Hat "Barney Stinson" das perfekte Leben?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

klar ist Barney Stinson eine fiktive Figur und sein Schauspieler in der Realität schwul.

Aber was die andere Frage ist: ist sein Leben der Traum vieler?

Jeden Abend eine andere, Wohnung in New York City, Maßgeschneiderte Anzüge?

Gebt mal eure Meinungen ab,

Gruß Docke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen "unaufhörlichen" Drang Frauen an zu sprechen und ab zu schleppen dabei sehr sehr oft aufgelegte Charaktereigenschaften und Masken und zu seinem Ziel zu kommen und natürlich noch viel mehr.

Oberflächlich betrachtet würde ich ja sagen aber bei genauerem hin gucken kommt von mir ein nein.

Man sieht unteranderem ja in mehreren Folgen wie leicht er sich angegriffen fühlt, sobald etwas aus seiner Vergangenheit kommt oder aus sexueller Sicht etwas schief läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum vieler Menschen. Klar hat er ein "Perfektes" Leben.

Zum einen durch die ständig wechselnden Frauen zum anderen durch sein vieles Geld wofür er nicht mal arbeiten muss(?).

Er hat natürlich auch die besten Freunde. Oberflächlich betrachtet fehlt ihm nichts in seinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau "oberflächlich" fehlt ihm nichts.

Barney erwähnte in einer Sendung das das gestörte Verhältnis zu seinem Vater und Mutter ( die Nutte war ) zu seinen ONS führt....

Hat er nun ein perfektes Leben ?

Menschen neigen häufig dazu zerrüttelte Familienverhältnisse durch häufige ONS zu kompensieren.

Was NICHT heisst das jeder der gern Sex hat, Probleme in der Familie hat.

Davon abgesehen ist sein Leben genau so fiktiv ( obwohl viele parrallelen zu PU ) wie das von Charley Harper........also nicht der Realität entsprechend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass das eine Mainstream Serie ist die zur Unterhaltung der Massen produziert wird. Menschen sollen gute Gefühle kriegen wenn sie diese Sendung gucken. Dementsprechend sind die Charaktere enwickelt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denke ich pauschal sowieso nicht beantworten, ich würde ganz gerne mal das Leben eines Charley Sheen führen, andere die ich kennen würden dieses Leben im Traum nicht führen wollen. Es kommt immer auf die Person an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Bin zwar nicht auf dem neusten Stand bei HIMYM, aber der wird zumindest niemals ein Kind großziehen. Es gibt da doch diese Folge, wo er nen Neffen kriegt und das Baby eigentlich liebt, obwohls nichtmals sein eigenes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht auf dem neusten Stand bei HIMYM, aber der wird zumindest niemals ein Kind großziehen. Es gibt da doch diese Folge, wo er nen Neffen kriegt und das Baby eigentlich liebt, obwohls nichtmals sein eigenes ist.

SPOILER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

klar ist Barney Stinson eine fiktive Figur und sein Schauspieler in der Realität schwul.

Aber was die andere Frage ist: ist sein Leben der Traum vieler?

Jeden Abend eine andere, Wohnung in New York City, Maßgeschneiderte Anzüge?

Gebt mal eure Meinungen ab,

Gruß Docke!

Nein hat er nicht.

Ehrlich gesagt finde ich Teds Leben geiler, :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Charaktere sind immer eine Mischung aus "Der Typ ist cool" (= ein Teil von mir wäre auch gerne so = Identifikation) + "Der Typ ist bemitleidenswert/bedauernswert/krank/...". Würde der zweite Teil fehlen kämen durch die Identifikation unangenehme Fragen auf den Tisch.

Deswegen sind reiche Menschen Arschlöcher oder unglücklich und Aufreißer Arschlöcher oder unglücklich.

Außerdem können die Leute dann darüber diskutieren "Ist ne Witzfigur" "Eine zeitlang wäre ich auch mal gerne so" "Ich kenne welche die..". Nichts besonderes wenn man sich jemals mit Cold Reading auseinander gesetzt hat.

Insofern finde ich das Thema nicht sehr interessant.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich geb mal meinen Senf dazu ab: Barney Stinson ist so wie die meisten hier. Von ner Frau die er geliebt hat getreten, um dann zu einem gefühllosen "Mann" zu mutieren. Er rühmt sich mit seinen Lays. Verliebt sich in Robin, wird Beta, trennt sich. Wird wieder Alpha, verliebt sich in Nora, gibt dem nicht nach, layed noch mehr Frauen. Und startet dann ein Ex-Back mit Robin, das in einer Ehe endet. Soviel zu eurem perfekten Leben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@itsmagic

Sehe ich auch so. Wäre ja unverantwortlich einen Charakter zu präsentieren der ein selbstbestimmtes Leben führt und der ohne das Wohlwollen einer Frau rundum glücklich ist und trotzdem viel Sex hat. ;-) charlie und barney werden im Laufe der Staffeln immer "normaler" damit die afcs auf der couch nicht auf dumme Gedanken kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur eine Sache dazu sagen:

Er hat nen Anzug^^

Wie kann man sowas ernsthaft diskutieren? Ist halt ne Serie zum Entertainment der Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion ist etwa so sinnvoll, wie wenn wir über das perfekte Leben von Dagobert Duck diskutieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.