Der perfekte Geburtstag

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bevor es mit dem eigentlichen los geht erst einmal paar Informationen.

Wie ihr es schon aus dem Titel raus lesen könnt geht es um den geb. meiner LTR.

Wir sind seit 2,5 Monaten zusammen.

Alter: sie 20; ich: 24

Dann mal zu dem eig. Thema:

Ich habe vor einen perfekten Geburtstag für sie vorzubereiten, zumindest es zu versuchen. Die Planung ist leider noch nicht ganz fertig, deswegen würden mich Vorschläge, Änderungen und ob es wirklich eine gute Idee ist so viel auf einmal zu investieren gut ist interessieren.

Sie hat nächste Woche Geburtstag und das unter der Woche. Wir haben beide frei und so steht nichts im weg. Ich hatte vor mit dem ganzen gegen Mittag anzufangen. Zunächst mal einfach in die Stadt gehen, ein Eis holen und dann eine runde spazieren gehen. Danach (zur Erholung) an einen See fahren und dort ein kleines Picknick mit früchten (Trauben,Kirschen usw.) zu machen, entweder auf einer Wiese oder in einem Tretboot.

Für die Zeit bis es anfängt dunkel zu werden brauche ich noch etwas.

Wenn es anfängt dunkel zu werden holt ein Freund ihr und mein Lieblingsessen, baut einen Tisch+Stühle an einem Ort mit schöner Aussicht auf, stellt Kerzen, eine Blume usw auf. Wenn er fertig ist schreibt er eine SMS und ich fahre mit ihr dahin. (ist alles in Kurzform damit es nicht so viel zum lesen ist)

Wenn wir fertig sind geht es zu mir. Dort erwartet sie erst mal ein Bett auf dem mit Süßigkeiten entweder ich liebe dich oder etwas in der Art geschrieben ist, ein Tablett mit 2 Tassen und Tee (zu den Süßigkeiten), ihr geschenk und außerdem fliegen paar Luftballons die mit Helium gefühlt sind an der Decke rum. Nach dem Tee trinken und Süßigkeiten wird das licht aus gemacht und die Ballons ran gezogen. In den ballons befinden sich Rosenblüten, die werden dann mit einer Nadel aufgestochen und die Rosenblüten verteilen sich dann im ganzen Zimmer.

Dann wird rum gemacht -> Sex blub blub..

Wie ihr sehen könnt, habe ich versucht das es langsam los geht und zum schluß die Highlights kommen.

Nun ist Euere meinung gefragt:

Zu viel?

Zu kitschig?

Zu wenig?

Änderungen?

Was kann ich zwischen Picknick und essen mit ihr machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir auf jeden Fall mehr Gedanken als 99,99% der Männer da draussen. Also lass es mit dem sich Tips geben lassen, sei stolz, dass du es selbst auf die Beine gestellt hast und beglücke deine Freundin ;-).

Der Tag hört sich doch top an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,... klingt so ganz nett aber ich persönlich finde das auch ein bisschen sehr kitschig was nur gut rüber kommt wenn du das extrem locker und nicht needy rüber bringst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,... klingt so ganz nett aber ich persönlich finde das auch ein bisschen sehr kitschig was nur gut rüber kommt wenn du das extrem locker und nicht needy rüber bringst ;)

Definiere bitte, was deiner Meinung nach daran 'needy' ist am Geburtstag der Freundin mal was zu machen, das Sie richtig von den Socken fegt..

Es ist ihr Geburtstag, lass sie doch mal die Queen sein!

..wie kann man wenn's um sowas geht so hirnlos rational mit pickup-Theorie anfangen?!

mMn TOP! :)

bearbeitet von Jack.Daniels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal positiv: Der Plan hat den coolen Vorteil, dass andere in dem Forum hier das 1:1 übernehmen können. Und du kannst das (wenns soweit kommen sollte irgendwann) auch mit der nächsten Freundin machen. Und der Freundin danach.

Mir fehlt in dem Plan also ein wenig deine Freundin. Ich sehe da einen engagiert vorbereiteten und sicherlich sehr entspannten Tag, der aber nichts mit deiner Freundin als Individuum zu tun hat. "Lieblingsessen" ist etwas wenig, außer es ist sehr speziell und sehr selten, dann sollte der Tag aber um das Essen herum aufgebaut sein. Ich nehme aber eher an, dass es nicht so krass ungewöhnlich ist, sondern mehr aus der Kategorie "Lieblingspizza".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter...die sind seit knapp 2 Monaten zusammen.

Logisch, dass das kitschig ist...sie wird sich auch darüber freuen...blablabla.

Trotzdem wird er damit schon mal ein Ei abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir müsste man einen Eimer, in den ich mich übergeben kann, mit dazu reichen!

(Evtl. mit rosa Schleifen und als Geschenk verpackt?)

Und das liegt nicht nur an dem vielen Essen.

Entweder Eis essen und Spazieren gehen, oder Picknicken und Tretboot fahren, oder ein romantisches Abendessen mit Kerzen und Blumen oder ein Schlafzimmer mit Süßigkeiten und Ballons mit Rosenblüten gefüllt - aber alles auf einmal? Das ist wie 4 Hollywood-Kitsch-Filme hintereinander, da wird mir schon in Gedanken schlecht. Von dem "Ich liebe Dich" nach nur 2,5 Monaten ganz zu schweigen. Und irgendwie klingt das alles auch so, also habe sie weder Familie, noch Freund_innen die mit ihr feiern wollen und eigene Pläne hat sie auch nicht?!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich nach 2,5 monaten schon ein mittelgroßer Invest, aber solang du das einfach machst um ihr eine Freude zu bereiten und nicht um sie an dich zu "binden" find ich das ne klasse Aktion.

Wenn du natürlich eine "Individual Chaotin" vor dir hast würd ich's vielleicht lieber lassen ;)

Nee mal ernsthaft, sie muss natürlich schon auf sowas in der Richtung stehen, mit Anfang 20 sehe ich die Chancen aber recht groß, dass du damit nen positiven Treffer landest. Du solltest sowas natürlich nicht jede Woche machen und auch auf ein Investgleichgewicht in eurer Beziehung achten. Aber wenn die Umstände stimmen sehe ich da durchaus Roofblast Potential.

An dem Punkt mit der Familie und den Freunden ist allerdings wirklich was dran. Wenn du vorhast deine Freundin den ganzen Tag lang in Beschlag zu nehmen würd ich das zumindest mit den Eltern und ner guten Freundin von ihr absprechen, damit es da keine Terminüberschneidungen gibt.

Sonst bleibt mir, dir viel Erfolg zu wünschen ;)

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für das Feedback. Das es zu viel sein kann war auch mein erster Gedanke und das ich dadurch meine Eier abgeben werde. Die will ich mir dann aber danach wieder holen. (sollte bei ihr kein Problem sein)

Sie hat am Mittwoch geb. da wird er mit der Familie gefeiert, ich will das ganze dann einen Tag später machen und am Wochenende sind dann die Freunde an der Reihe da die meisten von ihnen unter der Woche arbeiten müssen.

Ich werde das alles locker sehen und lasse danach erst mal sie investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2,5 Monaten find ich das zuviel.

Vor allem und hauptsächlich den Spruch "ich liebe Dich" ---> überleg mal, was das heißt. Das kannst mal beim Heiratsantrag sagen, wenn Du der Person großteils emotional verbunden bist.

Tausch das aus gegen "du bist mein Sonnenschein" oder irgendwas allgemeineres, weniger verbindlich klingenderes.

Und werd Dir mal klar, das es echte Liebe zwar gibt... aber zumindest meine persönliche Meinung... nach 2,5 Monaten ich sowas nicht verspüren könnte.

Siehe auch dazu hier

www.pickupforum.de/topic/106022-genialer-vortrag/page__hl__%2Bgenialer+%2Bvortrag__fromsearch__1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genauso wie IndividualChaotin: Viel zu viel.

Das liest sich wie ein Drehbuch, das abgearbeitet werden muss. Du baust Dir nur selber Druck auf, dass alles sauber klappen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich bei dem schönen Essen mit Ausblick das Essen genießen könnte, wenn ich noch drüber nachgrübeln muss, welche Aktionen noch danach und in welcher Reihenfolge klappen müssen für den "perfekten Tag". Abgesehen davon, dass Deine Freundin irgenwann auch den Zwang verspüren wird, sich bei jeder weiteren Aktion noch mehr freuen zu müssen.

Weniger ist mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hast du dann das Problem, dass du bei dem nächsten Geburtstag noch einen draufsetzen "musst".

Wie Sprachlos sagte - "Weniger ist mehr."

Gruß,

x

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.