Zitatsammlung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um auch ab und zu mal mit seinem "Wissen" Punkten zu können oder einfach nur murmelnd auf einen Shit-Test zu antworten fang ich hier jetzt mal ne Sammlung von Zitaten an:

Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. -Mario Adorf-

Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können. -Samuel Beckett-

Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut. -Humphrey Bogart-

Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren. -Bukowski-

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen. -Enriyeu Castaldo-

Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer. -Maurice Chevalier-

Vorsicht vor einem Weibe, welches logisches Denken offenbart! Denn die Logik und das Weib sind so heterogen, daß es Unnatur ist, wenn sie zusammen auftreten. -Johannes Cotta-

Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit. -Rainer Werner Fassbinder-

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjähigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich? -Sigmund Freud-

Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer. -irisches Sprichwort-

Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht. -Oskar Lafontaine-

Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. -Rosa Luxenburg-

Frauen verbinden am liebsten die Wunden, die sie selbst geschlagen haben. -Jacques Marchand-

Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muß sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf. -Thomas Niederreuther-

Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weißt du, wie sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. -Helen Rowland-

Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. -Saki-

Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen. -Arthur Schopenhauer-

Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat. -Jacque Tati-

Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten. -Anton Tschechow-

Mit den Mädchen muß man schlafen, wozu sind sie sonst da! -Kurt Tucholsky-

Die Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex. -Esther Vilar-

Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich auszieht. -Voltaire-

Sie ist von Grund auf finster, sie ist die Quelle aller Verbrechen, sie ist der vergitfete Köder, dessen sich der Teufel bedient, um sich unserer Seelen zu bemächtigen. -Oscar Wilde-

Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht; aber die anderen werden glücklich. -Josephine Baker-

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, daß es ihre sind. -Aristoteles-

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt. -Bob Hope-

Es ist nicht wahr, daß Frauen einen Mann suchen, der viel arbeitet. Es genügt ihnen einer, der viel verdient. -Zeitschrift 'Werben und Verkaufen'-

Und last but not least:

Mein Lieblinszitat von Nietzsche: Wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie verwechseln ihren Hintern mit ihrem Herzen und glauben, der Mond sei dafür geschaffen, ihren Lokus zu beleuchten. -Gustave Flaubert, (1821 - 1880)

Unsere Vorfahren haben eig. alles schon gewusst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das Spiel gleicht einer Erholung, und da man nicht ununterbrochen arbeiten kann, bedarf man der Erholung." - Aristoteles, Nikomachische Ethik X, Kap. 6,34f, 1176b

"Abwechslung ist von allem das Süßeste, wie der Dichter sagt." - Aristoteles, Nikomachische Ethik VII, Kap. 15; nach Euripides, Orest 234 "Abwechslung ist süßer als alles"

"The one advantage of playing with fire, is that one never gets even singed. It is the people who don't know how to play with it who get burned up."

-- Oscar Wilde - A woman of no importance

"A man can be happy with any woman, as long as he does not love her."

-- Oscar Wilde - The picture of Dorian Gray

"Ich mag die Schlacht vielleicht, aber nur wenn ich auch gewinne."

-- Donald Trump

Mehr folgen möglicherweise ;). Ich kann aber jedem nur die Lektüre Oscar Wilde's Picture of Dorian Gray ans Herz legen. Und wer das Buch oder die gesammelten Werke zufälliger Weise noch in antiquarischer Fassung rumliegen hat möge sich bitte an mich wenden ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Alkohol, in ausreichender Menge genossen, bewirkt alle Symptome der Trunkenheit."

(natürlich Oscar Wilde :blink:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alkohol. Der Ursprung und die Lösung aller Probleme

Homer J. Simpson

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
„Die Welt ist in zwei Klassen geteilt, in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben, und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.“

Oscar Wilde

Passt irgendwie hier her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle sagten es ginge nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es

Weiß leider nicht von wem dieser Spruch ist aber ich mag ihn *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden