Angeblicher Freund verursacht Fraktur

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegas,

stellt euch mal folgende Situation vor und sagt mir, was ihr jetzt machen würdet.:

Mit 16, also vor ca. 3 Jahren schlug mir ein "Freund" (bin männlich!) auf einer Party, wir waren beide ziemlich besoffen, leicht unters Auge, weil wir ein bisschen herumgeblödelt haben und ich ihn ein klein wenig provoziert habe, was aber dennoch kein Grund war mir eine zu braten.

Am nächsten morgen schwoll es ein bisschen an, dachte mir aber damals nichts dabei und verzieh ihm. Nichtsdestotrotz musste ich damals in der Schule schon einiges ertragen als meine Klassenkameraden mich mit der kleinen Beule sahen, und der "Freund" protzte sogar ein wenig herum, von wegen "Ich war das, der Schläger N*1 blabla". Nach 2 Wochen war damals aber wieder alles vergessen nachdem er sich einige Male entschuldigt hat.

Als ich letzte Woche zum Arzt ging, wurde bei mir eine leichte Jochbeinfraktur(angebrochen) festgestellt, welche eine gelegentliche Schwellung unter dem rechten Auge bei mir hervorrief. Diese Fraktur stammt dann noch von vor 3 Jahren. Fakt ist also, dass mir der Freund, mit dem ich bis heute viel zu tun habe (gemeinsam auf Parties, Abitur gemacht etc.) damals das Jochbein gebrochen hat, es keiner gemerkt hat, und ich bis heute damit rumgelaufen bin.

In mir staut sich momentan der Hass gegen ihn, da es ja seine Schuld ist, dass ich mich jetzt einer OP unterziehen muss, die das wieder Richtigstellen soll.

Was soll ich tun? Ich würde ihm am liebsten richtig eine ins Gesicht klatschen, aber irgendwo ist man ja auch reifer geworden...

Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf darüber wie ich ihm dafür eine auswischen kann, denn auf mir sitzen lassen kann ich das definitiv nicht und dachte mir dass es nicht schadet hier mal zu hören ob ihr schonmal solch ähnliche Fälle mit einem Kollegen hattet!?

bearbeitet von epicmeal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat sich entschuldigt. Mehrmals. Ihr wart beide besoffen - und offenbar nicht zu knapp. Dass der Arzt damals Mist gebaut und die Fraktur nicht bemerkt hat, dazu kann der Freund ja nu nix.

Get over it.

Informier ihn halt drüber, vermutlich besucht er dich im Krankenhaus und bringt dir Genesungsschokolade, weil´s ihm nochmal extra leid tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach Unfall.

Hass ist ein starkes Wort.

Weis er davon dass du ne OP brauchst? Weis er dass es von damals ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na um sovieles reifer scheinst' ja nicht geworden zu sein, wenn du Rachsucht wie ein pubertierender Teeny hegst. Wenn du ihn als angeblichen Freund siehst, dann beende am besten die Freundschaft. Wenn er dir wichtig ist, dann erzähl ihm davon und die erste Clubnacht nach de rOP geht auf ihn oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, mach doch nicht einen auf Pussy ;D

Gut ok, war zwar schon Scheiße von ihm aber er wollt dir ganz sicher nicht irgendwas brechen, ist eben blöd gelaufen.Wenn überhaupt wär ich auf den Artzt sauer, der sich das damals angesehen hat.Nächste Runde im Club geht dann eben auf ihn oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So etwas haben weder du noch dein Kumpel geplant.

Am besten lässt du dich operieren und gut ist. Wenn du deinen Kumpel mal wieder siehst (ich gehe davon aus, dass sich eure Wege nach der Schule oder so getrennt haben) dann sagst du ihm, was vorgefallen ist, aber dass du es ihm nicht übel nimmst.

So strahlst du noch mehr Selbstbewusstsein und Stärke aus und dein Freund wird dich umso mehr respektieren.

Weil du nicht nachtragend und beleidigt bist.

Ist der Eingriff eigentlich standardgemäss oder handelt es sich um etwas risikohaftes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Überleg dir, wieviel du trinkst.

Überleg dir, wen du provozierst.

Überleg dir, mit wem du befreundet bist.

Das sind die Dinge, die du beeinflussen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klingt nach Unfall.

Naja, ein Unfall war es nicht wirklich, ich habe ihn ein bisschen geneckt (wirklich nicht schlimmes) und er hat mir daraufhin direkt eine geklatscht. Macht man nicht, tut man nicht, und so stark alkoholisiert waren wir auch nun wieder nicht.

Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich keine bleibenden Schäden davongetragen hätte. Habe heute erfahren, dass die Stelle inoperabel ist (da der Eingriff viel zu gefährlich ist), und ich mein Leben lang mit einer kleinen Schwellung rumlaufen muss.

Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns dich ein Leben lang verfolgen würde geh zu nem anderen Arzt.

10 Ärzte, 10 Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich nach ner ziemlich coolen Story zwischen zwei Kumpels an.

"Weist du noch damals, als du mir das Jochbein gebrochen hast und ich es 3 Jahre nicht gemerkt habe?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt Arm....wenn ich dein Kumpel wäre würde ich dir nochmal eine klatschen!

Die Story ist einige Jahre her und du hast ihm verziehen also hör auf ein Mädchen zu sein und steh dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich tun? Ich würde ihm am liebsten richtig eine ins Gesicht klatschen, aber irgendwo ist man ja auch reifer geworden...

Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf darüber wie ich ihm dafür eine auswischen kann, denn auf mir sitzen lassen kann ich das definitiv nicht und dachte mir dass es nicht schadet hier mal zu hören ob ihr schonmal solch ähnliche Fälle mit einem Kollegen hattet!?

Ich habe einem Freund beim Sport den Kiefer gebrochen. Er musste wochenlang mit einem Gitter in der Gusche rumrennen, das Ober- und Unterkiefer fest verband. Er hat sich von Flüssignahrung ernährt.

Die Mahlzeiten waren echt lecker. Hab mir auch ne Menge reingeholfen.

Rache stand nie im Raum

gruß

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst ja ein echt guter Freund sein, der nach 3 Jahren auf einmal Rachegelüste hat.. frei nach dem Motto "wenn ich ein bleibenden Schaden bekommen hab nachdem ich ihn geneckt und eine geklatscht bekommen habe, muss er auch nen bleibenden Schaden bekommen". Erst Recht nach dem er sich mehrmals dafür entschuldigt hat.

Ja hatte sowas ähnliches: Wegen tackling von nem Freund, hab ich damals meinem Arm gebrochen gehabt. War ne dumme Sache, er hat sich entschuldigt, alles okay. Ja da ist auch ein bleibender Schaden, weil ich meinen Linken Arm nicht zu stark belasten oder trainieren kann. Aber mir kam niemals in den Sinn ihm als Rache den Arm jetzt zu brechen. (und ich habe ihn nicht provoziert wie du)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden