Beziehung mit einer verheirateten 28-jährigen Frau und Kind!

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs/Mädels,

ich will hier erstmal was von mir loswerden, was mich seit Tagen sehr bedrückt! Es ist eine sehr krasse Story und ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich muss hier ein für alle mal klaren Tisch machen und mit offenen Karten spielen.

Grundinformationen:

Ich: 19 Jahre, Türke

Sie: 28 Jahre, 2-jähriges Kind, Türkin, unglücklich verheiratet, wohnt ca. 600 km von mir entfernt!

Beziehung: waren ca. 6 Monate zusammen, am letzten Freitag schmerzhafte Trennung.

Ich habe diese Frau damals durch Facebook kennengelernt. Sie hat mich eingeladen, weil ihre Familie nämlich unsere Familie kennt. Wir schreibten anfangs freundschaftlich, ich dachte mir nix dabei. Als wir uns beim Telefonieren dann näher gekommen sind, erfuhr ich, dass sie sehr unglücklich in ihrer Ehe ist. Ihr Mann lässt sie seit Jahren im Stich, unterstützt sie nicht, ist nie für sie da und auch selten zu Hause. Dies führte zwangsläufig dazu, dass sie keinerlei Gefühle mehr für ihn empfindet. Gar keine.

Nach ca. 2 Wochen wollte sie mich auf einmal besuchen, weil sie den Typen kennenlernen wollte, den sie am Telefon hatte. Ich kam mir dabei unwohl vor, gerade weil sie ja verheiratet ist, habe mir aber gedacht schön und gut. Ich bekam auch ab und zu SMS, wo sie deutlich ihr sexuelles Interesse an mir zeigte.

Als sie dann den ganzen Weiten Weg (600 km mit ihrem Kind) hinter sich hatte und dann schließlich bei mir war, entwickelte sich alles so schnell, dass ich es kaum fassen konnte: Die Frau sah aus wie 20, ich konnte es gar nicht fassen. Plötzlich fühlte ich mich auch angezogen von ihr, vorerst durch das Äußerliche. Sie blieb zwei ganze Wochen hier und machte mir immer mehr Andeutungen, dass sie sich in mich verliebt hat. Ich hab das anfangs versucht zu ignorieren, ging aber nicht. Wir haben uns regelmäßig getroffen, uns geküsst, rumgemacht. Aber noch keinen Sex gehabt.

Sie fuhr dann wieder nach Hause und wir hatten dann ca. 1 Monat wieder nur telefonischen Kontakt. Wir kamen uns immer näher und näher. Sie zeigte mir jedes Mal, dass ich ihr sehr wichtig geworden bin und dass sie mich auf keinen Fall verlieren will. War alles schön und gut, zwar ging das schnell, aber gut.

Dann kam sie nach einem Monat wieder hierhin, und blieb dann wieder 2 Wochen hier mit ihrem Kind und ließ alles dort stehen. Nur um mich zu sehen. Kurz zusammengefasst diese 2 Wochen: Wir hatten direkt beim ersten Treffen richtig geilen Sex. Ich hatte sich auch richtig vermisst muss ich ehrlich sagen, sie mich ebenfalls. Haben uns dann zwei Wochen lang jeden Tag getroffen und jeden Tag Sex gehabt.

Nun fängt der spannende Teil an: Als sie zurückging, fingen auf einmal die Probleme an. Die Eltern haben Stress geschoben und fragten sie, warum sie 600 km weit weg gefahren ist, und das zweimal. Sie hatte vorher noch nie sowas gemacht, vorallem nicht ohne ihren Mann. Aber ihr Mann ist ein lockerer Typ und hat sich nix bei gedacht.

Das ging dann soweit, dass der Bruder von ihrem Mann, der mal kurz ihr Handy hatte, eine Facebook-Nachricht von mir gelesen hat, die eigentlich deutlich zeigen, dass wir was miteinander hatten. Der hinterfotzige Typ hat das dann auch noch fotografiert und dann an dem Zeitpunkt, an dem ihr Mann sie verteidigt es ihm gezeigt. Er ist daraufhin ausgeflippt und hat sie geschlagen. Und ist dann in Tränen ausgebrochen. Außerdem hat ein anderer Bruder von ihm gesagt, dass er mich umbringen wird. Ehrensache halt! Aber ich habs dann doch geschafft es zurechzubiegen und so zu tun, als ob zwischen uns nix abgelaufe wäre. Sie haben das auch geglaubt.

Nun haben wir uns dann am Freitag entschieden auf Abstand zu gehen, bis sich die Lage beruhigt und wir dann weitermachen. Also nach ca. 3 Wochen, wenn ich von meinem Türkei-Urlaub zurückkomme. Am nächsten Tag plötzlich erzählte sie mir was ganz anderes: Sie meinte zu mir, dass sie sehr große Angst davor hat, dass noch schlimmere Dinge passieren und das wir gerade noch heil davongekommen sind. Außerdem ist ihre Mutter alleinerziehend und ist umgekippt, als sie das ganze mitbekommen hat (die Facebook-Nachricht und die Untreue, die sie ihr vorwerfen). Desweiteren wurde die Schwester von ihr auch von ihrem Mann geschlagen, weil sie sie beschützt hat.

Nachdem ganzen Theater und Chaos hat sie erstmal keine Kraft es weiterzumachen und meinte zu mir ich soll sie vergessen. Zu erwähnen ist auch noch, dass sie eine sehr schwache Persönlichkeit hat, sie lässt sich viel gefallen, besonders in der Familie, ist eher bescheiden und akzeptiert Entscheidungen anderer statt ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Sie meinte zu mir, dass sie es sehr gerne weitermachen will, dass sie mich liebt und alles etc. ABER, dass sie einfach nich egoistisch denken darf und die ganze Familie aufs Spiel setzt. Sie darf nicht an ihre Liebe denken, meinte sie. Sie sagt, sie macht das ganze nur wegen ihrem Kind mit, mehr nicht! Sie will jetzt die Ehe retten, damit das Kind nicht ohne Vater aufwächst. Ich hab ihr gesagt, dass man das Kind auch getrennt gut erziehen kann. Aber sie ist bereit, für ihr Kind ihr ganzes Leben hinzuschmeißen und unglücklich eine Ehe zu führen, die sie gar nicht will! Es kam sogar einmal dazu, dass ihr Mann sie gezwungen hat, mit ihr Sex zu haben, obwohl sie es nicht wollte. Sie hatten seit einem Jahr nichts mehr und sie will es auch nicht. Aber für ihr Kind ist sie bereit alles zu tun.

Ich habe zu ihr gesagt, dass es eine bessere Lösung gibt, aber das Problem war einfach, dass sie in einem solchen Schockzustand war, dass sie überhaupt nicht mehr klar denken konnte. Sie checkte die Realität nicht mehr und war total durcheinander. Sie hätte nie gedacht dass es soweit kommt.

Ich habe es dann akzeptiert, jedoch rief ich sie am nächsten Tag an und wurde zum Teil auch sehr gemein und machte auch Vorwürfe: Ich fühlte mich sehr ausgenutzt und im Stich gelassen, da wir beide es abgemacht hatten, die Sache durchzuziehen. Aber sie lässt mich jetzt einfach sitzen. Ich verhielt mich auch am Telefon sehr beta, dass hab ich selber gemerkt, aber ich konnte in dem Moment echt nicht anders. Ich wusste nich wie ich auf solch eine Situation reagieren sollte. Ich finde einfach nur krass, dass sie damals den Anfang machte und mir ihre Liebe gestand, es lief alles sehr gut, zwar waren die Umstände ein bisschen ungünstig, aber wir wären damit klargekommen dachte ich. Ich meinte zu ihr: Warum machen wr es einfach nicht so weiter wie früher, gehen dann halt einfach nur einen Monat auf Abstand, bis sich die Dinge beruhigen. Fertig. Sie meinte nur: Ich will das auch nicht so, aber ich MUSS das so machen, verstehst du? es stehen einfach viel zu viele Sachen auf dem Spiel. Die nehmen mir meinen Sohn weg, wenn ich mich ausgerechnet jetzt und aus dem Grund scheiden lasse.

Sie will sich schon seit Jahren scheiden lassen, aber der Mann will das ganze nicht einsehen. Noch bevor sie mich kennengelernt hat, wollte sie das. Ausgerechnet an dem Tag, bevor er die Facebook-Nachricht gelesen hat, hatte er es akzeptiert sich zu trennen. aber Leider ist dann diese Sache passiert.

Sie schreibt mir seit Sonntag jeden Morgen SMS, dss ich niemanden was davon sagen soll und dass sie vielleicht versuchen werden, was aus mir rauszubekommen. Ich hatte ihr das versichert, dass das alles zwischen uns bleibt.

Die letze SMS kam noch heute morgen an mit ungefähr dem selben Inhalt.

Ich weiß nicht wie ich auf diese ganze Sache noch reagieren soll. Für mich ist die Sache gegessen, nur finde ich das halt immer noch schade und traurig dass es so gekommen ist. Wir hatten eigentlich vor, dass sie sich scheiden lassen wird und in meine Stadt zieht. So wollte sie das auch machen. Alles wegen dem Bruder von ihrem Mann!!!

Ich habe wie gesagt versucht auf sie einzureden, dass sie es bereuen wird. Sie meinte, dass sie es jetzt schon bereut, sehr sogar. Aber es ist nicht etwas was sie selbst entscheiden kann. Ich verstehe ihre Lage sehr gut und ich hätte das wahrscheinnlich so ähnlich gemacht, aber findet ihr nicht dass sie mich zu schnell sozusagen aufgegeben hat? Was meint ihr denn dazu ??

Ich weiß nur eins: Ich weiß dass sie mich wirklich richtig krass liebt und abhängig von mir ist, das weiß ich sehr gut! Ich liebe dieses Mädchen auch, nur weiß ich nicht wie das weitergeht. Ob das überhaupt weitergeht. Wir wollten das ja beide nicht so. Sie liebt mich immer noch. Aber was soll ich ab jetzt machen??

Mein Plan war: auf Abstand gehen und abschließen. Das werde ich auch machen. Ich habe aber das Gefühl dass sie sich nochmal auf jeden Fall bei mir melden wird und mir sagen wird, dass sie ohne mich ncht kann und es nochmal probieren will: Wie soll ich dann reagieren ?

und die letzte Frage ist: Warum kann ich nie befreundet bleiben mit meinen Ex-Freundinnen? Das Problem ist, dass bei mir Trennungen eigentlich immer so ablaufen, dass mindestens eine Seite sich ungerecht behandelt fühlt und die Trennung gar nicht will. das führt zu Schuldzuweisungen (in diesem Fall), zu Vorwürfen und zu Streit. Die Trennung endet immer im Chaos.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es sein. Du kriegst Stress mit dem Ehemann, mit der Familie des Ehemannes, Stress mit deiner Familie und schlussendlich begiebst du die Frau in Gefahr. Das alles muss jetzt nicht sein. Es ist auch sehr egoistisch. Die Konsequenzen für die Frau sind ungemein größer als für dich.

Such dir ein Mädchen aus deiner Umgebung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu der Frau was gutes, such dir ne andere. Idealerweise aus deiner Nähe, siehe R.P.P.L

Ich: 19 Jahre, Türke

Sie: 28 Jahre, 2-jähriges Kind, Türkin, unglücklich verheiratet, wohnt ca. 600 km von mir entfernt!

Das reicht eigentlich schon als Information. Laß es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die letzte Frage ist: Warum kann ich nie befreundet bleiben mit meinen Ex-Freundinnen? Das Problem ist, dass bei mir Trennungen eigentlich immer so ablaufen, dass mindestens eine Seite sich ungerecht behandelt fühlt und die Trennung gar nicht will. das führt zu Schuldzuweisungen (in diesem Fall), zu Vorwürfen und zu Streit. Die Trennung endet immer im Chaos.

Ich weiß nicht, wie du dich bei ner Trennung verhältst... aber bei mir klappt das eigentlich schon immer, dass wir nachher nen guten Draht zueinander haben.

Wenn du nen Schlussstrich ziehst, mach es mit Würde und bedanke dich für die Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt. Das bedeutet den Mädels sehr viel, wenn sie nicht einfach nur irgendeine waren... alles Andere beantworte ich gerne in ner PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir von einem klassischen Fall ausgehen, dann hat man doch gerade sowohl ihr als Türkin als auch dir als Türke das mit der Ehre anerzogen und du sowie sie wusstet beide, auf was ihr euch da einlasst. Wieso bist du dennoch darauf eingegangen? Das ist doch nicht zum erstenmal, das du von verheirateten Frauen die sich nicht trennen können/wollen (für eine Scheidung muss man ausziehen!) und von schlagenden Männer die bereit sind Gewalt gegen andere zu richten um die Ehre zu retten, hörst?!

Schick ihr Links zu Frauenhäusern in ihrer Nähe und dann lösch sämtliche Kontaktdaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Zu Individualchaotin: Gerade deshalb, weil wir ja wussten, worauf wir uns einlassen, hätte ich nicht gedacht, dass sie jetzt auf einmal einen Rückzug macht und mich sozusagen auf halbem Wege stehen lässt. Wir hatten wie schon erwähnt vereinbart, es durchzuziehn.

Und Was bitte meinst du mit deinem Letzten Satz ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Kontakt abbrechen ist auf jeden Fall angesagt.

Ob das Frauenhaus nötig ist oder nicht können wir hier nicht beurteilen. Schaden wird ihr die Information aber wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robin888: Nein hab noch nichts gelesen.

tyr1983: Da haste Recht. Werd ich sowieso machen. Ich bin dabei es auch abzuschließen. Bezüglich des Frauenhauses würde sie eh nicht auf mich hören. Sie macht jetzt nur dass was sie ihr sagen, erstmal. Damit sich das ganze beruhigt und sie nicht als fremdgehende Schlampe abgestempelt wird. Leider ist das in ihrer Scheiß Familie so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist daraufhin ausgeflippt und hat sie geschlagen.

/.../

Es kam sogar einmal dazu, dass ihr Mann sie gezwungen hat, mit ihr Sex zu haben, obwohl sie es nicht wollte.

/.../

Ich habe es dann akzeptiert, jedoch rief ich sie am nächsten Tag an und wurde zum Teil auch sehr gemein und machte auch Vorwürfe: Ich fühlte mich sehr ausgenutzt und im Stich gelassen,

ich stell mir grad vor, ich werde geschlagen und vergewaltigt und bin mit der ganzen situation so überfordert, daß ich mich jetzt nicht aus ihr befreien kann - und der mann, der zu mir gesagt hat, er würde mich lieben, meint dazu, daß er jetzt gemein werden kann und sich ausgenutzt fühlt... tja.

ehrlich, ich hoffe, deine ex findet bald einen weg aus ihrer ehe. aber warum um alles in der welt sollte sie von einen gemeinen kerl zum nächsten wechseln? also, ich würde das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laura Palmer: Du hast schon Recht. Wirklich. Aber versetz dich mal auch in meine Lage. Versuch das mal bitte. Sie hatte mir versprochen, dass wir zusammenhalten. Irgendwo ist das ja auch ein Vertrauensbruch.

Aber wie gesagt, du hast auch Recht. Denn ich wusste selber in dem Moment nicht, was ich denken, sagen, fühlen und machen sollte. Genauso war das mit ihr. Sie hat sich immer alle zwei Sätze wiedersprochen. Sie war selber sehr durcheinander. Ich weiß selber nicht, was ich jetzt von der Situation halten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt wo ich mich verarscht gefühlt habe und ausgenutzt, ist ja der, weil sie und ich ja wussten, worauf wir uns da einlassen. Meiner Meinung nach muss man in gewissen Dingen für seine Handlungen die Konsequenzen tragen können. Sie, besser gesagt wir beide, waren bereit eine neue Partnerschaft einzugehen und sie wollte sich scheiden lassen. 100%! Und dann so plötzlich die Meinung zu ändern und versuchen die Ehe zu retten. Da hackt es bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Das sieht du zwar erst wenn du die rosarote Brille los bist, also in einiger Zeit, aber dir kann nichts besseres passieren als sie los zu sein.

Ich: 19 Jahre, Türke

Sie: 28 Jahre, 2-jähriges Kind, Türkin, unglücklich verheiratet, wohnt ca. 600 km von mir entfernt!

Du stehst am Anfang deines Lebens, sie bringt einfach nur Ballast mit. Mit 19 ist man noch Idealist. Später gibt sich das (mehr oder weniger) und du wirst froh sein diese Belastung nicht ertragen zu müssen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flying suicide: hast Recht. Wenn ich zurückblicke lief alles ja auch nicht so optimal. Aber es waren auch sehr schöne Zeiten dabei. Das muss man auch sagen. Und im Moment fehlt mir das alles sehr.

Was sollte ich denn eurer Meinung nach machen, wenn sie sich bei mir meldet ? Wie soll ich denn reagieren ? Ich bin mir sicher, dass sie es tun wird. Was dann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Schmerzen beim Zahnarzt erinnert sich auch niemand. Das ist auch ganz normal...

Aber in ein paar Wochen ist bei dir alles wieder beim Alten, mach dir bitte mit deinen 19 Jahren keinen sinnlosen Stress im Leben.

Frauenhaus erwähnen und Nummer löschen war doch an sich ein guter Einfall, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TS, Worte dieser Frau sind wertlos. Ganz besonders, wenn eine Frau so auf Drama steht, wie deine Ex-Geliebte. Du darfst sie nur an ihren Taten messen und die sprechen eine klare Sprache: Sie bleibt genau dort, wo sie das meiste Drama bekommt. In deinem Enthusiasmus hast du alles für bare Münze genommen, was sie dir erzählt hat. Für sie ist Drama eine Droge, von der sie abhängig ist. Um an ihr Suchtmittel zu kommen, benutzt sie viele Menschen: Ihren Ehemann, dessen Bruder und auch dich. Bei Drama geht deiner Geliebten richtig einer ab und es spielt für sie keine Rolle, welch Unheil sie damit anrichtet. Im Falle eines Ehrenmordes würde ihr richtig einer abgehen. Für sie wäre das der Kick ihres Lebens.: Alle schlagen sich den Schädel ein und sie ist der Mittelpunkt.

Ob du dann einer der Hauptdarsteller sein willst, und dich abmetzgern lassen willst, ist natürlich deine Entscheidung. Wenn nicht, dann unterbrich' den Kontakt zu ihr und ihrer Familie und sei froh, dass du da heil rausgekommen bist. Ihre Gier nach Drama ist gefährlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Carver: Ich stimme dir bei dem vorletzten Satz zu. Was den Rest deines "Rates" betrifft, denke ich persönlich, dass du dich zu oft, zu intensiv, vor allem falsch mit dem "Lob des Sexismus" auseinandergesetzt hast :D

Trotzdem finde ich es sehr interessant, wie hier manche Leute solche vagen Aussagen und Urteile bringen können, ohne die Situation 100% nachzuempfinden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Casanova,

ich kenne das "Lob des Sexismus" nicht.

Um diese Situation zu handeln braucht man dieses Buch auch nicht gelesen zu haben. Du bist sicher ein lieber Kerl, verknallt bis über die Ohren, sonst würdest du auch anders handeln.

Frage dich doch mal selbst: Warum geht deine Geliebte nicht bei dir? Warum ist deine Geliebte noch nicht im Frauenhaus? Warum bleibt sie nach wie vor bei einem Anteilnahmslosen Ehemann, der von Ehrenmord-Onkels unterstützt wird?

Man könnte auch noch andere Fragen stellen? Warum lässt sie ihren Computer ausspionieren...etc. Warum ist sie nicht wirklich diskret?

Ich kann mich in vieles von dem, was du schreibst, hineinversetzen, auch darin, dass dich "Liebe blind macht". Die Frau ist ein Drama-Freak vom Feinsten. Denk mal darüber nach, das wird nicht zu deinem Schaden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja einerseits Recht. Aber wenn du nicht Türke bist, kannst du das nicht hundertprozentig nachvollziehen. Sorry, aber das ist so. Desweiteren ist ein sehr wichtiger Faktor mit ihm Spiel: Ihr Kind!! Das ist das einzige, wodran sie im Moment denkt. Wenn sie sich jetzt aus dem im Thread beschriebenen Anlass trennen würde, dann würden sie ihr das Kind wegnehmen! Das ist es, wovor sie Angst hat.

Das hat auch rein gar nichts mit Drama-Freak zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher seid ihr Türken! Das ist doch völlig in Ordnung und achtenswert.

Dennoch: Ihr lebt in Deutschland, einem Rechtsstaat, der durchaus auch in familiäre Angelegenheit eingreift. Mach dir das mal klar. Auch unter den Deutschen gibt es Leute, die ähnliche Geschütze wie Kindesentzug und Gewalt auffahren würden und die glauben, dass Recht und Gesetzt an der Haustüre aufhören. Da seid ihr als Türken wahrhaftig nicht einmalig. Zum Schutz von solchen Frauen gibt es Frauenhäuser.

Ich fordere dich nur auf, mal deine Situation kritisch zu hinterfragen. Auch die Rolle deiner Freundin. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Den sieht deine Freundin aber nicht mit dir. Glaub mir, du bist ihr zu jung, als dass sie mit dir zusammen einen Ausstieg aus der Familie wagen würde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem frauenhaus und dem rechtsstaat: right!!!!

aber das sie mich zu jung findet: definitiv wrong!!! ich weiß ja wie es zwischen uns war und was abgelaufen ist, deshalb kann ich deine meinung gar nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren ist ein sehr wichtiger Faktor mit ihm Spiel: Ihr Kind!! Das ist das einzige, wodran sie im Moment denkt. Wenn sie sich jetzt aus dem im Thread beschriebenen Anlass trennen würde, dann würden sie ihr das Kind wegnehmen! Das ist es, wovor sie Angst hat.

Klar - und weil die Frau NUR an das Kind denkt, hat sie sich überhaupt erst in diese vollkommen überraschende Situation gebracht, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.