Musikproduzent - gibt mir Feedback zum neuen Electro Track

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast QmA

Zum Eingangspost:

Der Sound ist ziemlich okay und up to date; das ist was, dass ich immer nicht so richtig hinbekommen will. Wirklich gut gemacht! Aber die Songstruktur klingt ein bißchen wie ein Medley aus mehreren Songs.

Ich glaub mit einem Musikprojekt wirst du in dem Genre nicht erfolgreich in dem Sinne. Da mußt du schon Produzent, DJ und Musiker in einem sein. Ich habs in 8 Jahren auf genau einen Sampler geschafft...es gibt zu viele Kombos, die sich fast nicht unterscheiden, da brauchst du einen langen Atem.

Seit elektronische Musik für jeden innerhalb von 1 Jahr machbar und erlernbar ist, kommt es umso mehr darauf an, dass man musikalisch wirklich was drauf hat. Daran scheiterts bei fast allen (auch bei mir).

Ganz wichtig auch das Sounddesign. Presetschubsen kann jeder; aber einen Synthie programmieren der wirklich mit dir spricht...das ist the finest art im elektronischen Genre. Naja...Spaß macht es ja; morgens nach einer Party besoffen aufwachen und die eigenen Tracks feiern ist einfach immer wieder gut :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Eingangspost:

Hab nur kurz reingehört. Hab aber ein gutes ohr da ich 10 Jahre Auflegte und auch sebst Musik machte.

deswegen einfach kurz und bündig ... ;)

----

Zu wenig Variationen. deswegen wirkt das etwas hölzern und unbewegt.

So ein Track zum Tanzen besteht eben auch aus mehr als 6 -10 Spuren.

Ich habe früher Trance/Techno gemacht und war oft bei locker 50 Spuren!!!

Selbst wenns "nur" Elektro sein soll. Für einen Elektro Track sind deine Sounds, aber zu harmlos.

Du solltest deine Sounds selbst machen mit Synths, Layering und Distortion Effekten. Besserers EQing und aggresiveres Sidechaining.

Du musst auch mehr mit zerstückelten Sounds/Sampes arbeiten. Stichwort Slicing.

hoffe das hilft dir irgendwie.

Ausserdem unbedingt in die Soundsynthese einarbeiten und Sounds selbst schrauben!

So typische Elektro/House Sounds sind nicht schwer zu machen. Sägezahn, Detune und Hüllkurve - cuttoff - > fertig.

Diese Gameboy Sounds bringen es nicht. Da fehlt auch eine Menge Druck.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden