Selbstbewusstsein überschätzt ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pick-up Gemeinde,

Ich musste heute leider feststellen das ich anscheinend doch nicht so selbstbewusst bin wie ich dachte...

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit habe schon alle richtig guten Themen gelesen und interessiere mich echt extrem für die Materie.

Ich bin 18 Jahre alt komme aus Niedersachsen und habe echt wenig Kontakt und vorallem wenig Erfahrung mit Frauen.

Ich finde mein Leben so ziemlich geil ich bin zufrieden in sogut wie allen Punkten, was mich aber schon ewig beschäftigt und ärgert und ich bis jetzt immernoch nicht auf die Reihe bekomme,

ist der umgang mit dem anderen Geschlecht oder eher bei Frauen die ich nicht kenne.

Ich habe garkein problem mit Kommunikation C&F usw. in meinem Bekanntenkreis.

Ich kann sie problemlos zum lachen bringen und sie führen würde mich in meinem Freundeskreis als Alpha bezeichnen.

Ich will mich aber weiterentwickeln und endlich Kontakt zu Frauen am besten zu sehr sehr sehr vielen.

Ich heute alleine in eine etwas größere Stadt gefahren mit dem Ziel etwas zu erleben ein wenig einzukaufen aber vorallem um Frauen anzusprechen.

Meine Motivation war ganz in ordnung aber schon im Zug gings los ich Sprach so gut wie garnicht als sich ein (müsste HB 5 gewesen sein) neben mich saß hätte ich mich problemlos unterhalten können

die Chancen waren da keine Frage den ganzen Tag hätte ich genug Chancen gehabt HB´s konnte ich kaum zählen.

Ich konnte mich nur einfach nicht dazu durchbringen eine anzusprechen das ist echt schlimm ich fühle mich auf einmal ganz anders unsicher nichtmehr selbstbewusst.

Ich lächelte auch viele HB´s an es kam aber nie was zurück muss wohl an meiner Ausstrahlung gelegen haben die war nicht wirklich gut.

Ich hätte echt nicht gedacht das mir das so schwerfällt.

Ich frage mich gerade was ich dagegen tun kann natürlich weis ich das Frauen gerne angesprochen werden ich weiß auch das ich sie wohlmöglich nicht wiedersehen werde von daher es mir egal sein kann was sie denken aber ich hab es einfach nicht hinbekommen.

Sollte einer im Raum Niedersachsen Zeit und Lust haben mit mir mal loszuziehen würde ich mich echt freuen ich würde echt gerne von euch lernen.

Ich hab das Problem nicht nur auf der Straße das herrscht überall wenn ich mit Frauen rede dann sprechen sie mich meistens an ich hab echt noch nie eine Fremde frau angesprochen außer evtl. mal um nach dem Weg zu fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist erstaunlich, fast jeder Satz beginnt bei Dir mit einem "Ich", das fällt bei dem Block ohne Absätze zum Lesen und teils nahtlos übergehenden Sätzen ohne Kommata sofort auf. Ich am Beginn, permanent, ein Hauch von Egozentrik ;-) ?

Vielleicht hilft es Dir als Gedanken, dass ein Gespräch nicht "gut" laufen muss, sondern die Konzentration bei Dir nur aufs Ansprechen an sich geht. Also, Salamitaktik. Frauen im Zug siehst Du nie wieder und gegen AA eine gute Übung. Wenn Du die Erfahrung hast, ansprechen zu können, gehst Du zur nächsten Stufe über und versuchst vielleicht ne Nummer zu bekommen. Fang mit kleinen Schritten an, auch Laufen lernt man nicht an einem Tag. Gerade aus Pleiten, Pech und Pannen lernen wir und Du hast wieder was zum Erzählen. Also, einfach anquatschen, nur so. Selbst wenn Du nur übers Wetter palaverst. Steigern lässt sich später alles.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Egozentrik ist mir zwar neu aber mit einigen eigenschaften kann ich mich ein kleinwenig identifizieren.

Klar beginnt man immer mit kleinen Schritten nur die AA an sich, das fällt mir extrem schwer Fremde Menschen anzusprechen.

Bevor es losging hab ich mir noch einige Thread zum Innergame durchgelesen ich kannte die schon aber ich lese sie gerne mal öfter die geben sehr gute Motivation aber trotzdem hat´s nicht geklappt.

Natürlich werd ich nicht aufgeben und es weiterversuchen.

Kann man eigentlich was gegen diese Egozentrik machen ? Ist ja jetzt nicht umbedingt die beste eigenschaft...

Danke das du dir Zeit genommen hast um mir zu helfen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden