Sie nennt mich "Herzchen", aber warum? - Was jetzt schreiben?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe teilweise schon Online-Game betrieben, teilweise erfolgreich, aber so eine "Sache" hatte ich noch nicht.. - kenne diese Frau nicht persöhnlich, habe nicht ihre Nummer - aber was jetzt antworten? Hier der Verlauf:

ICH: Hey - bitte das "LACHEN" nicht vergessen...Gruß XXX - (da sie auf ihrem Profil-Bild NICHT lacht)

SIE: ich bin von natur aus dauer-lächler blank.gif

muss ja nicht jeder sehen :P

ICH: Cool, aber deine Zunge möchte ich (noch) nicht sehen blank.gif

Du bist im XXX Krankenhaus? Als was denn? blank.gif

Ich wurde dort mal operiert blank.gif - an der Nase blank.gif

SIE: ne ich arbeite da nicht mehr.hab da nur noch nicht aktualisiert..

war dort als bauzeichnerin tätig.

an der nase?

was haste denn kaputt gemacht? blank.gif

ICH: Als Bauzeicherin? Oh, studierst du etwa Bauwesen - oder Architektur?

Ach...meine Nase brauchte eine Schönheits-OP blank.gif - nein, meine Nasescheidewand war tief, habe beim Handball-Probetraining einen drauf bekommen blank.gif

War dein Tag auch so geil - wie meiner? :))

ICH: Hey,

war der Eindruck, den ich hinterlassen habe doch so schlecht, dass du dich nicht bei mir meldest? (Nach fünf Tagen ihr geschrieben, da ich keine Antwort bekam)

blank.gif

SIE: hey blank.gif

ich kam leider noch nicht zum antworten herzchen blank.gif

da ich alles übers handy mache lese das zwar meistens,antworte aber erst wenn ich nen moment zeit habe blank.gif

nein ich studiere nicht.war ne ganz normale ausbildung.

schönheitsop? ein kleiner michael jackson blank.gif

das hätte ich allerdings auch jetzt als ausrede genommen^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich ehrlich sein? Ich finde den Dialog eher langweilig. Außerdem hast Du nach ihrem Beruf gefragt aber Deinen nicht im Gegenzug genannt, für mich kein guter Stil. Als nächstes hast Du aus Bauzeichner, was ein ganz normaler Ausbildungsberuf (mit Realschulabschluss) ist, ein mögliches weiteres Studium gezaubert. Das suggeriert unter Umständen, das ein Abitur oder Studium, ohne dass sie überhaupt in die Richtung kommuniziert, eventuell für Dich wichtig wären. Dabei hast Du immer noch nicht gesagt, was Du selber machst!

Darum vielleicht leichtes Foppen wegen Michael Jackson Schönheits- OP... mal locker werden.

Herzchen schreibe ich nur Leuten, die ich schon etwas mehr mag und dann auch meist in einem neckischen Zusammenhang. Bei ihr bin ich mir da nun gerade nicht so sicher. Zumindest befindest Du Dich nur im Orbit, das ist bei 5 Tagen klar.

Erfährst Du irgendwas über die Frau, das Du "wichtig" findest? Und was gibst Du im Gegenzug von Dir Preis? Eine Nasen- OP, doch so spannend und lecker....

Zumindest startet sie den Versuch, mal etwas Drive reinzubringen, in dem sie Dich neckt. An Deiner Stelle würde ich ihr nun mitteilen, was Du beruflich machst, das ist fair. und das irgendwie mit Michael Jackson verpackt wie.... zum singenden Superstar hat es für Dich leider bisher doch nicht gereicht, darum hast Du Dich eher den schönen Künsten xyz zugewandt. Es ist ein Spiel und es sollte lustig sein. Da ist noch mehr drin!

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzchen nennen mich nur Frauen, mit denen ich schon mal gevögelt habe oder zusammen Angeln war - und nach Fisch riecht hier nichts :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, DANKE für die Antworten, ABER: -> Ich kann ja schlecht schreiben: "Ich werde nur "Herzchen" von Frauen genannt, mit denen ich geschlafen habe - dies haben wir nicht, aber was noch nicht war, kann ja noch kommen - oder wie heißst das Sprichwort, "Herzchen"?

Kann ich dies so schreiben? Alternativen? Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich alles übers handy mache lese das zwar meistens,antworte aber erst wenn ich nen moment zeit habe blank.gif

Warum willst Du darauf eingehen? Ich bin mir nicht so sicher, was es hier sollte, denn sie hat es im Zusammenhang mit einem "Dämpfer" gebracht... Du hast needy gewirkt und sie hat geschrieben, sie antwortet nun mal nicht so schnell.... erst wenn sie sich Zeit für Dich nehmen will...!

Das Herzchen würde ich übergehen aber zum Rest hab ich schon was gesagt. Wenn du da nicht schleunigst mal nachlegst, liest Du bald nie wieder was von ihr. Deine attraction ist nicht so hoch wie Du offenbar glaubst. Du bist im Orbit, aufwachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, DANKE für die Antworten, ABER: -> Ich kann ja schlecht schreiben: "Ich werde nur "Herzchen" von Frauen genannt, mit denen ich geschlafen habe - dies haben wir nicht, aber was noch nicht war, kann ja noch kommen - oder wie heißst das Sprichwort, "Herzchen"?

Kann ich dies so schreiben? Alternativen? Vorschläge?

Paradebeispiel für einen unkalibrierten witz.

NEIN.

Kommt völlig unpassend :)

bearbeitet von Jack.Daniels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Person, die mich Herzchen genannt hat, hatte danach auch eine Nasen - OP nötig, also VORSICHTIG blank.gif

Da ich nicht so ein geiles Musiktalent bin wie Micheal Jackson, wollte ich nur die Nase so haben wie eher...

Frauen färben sich ja auch oefter die Haare blank.gif

(MEINE ANTWORT)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Person, die mich Herzchen genannt hat, hatte danach auch eine Nasen - OP nötig, also VORSICHTIG blank.gif

Da ich nicht so ein geiles Musiktalent bin wie Micheal Jackson, wollte ich nur die Nase so haben wie eher...

(MEINE ANTWORT)

Und was soll sie darauf antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(MEINE ANTWORT)

Selten sowas Beschissenes hier im Forum gelesen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du diese ..äh.. Antwort schon abgeschickt?

Hättest du ansonsten gleich schreiben können, würde jetzt am liebsten an deiner Nase lutschen... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(MEINE ANTWORT)

Wenn Du darauf überhaupt noch ne Antwort erhältst, kannst Du stolz sein. Ich habe mich eigentlich immer von Schreibern, mit denen ich zumindest ein paar Mails gewechselt habe, mit nem Grund verabschiedet. Du würdest mit der Aussage zu den 5% gehören, bei denen ich auf diese Höflichkeit schlicht verzichtet hätte und mich nicht mehr melden würde.

Das ist ignorant, plump und beleidigend obendrein. Unverschämt und interessant ist nicht das selbe!

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(MEINE ANTWORT)

JACKPOT!

Du wirst irgendwann noch ein ganz Großer hier..

.. nicht!

Alter, warum lässt du dich von einem so simplen "Herzchen" so sehr aus der Bahn werfen, dass du dafür extra nen Thread aufmachst?? Mal ehrlich.. wie würdest du denn reagieren, wenn eine Frau dich mal in echt neckt? Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - aber schonmal in echt mit ner Frau kommuniziert? So richtig mit Wörtern?

Dass sie "Herzchen" zu dir sagt ist nichts, was dich als angehenden Pickupper aus der Bahn werfen darf - sowieso, ich verstehe nichtmals DASS jemand von solch einer Spielerei aus dem Spiel gebracht wird! Frauen werden dir noch nen haufen Kosenamen geben - teils lustig, teils beschissen, teils dämlich, teils peinlich.. Wayne? Sowas gehört doch zu nem Flirt dazu. Wenn ich mir überleg wieviele "Hasis" und "Pupsis" mittlerweile meinen Ritterschlag in den Clubs erhalten haben und wie oft man mir schon irgendwelche Namen gegeben hat.. da mach ich mir eignetlich keine Gedanken drum. Es ist (optionaler) Teil des Spiels zwischen Mann und Frau, es ist meist lustig und gegebenenfalls schafft es sogar eine kleine Verbindung zwischen 2 Menschen.

Also bitte, mach dir bloss keine Gedanken mehr darüber und reagier jetzt bloss net auf ihren Neck.

Und ich hoffe für dich, du hast deine letzte Nachricht echt nicht abgeschickt. ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwanghaftes lustig sein wollen. -> wirkt unsicher und überhaupt nicht cool. Ansonsten vorher schon nur auf der Sachebene geschrieben und selbst nix für ein Gespräch beigetragen. -> langweilig. Die Frau wird nur antworten, wenn sie gestört ist oder es sonstwie dringend nötig hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH: Hey,

war der Eindruck, den ich hinterlassen habe doch so schlecht, dass du dich nicht bei mir meldest? (Nach fünf Tagen ihr geschrieben, da ich keine Antwort bekam)

blank.gif

LOL? So was find ich schonmal den ersten big fail! Es ist auch so negativ und needy. Zusammen mit deinen beiden möglichen Antworten und der Tatsache das dich herzchen blank.gifaus der Bahn wirft, frage ich mich WTF JUNGE?

Es ist ein Phänomen das ich hier leider öfter beobachten muss. Der totale Verlust der Eier. Sind das die Früchte der Emanzipation, vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du.bist needy, das ist alles. Lege dir zwei Eier zu und dann schauen wir weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(MEINE ANTWORT)

Wie ich dir in der Nachricht schon ausführlich erläutert habe, passt der Witz mit der Nasen-OP 1.) nicht zu dir und deinem Schreibstil und 2.) nicht auf diese Art und Weise in die Nachricht... :@

Ich bin so frei dazu zu stehen, dass ich ihm (teilweise) als Berater zur Seite stand aber er mehr oder weniger genau das Gegenteil von dem getan hat was ich ihm geraten habe.

Und bevor mich jetzt hier die halbe Community zerreist, SO wie er das hier verfasst hat hab ich ihm das ganze NICHT empfohlen, sogar noch explizit davon abgeraten!

Die Idee mit dem Witz stammt von mir, war aber völlig anders gedacht und wurde hier komplett falsch umgesetzt!

Für den Rest der Antwort bin ich wirklich gar nichtmehr verantwortlich.

So far: Jack.Daniels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Rest der Antwort bin ich wirklich gar nichtmehr verantwortlich.

So far: Jack.Daniels.

Wieso fühlst du dIch überhaupt verantwortlich? Der TE ist erwachsen und selbst wenn Du ihm Bullshit gefühlt empfohlen hättest liegt es alleine in seiner Verantwortung, was er tut oder lässt. Er muss so oder so mit den Konsequenzen umgehen lernen.

Was ich von diesem Dialog halte und was ich ihm anraten würde, das hab ich ihm auch geschrieben hier aber er ignoriert es. Das ist sein gutes Recht. Weil das, was er am Ende daraus macht, seine Wahl ist von der er annimmt, sie passe zu ihm. Sonst würde er es nicht so schreiben, er fühlt sich mit seinen Worten schließlich in Resonanz.

Wir alle lernen auch durch Erfahrung, es ist immer ein Korrektiv. Das wird hier auch so sein.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend/Gute Nacht - (an all die "Pickup-Künster"),

ich weiß, dass meine Antwort nicht die "perfekte Antwort" war, aber diese gibt nicht, oder?

Ihr seid wohl anderer Meinung, da ihr meine Antwort nicht gut findet, dann macht mir doch Vorschläge, damit ich lernen kann...

(Auch wenn es nichts bringt, da die Nachricht, die ich im Vorfeld euch "gezeigt" habe, schon abgeschickt ist...)

Was wäre eine "gute - oder optimale" Antwort gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht perfekt trifft es nicht ganz, für mich gefühlt unterirdisch. Ich hab auch keine Lust mich zu wiederholen, es steht schon alles im Thread. So oder so, bei Dir hakt es ganz offensichtlich an der Einstellung zu dem, was Dialog ausmacht. Das ist in meinen Augen Dein Problem und damit wird sich das noch x- mal wiederholen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seid wohl anderer Meinung, da ihr meine Antwort nicht gut findet, dann macht mir doch Vorschläge, damit ich lernen kann...

wenige Stunden zuvor :

An Deiner Stelle würde ich ihr nun mitteilen, was Du beruflich machst, das ist fair. und das irgendwie mit Michael Jackson verpackt wie.... zum singenden Superstar hat es für Dich leider bisher doch nicht gereicht, darum hast Du Dich eher den schönen Künsten xyz zugewandt. Es ist ein Spiel und es sollte lustig sein. Da ist noch mehr drin!

Egal, dude. Berichte uns mal, falls sie zurückschreiben sollte.

bearbeitet von dieente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sollte eher froh sein wenn sie ihm kein Päckchen mit Milzbrand zuschickt :D

Auf deine Anfrage hin, sowas hätte ich vielleicht geschrieben:

blank.gif

nein ich studiere nicht.war ne ganz normale ausbildung.

schönheitsop? ein kleiner michael jackson blank.gif

das hätte ich allerdings auch jetzt als ausrede genommen^^

"Hey Herzchen, ja, Michael Jackson war eine große Inspiration auf meinem Weg in den Pop-Olymp. Und du bist ein Fuchs, der Spruch mit dem Handball war natürlich nur von meinem Management so aus dem Ärmel geschüttelt. Aber psst, bloss nicht der Klatsch-Presse weitergeben, da stecken wir beide Ruckzuck gemeinsam im Medienstrudel. Und du als alte Bravo-Leserin bist ja sicherlich bestens im Bilde, wie das bei uns im Show-Biz abgeht. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass du dich vielleicht viel eher auf die Dr. Sommer Seiten konzentriert hast - wetten? ;)"

So oder so ähnlich .. nur als Beispiel. Das entspräche dann allerdings meinem Textstil. Hab das ganze am Schluss auch dezent in die sexuelle Ecke bewegt - hat sich an der Stelle angeboten. Würde sie drauf einsteigen, würde sie vielleicht auch meinen Humor treffen. Wenn sie nicht drauf einsteigen würde, wäre für mich das Thema auch erledigt. Ich mag meine Frauen phantasievoll, kreativ und mit ein wenig Unsinn im Kopf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MaidensEddie

Das finde ich wirklich gut.

Für eine Nachricht vielleicht ein bisschen zu lang. So etwas kommt natürlich auch ganz gut in mehreren passagen in einem Chatfenster oder via Telefon rüber.(weil dann kannst du immer abtasten, kommt sie noch mit, checkt sie das jetzt überhaupt) Aber ich mag das fantasievolle, du holst damit die Frau in deine Realität, und nimmst super Bezug auf vorhergehendes. Zudem zeigt es auch Intelligenz. Und es soll mir nun keiner kommen, was ist daran so intelligent. Ich sag euch, es gibt dumme Männer die können so etwas nicht schreiben und das wissen Frauen also hebt ihr euch schon mal ab.

Und die Einstellung kann ich auch nur begrüssen, entweder sie mag mich und meinen Text so, weil der zu mir passt oder sie tut zickig ist dumm oder versteht es nicht, AUCH EGAL!

Den Anspruch auf eine "perfekte" Antwort zu haben, führt doch nur zu totalem Bullshit wie der TE es hier prima gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Ahnung, ob sie die Nachricht gelesen hat, aber ich habe ihr "nebenbei" noch eine Freundschaftsanfrage gesendet, diese hat sie angenommen...

Finde die Antwort von
sehr gut, aber das wäre jetzt sicherlich richtig "needy und dumm", wenn ich "an der Vorlage bastele" - und ihr jetzt noch etwas ähnliches schreiben würde, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem wäre es nicht "du"..jeder hat seinen eigenen Stil und Humor. Der Text muss zu dir passen, ihre Reaktion darauf muss zu dem Text, also wieder zu dir passen.

Und das jetzt noch nach deiner Nachricht Nachreichen...lass es. Das wäre dann schon creepy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden