Innere Blockade: So einfach kriegt mich keine

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :-)

Also ich (19) bin eigentlich ein hübscher Kerl (höre ich zumindest öfter) - Ich sehe vielleicht etwas jünger aus und bin leicht untergewichtig, das tut dem ganzen aber keinen Abbruch.

Ansprechen gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken, aber wenn ich mal - etwa über einen Freund oder die Arbeit mit einer Frau ins Gespräch komme, dann läuft es auch ganz gut :good:

Zu meinen großen Stärken gehört wohl das Tanzen. Ich weiß nicht genau, was ich richtig mache, aber ich werde ständig angetanzt. Meistens von Mädels die für mein Empfinden über der 7 liegen.

Jetzt kommt mein Problem:

Irgendeine innere Blockade sagt mir JEDES verdammte mal nein.

Ich bekomme dann solche Gedanken wie 'So leicht bin ich nicht zu haben' etc...

Vielleicht bin ich in diesem 'Ich bin der Preis'-denken schon viel zu tief drin.

Einfach weggehen kommt nicht in frage, damit würde ich ja Schwäche/Angst zeigen, daher kam es schon öfter vor, dass ich sie einfach sozusagen weggeschubst habe um ihr zu verdeutlichen, dass ich kein Interesse habe (was ja eigentlich schon da ist)

Ich reagiere quasi wie viele Mädels die von irgendeinem Typen angetanzt werden, nur andersherum..

Nach jedem Clubbesuch ärgere ich mich darüber, dass ich nichts gemacht habe...

Viele wären vielleicht froh wenn sie so ein Problem hätten und können es nicht verstehen, aber für mich ist das wirklich schwierig :sorry:

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Blockade am besten löse?

Oder das Problem sonst wie angehe?

Liebe Grüße

Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

dir entweder jedes mal selber eine reinschlagen oder einen Kumpel bitten.

"Vieles, was nach außen als Anmaßung und Hochmut erscheint, ist in Wirklichkeit Unsicherheit oder gar Angst."

Dein Hochmut kann als Ursache durch ein (elitärer) Narzissmus ausgeprägt sein, du solltest davon auf jeden Fall wegkommen! Du hast ein geringes Selbstwergefühl durch übertriebene Einschätzung der eigenen Wichtigkeit und dem großen Wunsch nach Bewunderung kompensiert wird.

Bitte sehr: http://www.siegiochs.de/tod07.pdf

Auf der letzten Seite findest du ein paar Sachen, die dir vll. helfen könnten. Ich hoffe es stört dich nicht, dass es von der Kirche ist. Alternativ kannst du ja zu einem Psycho-Doc gehen! ;-)

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du wirklich auf Frauen scharf??? Nur so ne Frage am Rande...

Wenn man so mit Frauen umgeht, die einen antanzen, dann kann das natürlich auch unterdrückte Homosexualität sein.

Und wenn du ja so in deinem "Ich bin der Preis" - Denken drin bist, dann musst du dir klar werden, dass ein Preis, den keiner erreichen kann kein Preis ist...

Man(n) ist nur der Preis, wenn man sich teuer verkauft, totale Ablehnung macht dich eher uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erstmal :-)

Also ich (19) bin eigentlich ein hübscher Kerl (höre ich zumindest öfter) - Ich sehe vielleicht etwas jünger aus und bin leicht untergewichtig, das tut dem ganzen aber keinen Abbruch.

Ansprechen gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken, aber wenn ich mal - etwa über einen Freund oder die Arbeit mit einer Frau ins Gespräch komme, dann läuft es auch ganz gut :good:

Zu meinen großen Stärken gehört wohl das Tanzen. Ich weiß nicht genau, was ich richtig mache, aber ich werde ständig angetanzt. Meistens von Mädels die für mein Empfinden über der 7 liegen.

Jetzt kommt mein Problem:

Irgendeine innere Blockade sagt mir JEDES verdammte mal nein.

Ich bekomme dann solche Gedanken wie 'So leicht bin ich nicht zu haben' etc...

Vielleicht bin ich in diesem 'Ich bin der Preis'-denken schon viel zu tief drin.

Einfach weggehen kommt nicht in frage, damit würde ich ja Schwäche/Angst zeigen, daher kam es schon öfter vor, dass ich sie einfach sozusagen weggeschubst habe um ihr zu verdeutlichen, dass ich kein Interesse habe (was ja eigentlich schon da ist)

Ich reagiere quasi wie viele Mädels die von irgendeinem Typen angetanzt werden, nur andersherum..

Nach jedem Clubbesuch ärgere ich mich darüber, dass ich nichts gemacht habe...

Viele wären vielleicht froh wenn sie so ein Problem hätten und können es nicht verstehen, aber für mich ist das wirklich schwierig :sorry:

Oder das Problem sonst wie angehe?

Liebe Grüße

Florian

Schau mal im Frage- an-Experten-Bereich in Duke´s Thread.. habe da auf einer der letzten Seiten ne ähnliche Frage gestellt. Werde auch ständig angetanzt, kann gut tanzen& sehe gut aus.. und wir haben den gleichen Namen. :rofl: Kostet halt etwas Überwindung.. von Mal zu Mal mehr machen& dann wird das. Bei mir liegt das problem aber eher da die stark vorhandenen IoI´s dnan auch kongruent zu nutzen. Bin grad dabei das zu lernen.

LG

Florian :spiteful::rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du wirklich auf Frauen scharf??? Nur so ne Frage am Rande...

Wenn man so mit Frauen umgeht, die einen antanzen, dann kann das natürlich auch unterdrückte Homosexualität sein.

Denselben Gedanken hatte ich beim Lesen auch....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden