Sie will dass ich andere beleidige

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein hilfsbereites Forum :)

Ich habe mal wieder ein "Problem" - oder auch nicht? - mit meiner Freunden was sich auf der online Ebene abspielt.

Es kommt im Moment vor, dass sie sich mit irgendwelchen unwichtigen Personen in Facebook streitet, sie sich dann gegenseitig beleidigen und zwar komplett niveaulos mit Kraftausdrücken wie "Bitch, du bist hässlich", "Nein, du bist hässlich". Es kommt mir vor wie im Kindergarten, dann erwartet sie von mir, dass ich das Problem löse und weil ich nicht auf dieses Niveau herabsteige und es mich ein Scheiß interessiert was kleine Kinder schreiben - ich meine, man kennt sie nicht mal persönlich, sage ich ihr, dass sie sie gerne ignorieren darf. Aber nein, sie will nicht, sie beleidigt einfach fröhlich zurück ohne dass es auch nur irgendwas bringt ...? Wozu überhaupt, frage ich mich? Vielleicht kann mich ja jemand hier aufklären.

Weil ich nicht auf diesen Scheiß anspringe und sie auf mein Rat nicht hört, sage ich ihr ganz klar, dass ich niemanden beleidigen werde um auf diesen Kinderniveau zu landen. Infolge ist sie sauer auf mich und stellt mich dar, als wäre es mir vollkommen egal, wenn sie jemand beleidigt.

Ich meine, es wäre was anderes wenn diese Leute sie auf der Straße blöd anreden würden, dann hätten sie sicher etwas von mir gehört, aber das sind Leute, die wohnen sonst irgendwo, keiner kennt sie (Es sind übrigens nur zwei Personen). Also warum nicht einfach ignorieren? Ist doch totaler Kindergarten oder liege ich hier falsch und ich müsste eigentlich sofort in Facebook gehen, dieses Mädchen anschreiben und sie in irgend einer Weise fertig machen ... damit ... was passiert? Sie (Meine Freundin) ist übrigens LSE-HD - das ist nochmal ein Merkmal dafür, denke ich, denn eigentlich ist sie schlau und bekommt genug Komplimente zugeworfen.

Ich würde auch gerne wissen ob ich mich richtig verhalte, dass ich mich nicht darauf einlasse mitzumachen.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

bearbeitet von Akaike
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch total peinlich, fremdschäm-Niveau vom allerfeinsten, lass dich bloß nicht auf die Facebook-Kindergartenparty ein - und auch auf keine weiteren Diskussionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von meiner chaotin hätte ich jetzt eigentlich erwartet:

mach du lieber mal schluss mit deiner freundin und such dir ne anständige die nicht solche probleme geil findet und sie aufbauscht.

---> dem hätte ich dann zugestimmt

ich mein - das geht ja schon seit märz so, wenn nicht noch länger (siehe dein thread)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch alles sehr erwachsen wie du dich verhälst, lass dir da von ihr bloß nicht reinreden, wenn sie son Kindergarten abziehn will, soll sie doch.

Und verdammt nochmal warum bist du noch gleich mit so einer Person zusammen? Der Sex muss es ja echt in sich haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Individualchaotin:

Danke, ich habe deinen Rat befolgt beziehungsweise weiterhin meine Stellung gehalten. Sie hat angefangen zu heulen und ihre Mutter hasst mich nun dafür, meinte zu ihr, dass sie mich nicht mehr sehen darf ... Ich blieb trotzdem bei meiner Aussage und habe mich auch nicht dafür entschuldigt.

@DonMichele84:

Ich mache nicht Schluss, weil ich sie eben sehr liebe :D. Sie bedeutet mir viel, auch wenn ich bei ihr ständig einen emotionalen Kick bekomme, hat sie auch einen ruhigen Character. Aber trotzdem danke für deinen Rat, ich verstehe eigentlich was du meinst.

@Sk1lll3sS:

Der Sex ist richtig toll, sie will ihn jeder Zeit und macht alles für mich.

@RoyalDutch:

Ich bin zwanzig und sie ist vor kurzem erst achtzehn geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde auch gerne wissen ob ich mich richtig verhalte, dass ich mich nicht darauf einlasse mitzumachen.

Du hast dich schon drauf eingelassen. Du, sie, ihre Mutter, die Mädels auf FB - ihr sitzt alle im gleichen Sandkasten und haut euch gegenseitig die Förmchen an den Kopf.

Wenn du die FB-Flames deiner LTR als niveaulos bezeichnest, wertest du sie ab. Sie beschwert sich dann bei Mamma - und die wertet dich ab. Das ist genau der Kindergarten, auf den du dich eigentlich nicht einlassen wolltest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde auch gerne wissen ob ich mich richtig verhalte, dass ich mich nicht darauf einlasse mitzumachen.

Du hast dich schon drauf eingelassen. Du, sie, ihre Mutter, die Mädels auf FB - ihr sitzt alle im gleichen Sandkasten und haut euch gegenseitig die Förmchen an den Kopf.

Wenn du die FB-Flames deiner LTR als niveaulos bezeichnest, wertest du sie ab. Sie beschwert sich dann bei Mamma - und die wertet dich ab. Das ist genau der Kindergarten, auf den du dich eigentlich nicht einlassen wolltest.

Ja, du hast absolut recht. Wusste nur nicht wie ich mich da anders "raushalten" soll, sie hat nun in der Zwischenzeit ein paar Mal versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden und zu überreden mit zu beleidigen. Ich habe wieder verneint und sie war wieder sauer .

Würde gerne wissen was deine Lösung für solch eine Situation wäre, es würde mir in Zukunft sehr weiterhelfen, danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirste nicht so machen , aber meine Vorgehensweise wäre folgende:

Ihr mal deutlich sagen, dass du auf eine solche Kindergartenscheisse keinen Bock hast und künftig von dieser Thematik nichts, aber auch wirklich gar nichts mitbekommen willst.

Zudem würd ich ihr mal stecken, wie geil du ihr Verhalten findest. Eben gar nicht.

Klar, endet im übelsten Drama und folgerichtig dass du sie rauswerfen wirst/müsstest, aber damit könnte ich (an deiner Stelle) gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mal so für die Zukunft:

In dem Moment, in dem man auf Beleidigungen und Ähnliches eingeht, zeigt man, dass man Wert auf die Meinung des Anderer legt bzw. sie ernst nimmt (und verleiht selbst dem Angriff Gewicht).

Wovon gerade bei völlig Fremden destruktiven Menschen abzuraten ist.

bearbeitet von jdj
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kuklinski:

Das habe ich schon genauso getan und deswegen ist das ganze Drama ja erst überhaupt zustande gekommen. Ich habe ihr gesagt, dass ich nichts mehr davon hören möchte und blieb auch standhaft dabei.

Wie kommst du darauf, dass ich das nicht so machen werde? Ehrlich gesagt ist mir auch keine andere Lösung dafür eingefallen. Trotzdem, danke für deinen Tipp :).

@jdj:

Oh, danke ... ich wusste, dass mir irgend ein Spruch fehlt beziehungsweise nicht eingefallen ist, der mein Glauben daran befestigt, dass es totaler Schwachsinn ist sich auf so was einzulassen. Das sollte auch mal meine Freundin realisieren, falls dies überhaupt beim LSE-Frauen möglich ist.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du dir lieber mal Gedanken machen, was du mit einer Frau willst, die niveautechnisch 10 Stufen unter dir steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon genauso getan und deswegen ist das ganze Drama ja erst überhaupt zustande gekommen.

Jap - du hast sie damit beurteilt. Genauer gesagt, hast du sie abgewertet. Unterm Strich ist das das gleiche, wie ne Beleidigung. Darum reagiert sie zickig - und du bist Teil des Sandkastenspielchens.

Oh, danke ... ich wusste, dass mir irgend ein Spruch fehlt beziehungsweise nicht eingefallen ist, der mein Glauben daran befestigt, dass es totaler Schwachsinn ist sich auf so was einzulassen. Das sollte auch mal meine Freundin realisieren, falls dies überhaupt beim LSE-Frauen möglich ist.

Du brauchst keinen Spruch. Es reicht völlig, wenn du einen entsprechenden Frame hast:

Wenn sie sich mit anderen Leuten auf FB zoffen will, dann ist das ihre Sache. Sie scheint das spannend zu finden - also darf sie das machen. Unter dem Strich schadet es ja auch niemandem. Sie beleidigt andere, die anderen beleidigen sie. Wenn das ihr Ding ist - so what? Jeder hat seine Hobbies.

Dein Ding ist das allerdings nicht - und darum gibts für dich auch keine Verpflichtung mitzuspielen. Genauso gibts für dich keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn sie versucht, dir eins einzureden, dann ist dir das egal. Fang gar nicht erst an, dich zu rechtfertigen, sondern mach einfach etwas was dir Spaß macht - und biete ihr an mitzumachen: Picknick, Grillen, Golfen, Biergarten, Vögeln, Strandbad, Happy Hour, ... Wonach auch immer dir grad ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aldous:

Vielen Dank für die Erkenntnis. Merke ich mir für dich Zukunft, Meister. Ich hoffe, dass es nächstes mal mit deiner Methode bei mir klappen wird.

@Tanker:

Das frage ich mich langsam aber sicher auch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.