Frische LTR, Alltag schleicht. Beta-Blocker nötig? Wie konsequent?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 30

Ihr Alter: 28

Anzahl Dates: LTR seit 4 Monaten, 1 Kurzurlaub, 90 % der Zeit und Nächte gemeinsam

Gregor_S, bei dem es noch oft Sex, auch von seiner LTR aus, gab, wurde von tentacle im "Beta-Blocker" Topic geraten, dass der Beta-Blocker dann nicht der richtige Weg sei. Ich kann meine Situation selbst grad schlecht einordnen. Daher ein paar Worte dazu:

Hach ja... ein, zwei Jahre PU-/Inner Game Plackerei (Job, Wohnung, SC neu, viele Frauen kennen gelernt) - Anlass war eine LTR die mich völlig betaisierte - und da fasst man ein Mal wieder Mut zu einer LTR, weil ein HB einfach cool ist und ne tolle, passende Persönlichkeit hat - Zack! Da schnappt die Beta- und beinahe auch Oneitis-Falle auch schon nach 4 Monaten wieder zu. Wie im Film, bzw. wie bei einem Dajavu mache ich die gleichen Bequemlichkeitsfehler und bekomme unangebrachte Selbstzweifel. Und das nur, weil ihre 2-wöchige Intimflora-Behandlung mal eine GV-Pause bedeutet und mir das ca. eine Mal pro Tag wohl nicht genug ist, wenn sie mir am liebsten aus gestauter Geilheit das Hemd aufreißen würde und meine Brust krault/krallt (ja, und auch manchmal noch mehr) - aber eben nur manchmal.

Generell zu ihr/zur Beziehung:

Verbringen ca. 90 % der Nächte zusammen bei ihr oder mir. Monat 1-4 ca. 4-6x Sex pro Wo., dann Anfangs der zwei Wochen Oral 3-4x/Wo., jetzt nur noch artiges Warten, bis der Arzt wieder Erlaubnis erteilt. - Noch fieser sogar: Sie macht mich erst paar Sekunden heiß und legt "ihn" dann wieder beiseite. Sie ist ne ziemlich ausgeglichene Person, die sich selbst antreiben und glücklich machen kann. Mehr so der kindliche Typ vom Verhalten her (anhänglich, Stimme kindlich verstellen), gut Grips im Kopf. Wenig Drama, daher bekomme ich aber auch wenig Macht über sie. D.h. sexuelles Dominieren ist fast nie nötig, aber leider somit auch fast nie möglich. Wilder Sex zwar ja, der ergibt sich aber einfach nur. Dass sie mich will, spüre ich nicht so, wie wenn eine Frau (konstruktives) Drama macht. Das vermisse ich.

Sie fängt immer konsequenter an, in Schranken zu verweisen (wenn auch in Humor und gute Stimmung verpackt): "Öööey, mein armes Auto!" (wenn ich die eigentlich selbst zufallende Peugeot-Tür mal etwas anschubse, die dann zugegebenermaßen wirklich laut zuknallt). Oder wenn ich sie als eigentlich gute Fahrerin mal beim Einparken negge, kommt schnell mal ein selbstbewusst-fröhliches "Was du zu meinem Fahrstil zu sagen hast, ist mir scheißegal." (Ist durch den starken Humor-Tonfall und die selbstbewusste Art einfach kaum angreifbar - Ich stehe als Nörgler dar). Ihr Kommentar auf mein Foto ausm Freibad gesendet (coole Drinks mit Eiswürfeln, Kumpel, Oberkörper frei): "Sieht süß aus." Und gleich hinterher die ernsthafte, aber trotzdem dreiste Korrektur: "Ach nee - süß magst du ja bestimmt nicht. Ehm... äh... gut, äh... schöner Körper." (Das Wort "sexy" war wohl schon vergraben.) Ein paar mehr C&F's gehen schief und mein Frame bröckelt. Ich werde gehätschelt. Und neuestens, da mich Job, Steuererklärung, kleine Gesundheits-Zipperlein uvm. gerade bisschen überrollen/überfordern, fängt sie an für mich mit zu denken, zu planen. Natürlich rein fürsorglich :-o Leider stehe ich nicht annähernd über diesen Kleinigkeiten. Man könnt ja auch einfach die Tür leise wieder zu machen und drüber hinwegsehen, da sie sonst viel Einsatz zeigt und Flirts, Kitzeln, Kissenschlachten und heiße sexuelle Überfälle mit Genuss und Begierde erwidert. Aber ich sehe eben nur das süße asexuelle Hätscheln und lasse mich in diesen Frame ziehen. Diese scheinbare Quittierung durch ihr Unterbewusstsein meiner sinkenden Attraction frustriert mich, zieht mich runter, nimmt mir die für C&F erforderliche Leichtigkeit und Kraft.

Mit der Konsequenz, dass mein Frame gestern zerbrach. Ich war Beifahrer (auch als Bildnis), sie macht Scherzchen mit mir/über mich, angeblich um mich aus der Reserve, meiner "Lethargie" zu locken. Mir stinkts. Mir fehlen die Mittel - ich mach, so peinlich es klingt, ne Szene, sage ihr, mir passen seit paar Tagen ihre Sprüche und der Unterton nicht mehr, irgendwie alles falschrum zwischen Männlein und Weiblein. Ob sie vielleicht mal wieder paar Tage für sich braucht. Und fahre. Und...drehe um ich Idiot. Da begegne ich ihr. Statt ihr nen Kuss zu geben und den psychischen Ausfall hinter mir zu lassen, führen wir eines dieser verwerflichen Klärenden Gespräche, die eh nirgendwo hin führen. Ich geb ihr gegenüber zu, dass mir die 2 Wochen ohne GV-Sex was ausmachen und ich, wenn auch unbegründet, Selbstzweifel bekomme und eifersüchtig werde. DING... Zu spät - es ist raus.

Es folgt Konsenz, dass es gut war zu reden, eine gemeinsame Nacht, Sex (so weit möglich) von ihr aus (kommt mir heute noch gespielt vor, als Reaktion auf das Gespräch). Logisch ist sie heute auch geschlaucht. Ich stelle ihr frei, abends auf meinem Balkon bei Fackel-Licht noch auf n Drink vorbei zu kommen. Sie: "Also ich muss heute Abend definitiv in meine Wohnung. Wir können höchstens noch nach der Arbeit was essen gehen oder so." Zack. Sorum war's noch nie. Selbst schuld :-(

Der noch stattfindende, regelmäßige, beiderseitige Sex, und ihre aktuelle gesundheitliche Beeinträchtigung sollten eigentlich als mildernde Umstände für das Betaisierungs-Urteil zählen. Die Situation fällt noch nicht gänzlich unter die im "Beta-Blocker" beschriebenen Fälle. Noch wartet sie eigentlich nur gerade so auf meine vertraute zuversichtliche C&F-Art, meine Lust zum Flirten, Spaß haben, meine Entschiedenheit zur LTR, und die Kiste liefe wieder. Trotzdem bin ich da glaub ich schon tiefer drin als gedacht...

Ich möchte nicht überreagieren, nur wegen paar blöder Kommentare mit ihrer Autotür etc., während ich ihr doch eigentlich bei ihrer Verunsicherung über ihr eigenes Intim-Handicap eher Comfort leisten könnte/sollte.

Welche Maßnahmen, und wieviel Sex-Entzug oder Zurückhaltung haltet Ihr für angemessen?

Danke für Eure Antworten! Grüße,

Shark

bearbeitet von shark2001
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gehört in die Rubrik "Beziehungskiste"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass sie mich will, spüre ich nicht so, wie wenn eine Frau (konstruktives) Drama macht. Das vermisse ich.

Du willst wirklich, dass sie Drama macht? Die meisten wären froh, wenn sie so n lockeres Mädel hätten und du willst echt, dass sie Drama macht?

Weisst du, wieso das so ist? Ich behaupte mal ganz frech: Würde sie Drama machen, wüsstest du wie damit umgehen, weil man dir dafür eine Anleitung in die Hand gedrückt hat. Nun macht sies aber nicht, du hast keine Ahnung, wie du mit ihr umgehen sollst und merkst selbst, dass sie wohl mehr auf dem Kasten hat, als du. Deshalb fühlst du dich auch von ihren kleinen Witzchen und Neckereien angegriffen. Jetzt gibts weniger (weniger, nicht keinen Sex, richtig?) Sex, aus medizinischen Gründen. Nein, die betaisiert dich nicht, die hält sich nur an die Anweisungen ihres Arztes. Hör auf Panik zu schieben!

Die Kleine will doch nur Spielen und du machst gerade einen auf Spielverderber.

Der Beta-Blocker wird dir nichts bringen. Der Hund bei dir liegt an einem ganz anderen Ort begraben: Aufgesetzter Frame und PU-Paranoia!

Du solltest dringend lockerer werden. Wenn sie dich neckt, neck zurück. Das ist ein Spiel und soll Spass machen!

Was machst du sonst so in deinem Leben ausser 90% der Zeit mit deiner Freundin verbringen? Sport? Freunde? Briefmarken sammeln? Dringend wieder mehr Zeit da hineininvestieren.

Und vor allem: Sieh nicht hinter jeder Ecke den schwarzen Betaisierungs-Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar Offtopic, aber ich wollte mal großes Lob für den Threadersteller aussprechen...sehr schön geschrieben, formuliert und klar !!!

Bravo !!! So muss das aussehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist zwar Offtopic, aber ich wollte mal großes Lob für den Threadersteller aussprechen...sehr schön geschrieben, formuliert und klar !!!

Bravo !!! So muss das aussehen !

Stimme ich zu :-D

Zum Beitragsinhalt.

[...]Mehr so der kindliche Typ vom Verhalten her (anhänglich, Stimme kindlich verstellen), gut Grips im Kopf. Wenig Drama, daher bekomme ich aber auch wenig Macht über sie. D.h. sexuelles Dominieren ist fast nie nötig, aber leider somit auch fast nie möglich. Wilder Sex zwar ja, der ergibt sich aber einfach nur. Dass sie mich will, spüre ich nicht so, wie wenn eine Frau (konstruktives) Drama macht. Das vermisse ich.[...]

Oje Oha oje! Ich habe vor Jahren bereits einen deiner Beiträge gelesen, es ging um eine HB mit der du knapp 2 Jahre zusammen warst. Laut deinen Aussagen und diverser Analysen hier im Forum konnte diese als LSE abgestempelt werden. Was du jedoch auch zugeben musstest, war dass es die viel an Führungspower und hohem Selbstbewusstsein fehlte. Letztes Jahr schriebst du über eine weitere LSE..

Dir ist glaube ich klar das das starke Verlangen nach Drama oder nach Widerstand damit du Dominanz ausspielen kannst als (männliche)-LSE-Merkmale aufgefasst werden können. Wenn nicht, dann achte darauf. Es ist vielleicht nicht nur so, dass du gerne LSEs verfällst, sondern vielleicht auch welche brauchst..

Um dominant zu sein, brauchst du keinen Widerstand von deinem Gegenüber. Wenn ja, dann zeigst du nicht Dominanz sondern Streitsucht.

Wie Mauerblümchen schon sagt. DU MUSST LOCKER WERDEN!!! Ich glaube du hast es hier mit einer relativen HSE zu tun. Dies macht dir zu schaffen, weil ihre "autodominante" Art dir andauernd Luft aus den Segeln nimmt irgendwo DEINE PRäSENZ deutlich zu machen. Sie verkörpert quasi die Eigenschaften, die du gerne hättest um dich in Führungsposition zu fühlen. Richtig? Wenn nicht, dann geh nochmal in dir und denk drüber nach. Da es sehr einfach ist zu sagen, dass du locker sein sollst, jedoch in der Praxis schwerer umzusetzen ist, wirst du Schrittweise das Problem an der Wurzel anpacken.

Als erstes, solltest du deine Augen öffnen und einsehen, dass es vorerst KEINE Bedrohung ist wenn deine HB "besser" in Cock und Funny ist als du. Sie darf sogar nach aussen gerne mehr Dominanz verkörpern. Es geht darum, dass DU, mein Freund Mr. Shark, keine große Sache daraus machst. Dadurch signalisierst du, dass du mindestens auf gleiche Höhe des Spiels mitgamest. Dies kannst du auf folgender Weise erreichen:

a) Zurückneggen

b) Ab und zu ignorieren und einfach cool bleiben

Wichtig ist dass du in beiden Fällen im Frame bleibst. Macht sie dich beispielsweise an, wenn du sie zurückneggst oder ignorierst weil du kurzweilig etwas anderem Aufmerksamkeit geschenkt hast, bleib "normal". tu sogar so, als hättest du ihren Angriff nicht bemerkt.

Der beste Weg um seine Rage in Griff zu bekommen, wenn man trotz allem gereizt worden ist, ist freundliche Gesten beim zurückneggen einzubauen. BSP: Zurückneggen + Umarmung oder Zurückneggen + Kuss oder Zurückneggen + Zwinkern. Da die Gegenreaktion meistens positiv ist, verfliegt die unnötige Rage. Probiers aus.

Ein paar mehr C&F's gehen schief und mein Frame bröckelt. Ich werde gehätschelt. Und neuestens, da mich Job, Steuererklärung, kleine Gesundheits-Zipperlein uvm. gerade bisschen überrollen/überfordern, fängt sie an für mich mit zu denken, zu planen. Natürlich rein fürsorglich :-o Leider stehe ich nicht annähernd über diesen Kleinigkeiten. Man könnt ja auch einfach die Tür leise wieder zu machen und drüber hinwegsehen, da sie sonst viel Einsatz zeigt und Flirts, Kitzeln, Kissenschlachten und heiße sexuelle überfälle mit Genuss und Begierde erwidert. Aber ich sehe eben nur das süße asexuelle Hätscheln und lasse mich in diesen Frame ziehen. Diese scheinbare Quittierung durch ihr Unterbewusstsein meiner sinkenden Attraction frustriert mich, zieht mich runter, nimmt mir die für C&F erforderliche Leichtigkeit und Kraft.

Dei Frame bröckelt nicht. Ein Frame sollte je fortgeschrittener man im PU ist eher an deiner Einstellung angelehnt sein und nicht daran angelehnt sein ob du Beziehungskämpfe verlierst oder gewinnst. Nur weil du dich durchsetzt oder gegen sie verlierst, heißt es nicht, dass du im Frame bist. Da du keinen Basisframe hast, z.B. lockerheit, ist es einfach andauernd zu glauben, dass du verlierst ("Maaaamiii, ich werde von meiner heißen HB gehätschelt heul heul..". Schließlich bestehen deine Frames anscheinend aus erfolgreich Widerstand-Leisten oder Kontern. Das ist wie Haus auf Sand bauen und nach dem Sturm sauer sein, dass es weggewaschen wurde.

Kurz: Solange sie nicht respektlos ist, lass ihr ihre Spiele oder Spiel manchmal mit. Un respektlos ist sie NUR wenn sie Vereinbarungen die ihr gemacht habt NICHT einhält oder dich beleidigt. BSP: Sie kommt zu spät oder knallt andauernd die Türen zu.

.. Hier knallst du andauernd ihre Autotür zu, oder? Wenn sie es nicht mag und es Sinn macht, dass sie es nicht mag (Autos sind teuer), dann lass es! So zeigst du ihr Respekt.

Eine Warnung vorab. Geh sparsam damit um Verbote und Vereinbarungen in der Beziehung zu treffen. Das wird zu Gift und jeder fühlt sich irgendwann gefangen. Ausserdem bieten Verbote und Vereinbarungen Raum für Versöße um den anderen zu ärgern = Raum für Manipulation etc.. Also nichts überstürzen.

Mit der Konsequenz, dass mein Frame gestern zerbrach. Ich war Beifahrer (auch als Bildnis), sie macht Scherzchen mit mir/über mich, angeblich um mich aus der Reserve, meiner "Lethargie" zu locken. Mir stinkts. Mir fehlen die Mittel - ich mach, so peinlich es klingt, ne Szene, sage ihr, mir passen seit paar Tagen ihre Sprüche und der Unterton nicht mehr, irgendwie alles falschrum zwischen Männlein und Weiblein. Ob sie vielleicht mal wieder paar Tage für sich braucht. Und fahre. Und...drehe um ich Idiot. Da begegne ich ihr. Statt ihr nen Kuss zu geben und den psychischen Ausfall hinter mir zu lassen, führen wir eines dieser verwerflichen Klärenden Gespräche, die eh nirgendwo hin führen. Ich geb ihr gegenüber zu, dass mir die 2 Wochen ohne GV-Sex was ausmachen und ich, wenn auch unbegründet, Selbstzweifel bekomme und eifersüchtig werde. DING... Zu spät - es ist raus.

Zeig einer Frau, deine Schwäche und sie wird solange daran rumstochern, bis du verrückt wirst. Deine Schwäche = Unlockerheit + ungeheuere Sensibiliät. Diese Aussage mag frauenfeindlich und sogar sehr beziehungsfeindlich sein, jedoch sollte man als Mann darauf achten die Schwächen, die einen in Rage oder in eine Beleidigtsein versetzen fern von der Frau zu halten oder noch besser in Stärken umzuwandeln oder zu beseitigen. Was du falsch machst, nochmal: Du bist zu empfindlich.

Falls du jetzt erwartest, dass deine HB dich mütterlich umarmt um deinen steigenden Missmut zu beseitigen, dann liegst du falsch. Dies passiert wenn dann nur, wenn alle anderen Stärken vorhanden sind.

übrigens, dass sie dir helfen will mit deinem Alltag fertig zu werden, sollte für dich kein Problem sein. Höre dir ihren Rat an. Wenn du den Eindruck hast, dass du damit nichts anfangen kannst oder sie Müll erzählt, dann Reframe ihre Hilfe auf ETWAS WAS SIE TATSäCHLICH für dich tun kann:

Du hattest einen anstrenegenden Tag und sie erteilt Ratschläge? Bedanke dich dafür und bitte sie darum dir/euch einen Kaffee zu machen oder ein Bad usw.. Achtung: Komm nicht auf die Idee ihr folgendes oder ähnliches an den Kopf zu werfen: "..Statt mir Ratschläge zu erteilen, solltest/könntest du lieber Blablablabla..". Sehe sie wirklich als Hilfe an und ihr werdet euch beide dafür danken.

Es folgt Konsenz, dass es gut war zu reden, eine gemeinsame Nacht, Sex (so weit möglich) von ihr aus (kommt mir heute noch gespielt vor, als Reaktion auf das Gespräch). Logisch ist sie heute auch geschlaucht.

Sex ist Sex! Du bist zu empfindlich. Durch euer Gespräch wurden Emotionen erzeugt usw. das turnt nunmal Frauen an, manchmal sogar egal ob traurige oder fröhliche. Schalte hier dein Pussy Diagnose Modus ab. Soll dir deine Freundin Vorwürfe machen, wenn du mit deinen Kumpels vom Feiern zurückkpmmst und wegen den ganzen geilen HBs horny wie sau bist?? Soll, sie beleidigt sein, weil der Anblick Anderer dich "vorgeglüht" haben? Soll sie sich deshalb dann minderwertiger einstufen?

Also, stufe DU dich nicht runter wegen dem was sie heiß macht um mit DIR zu schlafen. Schlimm wäre es, wenn sie sich nach eurem Gespräch verabschiedet hätte, zum Lover gefahren wäre, den Lover mit deiner Story zugelabert hätte (deine erzeugten Emotionen quasi im Rucksack mitgenommen hätte um sie bei ihm als Vorspielmaterial auszupacken..) UND DER sie dann gelayed hätte.

Ich möchte nicht überreagieren, nur wegen paar blöder Kommentare mit ihrer Autotür etc., während ich ihr doch eigentlich bei ihrer Verunsicherung über ihr eigenes Intim-Handicap eher Comfort leisten könnte/sollte.

Welche Maßnahmen, und wieviel Sex-Entzug oder Zurückhaltung haltet Ihr für angemessen?

Wie du selbst erkannt hast, du reagierst über. Aber gut dass du dich gemeldet hast :-). Wie weiter vorgehen?

Wie gesagt, mehr Lockerheit. Dies erreichts du in dem du zurückneggst und ignorierst. Soweit nach aussen.. Für dein Innergame, was wohl viel entscheidender ist für den äusseren Erfolg, solltest du deine Toleranzgrenze etwas erhöhen. Sag dir, dass du wegen den Dingen die dir in den letzten Wochen in Ihrer Anwesenheit Stress bereitet haben, nicht mehr so schnell sauer wirst oder Reaktionen zeigen musst. Weiterhin, solltest du aufhören ihren Verstand zu kontrollieren. Das bedeutet, versuche nicht XY zu machen um sie dazu zu bewegen XY zu machen. Du willst etwas von ihr, dann sag es oder tu was dafür getan werden muss. Das ist die einzige Dominanz die dir zurzeit fehlt. Die Dominanz über dich selbst.

Um weiterhin dominant zu wirken und zu bleiben, solltest du nicht so tun als ob du XY tust, weil sie dies und das getan hat. Such dir andere Gründe die wirklich wichtig sind. Im Notfall ist es besser zu behaupten, du wolltest es einfach so tun.

BSP: Du willst deine Attraction steigern in dem ihr wieder etwas Abstand habt:

Falsch: Ich brauche meinen Freiraum (=irgendetwas zwischen euch stimmt nicht ->Ich weiß jetzt ungefähr wie ich ihn zu Boden bringen kann)

Richtig: Du willst in Ruhe an Projekt X arbeiten oder du triffst dich mit Freunden oder Kollegen (=der hat neben mir einfach so noch andere (wichtige) Dinge zu tun, wow! -> Hoffentlich hat er die Woche sonst noch Zeit für mich oder so..)

Nur so als Beispiel.

Da es ungewöhnlich ist aus heiterem Himmel plötzlich keine Zeit zu haben oder sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, wenn dies eher umgekehrt bei einem bekannt ist, solltest du dir bereits jede Woche ein oder zwei Tage überlegen, wo du Zeit für deine LTR hast. Sag ihr z.B., dass du Dienstag und Mittwoch Xy machst und dich freuen würdest am Donnerstag oder Samstag etwas mit ihr zu machen. Wichtig: Sagt sie ab, darfst du niemals sofort neue Termine vereinbaren. Hier musst du auf unbestimmt vertagen und gegebenfalls in der kommenden Woche neue Tage vereinbaren. Dadurch hälst du deinen Value und den Value deiner Anwesenheit hoch. Das ist ebenfalls Dominanz!

Zusammenfassung:

1. Mehr Lockerheit = weniger Empfindlichkeit (Dadurch bestehst auch mehr Shittests**)

2. GESCHICKT mehr Abstand von ihr Gewinnen bis deine Lockerheit gegriffen hat (=Die Hauptschuld liegt an dir. Damit aber alles gut ist, muss auch auf ihrer Seite wieder effektiv Attraction kommuniziert werden = Rarmachen=Attractionbooster)

3. Schwamm über ALL die Scheiße die passiert ist und all die Beziehungsfehler die du in den letzten Wochen gemacht hast. Je schneller du dir verzeihst und dich auf "dumm" stellst (so als ob ob dir alles nicht so krass aufgefallen wäre und du einfach vll etwasgestresst warst), desto schneller glaubt sie dir. Dadurch habt ihr neuen Boden um an eurer Beziehung zu arbeiten.

4. Du bist weniger als 4 Monate mit ihr zusammen. Erwarte nicht zuviel und gib auch nicht zuviel! Dinge wie Drama oder mehr Anhänglichkeit solltest du vor einem Jahr Beziehung nicht unbedingt erwarten bei einer HSE. Hier ist der Zeitfaktor sehr entscheidend welche Art Romantik sich in der Beziehung offenbart..

5. Zweifle nicht soviel an dir selbst. Du scheinst vieles in der Bezihung richtig zu machen, sonst wäre sie schon vor Wochen auf starken Abstand gegangen oder es gäbe noch weniger Sex.

6. Mach Sex nicht zu einer großen Sache. Wenn sie aus gesundheitlichen Gründen kaum kann, dann sei eher väterlich und achte einfach darauf, dass deine Gutmütigkeit nicht missbraucht wird (= sie steigert ihr Dominanzverhalten und befielt dir immer mehr kleinigkeiten die sie auch selbst locker machen könnte usw..). Hab trotzdem KEINE Scheu zu initiieren. Ein bis zwei mal die Woche initiieren reicht, danach muss sie dir entgegen kommen. Wenn nicht -> Geschichtenerzählen über andere HBs und oder weniger Zeit für sie (nur noch einmal die Woche treffen, weil du viel zu tun hast (!!nicht weil sie kein Sex mitmacht!!). Blasen und/oder Handjobs sollten also gelegentlich drin sein.

** Deine HB hat deine Schwäche (=Es hassen sich schwach zu fühlen) erkannt und stochert unbewusst darauf rum. Eigentlich um dir zu helfen. Da du aber ungeschickt darauf reagierst und zeigst dass du was zu verlieren hast, sinkt ihre Attraction während sie versucht wohltätig zu sein.

Der beste Weg jemand zu zeigen, dass du nichts zu verlieren hast ist diese Person gewinnen zu lassen = GIB IHR RECHT und wechsle das Thema oder lach drüber. PUNKT.

Viel erfolg ;-)

bearbeitet von masokocue
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

und vielen Dank an Euch! Auch wenn es schon länger her ist, wollte ich den Ausgang noch schildern oder auf Rückfragen eingehen.

Das Wichtigste ("Inzdiz") vielleicht der Sex: Du meinstes, nach 2-3x pro Woche von mir ausgehend sollte der Rest von ihr ausgehen, und ansonsten sollten "Hand-/Blowjobs drin sein". Ich sollte die 2-3x strenger einhalten und sie die übrigen Male auch mal zappeln lassen... Denn tatsächlich "ergibt" es sich immer von beiden Seiten, aber den ersten eindeutigen Schritt hin zu erogenen Zonen gehe meistens ich (obgleich nach einem eideutigen Zeichen von ihr). Pro: Sie lehnt so gut wie nie ab. Con: Auf diese Weise erlebe ich nie, dass sie wild vor Erregung ausrastet und mir die Kleider vom Leib reißt. Sie hat somit mehr Kontrolle als nötig. Bis heute leidet ihre Lust darunter nicht (an Häufigkeit und Qualität gemessen).

NEUE SITUATION

Nun aber zum Ausgang von neulich:

Mauerblümchen hatte völlig Recht - die Kleine will nur spielen, und ich tat gut daran, das Spiel wieder mit mehr Lockerheit aufzunehmen. Dies gelang mir erst sehr gut. Vom inner game her habe ich PU hier aber verlassen. Statt innerlich jede Frau und somit auch meine LTR als austauschbar anzusehen, habe ich eher versucht zu akzeptieren, dass meine LTR mir wichtig ist. So konnte ich also über diesen Weg mehr Nachsicht mit meiner (Kontroll-)Verlustangst haben und viel mehr innere Größe aufbringen, wenn bei einem Schlagabtausch mal ein Punkt an sie ging, im Spaß halt. Auch ein inneres "Ja" zu einem Menschen kann Ruhe/Kraft verleihen.

Doch auch mit Eurer LSE-LSE-Vermutung in meiner Vergangenheit habt Ihr Recht. Ich werde bequemer, vernachlässige Hobbies/Freunde und ändere nichts an den gemeinsamen 90% der Zeit - wie dumm... Die gute Laune geht flöten, so auch einiges an gefühlt Selbstbestimmung. Ich habe vor ein paar Tagen einen fatalen Eifersuchtsanfall bekommen und meine LTR damit fürs erste ganz schön in die Ecke getrieben, und natürlich mir geschadet, obwohl ich es besser wusste.

Vorab: Ja - ich hatte mich schon damals, als ich vor ein paar Jahren wegen One-i-tis und meiner damaligen, fremdgehenden LTR gepostet habe und mir dort Empfehlungen zur Therapie gemacht wurden, in Therapie befunden; bis heute - eine von der anstrengenden, analytischen Art, auf 3-4 Jahre angesetzt. Für mein Besitzdenken, eine Art Wunsch nach totaler Vereinigung/Vereinnahmung, hatte ich schon damals verzweifelt nach Erklärung und Lösung gesucht. Zwischen der LTR jetzt und damals habe ich mich zwar rausgetraut, mit Erfolg (ca. 6 Frauen je zw. 1 und 6 Monaten gedatet, davon 3 mit KC und 3 FC), aber auf keine habe ich mich wirklich eingelassen, auf die letzte schon eher, aber die Reißleine war immer griffbereit und das verlieh mir Kontrolle und Basis zum Verführerisch bleiben, sprich: in brenzligen Situationen Härte zeigen ("es ist besser wir sehen uns ne Zeit nicht" usw.), statt hinterherzuheulen, was wunderbar funktionierte.

Aber ich erkannte auch, dass mich das emotional vereinsamt, wenn man sich keinerlei Abhängigkeit in seinen Beziehungen (zu allen Mitmenschen) erlaubt. Daran merkte ich auch, dass ich das Inner Game von PU entweder lange noch nicht begriffen habe, oder eben nicht ganz mit PU übereinkommen kann. Noch heute ist mir schleierhaft, wie man den wahrhaftigen Wunsch haben kann, eine Frau besser zu verlassen, oder wie man seiner Partnerin Spaß/Bestätigung/Begehrt werden mit/von anderen Männern gönnen kann, möglicherweise sogar inkl. Seitensprung bzw. sexuellem Kontakt, ob nun erlaubt (offene Beziehung verabredet) oder nicht, ob hinter meinem Rücken oder offensichtlich. Es würde mich schlichtweg zerreißen, und ein solche innere Einstellung scheint für mich Lichtjahre entfernt. Das heißt ich kenne PU und die Dynamiken um Einfluss auf eine Beziehung zu nehmen, aber wenn ich mich echt verliebe, komme ich mit PU in Konflikt, und Verführen funktioniert dann auch nicht mehr so einfach. Ergo: Jetzt, bei meiner neuen LTR, glaubte oder hoffte ich, dass sich mein Selbstvertrauen genug gesteigert hätte, um ambilvalent die Abhängigkeit zu einem Menschen sowie Dominanz und Autonomie zu leben, und vor allem nicht schwach und eifersüchtig zu werden. Doch das Gefühl der Machtlosigkeit wegen Abhängigkeit siegte wieder und treibt zu destruktiven Handlungen (Klammern etc).

Das war jetzt leider eine Riesen-Offenbarung im Forum, und ich hoffe, dass mir das weder im Sinne des Datenschutzes noch sonstwie einmal zum Verhängnis wird.

Nun - leider - zum Eifersuchtsanfall. Alles läuft ganz gut, das Spielerische, der Sex, sie forciert das gegenseitige Einführen in unsere Freundeskreise und Familien, würde vor allem gern mit mir zusammenziehen und bombardiert mich mit Wohnungsangeboten (nach 5 Monaten zu früh, aber ich will damit sagen, dass sie sehr entschlossen scheint). Ich merkte, wie wichtig sie mir immer mehr wird, hatte vor zwei Wochen die Gelegenheit in ihr Handy zu gucken und tat es (und gab es auch zu, um sie konfrontieren zu können). Ich verstehe meine Verlustangst selbst nicht (also von Kindheit und Erziehung her gesprochen schon, aber in meiner LTR für sich genommen gab es keinen einzigen Grund). Ich fand Chats zu zwei Männern, einer ihre letzte Affäre (25 Jahre jung), und einer ein angeblicher Kumpel, von dem sie aber nur ganz am Anfang erzählte, als der sie mal besuchte, und dann erwähnte sie ihn nie wieder. Sie hatte ihm auch von mir erzählt. Nun plötzlich finde ich mit ihm über die letzten 3 Wochen Telefonate derart, dass ich es nicht mitkriegen konnte - er versuchte es 3x (ihr Handy muss lautlos gewesen sein in meiner Gegenwart), sie ruft ihn zurück, wenn ich am Badesee grad was vom Kiosk hole etc. Und ein Anruf von ihr auf sein Handy über 20 min. ist auch sehr ungewöhnlich, da sie rabiat Handykosten reduzieren will bis zum neuen Vertrag demnächst. Der andere, die Ex-Affäre weiß auch von ihr, dass sie einen Freund hat. Der Typ macht seine Sache aber gut, ignoriert dies völlig und will sie treffen. Sie schreibt "Ok, so machen wir das", und er: "Bin gespannt, ob du's machst".

Nach den Infos hatte ich gebetet, dass ich sie nicht drauf anspreche, sondern lieber einen Besen fresse, aber ich konnte es nicht und konfrontierte sie. Wenn Ihr mich fragt, war/tat sie anfangs aufgeblasen angepisst, um Zeit zu gewinnen und sich eine Strategie zurechtzulegen (und immer schön auf den Tränensack zu drücken). Gebe ich ihr anfangs meine Beweisgrundlage nicht preis, leugnet sie. Stelle ich sie, wird sie angepisst und disponiert geschickt um, stellt seinen Dateversuch als nicht ernst zu nehmen dar usw. und leugnet ihr Interesse. Könnte noch sein, dass sie einfach nur sauer/enttäuscht von mir ist und den anderen tatsächlich nur höflich abspeisen will. Aber da sind noch die Telefonate mit dem Zweiten, in denen es angeblich nur um "irgend einen Scheiß-wie-gehts-dir-usw, wo es nichts zu verstecken gebe" geht, wies sie erbost zurück, und diese Rechtfertigung wäre ihr zu blöd. Ich rausche wütend ab, komme wieder. Sie will abrauschen, wir reden und ich halte sie auf. Und die One-i-tis hat mal wieder den Fuß in der Tür... Wir hatten uns beruhigt, und sie fuhr weg mit der Begründung, mal um den Block fahren zu müssen und etwas Zeit zu brauchen.

Nun hatte ich Zeit mich wieder zu fangen. Ich machte mir klar, dass ich endlich wieder bereit werden muss, sie notfalls zu verlieren. Es verging über eine Stunde. Ich mich geistig an PU erinnert, meine Fehler innerlich weggewischt, sie dominant angerufen und ordentlich, nicht wütend, auf den Putz gehauen, wie sie auf die Idee käme, mich so lange umsonst warten zu lassen. (Scheißegal, ob ich objektiv grad in der Position war.) Alles oder nichts: Da ich davon ausginge, dass sie nicht mehr komme und ich dies für eine Respektlosigkeit hielte, schlug ich vor, besser eine Zeit lang auf Abstand zu gehen. Ich würde dann noch ausgehen statt abends umsonst auf sie zu warten, wünschte ihr einen schönen Abend und legte auf.

Sie hatte angebissen, stand 30 min später vor meiner Tür, ich machte ausgehfertig auf. Sorry Jungs/Mädels - ich hab's nicht durchgezogen. Sie entschuldigte und erklärte sich, ich bat sie höflich rein auf ein Getränk, hatte gute Laune und zeigte auf Grund ihrer Entschuldigung Bereitschaft, sie dem Ausgehen zu bevorzugen. Jegliche Diskussionsansätze wischte ich mit C&F weg, gemischt mit dominant-aggressivem Blick und Körpereinsatz. Sie fing an vor Erregung zu zittern. Ich eskaliete nicht zum Lay, da echte Gewalt nötig geworden wäre, sobald es an ihre Pussy ging, also wendete ich mich mit ein paar Wiederholungsschleifen immer von ihr ab. Bezüglich ihres ernsthaften Anliegens, dass ich ihr vertrauen soll, wusste sie nicht mehr, was sie jetzt allgemein mit mir will. Ich sagte, ich werde sie in ihren Momenten der Unsicherheit und Traurigkeit an die Hand nehmen und ihr den Weg aufzeigen, sie führen, schützen und lieben. Ich sei sehr entschlossen und würde jetzt gerne ein schönes weiteres Wochenende mit ihr verbringen. Am nächsten Tag kam sie brav und glücklich mit mir zu meiner Familienfeier und schien Harmonie und meine Nähe zu genießen. Heute, 3 Tage später, scheint alles wie weggewischt. :-o

FAZIT

Fazit ist natürlich: Sie hat im Falle beider Typen kein Zugeständnis gemacht (sie z. B. abzublitzen zu gedenken oder so) und war streng genommen nicht aufrichtig. Ich vermute, dass sie - ohne es selbt aktiv zu erkennen - die Bestätigung vermisst, die sie in den letzten drei Single-Jahren vor mir nur so zugeschmissen bekommen hat, da sie ja lustig und auch sexuell relativ leicht nahbar und interessiert ist. Wahrscheinlich ist sie an keinem annähernd so interessiert wie an mir. Jedoch geht mir dies nicht aus dem Kopf.

ERSTE KONSEQUENZEN

Ich habe nun meinen Sport verdoppelt und setze mich aufs Rad oder sonstwas, forciere Aktivitäten mit meinen (übrigens eingeweihten) engen Freunden. Rar mache ich mich für sie noch nicht - sie möchte weiterhin möglichst jede Nacht gemeinsam verbringen, und in diesem Punkt bleibe ich einfach ehrlich zu ihr und gebe auch zu, dass mir das sehr viel gibt. Ich habe ansonsten hart innerlich zu kämpfen, ihr keine "Bubi-Sprache" mir gegenüber durchgehen zu lassen, wenn sie meine Dominanz (z. B. "Fall mir nicht ins Wort") zu brechen versucht etc., denn sie ist nun verständlicherweise den Umständen entsprechend selbst oft dominant-freudig und versucht, Termine und Regeln wie selbstverständlich zu bestimmen und hält ihre Erzählungen von der Arbeit etc. für unheimlich wichtig gegenüber meinem "Büro-Job, in dem eh nicht gearbeitet wird" usw. Da fehlt mir manchmal C&F Werkzeug, aber es wird wieder.

Als Feedback von Euch erwarte ich natürlich mehr Kritik als Lob/Konstruktives, angesichts der krassen Fehler. Aber das ist nunmal das Maximum, das ich derzeit leisten konnte. Das Schlimmste ist, dass die Therapie gegensätzlich zum (wenn auch falsch-interpretierten) PU-Grundsatz (Frauen austauschbar, Null-Abhängigkeit, Dominanz/Ungleichheit etc.) arbeitet: Nämlich sollen dort Fähigkeiten nachträglich erworben werden, die man aufgrund der Fam.-Konstellation etc. als Kind nicht erwerben konnte, z. B. Aushalten und vor allem Anerkennen von Abhängigkeiten. Aber es wird auch ermutigt zu weniger Eifersucht, also mehr Selbstvertrauen und schließlich einem unbeeindruckten Schulterzucken bezüglich der Mitstreiter-Chats, und zu besserem Aushalten und Akzeptieren möglicherweise bestehender oder sich entwickelnder Beziehungen der LTR zu anderen Männern. Das ist sau-anstrengend...

FRAGE

Nun aber die große Frage ;-) Wie schätzt Ihr, an ihren Reaktionen in den Konfrontationsgesprächen gemessen, die Lage mit den Typen ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du solltest dringend aufhören dich auf diese Weise weiterzubeschäftigen, da es dir derzeit mehr schadet als einen Nutzen bringt.

Was dir helfen würde wäre den Brainfuck abzustellen und einfach mal du selbst zu sein. Scheiss doch auf das ganze taktieren, was hast du zu verlieren?

Ist es nicht genug dich erstmal mit dir selbst zu beschäftigen und ohne Ablenkung in dich reinzulauschen was da ist? Dazu brauchts keine anderen Menschen.

Alle anderen Antworten nach denen du fragst bedeuten doch immer nur eine weitere Intensivierung deines Brainfucks. You realy overdo it bro.

Noch eine Sache: Die sexuellen Pole maskulin und feminin sind nicht immer zwangsweise maskulin -> Mann, feminin -> Frau zugeordnet. Du kannst also nicht immer ein feminines Verhalten erwarten oder selbst zwangsweise ein maskulines verfolgen, wenn die pole gar nicht so eindeutig verteilt sind.

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freddy,

Danke erstmal für dein Feedback und deine Leseausdauer. Könntest du folgendes nochmal genauer schreiben?

aufhören dich auf diese Weise weiterzubeschäftigen

Was umfasst "auf diese Weise" - das Taktieren versuchsweise mittels PU, oder die Therapie?

Was hast du zu verlieren.

Naja, die Versuche, ich selbst zu sein (inkl. Neediness zeigen, wenn ich so fühlte) führte in der letzten LTR nicht weit... PU ist zur Zeit eine wichtige Orientierungshilfe, um vor dem Needy Werden den Kopf einzuschalten und mich zu C&F und mehr Attraction zu motivieren.

Ist es nicht genug dich erstmal mit dir selbst zu beschäftigen und ohne Ablenkung in dich reinzulauschen was da ist? Dazu brauchts keine anderen Menschen.

Wie jetzt - keine Therapie, kein Kopfgeficke und einfach nur in mich reinhören, oder nur Therapie und kein PU?

Ich bin verwirrt.

bearbeitet von shark2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freddy,

Danke erstmal für dein Feedback und deine Leseausdauer. Könntest du folgendes nochmal genauer schreiben?

aufhören dich auf diese Weise weiterzubeschäftigen

Was umfasst "auf diese Weise" - das Taktieren versuchsweise mittels PU, oder die Therapie?

Gerne. Du machst dir aus meiner Sicht viel zu viele Gedanken über die Zuordnung von ihrem und deinem Verhalten zu den gängigen PU Strategien, zählst den Sex mittels Strichliste und zermaterst dir den Kopf wie darauf nun am besten zu reagieren sei.

Anstatt noch 529 Gegenstrategien auf jeden Furz von ihr im Forum zu erfragen (die noch mehr brainfuck bedeuten), solltest du aus meiner Sicht hier mal einen Cut machen. Also das Taktieren lassen.

Willst du bei jeder künftigen LTR so weiter taktieren? Ich stelle mir das extrem anstrengend vor und zudem kann es auch als unauthentisch erkannt werden. Von der Therapie schreibst du nicht viel, aber das nachträgliche Erwerben von Fähigkeiten und Emotionen, die man in der Kindheit versäumt hat, davon halte ich sehr viel. Kann John Bradshaw - inner child dazu empfehlen. Du musst in touch mit Dir selbst kommen.

Was hast du zu verlieren

.

Naja, die Versuche, ich selbst zu sein (inkl. Neediness zeigen, wenn ich so fühlte) führte in der letzten LTR nicht weit... PU ist zur Zeit eine wichtige Orientierungshilfe, um vor dem Needy Werden den Kopf einzuschalten und mich zu C&F und mehr Attraction zu motivieren.

Warum wirst und wurdest du denn needy? Vileicht, weil du von außen etwas zu dir zufügen möchtest, wo in deinem inneren ein Mangel ist? Es ist alles so einfach wenn man bei sich selbst anfängt, dann gibt es keine Needyness mehr und man muss auch nicht nebenher 500 FB's parat haben um seine Gefühle wie sie auch immer sein mögen zu übertünchen.

Es ist doch immer besser an der Wurzel anzupacken als an den Symptomen herumzudoktorn. Menschen fühlen manchmal wie sie fühlen, da ist nichts "Schwaches" dabei und man muss nichts zwanghaft leugnen. Ist es nicht schön wenn sich 2 Menschen auch mal (nicht andauernd) eine Schwäche eingestehen können, oder sich dem anderen öffnen können?

Sehe und lebe es als deine Überzeugung, nicht als try and error prozess in Abhängigkeit von anderen Menschen. Wenn Needyness in der Vergangenheit nicht zu deinem gewünschten Ergebnis führte (Bindung), dann ist der bewusste Verzicht Needyness überhaupt nur zu zeigen in der Hoffnung, dass es dann diesmal zum gewünschten Ergebis führt (Bindung) ebenfalls eine starke Form von Needyness in DIR drin.

Ursachen, nicht Symptome angehen.

Freddy

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden