Zögernd in Ansprechsituationen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

mir passiert es häufig bzw. quasi immer, dass, wenn eine Frau "Interesse" zum Ansprechen signalisiert, ich diese schlichtweg nicht wahrnehme.. weil ich dann zu schüchtern bin. Ich weiß nicht wie oft das schon passiert ist. Heute im Training war es auch wieder so. Ich komme rein und da war eine Frau, sie hatte mich sofort in ihren Bann gezogen xD Das hat sie scheinbar auch gemerkt und hat mich aus 3m Entfernung voll süß gegrüßt (noch nie gesehen vorher), anschließend stand sie quasi neben mir aber.. ich konnte sie einfach nicht ansprechen, ich war plötzlich so nervös... das ist aber auch nicht immer so, in der Hälfte der Fälle bin ich total souverän und das passt alles. Vor allem dieser starke Kontrast ist total merkwürdig.

Ich hoffe jetzt, dass sie nächste Woche wieder da ist und ich sie dann anspreche.. aber jemand einen Plan, wie man damit umgeht ? Also konkret war mein Problem, dass einfach viel zu viele Leute direkt rumherum waren, obwohl ich sie dennoch ganz locker hätte ansprechen können, wusste sogar spontan wie.. ich hab es halt nur nicht getan.. freakig..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast WildesWürstchen

"Hey ich bin..."

"Hey, bist du neu hier?"

"Hey, kommst du jetzt häufiger/ gefällts dir bei uns?"

Wenn man so aufgeregt ist wie du, würd ich garnicht auf irgendwelche coolen Aktionen/ Sprüche setzen, das geht nachher nach hinten los. Einfach locker ins Gespräch finden, der Rest gibt sich zu 99% von alleine. Erst recht wenn man sonst souverän ist, dann muss man halt einfach sich selbst "sanft" ranführen.

Und bloß nicht drüber nachdenken, 3-Sekunden-Regel und so...also wirklich sofort durchziehen. Du machst das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich hätte sagen können, wusste ich ja sogar.. wäre kein Problem gewesen. Aber die Situation selbst war so beklemmend, dass ich einfach nicht zu ihr hin konnte.. und das Schlimme daran ist, noch in der Situation habe ich mich tierisch geärgert.

Weiß nicht, ob man da schon von Attraction sprechen kann aber das hat bestimmt was eingebüßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es klingt so als wenn du Probleme hast in Situationen, wo die Frau "on" zu sein scheint, bzw. sie vor dem Approach irgendwelche IOIs sendet.

Du hast wahrscheinlich Angst "es zu versauen".

Ohne diese IOIs gäbe es nix zu versauen, in dem Falle aber schon, da die Frau ja bereits interessiert zu sein scheint.

Bei mir äußert sich diese Angst manchmal bei warm approaches.

Also wenn ich eine Frau approached habe, sie mich mag und ich sie später irgendwo wieder sehe.

Es ist die Angst den "optimistischen" Erwartungen der Frau nicht zu entsprechen und sie zu enttäuschen.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ein kleiner Trick, den ich immer wieder anwende, bevor ich eine Frau approache und ich mich nicht so richtig traue.

Ich denke mir , respektive ich sage mir immer im Kopf :" Sie mag mich, sie mag mich, sie MAG MICH! " eeiins , zweei, dreei - Zack los gehts. Dank diesem Einreden schummle ich quasi und ich denke nicht mehr ans Scheitern oder an die Angst, dass irgendwer mir zuhören könnte. Wer wagt gewinnt.

Das mit den anderen Leuten verstehe ich sehr gut. Aber glaube mir, dies wird nur die ersten paar Approaches so sein. DENN!

Stell dir halt mal folgendes vor. Die ganzen Leute da hören dir meistens gar nicht so zu, wie du es dir vorstellst. Und auch wenn sie dir zuhören sollten werden sie denken:" Fuck der Typ spricht einfach die heisse Frau an, welche ich hier schon seit 5 Wochen immer beobachte, und die unterhält sich sogar total gern mit dem ohne ihn irgendwie wegzuschicken. Wieso bin ich nie auf die Idee gekommen zu der hinzugehen!!!!! "

Letztens war ich im Zug unterwegs und da waren echt viele Leute. Ich war gerade dabei, mein Selbstvertrauen zu pushen. Ich sass also so in einem 4er Abteil und gegenüber von mir war diese HB7. Ich unterhielt mich mit ihr, und alle hörten uns zu. (so kam es mir zumindest vor) :-D Als ob der ganze Zug mucksmäuschenstill war hehe. Schliesslich stiegen alle wieder aus dem Zug, und ich hatte die Handy Nummer von der HB, welche ich jetzt am Mittwoch treffen werde.

Wie schon gesagt. Die anderen Leute gehen leer aus, nur du nicht, wenn du den Schritt machst.... :-) Und da lohnt es sich doch echt, einfach hinzugehen, oder etwa nicht? :-)

bearbeitet von Tschurikin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ein kleiner Trick, den ich immer wieder anwende, bevor ich eine Frau approache und ich mich nicht so richtig traue.

Ich denke mir , respektive ich sage mir immer im Kopf :" Sie mag mich, sie mag mich, sie MAG MICH! " eeiins , zweei, dreei - Zack los gehts. Dank diesem Einreden schummle ich quasi und ich denke nicht mehr ans Scheitern oder an die Angst, dass irgendwer mir zuhören könnte. Wer wagt gewinnt.

Interessant.

Obwohl ich seit Ewigkeiten approache, habe ich das noch nie ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Ansatz!

Es ist wirklich so, dass ich mit dem (gefühlten/eingebildeten) Erwartungsdruck seitens der Frau nicht umgehen kann. Aber nicht nur beim Ansprechen, eher auch generell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einfach Erwartungen an die Situation.

Geh doch einfach rein und sag "Hallo" mit dem Mindset das du dich eh gleich wieder verpisst und die Olle dir sowas von Scheiss egal ist, da sie keinen Wert in deinem Leben hat !!!!!

Sollte es nach dem "Hallo" hooken umso besser, für dein Gespräch und close ggf. wenn der Vibe stimmt.

Gehe aber wieder mit dem Mindset das es dir scheissegal ist wie es weiter läuft, da sie keinen Wert in deinem Leben hat.

Hört sich krass an aber nur so machst du dich von deinen geistigen Fesseln frei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch guter Ansatz aber ich glaube diesen würde ich dann wiederum so sehr ausleben, dass dann meinerseits wirklich Desinteresse durchsickert ^^

Aber situationsbedingt kann ich das bestimmt mal versuchen aufzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Ehrlichkeit? Sage ihr das du gerade etwas nervös bist und kurz Zeit brauchst. Ehrlichkeit wirkt Authentisch. Besser als irgendeine Maschen herunter zu spulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst soviele Frauen ansprechen und geflaked werden das es dir wirklich scheissegal ist...

Setze so etwas nicht zwanghaft auf...

Wenn du so etwas fragst impliziert das, dass du nicht oft ansprichst......denn würdest du es tun, würdest du so etwas nicht fragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Ehrlichkeit? Sage ihr das du gerade etwas nervös bist und kurz Zeit brauchst. Ehrlichkeit wirkt Authentisch. Besser als irgendeine Maschen herunter zu spulen.

Ich habe den Eindruck gemacht, dass quasi nichts so schlecht ankommt, wie Nervösität. Kann mir nicht vorstellen, dass diese durch Aussprache dann halbwegs positiv gehandhabt wird ?!

Du musst soviele Frauen ansprechen und geflaked werden das es dir wirklich scheissegal ist...

Setze so etwas nicht zwanghaft auf...

Wenn du so etwas fragst impliziert das, dass du nicht oft ansprichst......denn würdest du es tun, würdest du so etwas nicht fragen.

Das ist auch so ein Ding.. ich weiß nicht, mit wievielen hammer-attraktiven Frauen ich es schon versaut habe. Bei mir haben sogar schon mehrmals Frauen übernachtet aber ich echt jedesmal net gecheckt, dass die mit mir schlafen wollten. Und wenn ich es gerafft habe, war es zu spät.

Und schon alleine wieviele Frauen ich gedatet habe. Ich habe zwei essentielle Probleme. Einmal aktiv werden (verbal klappt alles äußerst gut), also Berührungen/Küsse etc. und zum anderen meine Nervösität. Letztere kommt und geht mal aber ersteres.. das schleppe ich schon seit 10 Jahren mit mir herum und ich bin immer noch schlichtweg zu dumm dafür, das ist unglaublich und es ist so unfassbar frustrierend, wenn man weiß, es wäre gelaufen, wenn man nicht so unfähig wäre. Das ist viel schlimmer, als ein Korb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck gemacht, dass quasi nichts so schlecht ankommt, wie Nervösität. Kann mir nicht vorstellen, dass diese durch Aussprache dann halbwegs positiv gehandhabt wird ?!

Das ist auch so ein Ding.. ich weiß nicht, mit wievielen hammer-attraktiven Frauen ich es schon versaut habe. Bei mir haben sogar schon mehrmals Frauen übernachtet aber ich echt jedesmal net gecheckt, dass die mit mir schlafen wollten. Und wenn ich es gerafft habe, war es zu spät.

Und schon alleine wieviele Frauen ich gedatet habe. Ich habe zwei essentielle Probleme. Einmal aktiv werden (verbal klappt alles äußerst gut), also Berührungen/Küsse etc. und zum anderen meine Nervösität. Letztere kommt und geht mal aber ersteres.. das schleppe ich schon seit 10 Jahren mit mir herum und ich bin immer noch schlichtweg zu dumm dafür, das ist unglaublich und es ist so unfassbar frustrierend, wenn man weiß, es wäre gelaufen, wenn man nicht so unfähig wäre. Das ist viel schlimmer, als ein Korb.

Du versuchst zwanghaft zu sein, was du nicht bist. Sei natürlich, von mir nervös und etwas schüchtern. Gehe mit dieser Eigentschaft offensiv um, manche Frauen wirken über soviel Ehrlichkeit meistens überrascht. Mit der Zeit merkst du, dass nichts schlimmes dabei ist ein lächelndes Mädchen anzusprechen und du wirst selbst viel sicherer. Du hast Angst beim eskalieren weil es für dich ein Problem darstellt andere Menschen anzufassen. Such mal hier im Forum nach Kino-Leiter oder Eskalationsleiter, diese Themen sollten dir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit, ich versuche zwanghaft zu sein, was ich nicht bin ?

Hab schon nach Eskalationsleiter etc. gesucht aber ich finde weder über die pickup-interne Suche was, noch über google (+ pickupforum.de)... kannst du mir mal die Links dafür bitte geben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit, ich versuche zwanghaft zu sein, was ich nicht bin ?

Hab schon nach Eskalationsleiter etc. gesucht aber ich finde weder über die pickup-interne Suche was, noch über google (+ pickupforum.de)... kannst du mir mal die Links dafür bitte geben ?

Du siehst "Sie" und bekommst Kopfkino, wahrscheinlich malst du dir mehrere Szenarien aus wie du sie jetzt klar machst. Aber geh doch einfach hin und sprich sie an. (Hi, ich bin..) Natürlich kann man auch sagen das man nervös ist. Selbstverständlich werden deine Erfolge am Anfang sehr gering sein, aber du hast wichtige Zeit in einem Set verbracht und Erfahrungen gesammelt. Hier nochmal 2 Links die mir weiter geholfen haben.

http://www.pickupfor...genkontakt-101/

http://www.pickupfor...ung-ubernimmst/

Kino ist relativ simpel. Baue gleich von Anfang an wie selbstverständlich Berührungen in eurer Interaktion ein. Umarmen beim Begrüßen, bei emotionalen Geschichten berührst du sie leicht an der Schulter usw. Wenn du sie 2-3 Stunden während des Dates nie angefasst hast und plötzlich durchziehen willst, wirkt das natürlich creepy. Verbring nicht soviel Zeit hier und geh auf die Straße. ;)

VG Slim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden