nach dem Date vergeigt? höhere Gewalt oder Spielchen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 32

2. 36

3. 1

4. Küssen

5. Erstmal hi, bin neu hier :-)

Also folgendes: Ich kenne von "früher" eine Frau, die aus historischen Gründen irgendwie in meinen Facebook-Kontakten steht, obwohl ich eigentlich nie viel mit ihr zu tun hatte und seit 6 Jahren überhaupt nicht mehr live gesehen habe. Irgendwie hab ich sie vor ein paar Wochen abends aus langeweile mal angeschrieben, da sie grade online war. Hatten von Anfang an einen sehr coolen Dialog und geflirtet was das Zeug hielt. Danach war Funkstille und ich begann sie ein paar mal anzuschreiben, bekam aber nie ne Antwort. Zwei Wochen später hatte ich die Sache quasi schon aufgegeben, und ihr irgend nen dummen Spruch geschrieben, worauf hin sie mir dann doch antwortete. Wir schrieben dann rund eine Woche sehr intensiv, erst nur Facebook, später dann SMS und haben uns dann auch zu nem Date verabredet. Der Abend war superschön; wir haben uns prächtig verstanden, viel gelacht, viel dumm gemacht, uns gegenseitig angefasst, etc.

Ich bin zwar sicherlich kein PUA, aber seit Beginn meiner Singlezeit vor einem Jahr bekomm ich beim ersten Date eigentlich zu 90% immer die Frau nach 3-4 Stunden zum KC und hab mir auf diesem Weg im letzten Jahr 6-7 Affären angelacht, von welchen ich zur Zeit noch drei parallel am laufen habe.

So lief es auch an dem Abend. Irgendwann fing sie an auf gelangweilt zu machen, aber ich hab mich nicht beirren gelassen. Draußen haben wir dann geknutscht, worauf sie mich noch beleidigte ("Du Arsch :-)"), aber sich dann doch nicht wehrte.

Eskalieren wollten wir beide nicht und so blieb es bei Späßen und Geknutsche, weil wir eh schon auf dem Heimweg waren und ich an ihrer Non-Verbalen-Kommunikation erkannt habe, dass das fürs erste auch mal reicht.

Als sie daheim war schrieb sie mir dann noch und sagte, dass es ein schöner Abend war. Die Tage danach kam aber von ihrer Seite nie (als erstes) was. Sie hat zwar immer ziemlich schnell zurückgeschrieben, aber das ganze war nicht mehr so intensiv wie vor dem Date. Montags ging es noch, aber dienstags wurde es schon irgendwie anders. Kann durchaus sein, dass ich zuviel oder zuviel "bockmist" geschrieben habe. Ich hab nämlich aufeinmal angefangen nachzudenken :( Donnerstags hab ich mich dann extra mal garnicht gemeldet und erst Freitags wieder. Unter anderem hab ich geschrieben, dass ich gern nochmal was mit ihr machen würde und dass wir ja die Tage mal nach nem Termin gucken können (da wir beide vielbeschäftigt sind). Es kam keine Antwort. Da ich zum Glück genug Alternativen habe, hab ich dann den Freitag anderweitig gestaltet. War erst noch mit nem anderen Mädchen weg und später noch in nem Club; von ihr kam keine Antwort. Erst mitten in der Nacht schrieb sie mehr oder weniger beleidigt, dass ich ihr doch hätte Bescheid sagen sollen, wenn ich in nen Club gehe (ein Freund hat mich bei FB gepostet). Wir hatten dann noch vereinbart, dass wir dann am nächsten Tag besprechen, wann wir mal zusammen um die Häuser ziehen. Samstag haben wir dann (auf meine Initiative) wieder geschrieben, ich hatte aber keine Zeit und sie war auch grad auf m Sprung. Ich fragte nur kurz, ob wir uns Sonntag sehen und sie sagte, dass sie da auf nem Familienfest sei. Ich bot ihr dann Montag und Samstag an (da ich den Rest der Woche schon verplant bin), aber sie meinte, dass sie an den Tagen nicht könnte. Ich schrieb dann, dass ich sie die Tage anrufe, aber das habe ich bis her nicht gemacht, da sie ja gestern und heut eh nicht da ist (was ich auch weiß). Generell bin ich mir sicher, dass sie mich mag (oder zumindest bis einschließlich unserem Date gemocht hat). Die Art wie sie mit mir gealbert, gelacht hat und geküsst hat, kann m.E. nicht gespielt gewesen sein. Nur was dann passiert ist weiß ich nicht und ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll. Generell fällt mir aber immer wieder auf, dass mir "im Nachgang" die Gelassenheit fehlt, wenn ich ernstes Interesse an einer Frau habe. Die Frauen, die mich nur mässig interessieren sind quasi Selbstläufer und ich kann sie (soweit zeitlich oder räumlich möglich) leicht zu nem Date animieren. Aber sobald ich echtes Interesse habe, mach ich - glaub ich - komische Sachen. Aber interessanterweise nie bei Dates selbst, sondern immer nur in der Offlinekommunikation. Bei meiner letzten, mit der ich es "ernst meinte"...die ist mir auch bei Treffen immer dahin geschmolzen, aber sie erstmal zu nem Treffen zu bekommen, war ein Krampf. Wir haben uns offline auch viel gestritten, etc.

Achja nochwas: ich hab noch nicht mit ihr telefoniert. Alles per SMS, weil ich dachte, das wäre noch aufdringlicher.

6. Frage/n

- Was liegt hier konkret vor? Hat sie noch andere am Start (höhere Gewalt)? Hab ich Scheiße gebaut oder spielt sie ein Spiel?

- Wie soll ich mich verhalten? Sie war ja nicht wirklich schlecht zu mir und scheinbar auch grundsätzlich interessiert; sie meldet sich nur quasi nie von sich und ist halt nicht mehr ganz so ofen wir vor dem Date. Oder kann es wirklich sein, dass Frau "nur einfach viel zu tun" hat?

- Wenn ich jetzt FreezeOut mache: funktioniert das eigentlich auch, wenn es Konkurrenz geben sollte? Ich meine, sie ist eine sehr attraktive Frau, wenn auch sehr wählerisch.

- Was mache ich generell falsch, wenn ich ernstes interesse habe? Achja: Ernstes Interesse heißt: ich mag sie als Freundin; Sex hab ich zur Zeit auch so ausreichend...das ist für mich daher nicht ausschlaggebend...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als wärst Du im Orbit. Du bist einer, den sie mag, mehr nicht. Im Prinzip das, von dem Du umgekehrt zu ihr ähnliches behauptest. Du siehst sie als "Freundin". Freeze out macht wenig Sinn, da sie offenbar genug Alternativen hätte. Liest sich so als ginge sie gern mal mit Dir los, mehr aber noch nicht. Aber Dein ernstes Interesse als Freundin ohne Sex nehme ich Dir nicht ab. Dafür redest Du zu viel um Deine "Fehler" herum und wirkst nullstens gelassen.

Werd Dir klar, was Du willst, ich glaube, bisher machst Du Dir was vor ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin,

- also, dass ich in der sache nicht gelassen bin, ist fakt und ich verstehe nicht wieso!

- der begriff "freundin" ist hier wahrscheinlich etwas falsch verstanden...nennen wir es doch in der szenensprache LTR :-)

- freundin ohne sex hab ich nie behauptet! sie ist total mein typ. ich meinte nur, dass in keiner sexuellen abhängigkeit stehe, eher scheinbar einer emotionalen.

- achja, ich schätze sie so ein, dass sie klipp und klar sagt, wenn sie was nicht will.

soviel als zusatzinfos. und nun zurück zu den eigentlichen fragen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch halt Keltica recht. Erstmal solltest Du Dir selbst klar werden, das Du willst und uns das deutlich kommunizieren. Dann können wir Tips geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich würde an deiner Stelle etwas weniger Investieren. Ach, und wenn du dich wieder meldest, nicht mehr texten, anrufen ist angesagt. Sieh zu das du sie zu einem Date bewegst, geh mit ihr in einen Club und zeige ihr auch das du mit anderen Frauen gut klar kommst, ein bisschen in konkurenz bringen eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- der begriff "freundin" ist hier wahrscheinlich etwas falsch verstanden...nennen wir es doch in der szenensprache LTR :-)

LTR- Long Term Relationship? Erkenne ich nicht, wenn sehe ich hier ein "Target", von ner LTR träumst Du vielleicht ;-)

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was Du hier klären willst, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden