Wie geht ihr mit Idioten um?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Nachdem ich heute eine Situation erlebt habe, möchte ich gerne wissen, wie ihr in dieser gehandelt hättet.

Ich war mit meiner besten (HB8) und 2 weiteren HB´s in der Stadt auf einer treppe sitzend chillen. Ich hatte keine Absicht eine zu gamen. War einfach nur ein gemütlicher Nachmittag mit hübschen Hb´s.

In der Ferne sah ich schon 2 bekannte, asoziale albaner Prolls, die, wenn überhaupt, gerade mal ihren Hauptschulabschluss geschafft haben. Ich denke ihr wisst schon bescheid, welche Art von Menschen ich meine.

Viele kennen sie, wenige können sie leiden. Sie kamen auf uns zu. Wir alle kannten sie. Es sind solche typischen Leute, mit denen man sich einigermaßen unterhalten kann, wenn keine weiteren dabei sind. Aber wenn sich Hb´s in der Nähe befinden benehmen sie sich wie die respektlosesten Assis und hoffen damit cool bei den Frauen anzukommen.

Sie begrüßten mich "falsch" und einer von ihnen nahm mein Deo was ich frisch gekauft hab und dieselte sich ein. Ich wusste nicht genau, wie ich mit der Situation umgehen sollte..

Ich: "Ich hab da vorhin frisch reingekackt, viel vergnügen."

Er: "reingekackt ja?" dieselte sich nochmal ein und warf es dann neben mir auf den Boden.

Ich im total ruhigen Ton und tiefem Augenkontakt: "Hey.. geh mal nicht so aggresiv mit meinen Deo um!"

Er: ". Was machst du so funkydestroy?"

Ich: "wie du siehst chill ich hier mit meiner besten (:"

Er: "Hahaha deine beste also?! Ja verstehe.. viele schwuchteln haben sowas wie eine BESTE"

Sein Kumpel lachte mit. Sonst keiner. (Die Hb´s waren natürlich alle auf meiner Seite)

Ich: "Ja, was meinst du denn, wieso ich schwul bin? Meine Freundin hat einen Penis" (im ernsten ton und tiefen, ruhigen blickkontakt)

Er: "Du bist schwuul?"

Ich: "Stockschwul"

beide dann: "Du homooo... homooo!" gebrüllt

Ich: "ja" gelächelt

Dann haben sie sich kurz mit den Hb´s unterhalten, wieso die denn nicht unten sind bei ihren Freunden

(Die 2 Hb´s hatten zuvor Stress mit ihren Freund und sind deshalb zu mir und meiner besten gekommen).

Dann hab ich das nicht mehr richtig mitbekommen, aber einer hat gesagt

"nein das ist kein Hans.. da hinten die schwuchtel ist nen Hans".

Der andere: "ey Hans!" und sah mich an

(Ich wusste absolut nicht, was ich tun sollte und sagte einfach "Ja?").. Er hat aber nichts mehr wirklich drauf gesagt und dann sind sie irgendwann gegangen.

Ich kann solche Situationen echt nicht ab. Wenn man sich alleine mit solchen halbstarken abfinden muss.

Einfach abhauen oder ignorieren kann ich da ja auch nicht.

Wie geht ihr mit solchen Leuten um?

Habe ich richtig gehandelt?

Wie hättet ihr diese Situation gemeistert?

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage dich doch selbst, woher du solche Leute kennst. Ich habe keinen Kontakt zum Prekariat, und das solltest du wahrscheinlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht wirklich Kontakt zu den Leuten.

Aber in der Stadt kennt man sich eben, weil es nicht die größte ist.

Anonsten sind es nur begrüßungs-bekannte, wenn sie einen in der Stadt vorbeilaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierige Situation die ich selber auch kenne, allerdings breche ich den Kontakt immer direkt ab sodass ich keinen Kontakt zu solchen Leuten habe.

In so einer Situation hast du einigemaßen gut reagiert:

Aussage des Idioten nehmen und total überspitzt als zustimmung zurückwerfen.

Mit solchen Aussagen "Was bist du für ne schwuchtel" oder ähnliches hätte man auch folgendes entgegenbringen können:

"Ich weiß das du und dein kleiner sexsklave einen mitspieler sucht, aber ich muss euch leider enttäuschen heute nicht."

Im nachhinein fallen einem immer 1000 Sachen ein.

Wenn du dich in Schlagfertigkeit weiterbilden möchtest schau mal in der Bücherrei deines Vertrauesn, ich habe mir neulich ein Buch geholt das sich "Schlagfertigkeit" nennt, doch leider habe ich es wie oeben beschrieben noch nicht oft anwenden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp: Zur Rede stellen.

Du willst vor diesen Idioten nicht cool dastehen, also lass die Sprüche. Hat keinen Sinn - Aber das haste ja selber gemerkt.

Du willst das sie verschwinden und das erreichst du am elegantesten in dem du sie wie kleine Kinder behandelst die etwas dummes gemacht haben.

Keine Floskeln ala "Hat dir dein Papa nicht beigebracht etc." - Sei der Papa.

Reflektiere ihnen die Situation und wie ein "erwachsener" sie sehen würde.

"Entschuldigt bitte, aber ich denke ihr seht das wir hier sitzen und uns in Ruhe unterhalten möchten. Findet ihr es nicht unverschämt uns so zu stören?"

-Sätze immer mit einer Frage beenden, die gleichzeitig als Vorwurf zu verstehen sind. Keine Beleidigungen. Verkneif dir jede Beleidigung die irgendwie herabsetzend gemeint sein könnte. Sie würden sofort drauf anspringen und den restlichen Kontext übergehen. Auch keine Enschuldigung verlangen o.ä. "Aalglatt" könnte man sagen.

Ein Kind würdest du auch nicht beleidigen. Du würdest rhuig und sachlich erklären das es etwas falsch gemacht hat.

Der Mensch ist das Produkt seiner Umgebung. Behandelst du jemanden wie ein kleines Kind, so wird es sich auch dementsprechend verhalten. Ersmal werden sie bockig, aber wenn du das "Dont feed the Troll" befolgst, haben sie bald keine Angriffsfläche mehr. Achja ... Frameverlust kann hier zu Zahnausfall führen, also üb das vorher nochmal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus valnars Beitrag würde ich gern eine Aussage herausstellen: Kontakt abbrechen. Ich stamme auch aus einer kleinen Stadt, und hatte mit den Idioten dort trotzdem nichts zu tun.

Ansonsten argumentieren valnar und Gerber ja stark konträr, wobei ich mich Gerbers Sicht anschließen würde.

Mit irgendwelchen witzigen Sprüchen erreichst du dort nichts. Jetzt hast du die "Schwuchtel"-Schiene gefahren, und ausschließlich erreicht, dass dein neuer Status laut in der Fußgängerzone ausgerufen wird. Bravo. Wenn du damit beginnst zu verbalisieren, dass du soeben in dein Deo "gekackt" hast, kannst du keine Erwachsene Reaktion erwarten. Das Gespräch wird sich auf niedrigem Niveau einpendeln, und im Zweifelsfalle bist du das Opfer, denn deine Kontrahenten sind zu zweit, und wahrscheinlich auch einen Schlag draufgängerischer als du.

Gerbers Ansatz scheint mir da sinnvoller. Ich kann auch manchmal ein ziehmlicher Idiot sein, und nur bestätigen, dass ein Verweis auf die eigene Unverschämtheit oder schlechte Erziehung zumindest meine Wenigkeit schneller aus dem Frame wirft, als irgendein lustiger Gegenkommentar. Du musst natürlich vorsichtig sein, dass du nicht zu dick aufträgst. Sobald sie in der Öffentlichkeit ihr Gesicht verlieren, musst du auch damit rechnen eine Abreibung zu kassieren.

Der beste Weg einen Streit zu vermeiden ist, ihm aus dem Weg zu gehen. So, oder so ähnlich hat Dale Carnegie das formuliert, und auch der Volksmund weiß das. Wenn du diese Idioten erblickst, dann nimm deine Mädchen bei der Hand, und verlasse die Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nähmen wir an du bliebest cool und bestimmt, würdest das Prekariat damit direkt auflaufen lassen, so präsentiertest du innere Ausgewogenheit und Stärke. Nun ist es aber zutrefflich so, dass die beiden "Herren" dich aus dem Konzept gebracht haben, du dich hier im Forum sogar nonverbal nach Hilfe ersuchest.

Frage dich selbst in der Form, warum diese landläufig unterbeschäftigt genannte Bevölkerungsschicht mit ihrer würde- und stillosen Zunge dich so sehr aus dem Konzept bringen konnte.

Du schämtest dich doch nicht etwa um deren Bekanntschaft vor deiner "Besten" (hier muss ich dieses weitläufig bekannte Wort scharf kritisieren, da es stillos auf mich wirket und von wenig Geiste zeuget)? Erfrage in deinem Innersten: Wieso ward dies eine Situation, die mich aus dem manifestierten Konzepte brachte? Dort liegt die Antwort, wie du mit dieser Situation besser umgingest und in Zukunft zumindest einen Eindruck erweckest, der zeitweise souverän nach außen wirken möge.

Alles "Beste".

CO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er: "reingekackt ja?" dieselte sich nochmal ein und warf es dann neben mir auf den Boden.

Ich im total ruhigen Ton und tiefem Augenkontakt: "Hey.. geh mal nicht so aggresiv mit meinen Deo um!"

Er: ". Was machst du so funkydestroy?"

Er: "Hahaha deine beste also?! Ja verstehe.. viele schwuchteln haben sowas wie eine BESTE"

Sein Kumpel lachte mit. Sonst keiner. (Die Hb´s waren natürlich alle auf meiner Seite)

Ich: "Ja, was meinst du denn, wieso ich schwul bin? Meine Freundin hat einen Penis" (im ernsten ton und tiefen, ruhigen blickkontakt)

Halte solche "C&F-Sprüche" bei Asis ebenfalls für ein Eigentor, du versuchst "mitzuspielen", machst dich aber gleichzeitig selber schlecht und bietest ihnen auch noch Vorlagen um dich weiter zu verarschen.

Ich würde in solcher Situation einfach knappe Antworten geben und sie nicht mit irgendwelchen Sprüchen "herausfordern".

Ich: Riecht gut nicht?

(Er: "reingekackt ja?" dieselte sich nochmal ein und warf es dann neben mir auf den Boden.

Ich im total ruhigen Ton und tiefem Augenkontakt: "Hey.. geh mal nicht so aggresiv mit meinen Deo um!")

Er: ". Was machst du so ceed?"

Ich: Chillen und ihr?

Ich: Jaja schwul, sonst noch was? :rolleyes:

Ich: Jaja, sehr witzig, geht mal weiter spazieren. :rolleyes:

Wie auch bei PU, läuft aber letzendlich alles auf selbstbewusstes und entspanntes Auftreten hinaus, wenn du auch nur etwas eingeschüchtert wirkst hast du schon verloren, egal was du sagst.

bearbeitet von ceed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War mal in einer ziemlich ähnlichen Situation. Ich und ein Freund von mir waren gechillt an der Bar als ein paar Armleuchter meinten sie müssen uns provozieren..

Mein Freund schaute ihrem "Anführer" ne weile in die Augen, sagte ganz ruhig: "Spiel dich mal nicht so auf", drehte sich ab und wir quatschten weiter..

BUMM, das sass wie ein Tritt zwischen die weichteile und nahm ihm völlig den Wind aus den Segeln. Vielleicht lag es daran wie er es gesagt hat, aber er hat keine Ahnung wie er darauf antworten soll und verzog sich mit seinem Rudel :P

Das gute daran ist das du ihn nicht direkt angreifst. Unterschwellig machst du ihn aber vor allen zum Affen.

bearbeitet von Trollol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerlich :rofl:

Du hast diese perfekte Situation nicht ausgenutzt, weil du anscheinend keine Eier hast, du hättest bei der Anspielung das du Schwul bist sowas sagen sollen wie:" Also so wie ich das sehe, bist du hier mit deinem Stecher unterwegs, und ich hier derjenige mit den 2 Bräuten" oä.

C&F in solchen situationen ist nur was für Pussys! Wenn du die sache mit Intelligenz klären willst, weil du Gewalt verabscheust, versuch es mit Zynismus!

(Ausserdem wenn die wirklich so dumm sind wie du sagst, hättest du sie mit deinem ach so hohe Intellekt locker verarschen können, oder ?!?)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden