Leben Sportler länger?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Shao

Ja, das stimmt. Das macht seine Arbeit nicht weniger unglaublich. Er hat mein ganzes Weltbild umgeworfen, als ich seine Berichte vor ca. einem Jahr das erste mal las. Vorher dachte ich auch eher auf der Genetik-Schiene. Aber nicht nur er berichtete über diese Völker, sondern auch andere beschrieben die Zähne als so gerade und weiß wie Klaviertasten. Er hat es nur am besten dokumentiert.

Mich rüttelt das ganze immer wieder auf. Vor allem macht es traurig, wenn man liest, wie dann 1932 der erste Bäcker mit Weißbrot bei dem Volk im Lötschental in der Schweiz eröffnete. Ach...

Bei diesen Völkern bereiteten sich Männer und Frauen teilweise ein halbes Jahr mit extrem hochwertiger Nahrung auf die Schwangerschaft der Frau vor und wir gehen besoffen in die Disco und ficken eine besoffene Tussi und vergessen das Kondom. Dann weiß die Frau noch nichtmal dass sie schwanger ist und feiert erstmal noch ein paar Wochen hart weiter. Schöner Start für das Baby!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao

Ja, das stimmt. Das macht seine Arbeit nicht weniger unglaublich. Er hat mein ganzes Weltbild umgeworfen, als ich seine Berichte vor ca. einem Jahr das erste mal las. Vorher dachte ich auch eher auf der Genetik-Schiene. Aber nicht nur er berichtete über diese Völker, sondern auch andere beschrieben die Zähne als so gerade und weiß wie Klaviertasten. Er hat es nur am besten dokumentiert.

Mich rüttelt das ganze immer wieder auf. Vor allem macht es traurig, wenn man liest, wie dann 1932 der erste Bäcker mit Weißbrot bei dem Volk im Lötschental in der Schweiz eröffnete. Ach...

Bei diesen Völkern bereiteten sich Männer und Frauen teilweise ein halbes Jahr mit extrem hochwertiger Nahrung auf die Schwangerschaft der Frau vor und wir gehen besoffen in die Disco und ficken eine besoffene Tussi und vergessen das Kondom. Dann weiß die Frau noch nichtmal dass sie schwanger ist und feiert erstmal noch ein paar Wochen hart weiter. Schöner Start für das Baby!

Und bei Naturvölkern stirbt das Kind direkt bei der Geburt oder verhungert zusammen mit der Mutter. Das Leben damals war wesentlich (!!) härter. Auch ein Grund warum die Überlebenden gesünder sind. Selection Bias.

Außerdem ist dein modernes Beispiel sehr polemisch, das sind wenige Fälle. Und eben ein Preis den man für die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen zahlt.

Die Evidenz für die Schädlichkeit von Weißbrot ist so bei weitem nicht gegebem wie im Internet getan wird. Solltest du dermassen aussagekräftige Daten gefunden haben, poste sie doch.

Der Phänotyp ist NIE NUR Genetik. Das geht gar nicht. Stell es dir vor wie ein rechteck. A =Genetik, B = Umwelt. Wenn du die Fläche kennst, kannst du nix über die genaue Breite oder Länge aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AmazingSmile

Wurden diese Naturvölker (die gesunden, mit exzellenter Gesundheit) wohl von jemanden anderes auf Kindersterblichkeit untersucht? Gibt es auch negativere Berichte über sie? Wenn ja, dann würde mich das sehr interessieren. Dr. Weston Price berichtete nichts von Kindersterblichkeit, eher im Gegenteil. Beispielsweise dass eine Eskimofrau mit Leichtigkeit 26 Kinder zeugte, fast schmerzlos und danach noch top gesund war, während die Kinder mit exzellenter Gesundheit glänzten.

Dass es auch "abgefuckte" Naturvölker gab und gibt, das mag sein. Im Süden von Indien gibt es ein veganes Naturvolk mit eher niedriger Lebenserwartung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

broscience.jpg

Ernsthaft: was Dr. Weston Price verzapft ist ziehmlicher Unsinn. Ich habe es auf Seite 1 schonmal geschrieben: weiße und perfekte Zähne ist ein rein genetisch bestimmtes Merkmal, speziell in dem Alter. Das ist alles mehr als dünn, bzw. gar nicht richtig belegt, außer eben durch: ich habe da Im Dschungel jemanden gesehen, das ist der Beweis. Den Brunnen der ewigen Jugend hat er wahrscheinlich auch gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Un Bekannt

Dein Kommentar ist sehr einseitig. Du hast seine Berichte nie gelesen oder? Nur eine Zusammenfassung oder ähnliches, oder? Er hat auch so viele Vergleichsbilder, in denen er zeigt, dass schon die ersten Kinder nach der Nahrungsumstellung deformiert waren. Wie soll das möglich sein, wenn das fast nur genetisch sein soll?

Dr. Weston Price schreibt auch am Anfang seines Berichts, dass sein Bericht das Weltbild eher verdrehen wird. Seine Beobachtungen stimmen nämlich so gar nicht mit der Lehre über Vererbung überein. Deshalb denke ich auch, dass es einige auch einfach niemals wahr haben wollen. Damit geht nämlich noch viel mehr einher. Beispielsweise dass man plötzlich merkt, was man bei seinen Kindern angerichtet hat. Menschen lieben es die Schuld von sich zu weisen.

Außerdem finde ich, dass genau dieser übertriebene Fokus auf Genetik zu Rassismus führt. Erst dadurch fühlen sich Menschen überlegen. Wie blöd wäre es denn, wenn nur bestimmte Typen von Menschen gerade Zähne bekommen können? Und wenn man ehrlich zu sich ist: Menschen mit krummen Zähnen oder Pferdegebissen usw. findet man immer irgendwie unattraktiver als die, die keine solchen Makel haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rassismus? Also jetzt disqualifizierst du dich.

Du hast seine Berichte nie gelesen oder?

Nö. Habe ich auch nicht vor. Was nicht seriös in epidemiologischen Studien bewiesen ist, interessiert mich einen Scheiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt doch wie das mit dem Rassismus gemeint ist. Er kann aus diesen Gedanken entstehen, entsteht aber natürlich nicht bei jedem Menschen.

Schade, dass du Dr. Price Berichte für blödsinn hältst, ohne sie gelesen zu haben. Somit kannst du ihn auch kaum wirklich kritisieren. Ich hatte gedacht, dass du genaue Gründe für deine Aussage hast.

Denn ich bin ernsthaft an fundierter Kritik an seiner Arbeit interessiert. Ich finde auch über Google keine wirkliche Kritik an seinen Berichten. Vielleicht war da jemand anderes schon erfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nö. Habe ich auch nicht vor. Was nicht seriös in epidemiologischen Studien bewiesen ist, interessiert mich einen Scheiß.

Seine Forschung ist auch seriös, nur kann man sich über die Bedeutung und Generalisierung streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden