Wie viel einer Frau (LTR) von sich offenbaren?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht besteht ja auch einfach ein Unterschied zwischen dem Gefühl ihr alles erzählen zu können, was im Besten Fall so ist und dem hier in Frage gestellten Verhalten, ihr alles tatsächlich alles zu erzählen, was vielleicht gar nicht sein muss, weil man sich so vertraut, dass man gar nicht alles wissen will oder weil es einen evtl. auch garnicht interessiert.

Ich glaube, solch ein alles erzählen können, aber nicht müssen, das könnte so meine Vorstellung von der perfekten Ausgewogenheit an Selbstoffenbarung in der Beziehung sein (auch, wenn ich zugeben muss, dass ich es selbst wohl noch nicht so lebe, aber das steht ja hier zum Glück nicht zur Debatte^^).

Ich finde den Thread und die unterschiedlichen Sichtweisen hier allerdings sehr interessant. Bin da zugegebenermaßen Momentan noch sehr unentschlossen, wessen Meinung ich als mehr oder weniger sinn-, bzw. liebevoll erachten soll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau Fresse halten, schöne Zeit haben. Probleme mit Bruder oder Freunden ausdiskutieren. Und nach wie vor der allerwichtigste Punkt: Bei einem Regame hat man dann deutlich schlechtere Karten, weil sie immer noch denkt: Ach das ist doch der Abkacker. Naja...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja was jetzt? Öffnen im Sinne von Emotionen und Gedanken? Oder in Sachen Biografie? Oder was genau?

Wenn du natürlich tust als wärst du ein selbstbewusster, unabhängiger Mensch, der positiv im Leben steht und "Öffnen" bedeutet, dass du damit rausrückst, dass du eigentlich von Minderwertigkeitskomplexen zerfressen chronisch auf der Suche nach einem Schuldigen oder potentieller Konkurrenz bist, dann könnte das dazu führen, dass ein Mensch, der dachte, er kennt dich, zurückprallt und sich von dir entfernt. Komplett unabhängig von Geschlecht.

Sehr Richtig.

Solange man nicht rumheulend erzählt das die ''böse'' Welt schon immer gegeneinen ist kann man sich schon Öffnen.

Ob man es tuht ist ne andere Geschichte.

bearbeitet von Bonafide Montana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem gesunden Maße ja. Ich würde meine Freundin nicht als emotionalen Mülleimer benutzen oder als Therapeut. Für verschiedene Probleme habe ich in meinem Leben gottseidank verschiedene Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kommt ihr hier immer mit dem täglichen, mehrstündigen emotionalen Seelenstrip? Versteh ich nicht. Gibt es zwischen " ich erzähl am besten nichts sonst bin ich schwach und angreifbar" und "ich muss noch meinen Tagesbericht inklusive aller Details abgeben" bei euch gar nichts?!?! Die einzigen beiden Gruppen die sich um so nen Mist Gedanken machen sind diese beiden Extreme. Der Rest lebt einfach nur und findet ne sehr gute Mischung.

Diese ganze Frustration wegen negativer Erfahrungen haben doch ne ganz andere Ursache. Ihr habt bestimmt nicht eure Anziehungskraft verloren, weil ihr mal von nem Problem erzählt oder eure Gefühle geäußert habt, sondern weil da ganz andere Dinge wie Needyness etc. gelaufen sind.

Und weil ihr dabei auf der Strecke geblieben seid, fürchtet jetzt jeder einen normalen offenen Umgang aus Angst verletzlich und/oder angreifbar zu sein.

Das kanns ja wohl nicht sein.

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde das, was ich versucht habe zu vermitteln: Gesundes Mittelmaß an Reden und Öffnen und jeder hat seine Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal ist überhaupt nicht schlechtes daran sich zu öffnen, natürlich nicht von heute auf morgen, aber grundsätzlich emfpinde ich es als gute Sache wenn der eine Partner die Eckpfeiler des Lebens des anderen kennt.

Das hat allerdings absolut nichts damit zu tun sich alles zu erzählen. Wenn ich heute morgen mal wieder richtig kacken war erzähl ich meiner LTR das eher selten ( ich gebe hiermit zu, ja es ist schon vorgekommen ;) ), wenn es allerdings irgendein wichtiges Ereignis in meinem Leben gibt oder irgendetwas worüber ich gerne mit einem Menschen reden würde, dann ist es doch recht häufig so, dass meine LTR das als erste erfährt. Habe mir ehrlich gesagt nie so die Gedanken darüber gemacht das sich das irgendwie negativ auf die Attraction auswirken könnte. Wenn ich über was reden will dann spreche ich das, dann kann sie mir immernoch ehrlich sagen, dass sie darauf grad keine Lust hat. Wer das nicht abkann, der kann auch gerne direkt seine Koffer packen, stört mich dann herzlich wenig.

Stelle mir das hier bei einigen Posts auch sehr lustig vor was so manch einer unter sich öffnen versteht. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon Leute die sich zum 2-monatigen erstmal treffen und jeder dem Gegenüber seine gesamte Lebensgeschichte erzählt, vom bösen Peter der einen in der Krabbelgruppe immer gemobbt hat bis zu dem Punkt wie sie sich gefühlt haben, als sie heute morgen aufgestanden sind.

Aber mal ehrlich, sowas tut doch keiner der einigermaßen normal im Kopf ist...

Seiner LTR absichtlich etwas zu verschweigen, weil man Angst hat betarisiert zu finden ist jedenfalls in den allermeisten Fällen Schwachsinn. Und zwar nicht weils so abwegig ist , sondern weil das dann für mich eh keine gute LTR darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hat allerdings absolut nichts damit zu tun sich alles zu erzählen. Wenn ich heute morgen mal wieder richtig kacken war erzähl ich meiner LTR das eher selten ( ich gebe hiermit zu, ja es ist schon vorgekommen ;) ), wenn es allerdings irgendein wichtiges Ereignis in meinem Leben gibt oder irgendetwas worüber ich gerne mit einem Menschen reden würde, dann ist es doch recht häufig so, dass meine LTR das als erste erfährt. Habe mir ehrlich gesagt nie so die Gedanken darüber gemacht das sich das irgendwie negativ auf die Attraction auswirken könnte. Wenn ich über was reden will dann spreche ich das, dann kann sie mir immernoch ehrlich sagen, dass sie darauf grad keine Lust hat. Wer das nicht abkann, der kann auch gerne direkt seine Koffer packen, stört mich dann herzlich wenig.

+

Wieso kommt ihr hier immer mit dem täglichen, mehrstündigen emotionalen Seelenstrip? Versteh ich nicht. Gibt es zwischen " ich erzähl am besten nichts sondern bin ich schwach und angreifbar" und "ich muss noch meinen Tagesbericht inklusive aller Details abgeben" bei euch gar nichts?!?!

Skillless und Kuklinski sprechen hier ein häufiges Problem in der Diskussion um PU-Inhalte an:

Es werden oft nur die extremen Enden eines Spektrums von Möglichkeiten abgedeckt.

Extremes Verhalten ist jedoch (-->Gauß-Kurve) nur in manchen Situationen angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies LDS einfach nochmal ... da steht da einfach so nicht drin.

Das ist WESENTLICH differenzierter beschrieben... irgendwie scheinen viele das nicht ganz zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt hier ganz genau, wer das Prinzip öffnen icht verstanden hat, und wirklich in einem von Angst besetzten Kontext setzt. Ich tippe, vorhergehende Beziehungen, in der man den Beta par exellance abgegeben hat, und nun einem selbstgebildeten Alphaframe frönt. Aber passt schon. Dieses auf "Zehenspitzen halten" mag ja seine Berechtigung haben, aber manche übertreiben einfach.

Wisst ihr, wie Frauen strahlen können, wenn man ihr in die Augen blickt und sagt, dass man sich gerade nichts schöneres vorstellen kann? Ich sage jeder Frau genaus das, was ich in bestimmten Momenten denke, warum sollte ich das künstlich verschweigen? Wenns mir auf die Füsse fällt bzw. gegen mich verwendet wird, dann ist das eben so. Passiert aber nicht. Weil ich weiß, dass Frauen sowas brauchen, dosiert, nicht kitschig und needy. Mann kann sehr wohl emotionales Gedankengut verbreiten ohne Verlust der Attraktivität. Es steigert sie sogar. Weil Frauen keinen Eisklotz wollen. Viele behaupten hier immer, Frauen sind rein emotionale Wesen, aber genau diese haben Angst, in schönen Momenten in diesen, ihren, Frame zu rutschen. Ich mach das gern, weil ich keine Angst haben brauche. Ich bin ja trotzdem noch mein eigener Herr, führe mein Leben wie ich das möchte. Und wenn die Frau genau das sieht, anhand des Verhaltens, dann isses vollkommen egal wenn man ihr sagt: "Ich find dich toll und geniesse dich gerade sehr."

Übrigens hat es nichts mit "Öffnen" zu tun, wenn man seinen Tagesablauf breit tritt. Bei manchen frage ich mich ernsthaft, wie sie eine entspannte innige Beziehungführen können, wenn sie sich dermaßen Stress machen und jedes Verhalten in den PU-Kontext setzen und ernsthaft jedesmal überlegen müssen, was man nun sagen "darf" und was nicht. Wäre mir zu blöd.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass man wenn die Beziehung fortgeschritten ist, die Attraction auf einen gehobenen Level ist kann man ruhig seine Zweifel, Probleme und Co. mit seiner LTR besprechen solange die Intention ist mit der LTR zusammen eine nachhaltige Lösung zu suchen und dann auch an sich arbeitet. Das alles geht schon klar. Im Übrigen zeigt es auch was die Intentionen der Dame in Bezug auf einen selbst sind. Eine Frau, die vor jedem Problemchen und kleineren Krisen zurückschreckt wird sicher auch keine gute Lebenspartnerin sein. Auch wenn es den PU-Horizont vieler übersteigt wachsen Menschen und Beziehungen an Problemen und (Lebens)-Krisen. Letztlich verbindet nichts so sehr als Dankbarkeit einem Menschen gegenüber, der einen wirklich in einer schwierigen Situation geholfen hat. Das gilt für LTRs und wahre Freundschaften.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass man wenn die Beziehung fortgeschritten ist, die Attraction auf einen gehobenen Level ist kann man ruhig seine Zweifel, Probleme und Co. mit seiner LTR besprechen solange die Intention ist mit der LTR zusammen eine nachhaltige Lösung zu suchen und dann auch an sich arbeitet. Das alles geht schon klar. Im Übrigen zeigt es auch was die Intentionen der Dame in Bezug auf einen selbst sind. Eine Frau, die vor jedem Problemchen und kleineren Krisen zurückschreckt wird sicher auch keine gute Lebenspartnerin sein. Auch wenn es den PU-Horizont vieler übersteigt wachsen Menschen und Beziehungen an Problemen und (Lebens)-Krisen. Letztlich verbindet nichts so sehr als Dankbarkeit einem Menschen gegenüber, der einen wirklich in einer schwierigen Situation geholfen hat. Das gilt für LTRs und wahre Freundschaften.

Amen. Imho die perfekte Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

folgendes möchte ich dir auf den weg geben:

erzähle ihr nie Details aus deinem vorherigen liebesleben. Wie viel Frauen du hattest und besser noch, nicht mal wer, wenn sie in deinem Freundeskreis ist.

Die Vergangenheit einer Frau interessiert den Selbstbewussten Mann schließlich auch nicht :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. Danke für die vielen Antworten, mit so viel "Diskussionsmaterial" hätte ich nicht gerechnet!

Also, erst mal: Mit "alles" meinte ich natürlich nicht wirklich "alles", aber eben auch persönliche Dinge wie Erfahrungen, Erlebnisse, Denk- und Handelsweisen etc. Ich habe meiner LTR z.B. auch erzählt, dass ich früher mit Frauen nicht so gut konnte wie heute, dass ich dann aber "geübt" habe (und sie weiß, wie gut ich heute bin, zumindest war ich das bisher bei ihr ;)), weil ich daran etwas ändern wollte. Gestern sind wir auch ein paar Frauen rund um den Campus begegnet, und zu 2 von ihnen konnte ich ihr eine Geschichte davon erzählen, wie ich sie verführen wollte und daran gescheitert bin. Wir konnten aber zusammen darüber lachen und ich denke, dass das vllt ein + an Attraction geben kann, weil sie daran sehen konnte, dass ich etwas wollte, mich dafür eingesetzt und es am Ende auch bekommen habe. Für mich ist es auch einfach ganz normal, über solche Dinge zu reden, da mache ich überhaupt gar keinen Hehl draus (egal ob mit ihr oder mit Anderen).

Sie hat mich aber schon oft gefragt, mit wie vielen Frauen ich etwas hatte, und zu solchen Fragen bekam sie nur C&F, denn das war dann schon eine Art "Operation:öffne dich mir!". Sollten wir aber irgendwann mal auf einer Bank sitzen und ein tiefes Gespräch führen, wo so etwas Thema ist und gut reinpasst, vllt würde ich dazu etwas sagen.

Generell mache ich es auch so, dass ich immer kleine Portionen gebe. Je besser es zwischen uns läuft und wir uns umeinander bemühen (ja, nicht nur sie sich um mich), desto tiefer darf und kann sie eintauchen in mein früheres und heutiges Leben. Da frage ich mich aber, ob es nicht kontraproduktiv wäre, wenn sie alle relevanten Dinge über mich erfahren würde und wüsste, warum ich heute so bin, wie ich bin und warum ich so und so handle in der und der Situation (sprich: einen guten und runden Überblick bezogen auf meine Persönlichkeit). Auf der anderen Seite würde es mir schwer fallen, ihr manche Dinge NICHT zu erzählen. Ich bin einfach ein geselliger und redefreudiger Mensch und tausche mich gerne aus über Erfahrungen etc. Das zu unterdrücken wäre ja auch nicht in meinem Sinne. Aber vllt ist das auch gewohnheitssache und man beherrscht sich besser bei manchen Dingen? Das weiß ich eben nicht.

Es gibt auch Zeiten, da reden wir jeden Tag miteinander. Und es geht nicht um alltäglichen, langweiligen Kram, sondern ich habe zur Zeit fast jeden Tag eine neue, interessante Geschichte zu erzählen, da ich momentan auch einfach viel erlebe. Ich denke, dann ist es ok. Es ging mir aber auch mehr um Türen, die man zu seiner Persönlichkeit, seiner Denkweise und auch zu seiner eigenen Geschichte öffnet.

Ich bin übrigens auch ein Mensch der sagt, ich will mit einer Frau verschmelzen. Das muss jetzt aber nicht heißen, dass man alles "zerredet" oder sein eigenes Leben aufgibt, sondern dass die eigene Seele tief mit der des Anderen verschmilzt und man durch Gutes und Schlechtes zu einer Einheit zusammenwächst.

Die Sache ist einfach die: Ich habe keine LTR-Erfahrung und kann daher nicht sagen, wo mich meine Art hinführen wird und ob ich daran nicht etwas ändern müsse. Darum frag ich hier nach. Ich denke auch nicht 24/7 daran und bin von Angst zerfressen, dass ich etwas falsch machen könnte. Aber sollte ich deswegen mit dieser Frau auf die Schnauze fliegen (oder auch mit einer anderen), dann würde ich es bereut haben, nicht nachgefragt zu haben. Außerdem geht es mir hier auch um Grundsätzliches, das ich lernen möchte. Ich bin sehr wissbegierig und will gut sein in der Sache, die ich da tue.

PS: Was LdS angeht, da schaue ich noch mal, was da genau steht. ;)

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden