Sprung von SMS zu Anruf - was beachten?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich (21) habe seit 1 Monat Kontakt zu einer heißen, klasse 18jährigen. Hatten gute Zeiten draussen, mit Freunden, im Bett etc., aber alles immer nur per SMS abgemacht/Kontakt ausschließlich per SMS, in einem Monat geschaetzte 120 Stück?!

Seit Samstagnacht sind wir zusammen und ich hab Sonntag mal angerufen. Sie ging nicht dran und schrieb wenig spaeter einfach nur "du hattest angerufen?". Sagte ihr, dass ich mal hören wollte, bin dann direkt wieder in die SMS-Schiene geraten! :/

Ihr denkt ich bin bescheuert, aber wie krieg ich sie am besten ans Telefon? Ich mein' wir sind zusammen und haengen immernoch in der SMS-Kackschiene. War bei meinen früheren Frauen nicht anders und hat mich immer derbe angekotzt.

Heute keinen Kontakt gehabt, bis sie mir um 20 Uhr geschrieben hat. Ich schreibe ihr heute nimmer zurueck, einfach weil ich mir selber langsam blöd dabei vorkomme.

Ich weiss, dass wenn wir telefonieren, ich kurz angebunden sein sollte, bzw. das Telefonat beenden, aber mich beschaeftigt erstmal, wie ich sie am besten ans Telefon bekomme. Soll ich ihr per SMS einfach schreiben "ich rufe spaeter an"? Oder es nochmal ohne Vorwarnung versuchen und sie warscheinlich wieder nicht erreichen? Was habe ich am Phone alles zu beachten?

Würd mich auch über alte hilfreiche Threads freuen.

Greetz

max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast Angst davor mit deiner LTR zu telefonieren? Respekt :rofl:

Und wie kommst du auf die Idee, dass du am Telefon kurz angebunden sein musst? Du kannst ja hoffentlich so auch mit ihr reden, also warum soll es übers Telefon nicht auch gehen, ihr seid ja trotzdem die selben Menschen, mit der selben Stimme, dem selben Humor, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, ihr seid zusammen (was auch immer das heißen mag, wenn man sich einen Monat lang kennt). Mach mal langsam. Wenn der Kontakt per SMS gut funktioniert, dann bleib dabei. Hör nicht einfach auf zu schreiben, wenn Du bislang ständig sofort genatwortet hast.

Wie verlaufen eure Treffen, habt ihr gute Themen über die ihr reden könnt ? Den Einstieg in ein Telefonat könntest Du machen, indem Du konkret was mit ihr ausmachst. Wenn Dir irgendwas witziges passiert ist, dann schreibe ihr, dass Du sie später anrufst, weil Du ihr eine unglaublich witzige Geschichte erzählen musst. Und lass Dich bei der nächsten nicht direkt wieder auf SMS ein. SMS sollten - wenn überhaupt - nur den weg zum Telefonat ebnen.

Wenn Du einen Leitfaden zum Phone-Game willst, such mal nach dem Leitfaden von Xatrix, ich weiß nicht genau, ob Du ihn in diesem Forum findest, aber bei Google wirst Du fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden