fauLi 3 Beitrag melden August 13, 2012 erstellt Hi Leute!Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch, der aktiv Leistungssport betreibt mir etwas über die Auswirkungen von Kreatineinnahme auf die Regenerationszeiten zwischen den Einheiten (oder auch die "Qualität" der Regeneration) erzählen kann.Habt ihr Unterschiede spüren können?Kraftzuwächse etc spielen eine untergeordnete Rolle, mir geht es im Wesentlichen darum, mehrere harte Trainingseinheiten an aufeinanderfolgenden Tagen ohne größere Leistungsabfälle durchziehen zu können!Ich freu mich auf eure Erfahrungen!Lg FauLi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr Dylan 17 Beitrag melden August 13, 2012 geantwortet Mich würde auch interessieren, wie das in der Praxis aussieht. Theoretisch sollen die Regenerationszeiten verkürzt sein, aber ich habe noch nie Kreatin genommen, plane es aber im Winter zu nehmen, um richtig viel Masse aufzubauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mauerbluemchen 1275 Beitrag melden August 13, 2012 geantwortet Ich habe vor ein paar Wochen hier den Tipp erhalten Whey und Kreatin während unseres Sommerlagers (min. 5h Training pro Tag) zu nehmen. Allerdings war ich etwas spät dran und hatte nur 5 Tage Ladezeit fürs Kreatin.Verglichen mit den vergangenen Trainingslager hatte ich schon den Eindruck, weniger schlapp zu sein. Um Muskelkater und eine gewisse Müdigkeit kam ich natürlich nicht rum. Aber ich fühlte mich während des Lagers dennoch erstaunlich fit. Auch nach dem Lager machte sich das noch bemerkbar. In der Vergangenheit lag ich nach solchen Lager immer 2-3 Tage flach. Diesmal war ich nach einem Tag schon wieder fit und motiviert.Meine Erfahrungen waren also durchwegs positiv und ich werde in zukünftigen Lagern wohl wieder diese Kombination einnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden August 13, 2012 geantwortet Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Kreatin Einnahme kaum einen Unterschied gemerkt habe. Dosis war täglich 5g morgens, Gewichtszunahme/Kräftezuwachs/Regenerationszeiten waren für mich nicht offensichtlich zu erkennen. Ich kann nicht definitiv sagen, dass sich die Regeneration nicht doch verbessert hat, aber mir ist einfach keine Veränderung aufgefallen. Zudem habe ich es für Kondition orientierte Sportarten eingenommen und nicht für Krafttraining. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Olivegansxe 1 Beitrag melden August 14, 2012 geantwortet Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Kreatin Einnahme kaum einen Unterschied gemerkt habe. Dosis war täglich 5g morgens, Gewichtszunahme/Kräftezuwachs/Regenerationszeiten waren für mich nicht offensichtlich zu erkennen. Ich kann nicht definitiv sagen, dass sich die Regeneration nicht doch verbessert hat, aber mir ist einfach keine Veränderung aufgefallen. Zudem habe ich es für Kondition orientierte Sportarten eingenommen und nicht für Krafttraining.Kreatin ist ja auch nur bedingt für konditionsorinetiere Sportarten geeignet, da MK für einen Marathon (oder ähnliches) wenig sinnvoll ist. Außerdem nimmt man ja an Muskelmasse durch die Wassereinlagerungen zu. b2t: Ich ernähre mich fleischlos und werde auch eine Kreatinkur machen, habe im Netz darüber sehr viel gutes gelesen. Allerdings würden mich Studien bezüglich der Regenerationszeit auch interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) No Kur, nimmt einfach ab Beginn an 5g täglich und die Sache ist gegessen.Dass die Dauereinnahme schädlich ist, ist nur ein Gerücht bzw. Broscience.Genug trinken nicht vergessen August 18, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet http://www.team-andro.com/kreatin-schlafentzug.htmlIch hatte mal ein verdammt cooles PDF bzgl. Kreatin. Stand online bei k3k.de Gibts jetzt irgendwie nicht mehr. Verdammte Axt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
htgt 25 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet http://www.team-andr...hlafentzug.htmlIch hatte mal ein verdammt cooles PDF bzgl. Kreatin. Stand online bei k3k.de Gibts jetzt irgendwie nicht mehr. Verdammte Axt.Gibt's schon noch (wenn du ebenfalls das PDF meinst, das Shao hier schon manchmal gepostet hat), nur wurde der Link geändert:http://k3k.de/pages/food/creatin/Kreatinsupplementation%20im%20Kraftsport.pdf 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden August 18, 2012 geantwortet Genau die meinte ich. Danke. Habe ich mir jetzt mal auf dem PC gespeichert für die Zukunft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen