19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Rätsel :) Vor allem wenn sie einem zeigen, dass man mit einer Art Tunnelblick lebt (oder im NLP-Jargon einen Filter hat)...

Deshalb stell ich mal die ich kenn und am besten finde hier rein und fänds super, wenn ihr auch paar postet

OK, hier sind meine:

1. Eine Bärin verlässt morgens ihre Höhle um Essen zu finden. Zuerst geht sie bis es Mittag ist Richtung Süden und dreht nachdem sie immer noch keine Nahrung gefunden hat nach Osten. Dort findet sie abends genug Fressen für sich und ihre Jungen und geht wieder in Richtung Norden bis sie zu ihrer Höhle kommt.

Welche Farbe hat unsere Bärin?

2. Auf einem großen See wächst an einem Tag 1 Seerose. Am zweiten Tag sind es schon zwei. Und am dritten vier. Jeden Tag verdoppelt sich die Anzahl auf dem See. Aber irgendwann ist der See voll mit Seerosen und es können keine weiteren mehr wachsen. Dies geschieht am 20. Tag.

Wann war der See halbvoll mit Seerosen?

3. Du hast im Lotto gewonnnen und Dein ganzes Geld für einen Super-Ferrari ausgegeben. Du fährst durch die Gegend als das mieseste Wetter, das Du je erlebt hast aufzieht. Es regnet, es stürmt, es hagelt. Und dann kommst Du an einer Bushaltestelle vorbei. An dieser stehen ein Mann, dem Du das Leben zu verdanken hast, weil er Dich aus seiner lebensbedrohlichen Situation gerettet hat sowie eine alte Frau, die gerade einen Herzstilltsand erlitten hat und dringend ins Krankenhaus muss und eine superscharfe Blondine, die absolut heiß auf Dich ist. Aber leider hat Dein Ferrari nur einen einzige Beifahrersitz.

Was machst Du?

4. Was ist größer als Gott, böser als der Teufel und es haben die Armen und es brauchen die Glücklichen und wenn man es isst, stirbt man?

(Kinder die jünger als 6 sind, können das Rätsel angeblich augenblicklich lösen.)

5. Im Durchschnitt haben die Deutschen nur einen Hoden. Kein Rätsel, aber trotzdem drüber nachdenken!

6. Wieviel F's hat der folgende Satz?

FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS.

Lösungen unten!

Lösungen:

1. Weiß. Sie läuft südlich, dann östlich und dann nördlich und kommt zum Ursprung zurück. Also ein Dreieck mit drei rechten Winkeln. Das gibt es nur wenn man berücksichtigt, dass die Erde eine Kugel ist. Und die Kombination: südlich-östlich-nördlich kommt nur beim Nordpol vor und da leben nur Eisbären.

2. Am 19. Tag. Wenn sich die Anzahl immer verdoppelt, war es einen Tag vor dem letzten halbvoll.

3. Du gibst dem Mann Dein Auto, damit er die Omi ins Krankenhaus fahren kannt und vögelst die Blondine. Scheiß aufs Wetter!

4. Nichts

5. Du Macho! Im Durchschnitt haben die Deutschen auch eine Titte.

6. Sechs! Zähl nochmal und beachte auch die "OF"s...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige den ich im Set verwenden würde wäre der 4., der 6. evtl. auch noch. Aber die anderen gehen gar nicht. 5. kannst du höchstens bei Männern bringen. Die ersten beiden lassen dich eher wie einen Klugscheißer erscheinen. Klugscheißer haben nur eine Freundin, Rosy Palms.

Verwende immer witzige Sachen im Set.

In letzter Zeit sag ich öfter: "Ja,ja. Kuck mal ich kann zaubern. Ich kann machen dass die Luft stinkt." wenn sie etwas uninteressantes gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 ist Unsinn, im Durchschnitt haben die Deutschen nur 0,5 Hoden, denn ein Mann hat keine 2 Hoden, sondern nur 1, nur Eier hat er 2 da drin *klugscheiß*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
5 ist Unsinn, im Durchschnitt haben die Deutschen nur 0,5 Hoden, denn ein Mann hat keine 2 Hoden, sondern nur 1, nur Eier hat er 2 da drin *klugscheiß*

Nein, er hat 2 Hoden und 1 Hodensack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der einzige den ich im Set verwenden würde wäre der 4., der 6. evtl. auch noch. Aber die anderen gehen gar nicht. 5. kannst du höchstens bei Männern bringen. Die ersten beiden lassen dich eher wie einen Klugscheißer erscheinen. Klugscheißer haben nur eine Freundin, Rosy Palms.

Man muss ja selbst in der Plauderecke aufpassen was man schreibt. Den Verweis auf PU hab ich wieder rausgenommen.

@Kaiserludi:

Versteh ich jetzt nicht :ph34r:

Kennt ihr keine Rätsel? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Peters Mutter hat 3 Söhne: Tick, Trick und ...?

2.) Du hast im Keller 3 Schalter. Eine Lampe ist im ersten Stock, die zweite im zweiten und die dritte im dritten.

Alle Lampen sind hinter Türen und auserhalb des Sichtfeldes.

Es geht darum, heraus zu finden, welcher Schalter für welche Lampe ist.

Aber: Du willst nur 1x laufen um nach zu sehen. Was also tun?

3.) Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht,

durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?

4.) Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?

5.)

1

11

21

1211

111221

Wie lautet die nächste Zeile?

6.) In welche richtung fährt der Bus (nur rechts oder links)

7.) Dies ist die Geschichte eines Mädchens. Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte.

Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, daß sie sich in ihn verliebte.

Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder.

Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Warum?

Lösungen:

1.) "Peters Mutter hat ..." also Peter

2.) der erste Schalter wird eingeschalten, der zweiter wird auch eingeschalten, aber nur für ca. 5 Minuten und der dritte bleibt aus. Beim nachsehen der Lampen ist also eine an, eine aus und eine leicht erwärmt.

3.) Na das Fenster :lol:

4.) Das "M"

5.) 312211

warum:

In der ersten Zeile steht: 1

Das ist 1 mal die 1. Deshalb lautet die nächste Zeile: 11

Das ist 2 mal die 1. Deshalb lautet die nächste Zeile: 21

Das ist 1 mal die 2 und 1 mal die 1 Deshalb: 1211

Das ist 1 mal die 1, 1 mal die 2 und nochmal 2 mal die 1: 111221

6.) er fährt nach links

warum: siehst du irgendwo Türen? Sie müssen also auf der anderen Seite sein. Angeblich sollen Kindergartenkinder diesen Test auf Anhieb schaffen.

7.) Sie hat diesen Mann auf einer Beerdigung kennen gelernt, also brachte sie ihre Schwester um, in der Hoffnung, ihn dann auf der Beerdigung wieder zu sehen.

Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt. Und was hattets DU :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

1.)7 Zwerge sind in einer Höhle von einem Riesen in einer stockdunklen Höhle gefangen.

Der Riese möchte sie zu Mittag verspeißen, doch, da die Zwerge so winseln und flehen gibt er ihnen eine Chance.

Er setzt den Zwergen zwei unterschiedliche Mützen auf. 3 bekommen eine rote und 4 eine weiße.

Nun sagt er ihnen: Wenn ihr es schafft aus der Höhle rauszugehen und euch ancheinander in einer Reihe so aufzustellen, dass eure Mützenfarben immer abwechselnd rot-weiß-rot.... sind dann schenke ich euch die Freiheit..

Wie bewältigen die Zwerge diese Aufgabe??

2.) Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?

3.) Wie oft konnte Noah angeln?

4.)Wie kann man Postbote ohne O schreiben?

1.)Ganz einfach. Stellt euch vor Zwerg 1 hat eine rote Mütze. Er geht raus. Zwerg 2 hat auch eine rote Mütze und stellt sich daneben. Zwerg 3 sieht: oho da draußen stehen zwei Zwerge mit roter Mütze nebeneinander. Wenn ich jetzt eine weiße habe muss ich mich nur dazwischen stellen und die anderen Zwerge werden seinem Beispiel folgen....

Hat er eine rote, so haben wir nun 3 Zwerge mit roter Mütze. Jeder weitere Zwerg weiß also: ich habe ein weiße und stellt sich einfach immer zwischen die zwerge mit den roten Mützen.

2.) Ein Frosch im Mixer

3.) Zweimal.. er hatte nur zwei Würmer!

4.) Briefträger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) Peters Mutter hat 3 Söhne: Tick, Trick und ...?

Sehr schön. Sowas liebe ich, wo man sieht wie unsere Wahrnehmung und Konditionen nur einen Streich spielen.

Das Schlimme an der Sache ist ich würde unterbewusst immer Tick, Trick (Track) und FUCK antworten! Was Filme doch aus einem Menschen machen können, erschreckend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde den Thread gerne wieder "aktivieren" weil ich gemerkt habe,

wie die HBs fanstzinierd sind, wenn man ihnen ihre Dummheit vor die

Augen hält. Also wenn noch jemand gute Rätsel kennt nur zu, danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2.) der erste Schalter wird eingeschalten, der zweiter wird auch eingeschalten, aber nur für ca. 5 Minuten und der dritte bleibt aus. Beim nachsehen der Lampen ist also eine an, eine aus und eine leicht erwärmt.

Da merkt man einfach wieder, dass manchmal die "richtigen" Lösungen nicht die praktikabelsten sind. Man hätte einfach einen einschalten können, nachschauen, ausmachen, den zweiten an, nachschauen. Dann wär man zwar mehr als einmal gelaufen, hätte aber Stromkosten und Zeit gespart. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die vier Seiten eines Hauses zeigen nach Süden. Es kommt ein Bär vorbei am Fenster. Welche Farbe hat der Bär? (logische Antwort bitte mit Begründung :P )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß. Am Norpol zeigt alles nach Süden. Und am Nordpol leben Eisbären. Die weiß sind. Q.E.D.

Das Rätsel gabs in einer Variation schon ganz am Anfang hier, aber man kommt ja auch so einfach auf die Lösung ;)

Neues Rätsel:

Drei Männer gehen in ein Hotel. Sie bezahlen dem Manager 30,- Euro und gehen in ihr Zimmer. Der Manager bemerkt, dass das Zimmer nur 25,- Euro kostet und gibt dem Zimmermädchen 5,- Euro, die sie zurückbringen soll. Auf dem Weg zum Hotelzimmer bemerkt das Zimmermädchen, dass es schwer werden wird, 5,- Euro an drei Leute zu verteilen. Daraufhin behält sie 2,- Euro und gibt an jeden Gast 1,- Euro zurück. Nun hat jeder Gast 10,- Euro bezahlt, und 1,- Euro zurückbekommen. Das bedeutet, dass jeder 9,- Euro bezahlt hat, also insgesamt 27,- Euro. Das Zimmermädchen hat 2,- Euro, was addiert insgesamt 29,- Euro ergibt. Wo ist der fehlende Euro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß. Am Norpol zeigt alles nach Süden. Und am Nordpol leben Eisbären. Die weiß sind. Q.E.D.

Das Rätsel gabs in einer Variation schon ganz am Anfang hier, aber man kommt ja auch so einfach auf die Lösung ;)

Neues Rätsel:

Drei Männer gehen in ein Hotel. Sie bezahlen dem Manager 30,- Euro und gehen in ihr Zimmer. Der Manager bemerkt, dass das Zimmer nur 25,- Euro kostet und gibt dem Zimmermädchen 5,- Euro, die sie zurückbringen soll. Auf dem Weg zum Hotelzimmer bemerkt das Zimmermädchen, dass es schwer werden wird, 5,- Euro an drei Leute zu verteilen. Daraufhin behält sie 2,- Euro und gibt an jeden Gast 1,- Euro zurück. Nun hat jeder Gast 10,- Euro bezahlt, und 1,- Euro zurückbekommen. Das bedeutet, dass jeder 9,- Euro bezahlt hat, also insgesamt 27,- Euro. Das Zimmermädchen hat 2,- Euro, was addiert insgesamt 29,- Euro ergibt. Wo ist der fehlende Euro?

Glaubst du! Ich hatte die Lösung in unter 60 Sekunden, aber es gibt Lehrerkollegien die heute noch darauf warten, dass mein Vater das Rätsel auflöst, was er ihnen vor 2 Jahren gestellt hat! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber es gibt Lehrerkollegien die heute noch darauf warten, dass mein Vater das Rätsel auflöst, was er ihnen vor 2 Jahren gestellt hat!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neues Rätsel:

30€ wurden gezahlt...

der tatsächliche Preist ist allerdings 25€ = 30€-5€

Das Zimmermädchen bringt diese 5€ zurück und gibt jedem 1€

Also wurden jetzt 27€ bezahlt.. 2€ sind noch übrig.

Diese muss man allerdings von den 27€ abziehen, da sie ja noch zurückgegeben werden müssen.

Somit kommt man dann auf den zu zahlenden Betrag von 25€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden