3 Situationen bei denen ich eure Meinung hören will

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Allgemein: Mein Alter: 26

1. Situation

HB 8-9 (wirklich, die ist sowas von heiss und auch vom Charakter her gefällt sie mir)

Alter ~23

Hatte mal was mit ihr wärend ich mit meiner Ex ne kurze Beziehungpause hatte, habe dann aber mittendrin aufgehört aus Gewissensbissen oder so. Ca 1Jahr her. Vor nem guten Monat wieder gesehen. Es hat sich herausgestellt dass wir an die gleiche Party gehen also hab ich sie nach der Nr gefragt. An der Party dann keine Chance sich zu finden (War viel zu gross, Netz war überlastet -> Ich habe es gar nciht erst probiert). Später dann ab und zu mal geschrieben. Ich poste jetzt einfach mal die letzen SMS (Ja ich habe auch versucht sie an zu rufen, ging nie ran -> also Textgame):

..

Ich: Naja ich weiss jetzt wie man an einer Stange tanzt ;)

Sie: Haha super i habe noch nie an nder Stange getanzt, könntest du mir mal beibringen. Und schon grosse Pläne für heute?

Ich: Ja weiss nicht, einzelstunden sind normalerweise recht teuer:p nein, bin vorher nach hause gekommen und habe noch nix vor, du?

Sie: Haha okey, Ja bin mir noch nicht sicher. habe zwar mit nem Freund abgemacht so um 10 oder 11 aber ist noch nicht ganz sicher, komisch halt :D

Ich: Bist ja noch sponaner als ich: p Naja sonst hätten wir was machen können ;)

Sie: Ja wenn du genug spontan bist und der Freund absagen würde könntest du wenn du magst den Retter spielen der mich vom allein sein erlöst;) hahah schön ausgedrückt!:D

Ich: Haha wirklich schön ausgedrückt! Bin nicht gerne der Ersatzmann:p

Sie: Dem sagt man nicht Ersatzmann, sondern Retter in der Not! :) aber okey :D dein Peck hihi..

Ich: Mein weisser Schimmel hat gerade ein Problem am rechten Huf, aber mal schauen :)

Sie: Hehe der geilste! Nai, mir können also gut auch mal unter normalen umständen abmachen;) Ist bisschen anständerheh

Ich: Morgen, schon fit? Ja finde ich gut :)

Ich: Leck du mir, waren Wakeboarden und bin total kapput:) wie siehts bei dir denn nächstes Wochenende aus?

Sie: Morge :D ja bin seit 9Uhr fit und in Theaterprobe gewesen weisst du :D Ha Wakeboarden, will ich auch mal! Erm nächstes Wochenende, weiss ich noch nicht genau. Habe meine Agenda gerade nicht da..

Ich: Hehe ah so. Jo theoretisch könnte ich auch heute, weiss noch nicht genau wie fest ich in die Stadt mag, bin gerade recht hängig:) (Ja - irgendwie war ich grad needy..)

Sie: Aha.. jo dan hängs mal ich kann heute nämlich nicht. werde irgendwo bei Club xy sein

Ich: Ich gehe jetzt denn auch noch in die Stadt, sobald es aufhört so krass zu regnen. Dir viel Spass in xy.

Sie: Bei uns gewittert es wie gestört :D Danke.. ist zwar nicht meins aber eine Schwö hat wie wild gebettelt. Viel Spass in er Stadt bis bald!

(Paar Tage später)

Ich: Hey HB wie gehts? Ich sitze im Mittag, Sonne am geniessen und freue mich schon auf den Feierabend! und hast deine Agenda schon konsultiert, was sagt sie? :)

Sie: Hey jojo muess :) mir gehen jetzt denn noch Plakate aufhöngen und später nochmals Probe! Nein bin noch nicht dazu gekommen, ich habe ein mega durcheinander mit meinen Terminen :(

Ich: Jo dann hopp die Agenda checken und bescheid geben!;) Viel Spass bei den Proben und nen schönen Abend

Seit da keinen Kontakt mehr gehabt. Das Wochenende wäre dieses gewesen und wir haben uns natürlich nicht getroffen. Ich weiss dass sie im Moment sehr viele Termine und viel um die Ohren hat. Wie nun weiter vorgehen?

Auch allgemein Anregungen / Kritik wie ich so schreibe sind erwünscht. Ich denke dass ich da nicht den Ersatzmann gespielt habe und gleichzeitig witzig war, war ganz gut (Und fühlte isch auch gut an / machte Spass).

Ahja manche Sachen klingen komisch, das kommt davon dass es aus dem Schweizerdeutsch übersetzt ist.

Sooo.. die anderen Situationen werden kürzer :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Situation

HB (Alter ~22) auf ner Onlineplattform hat so paar Psychologie-Sachen auf ihrem Profil stehen. Ich schreibe sie an mit: "Cooles Profil". Sie gleich "Hallo hübscher Mann :)". Dann wirklich 2, 3 mal hin und her geschrieben und sie schickt mir gleich ihre Nr mit: "Ich muss zur arbeit, schreib doch da weiter".

Paar Stunden später schrieb ich: "Hey unbekannte! Wie läufts beim schaffen? Hier noch meine Nr. LG d3stiny"

Als sie dann mit Arbeiten fertig war ruf sie mich auch gleich an. Fragte mich aus, erzählte von ihrem Ex und dass sie eifersüchtig war/Er heimlich mit anderen Frauen schrieb. Naja definitiv kein LTR Material. Da ich aber nicht unbedingt gerade auf ne LTR aus bin und sie ein paar Besonderheiten hat die mich schon noch anmachen mach ich nicht gleich Next;)

Naja auf jedenfall war ich nach dem Telefonat noch in der Stadt und es lief nichts, also fragte ich sie ob sie auch noch kommt.

Sie dann: "hehe jetzt bin ich gerade ins bett"

Ich: ^^ wäre sicher lustig geworden aber passt so. Spüre es auch noch von gestern und geh glaub auch bald wieder heim" (Hier war ich wieder needy as fuck)

und am nächsten Tag schrieb ich dann noch: Hey hübsche, guten Tag gehabt?

Keine Antwort. Ist jetzt 2 Tage her.

Hier denke ich, da es mir eh nicht so drauf an kommt, einfach mal anrufen und treffen vereinbaren. Entweder klappts oder nicht.

Was denkt ihr?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Sitatuon

Letzes Wochenende Partystimmung an einem Konzert. Mit nem Kumpel vorne an der Bühne am abshaken. Ein HB7 (Alter 25) lächelte mich immer an. Irgendwann ging ich hin und fragte die beiden ob sie nicht zu uns rüber kommen wollen. Habe viel mit ihr getanzt. Auch C&F gemacht und so paar Ratespiele. Zum abschluss dann KC und NC und EmailClose (Wir haben darüber geredet, dass es in der heutigen Zeit ja schon fast als romantisch gilt wenn man eine Email bekommt). Gut, am nächsten Tag dann angerufen (Sie hat ne Email erwartet) und wollte fragen was sie dieses Wochenende macht weil hier in der Stadt ein Fest ist. Sie wir selbst am Fest sein mit Kolegen und man wird sich vielleicht sehen. Hmm, ja entspricht nicht dem wie ich vorgehen würde. Als zweites Date würde ich etwas zu zweit unternehmen. Eben z.B. zu zweit an dieses Fest. Sie ist dann so zu sagen schon isoliert und man kann viel einfacher führen. z.B: komm las uns jetzt dahin gehen, oder lass uns mal schnell abseits irgendwo hin sitzen (->eskalieren) ohne dass sie ständig an Freund/innen angebunden ist. Ausserdem muss ich mir jetzt ne andere Begleitung für das Fest suchen. Was sich als nicht so einfach rausstellte. Ich kenne zwar ein paar die da sind und jetzt abgemacht ist dass man dann mal ein Bier mit einander trinkt. Aber niemanden um mit ihm den ganzen Abend rumziehen ausser vielleicht ner Kolegin.

Und ein Email sollt ich ihr jetzt vielleicht auch mal noch schreiben. Am Tag darauf hätte ich noch die Muse gehabt ihr ein gutes Email hin zu dichten. War aber zu faul (Notiz an mich: Wenn du den Flow hast dann nutz ihn auch!).

Nun bin ich bisschen eingeschüchtert und gebe ihr hohen Wert (Wunderschöne Haare, Leidenschaftliches Tanzen/Berühren/Küssen, sehr intelligent, witzig). Nun muss ich die Frau sozusagen von neuem Gamen und das klappt eigentlich nur wenn ich dann auch wirklich gute Laune habe. Hätten wir uns zu zweit getroffen (Was auch ein IOI von ihr gewesen wäre) hätte ich wahrscheindlich automatisch bei der Begrüssung/Begrüssungskuss gute Laune gehabt.

Ausserdem stehen wir nicht in SMS Kontakt. Unter anderem auch weil ich nicht unbedingt immer Bock habe zu schreiben aber vor allem auch weil ich das so aus der Community aufgeschnappt habe. Dabei wäre so SMS Geschreibe ganz nützlich um ne Woche zu überbrücken und sich Nahe zu bleiben. Ohne SMS Geschreibe wäre ich wohl auch nicht mit meiner Ex zusammen gekommen.

hab ihr mir dafür vielleicht auch einen Tipp?

Ich denke ich werde versuchen mich bei ihr zu melden und wieder ein bisschen Nähe auf zu bauen. Am besten per Email, denn das steht immer noch im Raum dass ich ihr ein schicke..

Gruss und schonmal vielen Dank für eure Einschätzungen/Tipps :)

greeez

d3stiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir am meisten auffällt ist in allen drei Fällen das kein Invest von den HBs mehr kommt. Der ganze Invest geht von dir aus! Warte doch erst mal ab ob eine der Drei es überhaupt wert ist hier nen Thread aufzumachen, ob eine der Drei auch wirklichen Invest zeigt.

Nach deiner Beschreibung wirkt das alles ein bisschen Needy. Schreib ihnen nicht die ganze Zeit hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.. needy bin ich leider immer wieder. *argh*

HB aus Situation 3 will mir ein Eve-Bier mitbringen (Insider - ist so ein Frauenbier). Kann man schon als Invest ansehen?

HB aus Situation 1 kommt mir so vor als müsse da erst was laufen bevor sie auch richtig Investiert. Sprich ich brauch mehr Attraction, aber ohne Treffen geht das nicht gut.

Ausserdem kenn ich den Schlag von Frauen die grundsätzlich erstmal nichts investieren bis dann mal was lief. Aber da sie sich nicht mehr meldete bin ich jetzt natürlich schon am freezen.Eventuell würde ich sie heute sogar sehen beim Bühnenaufbau. Allerdings bin ich recht müde und hab keinen grossen Bock heute noch ewig an der Bühne zu arbeiten. Genügend Leute sind eh da, sind also def. nicht auf mich angewiesen heute.

HB aus Situation 2. Ja.. da will ich nicht viel drüber nachdenken und einfach die Chance zu eskalieren bekommen.

Also einfach abwarten und nichts mehr investieren und wenn sich keine mehr meldet dann lief einfach gar nichts? Irgendwie ist die Vorstellung auch nicht sooo berauschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin d3stiny!

Wie the real OG schon sagt: Hör auf, den Mädels hinterher zu schreiben und warte von ihnen gelegentlich mal den invest ab, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, needy zu wirken.

Am besten wäre vermutlich, dass du versuchst, dich beim zurück schreiben einfach etwas zurück zu halten und nicht alles und jede kleinste Info an die Mädels weiter zu geben. Bsp Zitat: "...wäre sicher lustig geworden aber passt so. Spüre es auch noch von gestern und geh glaub auch bald wieder heim".

Das interessiert kein Schwein und so viel Infos Preis zu geben, hast du doch garnicht nötig.

PS: Hast du die Dialoge kopiert, oder frei nachgeschrieben? Bei ersterem: Bei der Art und Weise, wie die netten Damen dir schreiben, machen sie keinen besonders hellen Eindruck, bzw geben sich eher gar keine Mühe, sich gut dar zu stellen. Mich persönlich würde so eine SMS - Schreibweise schon so dermaßen abturnen, dass ich sie direkt nexte ;-)

Greetz, B-Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm stimmt. Einfach mal nicht zurück schreiben, beschäftigt sein OHNE ihr nachher zu erzählen was ich alles gemacht habe wäre sicher nicht verkehrt:)

Manchmal mach ich das wohl um Eindruck zu schinden (z.B. vom Wakeboarden erzählen). Hmm bin ein ganz schlechter DHV Story Erzähler...

Zu dem Beispiel das du da rausgenommen hast hab ich ja selbst gesagt dass ich da grad extrem needy war. Nach dem abschicken hab ich mich selbst gefragt was will ich damit eigentlich erreichen oder aussagen.

Ich glaub aus dem Thread hier werd ich noch viel lernen können! :)

Und zu deinem PS: Das ganze ist aus dem Schweizerdeutschen 1:1 übersetzt. Da können Sachen dann schon recht komisch klingen.

Und direkt nexten.. naja dann gehen mir irgendwann wirklich alle möglicherweise klitzekleinen Alternativen aus. Aber vielleicht lern ich hier mich bei den nächsten einfach ein bisschen zurück zu halten^^

Also vielen Dank für eure Kritik, höre gern auch noch weitere. Würde mich aber auch interessieren ob und wie(und wann) ich mich wieder ins Game einbringen kann. Und was ich ausser dem genannten beachten sollte.

greeez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal nichts speziell zu einer der genannten Situationen aber, mir scheint es so als würdest ziemlich gerne mit den Frauen schreiben, als läge dort deine Comfort Zone.

Ein Versuch wäre es vllt mal eher mit den Targets zu telefonieren. Kannst dir ja auch ne schöne Geschichte zurecht legen die du ihr erzählst oder dich vorbereiten um HighValue zu vermitteln und sie dann eben auf ein Treffen ansprechen. Am Telefon hat sie weniger Zeit, falls unschlüssig, Abzusagen oder sich eine Ausrede einfallen zu lassen.

Ansonsten zu den Fällen ist erstmal zu sagen: Abwarten !

Schreib ihnen nicht hinterher ansonsten landest vllt mal bei einer im Orbit mehr aber nicht. Lass etwas Zeit vergehen und tritt danach etwas bestimmter auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und zu deinem PS: Das ganze ist aus dem Schweizerdeutschen 1:1 übersetzt. Da können Sachen dann schon recht komisch klingen.

Haha, ja, das merkt man an diesen 2 Stellen:

Ich: Leck du mir, waren Wakeboarden und bin total kapput:)
und
Wie läufts beim schaffen?

:rofl:

Situation 1:

Sie übernimmt deine Rolle. Schreibt Rich Descriptions und bringt dich dazu dich nach ihr zu richten.

Nicht optimal.

Wie weiter vorgehen: anrufen, Date ausmachen.

Situation 2:

Mal davon abgesehen, dass die Sache mit dem Ex etc. nicht gerade beruhigend ist, verdächtig schneller #close. Nicht mehr viel in Textgame investieren und real treffen. So kannst du schnell merken wie sie drauf ist.

Situation 3:

Meiner Ansicht nach die vielversprechendste Situation. Schon etwas Rapport und Comfort aufgebaut jetzt am Ball bleiben.

Was SMS/Whatsapp betrifft, ist das nicht grundsätzlich zu verteufeln. Für zwischendurch sicherlich eine Option, für wichtige Dinge definitiv nix.

Mit E-Mail würde ich warten, siehe SMS/Whatsapp.

Wieder mal ein Paradebeispiel warum es schlussendlich mit den HBs nicht klappt.

Das Approachen mit allem Drum und Dran hat geklappt, man ergattert eine Nummer.

Aber anstatt, dann Nägel mit Köpfen zu machen und zur nächsten Base weiterzulaufen, verheddert man sich in Textkommunikation, Brainfuck und PDM.

Einfach mal Cojones zeigen und etwas wagen. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 'bisschen' needy?

1. Situation: erster Sms-wechsel nicht schlecht... aber dann die Tage darauf hast du weitere sms geschickt. Anstatt anzurufen oder mal 'ne kleine Pause einzulegen. Das ist needy.

2. Situation: Am nächsten wieder 'ne Sms geschickt. Anstatt anzurufen oder mal 'ne kleine Pause einzulegen. Das ist needy.

3. Situation: du könntest ein bisschen flexibler sein, was deine Unternehmungen betrifft- sprich du kannst auch aufs Fest gehen, und schauen, wie der Abend so läuft. Stichwort Comfort Zone ist schon gefallen.

Desweiteren: du hast noch keine Sms geschrieben. Jetzt kannst du anrufen oder mal 'ne kleine Pause einlegen. Das ist nicht needy.

Gib den Mädls Zeit, sich bei dir zu melden.

Needyness killt wirklich Attraction (ob Mann oder Frau).

Und needyness entsteht durch mangelndes Selbstbewusstsein bzw. -vertrauen, so empfinde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du mit dem Textgame anfängst, läuft es nicht schlecht. Ich interpretiere dies jedenfalls so, weil sie dir am Anfang interessiert schreiben.

Anschliessend wirst du zu needy. Du stehst jederzeit zur Verfügung.

Wo bist du unterwegs? Zürich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo bist du unterwegs? Zürich?

Nein, nicht ganz -> PM.

Wie wärt ihr bei Situation 1 vorgegangen als sie sagte sie weiss noch nicht wegen Wochenende, sie hat ihre Agenda gerade nicht da.?

Aus jetziger Sicht hätte ich ein paar Tage später dann angerufen um es konkret ab zu machen. Falls

a) Sie im Telefon gesagt hätte sie weiss es immer noch nicht. Wie hättet ihr weiter gemacht?

b) Sie nicht ran geht (Sie ging ja vorher schon nie ran)

bei 2 werde ich einfach mal anrufen und ein Treffen vorschlagen, wenn sie dann keine Zeit hat oder sonstige Ausreden kommen frag ich sie wann es ihr dann passen würde. Und wenn sie da auch nicht drauf einsteigt -> Next.

Bei 3 bin ich noch nicht sicher. Eventuell einfach mal ans Fest gehen und dann irgendwann anrufen und fragen wo sie steckt.

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update zu Situation 3:

Wir waren ja am gleichen Fest. Ich hab ihr eine SMS geschrieben ob man sich trifft. Sie hat erst sehr spät geantwortet und dann dann auch nicht dahin gekommen wo ich bin. Weil meine Leute dann gingen ging ich dahin wo sie war (Kommt wohl als Nachlaufen rüber?). Da war noch ein anderer Typ den sie kurz als Konkurrenz einsetzen wollte, aber ich verstand mich so gut mit ihm dass das kein Problem war.

Der Typ ging dann und so standen wir zu dritt (Sie, ihre Freundin und ich) da und ihre Freundin meinte dass sie langsam gehe. Also begleiteten wir sie an den Bahnhof. Unterwegs dann immer mehr Kino mit dem HB und dann wild rumgeknutscht. Auf einmal musste sie dann ihren Bruder nach Hause fahren (Ne halbe Std vorher wollte sie noch weiter, sprich das war sicher nicht sooo dringend). Mir kam es vor als würde sie mich heiss machen und dann sitzen lassen.

Nun frage ich mich wieso sie das macht? Meine Theorie ist, dass sie schauen will wie fest sie mich schon hat. Oder was denkt ihr?

Die andere Frage ist, wie komm ich weiter als nur Rumgeknutsche? Sie muss morgen arbeiten, sprich man wird eh nicht die ganze Nacht zusammen verbringen.

Und vorgehen werde ich so, dass ich mich heute nicht melde (Sie meinte wir sehen uns heute wieder) und schaue ob und wie sie sich meldet und auch nicht gleich antworten. Mich bisschen rar machen.

Habt ihr andere Ideen?

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situation 1:

Bekam letzen Freitag ne Orbiter-SMS?:

"Na bist du am Gassenfest heute? Sorry ich hatte bis jetzt wirklich keine Zeit um mal ab zu machen, aber sollte nun bald wieder ruhiger werden;)"

Habe bis heute noch nicht geantwortet (und bis eben grad die SMS völlig vergessen).Wie würdet ihr reagieren?

Schreiben: "Ja klar, war geil ;) Ok meld dich mal"

oder anrufen und Treffen ausmachen? -> Sie weiss wahrscheindlich immer noch nicht wann sie Zeit hat

oder erstmal gar nicht reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip hat Fastlane Recht ( auch wenn ich nicht vehemment gegen SMS bin ), antworten per SMS passt schon imho. Aber schreibe niemals 2 SMS hintereinander oder von dir aus. Dann wird Sie definitiv von einem anderen gebumst, und zwar von dem der sich nicht von selbst meldet, und daher viel interessanter ist :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden