Freundin oder Studium?...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin seit 1,5 Jahren mit meiner LTR zusammen vielleicht ein klein wenig betaisiert, jedoch nicht so dass es die Beziehung belasten würde. Ich hab mir die letzte Zeit mal Gedanken gemacht was ich in nach meinem Bachelor studieren möchte. Ok nen Master aber was genau weiß ich noch nicht. Das Ding ist dass ich eig mit meiner LTR in eine andere Stadt ziehen wollte und mich dann in dieser Stadt für einen Master eintscheiden wollte. Aber im Moment weiß ich nicht ob das wirklich gut für mich wäre. Ich möchte einerseits keine Kompromisse machen was die Wahl meines Studienortes- und Faches betrifft eingehen, andererseits natürlich keine gemeinsamen Pläne über den Haufen werfen kurz, sie nicht verlieren.

Wie gesagt ich fürchte wenn ich da Kompromisse mache wackelt mein Frame oder geht ganz flöten und ich werde zum Beta was auch kacke ist für die Beziehung, aber wenn ich das nicht tue wackelt eben meine Beziehung oder geht ganz flöten. Grade weil wir uns im nächsten Jahr bzw. evtl 1,5 Jahren aufgrund von Fernbeziehung ohnehin weniger sehen werden...um sowas gut zu überstehen braucht man ja eine Perspektive.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

MfG Craig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich für das Studium entscheiden. Warum?

1. Wenn sie "die Richtige" ist, wird sie ohnehin die paar Semester warten können

2. Du weißt nicht, wie die Beziehung ausgehen wird. Willst du deine berufliche Zukunft abhängig machen von einer Beziehung?

3. Kompromisse sind in einer Beziehung die Basis und auch immer gut. Wirst du dich jetzt jedoch für einen Master entscheiden, der nicht deine erste Wahl ist, nur aus Angst sie zu verlieren. Dann wirst du evtl. irgendwann mal enttäuscht und wütend sein und es womöglich sogar an ihr rauslassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach lieber deinen Master. Du wirst dir in den Arsch beißen, wenn du deinen Master nicht machst und sie trotzdem mal an Zeitpunkt x verlieren wirst. Das wird unweigerlich passieren, wenn du sie auf einen Podest stellst und deine Ziele nur noch sekundärer Natur sind und sie die Priorität ist. Sei ein Mann, geh deinen Weg. Mit deinem Master wirst du deine Lebensqualität steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wähl das Studium.

Denk dran was nützt dir ne LTR wenn du später mal unglücklich in deinen Job sein wirst. Ich kann mir sogar vorstellen das du im geheimen ihr die schuld geben würdest wenn du für Sie den Master deiner Wahl nicht machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...) aber wenn ich das nicht tue wackelt eben meine Beziehung oder geht ganz flöten. Grade weil wir uns im nächsten Jahr bzw. evtl 1,5 Jahren aufgrund von Fernbeziehung ohnehin weniger sehen werden...

Master dauert durchschnittlich 2 Jahre??

Also irgendwie passt das nicht, oder hängst Du noch im ersten Semeste und machst schon Planungen mit Deiner Kleinen ab 2015 aufwärts??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...) aber wenn ich das nicht tue wackelt eben meine Beziehung oder geht ganz flöten. Grade weil wir uns im nächsten Jahr bzw. evtl 1,5 Jahren aufgrund von Fernbeziehung ohnehin weniger sehen werden...

Master dauert durchschnittlich 2 Jahre??

Also irgendwie passt das nicht, oder hängst Du noch im ersten Semeste und machst schon Planungen mit Deiner Kleinen ab 2015 aufwärts??

Grüße,

PP

Technische Studiengänge haben oft 7+3, zumindest ist es bei mir so. Von den 3 Semestern Master ist dann ein Semester Masterarbeit. Je nachdem wo (Firma, Uni, Zuhause) man die Thesis schreibt ist es also eigentlich nur 1 Jahr an der Hochschule. Vielleicht ist das beim OP ja genauso ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

bin seit 1,5 Jahren mit meiner LTR zusammen vielleicht ein klein wenig betaisiert, jedoch nicht so dass es die Beziehung belasten würde. Ich hab mir die letzte Zeit mal Gedanken gemacht was ich in nach meinem Bachelor studieren möchte. Ok nen Master aber was genau weiß ich noch nicht. Das Ding ist dass ich eig mit meiner LTR in eine andere Stadt ziehen wollte und mich dann in dieser Stadt für einen Master eintscheiden wollte. Aber im Moment weiß ich nicht ob das wirklich gut für mich wäre. Ich möchte einerseits keine Kompromisse machen was die Wahl meines Studienortes- und Faches betrifft eingehen, andererseits natürlich keine gemeinsamen Pläne über den Haufen werfen kurz, sie nicht verlieren.

Wie gesagt ich fürchte wenn ich da Kompromisse mache wackelt mein Frame oder geht ganz flöten und ich werde zum Beta was auch kacke ist für die Beziehung, aber wenn ich das nicht tue wackelt eben meine Beziehung oder geht ganz flöten. Grade weil wir uns im nächsten Jahr bzw. evtl 1,5 Jahren aufgrund von Fernbeziehung ohnehin weniger sehen werden...um sowas gut zu überstehen braucht man ja eine Perspektive.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

MfG Craig

Wenn die LTR ne gute Basis hat, überlebt sie auch verschiedene Studienorte ansonsten sollte es eh nicht sein. Nur so mal daher studieren fällt ja auch nicht vom Himmel. Ne berufliche Perspektive zu haben und einen schönen männlichen Plan zu entwickeln, der Deine LTR mit einbezieht im nächsten Schritt, kommt auch gut.

Deine LTR ist gerade aus den Kinderschuhen raus, ein Jahr, herrje! Klingt fast so als würdest Du schon gedanklich die Silberhochzeit planen ;-)

Deine Art zuschreiben hat auch etwas wie jemand, der im Leben gerade über ne Ladung Wackelpudding läuft, da wackelt also nicht nur der Frame gefühlt für mich ganz mächtig.

Wer willst Du sein und womit willst Du später jahrelang Deine Brötchen verdienen, das hat Vorrang!

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studium.

Du stellst deine Freundin echt zu sehr aufs Podest.

Dein Lebensziele und Karriere werden IMMER höhere Priorität haben müssen, als die Frauen, die an deinem Leben teilhaben dürfen. Alles andere ist needy.

So ein Schwachsinn. Ein Freund von mir ist seit 4 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Und das obwohl kurz bevor er mit seiner Freundin zusammen kam, mit seinen Eltern nach England ziehen musste. Die führen seit Jahren so eine Fernbeziehung. Und sehen sich vielleicht nur 5mal im Jahr.und trotzdem ist da noch extrem viel leidenschaft drinnen, und wenn die zusammen rumlaufen, sehn sie aus wie ein frischverliebtes Pärchen. Ich behaupte sogar dass es deswegen ist, weil sie sich so selten sehen.Da kannst du es auch mal 2 Jahre aushalten,in einem anderen Bundesland zu wohnen und sie nur 2 mal im Monat zu sehen.Denk daran wie sehr sie über dich herfallen wird, wenn sie nach langer Zeit mal wieder in deinen Armen liegen darf.

Option : Du hast einen guten Master, eine viel bessere Karriereaussicht, du bist weiterhin mit deiner Freundin zusammen

Option : Du hast einen guten Master, eine viel bessere Karriereaussicht, und bist mit einer atemberaubenden anderen Frau zusammen

Eine weitere Option: Nach 2 weiteren Jahren Beziehung verliebt sie sich in nen anderen, verlässt dich, du ärgerst dich schwarz dass du extra wegen ihr deine Karriere geschmissen hast, und nicht den Master gemacht hast. Du bist alleine ohne sie , und ohne guten Studienabschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange man eine Ausbildung oder ein Studium macht und noch nicht weiß, an welchen Ort es einen später ziehen wird, sollte man sich immer für die Ausbildung/das Studium entscheiden.

Und gegen eine Fernbeziehung. Zu wenig Nähe und Sex für zu viel Invest. Das ist es nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden