Lange Hosen im Raum Frankfurt

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin 18, männlich, 2,04m groß und verzweifelt auf der Suche nach einer Adresse für Hosen in (38er) Überlänge. Da ich außerdem sehr schlank bin, suche ich auf keine Einheitsgrößen (L, XL...), da ich eine Weite um die 34 habe und alles was in der Länge passt bei Einheitsgrößen viel zu groß ist.

Ich suche derzeit vor allem Chinos, Jeans aber auch bald wieder. Habt ihr Adressen für mich? :help:

Vielen Dank schon mal!

Mit freundlichem Gruß

Trikzta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Ich weiß nicht wie es da im Süden aussieht, ich für meinen Teil kaufe im Moment alle meine Hosen bei Brax. Die haben fast alles an Größen, für dich ist dann 34/38 von Interesse.

Jedes Modell hat einen unterschiedlichen Schnitt was die Weiten angeht, probier mal ein paar aus. Nicht jedes Mal gibt es 34/38 im Shop, du musst da wöchentlich nachsehen ob die deine Wunschgrößen auf Lager haben. Preislich bewegen die sich zwischen 60 und 100€, die aktuelle Kollektion wird in Marokko hergestellt, vorher war es Osteuropa.

Was die Qualität angeht: Meiner Meinung nach bekommt man echt gute Stoffe die nicht ausbleichen und je nach Typ die 100€ wert sind. Von der eigentlichen Verarbeitung kann ich das nicht behaupten, selbst meine 5€ H&M Jeans hat mehr als die ausgehalten - die Nähte können Schwachstellen sein. Alle meine Jeans waren eher leicht, heavy Denim gibt es im Moment nicht. Angenehmerweise haben die normale Reißverschlüsse und keine Knopfverschlüsse. :crazy:

Ansonsten gibt es noch Mustang mit XX/38 (~75€) aber die fand ich hässlich, vom Stoff und der Verarbeitung mau und mir haben alle nicht gepasst.

Jack and Jones hat auch XX/38er, die würde ich etwas höher als die Mustang-Teile einordnen, zumindest noch vor einem Jahr, keine Ahnung ob die immer noch so viele pseudo-authentische Jeans haben.

http://www.smart-jeans.com/schneiderei wollte ich mal ausprobieren, vielleicht in den nächsten Wochen - der Laden lebt sogar wenn man mal bei Facebook vorbeischaut.

Wenn du etwas Geld hast würde ich zum örtlichen Schneider gehen. Da zahlst du wohl so 130-200€ hast aber langfristig gesehen etwas preiswerteres und besseres (!) als bei den Denimböllern oben, dazu unterstützt du "die Kleinen" mit guten Löhnen. Überlegs dir, langfristig hast du echt mehr davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die ersten Beiträge!

@ Bildungsweg: Die Adressen werde ich mir mal genauer anschauen, vielen Dank! Nur bei dem Punkt mit dem Schneider habe ich so meine Bedenken, da ich ja keine Anzughose suche sondern Chinos... und da finde ich es immer sehr schön, die Passform vor dem Kauf austesten zu können (gibt ja riesen Unterschiede!). Aber vllt ginge es eine zu kleine mitzunehmen und als Muster zu zeigen, das überprüfe ich mal.

@ itzi: Länge 36 sieht bei mir nach Hochwasserhose aus (hatte gestern erst wieder welche an) und ist bei meiner Größe und Statur schrecklichg anzugucken. :crazy:

Nur seeehr vereinzelt ist da mal was lang genug, jedenfalls bei den Jeans, die Chinos sind aber durch die Bank weg zu kurz in Länge 36 und gerade die sehen ja schlimm aus wenn sie zu kurz sind. :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich die Dickies O-Dog noch? Oder generell Chinos dieser Marke?

Ich habe von früher noch eine von denen in 34er Länge, und die geht bei mir soweit runter wie die 36er Levis Jeans die ich sonst trage.

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden