Lederpflege/reinigung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor 3,4 Wochen ne absolut geile braune Glattlederjacke zugelegt. Gebraucht gekauft, daher günstiger gewesen.

Immer wenn diese Jacke nass wird, färbt sie am Kragen ab, nur am Kragen und mein Shirt oder Hemd darunter bekommt braune Flecken dort, echt ekelig.

Wenn das Wetter schön ist, bzw. die Jacke nicht nass wird, kann ich da mit einem weißen Stofftuch drauf rumreiben wie ich will, es bleibt weiß.

Hatte dann so einen Lederreniger ausprobiert mit anschließender Imprägnierung. Das Tuch, womit ich gereinigt hatte, war danach ebenfalls braun. Hat aber leider nichts gebracht, heute 5 Minuten durch den Regen gelaufen -> brauner Kragen.

Das seltsame ist, die Jacke färbt NUR an dem Kragen ab, dieser ist auch, im Gegensatz zum Rest der Jacke, eher dunkelbraun bis schwarz. Ich habe mir jetzt gedacht, das es eventuell Dreck (Schweiß) vom Vorträger sein könnte oder der Kragen Schäden hatte und er diesen mit irgendeiner falschen Farbe eingesprüht hat.

Kennt sich jemand mit sowas aus? Die Jacke ist wirklich geil, würde sie nur ungern aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Jacke ist nicht dreckig sondern aus Kunstleder und färbt deswegen ab. Daher kannste das Ding putzen wie Du magst, die wird immer Abfärben.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte doch an so diesem kleinen Schildchen in der Jacke stehen. Da wo auch die Reinigungshinweise vermerkt sind....

Ansonsten einfach mal im I-net nach der Jacke googeln, da findet sich eigentlich auch immer was zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.