Verhalten nach der Trennung

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie verhalte ich mich meiner EX und ihren Eltern, Bruder, Schwester, Freunden usw. am besten?

Ich habe die Beziehung beendet, weil einfach einige Dinge meiner Meinung nach schief liefen, Sie wollte es nicht, dementsprechend werden ihre Freunde und Eltern nicht gerade gut auf mich zu sprechen sein.

Ich sehe ihre Eltern aber leider hin und wieder, da Sie im gleichen Ort wohnen, ausserdem haben Sie noch einen guten Kontakt zu meinen Eltern... wirklich ätzend sag ich euch, ich wünschte mir bliebe das erspart. :(

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib korrekt und freundlich. Mit der zeit werden die auch alle verstehen, dass man zwei Menschen nicht gegenseitig auf den Rücken binden kann.

Verhalte dich ganz normal. Hallo wie geht's und zum geeigneten Zeitpunkt eject.

Wünsche ihr und allen beteiligten das beste und lass los.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und meiner EX gegenüber ist es ebenso schwer, da Sie einfach nicht damit klar kommt im Moment, dann ständig irgendwelche posts bei Facebook von ihr, so kann man einfach nicht loslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und meiner EX gegenüber ist es ebenso schwer, da Sie einfach nicht damit klar kommt im Moment, dann ständig irgendwelche posts bei Facebook von ihr, so kann man einfach nicht loslassen.

Wenn dich die Post's so sehr stören dann lösch Sie doch einfach aus Facebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Hier mal ein paar grundsätzliche Sachen, die

- Verhalte dich freundlich, grüße wenn du sie siehst oder gegrüßt wirst (wie auch schon erwähnt)

- Was in eurer Beziehung passiert ist, das geht auch nur euch etwas an. Rumtratschen kommt immer scheiße

- Du ziehst sie in keine Drama-Shows rein, also lass es auch nicht mit dir machen

so kann man einfach nicht loslassen.

Mit der Einstellung auch nicht. Es ist so zwar nicht einfacher, aber du kannst, wenn du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich bitte nicht von ihren Post's in Facebook oder den Gedanken an ihre Eltern beeinflussen. Du hast die Entscheidung der Trennung getroffen und stehst dazu. Tut euch beiden den Gefallen einer Kontaktsperre, lenkt euch beide ab und lebt euer Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, so hatte ich mir das auch gedacht, allerdings fängt Sie jetzt an mir ständig SMS zu schreiben, dass wir es schaffen und alles wieder besser wird, blabla... nervt halt, aber irgendwo tut Sie mir ja auch leid, logisch. Ich reagiere darauf momentan einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer wechseln wenn es dich zu sehr nervt. Dauert 1-2 Tage und kostet ~5€. Je mehr Abstand zwischen euch ist, desto fairer für sie und leichter für dich (Wenn alles "gesagt" ist..)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heisst alles "gesagt" ?

Ich hab ihr eigentlich relativ deutlich gesagt, dass meine Gefühle einfach nicht mehr so doll sind. Ich mich nicht mehr zu ihr hingezogen fühle und ich teilweise auch keine Gesprächsthemen mehr mit ihr finde. Sie macht jetzt wieder auf heile Welt, will sich ändern usw., es ist schlimm, ich hab mir das leichter vorgestellt... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ex hat auch auf Facebook so ein emotionales Tagebuch begonnen. Während sie innerhalb einer dreijährigen Beziehung keine 15 posts verfasst hat. Letzten Endes wurde mir das auch erst 6 Wochen nach der Trennung klar. Habe einfach nicht mehr in Facebook reingeschaut und war im Ausland Freunde besuchen. Zurück vom Ausland traf mich dann fast der Schlag als Facebook überquoll von zweideutigen Kommentaren. Das lief dann einige zeit so weiter bis es mir dann Iwann zu blöd wurde. So kam es zu dem Block der schon lange überfällig war. Somit hat sie sich meine Aufmerksamkeit selbst entzogen. Sie kickte sich selbst aus meinen leben. Jetzt muss die damit klar kommen, dass ihr ex sie nicht mehr beachtet evtl ist ihr das auch recht so oder auch nicht Wayne. Ich hab meine Ruhe. Siehst du, so kann man da Problem lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ex hat auch auf Facebook so ein emotionales Tagebuch begonnen. Während sie innerhalb einer dreijährigen Beziehung keine 15 posts verfasst hat. Letzten Endes wurde mir das auch erst 6 Wochen nach der Trennung klar. Habe einfach nicht mehr in Facebook reingeschaut und war im Ausland Freunde besuchen. Zurück vom Ausland traf mich dann fast der Schlag als Facebook überquoll von zweideutigen Kommentaren. Das lief dann einige zeit so weiter bis es mir dann Iwann zu blöd wurde. So kam es zu dem Block der schon lange überfällig war. Somit hat sie sich meine Aufmerksamkeit selbst entzogen. Sie kickte sich selbst aus meinen leben. Jetzt muss die damit klar kommen, dass ihr ex sie nicht mehr beachtet evtl ist ihr das auch recht so oder auch nicht Wayne. Ich hab meine Ruhe. Siehst du, so kann man da Problem lösen.

Facebook lässt sich mit wenigen Einstellungen super anpassen, damit Posts von gewissen Personen gar nicht mehr angezeigt werden.

Auch die eigene Pinnwand für Fremdeinträge sperren bewirkt Wunder.

Gegen SMS Spam gibt es ausser Ignorieren und Nr wechseln leider kein Patentrezept.

Ansonsten schliesse ich mich den anderen an, was das Verhalten nach der Trennung betrifft.

Höflich, aber distanziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex ist mir sogar mal am Bahnhof aufgelauert. Bin damals mit einer Mitfahrgelegenheit zum Bhf gekommen und Muttern wartete dort um mich abzuholen. Als ich in Richtung Muttern lief dachte ich zuerst meine Augen würden mir einen Streich spielen. Jedoch wurde das Realität. Hat sich Madame doch tatsächlich Muttern an den Hals geworfen.... Im wahrsten Sinne des Wortes. Bin dann einfach dazu gestoßen, normal gegrüßt Muttern umarmt, 3 Sek. gewartet keine Reaktion ihrerseits trotz interessierten Blickes. Also verabschiedet und stehen gelassen. So einfach geht das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heftig Nightchecker, ich hoffe sowas bleibt mir erspart!

Seit neustem fängt Sie jetzt aber an meine Mutter anzurufen, sie hatten ein gutes Verhältnis in unser LTR, aber ich möchte natürlich nicht, dass Sie ständig mit meiner Mutter telefoniert, wer weiß was die da alles bereden, am Ende versucht noch meine Mutter mich wieder von ihr zu überzeugen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht sehr reif von deiner ex. Das riecht sehr nach Intrige. Die weiß das dich es stört, wenn sie in seinem leben aufraucht und Müttern anrufen ist schon ein ziemlich dicker Hund. Das ist jetzt extremer nerventerror. Du hast sie aus deinem Leben entfernt und sie drängt sich wieder rein. Das geschickteste wird sein nicht darauf zu reagieren. Freu dich das sie sich so gut verstehen und warte ab. Sie wird früher oder später aufgeben. Oberstes Gebot ist jetzt cool zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden