal.Heute Pullsmitty diesel circuit 2RDL 4x10 - 40kgChinups 4xXKabelrudern 4x12Leg Curls 5x12-15Facepulls 3x15Bizeps 2x15Hanging Leg Raise Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GarchingS54 329 Beitrag melden März 8, 2013 geantwortet Einen verletzungsfreien Frühlingsstart ALC! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden März 8, 2013 geantwortet dauert seine Zeit bis ich gesund bin, kraft rechts bei chinups nicht da, ellenbogen tut etwas weh usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 8, 2013 geantwortet Mein Ellenbogen mag diese Trizeps Isos aber auch nicht. Der macht sonst null Problemos aber trizeps isos gehen gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 8, 2013 geantwortet Mein Ellenbogen mag diese Trizeps Isos aber auch nicht. Der macht sonst null Problemos aber trizeps isos gehen gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden März 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) Pull war zuviel (20kg Deadlifts etc), also erstmal weiterhin Pause da es mir am Tag darauf beschissen ging.BIn aber heute endlich wieder arbeiten Also von mir gibts jetzt hier in diesem Thread nichts mehr, werde dann einen neuen aufmachen wenn ich wieder anfange März 11, 2013 bearbeitet von Alc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Mai 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) update: mix zwischen Recomp und paar cutting Tagen, Muscle memory rehab und Fat strippen für Urlaub2 UlC Tage 1 Backload 2 ULC Tage 1 Backload repeat....Bsp:Morgen - Donnerstag 8.5.Push + backload 2-4h 3500kcalFreitagPull + ULC 1500-1800 kcalSamstagULC + LISS Cardio 1500kcalSonntagLegs + backload 2h 3000-3400 kcalMontagPush + ULC 1500-1800kcalDienstagULC + LISSusw uswMuss momentan einfach die Progression ausnutzen die ich durch Muscle Memory etc habe, da ist so wenig Training einfach behindert da eh immer regeneriert wegen den niedrigen GewichtenDurch den Load nachm Training fülle ich die Glykogenspeicher und baue Muskeln auf und habe volle Speicher für das Training am nächsten Tag.Trainingsplan:PushIncline Bench4-5x8-10Dumbbell Benchpress4-5x10-12Arnold Press (falls möglich ansonsten Dips)3x12-15Chestpress Myoreps1x12 + Myroeps 5reps bis ich bei 4 reps binTriceps Excercise (Pushdowns, Rope Extensions, Dips)3-4x12-15 oder 1 Set + MyorepsPullDeadlifts RPT (nicht in jedem Training)1x4-61x -10%+11x -20+1Shrugs (nicht in jedem Training)3x15-20 evtl Dropsatz am EndeT-Bar Rudern4-5x10-12Pullups/Chinups RPT1xX1xX -10% +11xX -20% +21xX -30% +3BodyweightKabelrudern Myoreps1x12 + Myoreps 5reps bis ich bei 4 binFacepulls mit isometric holds3x 12-15Bizeps (John Meadow Curls)3-4x 12-15Legs+CoreFrontsquats4-5x 8-12Leg Curls5x 12-15evtl Leg PressHanging Leg Raise5x10optional Hyper Extensions3x12Waden4-5x12-15optional Ab Excercise (Planks, Twists, Abwheel)Smitty Diesel Shoulder Rehab Circuitplus Warmup und Mobility Stuff all the time Mai 8, 2013 bearbeitet von Alc 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Mai 8, 2013 geantwortet Ich möchte dir einfach nur meine Anerkennung aussprechen. Wieder ans Eisen zu gehen mit einer "Jetzt erst Recht"-Mentalität finde ich wirklich stark! Manch anderer hätte das Handtuch geworfen. Plans nicht zu arg durch und hör auf deinen Körper. Würde einfach mal zwei Wochen nur mit "grober Richtung" trainieren und dann - gemessen am Fitnessstand - einen Plan schreiben.Ansonsten macht es Spaß deinen Log zu lesen. Man kann richtig rauslesen, dass du Bock auf den Wiedereinstieg hast!Von mir dazu alles Glück der Welt!Ist eigentlich irgendwann wieder ein Umstieg auf 531 geplant? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Mai 9, 2013 geantwortet Ich möchte dir einfach nur meine Anerkennung aussprechen. Wieder ans Eisen zu gehen mit einer "Jetzt erst Recht"-Mentalität finde ich wirklich stark! Manch anderer hätte das Handtuch geworfen. Plans nicht zu arg durch und hör auf deinen Körper. Würde einfach mal zwei Wochen nur mit "grober Richtung" trainieren und dann - gemessen am Fitnessstand - einen Plan schreiben.Ansonsten macht es Spaß deinen Log zu lesen. Man kann richtig rauslesen, dass du Bock auf den Wiedereinstieg hast!Von mir dazu alles Glück der Welt!Ist eigentlich irgendwann wieder ein Umstieg auf 531 geplant?ich liebe liften über alles... wenn es praktikabel wäre, würde ich jeden Tag liften gehen.Danke für die Worte, trainiere allerdings seit ~3 Wochen schon...Zuerst mit einem Ganzkörperplan 20kg Frontsquats 20kg Deadlifts (+2,5kg / +5kg) je workout drauf gepackt, das ganze wurde nun anstrengend,deshalb der split, und der funktioniert recht gut.Habe immernoch einige Probleme mit Trizepsisoübungen da zwickt der Ellenbogen da irgendwas auf dem Weg zwischen serratus und Ellenbogen verklemmt ist und eine Schwäche bei Klimmzügen (wird irgendwann schief) ansonsten bin ich recht zufrieden...Ich fliege jetzt dann nach Los Angeles und deshalb cutte ich kurz, zu Fett will man im Urlaub auch nicht sein, besonders wenn Dangery und paar andere Lifter Models dabei sind :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Mai 9, 2013 geantwortet ich liebe liften über alles... wenn es praktikabel wäre, würde ich jeden Tag liften gehen.Danke für die Worte, trainiere allerdings seit ~3 Wochen schon...Zuerst mit einem Ganzkörperplan 20kg Frontsquats 20kg Deadlifts (+2,5kg / +5kg) je workout drauf gepackt, das ganze wurde nun anstrengend,deshalb der split, und der funktioniert recht gut.Habe immernoch einige Probleme mit Trizepsisoübungen da zwickt der Ellenbogen da irgendwas auf dem Weg zwischen serratus und Ellenbogen verklemmt ist und eine Schwäche bei Klimmzügen (wird irgendwann schief) ansonsten bin ich recht zufrieden...Ich fliege jetzt dann nach Los Angeles und deshalb cutte ich kurz, zu Fett will man im Urlaub auch nicht sein, besonders wenn Dangery und paar andere Lifter Models dabei sind :DFür viele ist es einfach unvorstellbar, dass manche Menschen beim Anblick von schweren Squats auf dem Trainingsplan Gefühle wie Vorfreude entwickeln. Ich kann die Leute, bei denen Trainingseinheiten aus Motivationsgründen nicht statt finden, echt nicht verstehen bzw. deren Gefühle nachempfinden. Ich finde, dass es kein großartigeres Gefühl gibt, als die Hantel nach einem schweren Arbeitssatz in die Ablage zu legen und zu denken "Geschafft". Diese Freude und innere Ruhe während und nach dem Training ist einfach unvergleichbar.In Gesprächen mit Ausdauersportlern habe ich festgestellt, dass diese ähnliche Gefühle während und nach einem langen Lauf o.ä. haben. Ein guter Freund von mir ist Marathonläufer bzw. trainert für Ultraläufe und spricht auch von einem Meditationsartigen Zustand.Aber genug philosophiert. Und mach dir keinen Stress wegen Los Angeles. So hart wie Dangery momentan am Cutten ist, sollte man ihm echt vorschlagen ein Captain America Kostüm anzuziehen (Gesicht und Haarfarbe passen ja ebenfalls!) und in Hollywood zu bleiben um den zweiten Teil der Avengers zu drehen.Um nochmal meine Frage aus dem vorherigen Post aufzugreifen Alc: In Zukunft wieder 531? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Mai 10, 2013 geantwortet ich liebe liften über alles... wenn es praktikabel wäre, würde ich jeden Tag liften gehen.Danke für die Worte, trainiere allerdings seit ~3 Wochen schon...Zuerst mit einem Ganzkörperplan 20kg Frontsquats 20kg Deadlifts (+2,5kg / +5kg) je workout drauf gepackt, das ganze wurde nun anstrengend,deshalb der split, und der funktioniert recht gut.Habe immernoch einige Probleme mit Trizepsisoübungen da zwickt der Ellenbogen da irgendwas auf dem Weg zwischen serratus und Ellenbogen verklemmt ist und eine Schwäche bei Klimmzügen (wird irgendwann schief) ansonsten bin ich recht zufrieden...Ich fliege jetzt dann nach Los Angeles und deshalb cutte ich kurz, zu Fett will man im Urlaub auch nicht sein, besonders wenn Dangery und paar andere Lifter Models dabei sind :DFür viele ist es einfach unvorstellbar, dass manche Menschen beim Anblick von schweren Squats auf dem Trainingsplan Gefühle wie Vorfreude entwickeln. Ich kann die Leute, bei denen Trainingseinheiten aus Motivationsgründen nicht statt finden, echt nicht verstehen bzw. deren Gefühle nachempfinden. Ich finde, dass es kein großartigeres Gefühl gibt, als die Hantel nach einem schweren Arbeitssatz in die Ablage zu legen und zu denken "Geschafft". Diese Freude und innere Ruhe während und nach dem Training ist einfach unvergleichbar.In Gesprächen mit Ausdauersportlern habe ich festgestellt, dass diese ähnliche Gefühle während und nach einem langen Lauf o.ä. haben. Ein guter Freund von mir ist Marathonläufer bzw. trainert für Ultraläufe und spricht auch von einem Meditationsartigen Zustand.Aber genug philosophiert. Und mach dir keinen Stress wegen Los Angeles. So hart wie Dangery momentan am Cutten ist, sollte man ihm echt vorschlagen ein Captain America Kostüm anzuziehen (Gesicht und Haarfarbe passen ja ebenfalls!) und in Hollywood zu bleiben um den zweiten Teil der Avengers zu drehen.Um nochmal meine Frage aus dem vorherigen Post aufzugreifen Alc: In Zukunft wieder 531?nie wieder Squats und Flatbench und nie wieder Strength Training.Das ist alles nur noch reines Bodybuilding, habe noch nie auf Muskelaufbau trainiert, das war nie das Mindset, ab jetzt schon.Form, Ausführung, Feeling und dat dere Pump 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Mai 10, 2013 geantwortet yEAH BUDDY!In der GNAC braucht man dieses Mindset als Zugangsvoraussetzung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Mai 11, 2013 geantwortet Schade, hätte mich gefreut einen ähnlichen Log wie meinen Lesen zu dürfen. Aber ich wünsche dir für deinen neuen Weg trotzdem alles Gute! Eine ordentliche Kraftbasis müsstest du durch das Strength Training ja geschaffen haben.Ziele ändern sich eben :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Mai 11, 2013 geantwortet Schade, hätte mich gefreut einen ähnlichen Log wie meinen Lesen zu dürfen. Aber ich wünsche dir für deinen neuen Weg trotzdem alles Gute! Eine ordentliche Kraftbasis müsstest du durch das Strength Training ja geschaffen haben.Ziele ändern sich eben :)Überall advanced und Deadlifts und Chinups EliteJa damit kann man leben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen