beleidigende Kollegin was tun?!

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also bis dato passiert mich das in dieser Konstellation zum ersten Mal, weshalb ich auch so schockiert reagierte.

Sonst, so sagen es mir auch meine gute Freundin, habe ich eine Art Selbstsabotage immer und immer wieder. Jemand sagt zu mir etwas, was ich nicht ab kann und ich rege mich tagelang darüber auf. Es ist nicht so, als mich das Gesagte total ins Abseits stellen würde, aber so manche Dinge gehen für ein sensiblen Mann für mich einfach nicht. Ich hasse sowas. Tja und dann breche ich eben ab oder kündige, weil sich dieses Gefühl dann einfach auf meine Umwelt überträgt und ich damit nicht zurecht komme. K.A. wie ich das beschreiben soll. Dies hat aber schon nachgelassen, ich werde ruhiger und bin nicht mehr so hastig/hecktisch.

1. Vorfall (der mein Abitur ins wanken brachte nach 2.5J)

Tja, da war eine Frau neben mir in Geschichte; bestes Fach was ich hatte. Sie kam mir immer näher, ich fand sie attraktiv, habe mich aber nie darum gekümmert, weil ich eine Freundin hatte zu der Zeit. Also wieder rumgechakert und gelacht. Ein Typ, nennen wir ihn Stefan, der mit in der Klasse saß, macht ab und an kaum hörbare Kommentare. Irgendwann halfen wir drei gemeinsam einem guten Kommilitonen von mir beim Umzug, die Frau wollte mit mir noch was machen, ich ging aber nach Hause, ich war so fertig von dem Tag. Stefan und die Frau kamen beide nur zum Ausladen und da auch noch zu spät. Hier brachte Stefan ein Haufen dummer Kommentare, die ich immer konterte. Der Junge war mir zu dumm.

Tja und dann kamen wieder im Unterricht die kaum hörbaren Dinger, die ich immer ignorierte. Ich hatte sonst einen recht hohen Status, war respektiert etc. Und dann nach den Sommerferien setzt sich der Typ einfach auf meinen Platz. Mich kotzte es an, ich hatte dort eine gute Lernumgebung und wollte mir meinen Platz halten. Ich sprach ihn an, der konterte dumm und blieb sitzen. Daraufhin ging ich in die letzte Reihe, wo ich kaum was mitbekam, der letzte Platz der frei war. Tja, dann hatete ich bei FB (Frau und Stefan keine Freunde) etwas rum, ging raus und telte mit einem Kumpel um meinen unendlichen Hass rauszulassen. Dies ging dann soweit, dass er davon mitbekam und sich wieder zurücksetzte.

Von da an war der Wurm drin und ich brach ab, es folgten noch ein Haufen weitere "Dinge"

Ja, ich habe eine absolut softe Ausstrahlung. Jedoch sagen mir viele Leute, die mich dann, nach extrem langer Zeit meist, besser kennenlernen (öffne mich nie, bis auf ein einziges Mal vollständig bei o.g. Freundin), dass sie am Anfang einen absolut anderen Eindruck von mir hatten. Leute die mich nicht kennen sind meist verwirrt von mir/durch meine Handlungen. k.A. warum O_o

Sport treibe ich, Kampfsport und auch Fitness im Studio. Dennoch bin ich groß und echt sehr schlank (dünn) und an sich sehr schmal. Dünne Arme und allgemein eine schmale Statur.

Tja, was macht eine starke und kräftige Körpersprache aus? Ich bin kein starker Mann etc.

In die Augen schaue ich, ja, aber bei meinem Arbeitgeber war das eine doofe Situation mit der Kollegin. Daher kam das sicherlich.

Meine Körpersprache die ich jetzt in meiner neuen Schule (nebenbei Arbeit bei Autovermietung / Std. ab jetzt runtergesetzt) an den Tag lege, sieht so aus, dass ich aufrecht, gerade und langsam laufe und mich locker hinsetze, auf meiner Bank (ich sitz allein, wie viele) den Arm auch mit auf den anderen Stuhl lege etc.

Bin bis dato (4 Tage Schule) noch nicht integriert, aber alle Leute Verhalten sich ok.

bearbeitet von unser_papst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, fehlt Dir also der Antrieb unmittelbar eine Klärung der Situation herbei zu führen und für Dich einzustehen. Satt dessen sammelst Du in einer Liste Negativstriche und implodierst irgendwann und hast keine adäquate Stresstoleranz mehr. Dann formt sich "Hass" und bei Dir folgen Überreaktionen?

Es würde erklären, warum Menschen aus Dir nicht schlau werden, weil Du nicht stimmig auf Situationen reagierst. Du handelst nicht entsprechend Deiner aktuellen Gefühle und das verwirrt.

Das böse Wort für sensibel ist empfindlich, nicht empfindsam. Du regst Dich auf aber reagierst nicht direkt, sondern eher "hintenrum"?

Es wirkt so als würdest Du Dich "ohnmächtig" erleben...kann das sein? Warum könnte das so sein, dass Du nicht direkt bei einer Situation diese auch klären kannst in einem normalen sachlichen Gespräch?

Selbstsabotage ist treffend, ja.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes stelle ich mir die frage, was das für eine arbeitsstelle ist, bei der offenbar hochgradig asoziale eingestellt werden.

zweitens haben wir es hier nicht mit Lappalien zu tun, sondern mit handfesten Beleidigungen, die, m.e. strafrechtliche Relevanz besitzen, zumindest aber arbeitsrechtliche. Da die Frau offenbar asozial ist, ist eine " gut zu reden " Strategie wenig hilfreich. Ihr müssen ganz klar die grenzen aufgezeigt werden und zwar zunächst von dir, wenn das, wie zu erwarten ist, nichts hilft, in einem gemeinsamen Gespräch mit dem Vorgesetzten. Das ist die übliche Vorgehensweise! Sollte der Arbeitgeber nicht reagieren, macht er sich nach dem arbeitsschutzgesetz strafbar ( Mobbing Gesetz).

Sie wird sich mit " alles nur Spaß" rausreden , was leicht zu widerlegen ist , da so eine Art von Humor in jeder weise unangebracht ist.

Eigentlich sollte ihr verhalten schon längst arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen haben, in Form einer Abmahnung.

Leider hast du nicht S o f o r t eingegriffen, sondern hast es Schleifen lassen. Fehler.

Du müsst jetzt umgehend einen Warnschuss setzten und dann wie oben beschrieben Vorgehen.

abgesehen davon denke ich, dass sie auf dich steht , die aber weiß das du unerreichbar für sie bist, weil sie dick und hässlich ist und sie das weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst, so sagen es mir auch meine gute Freundin, habe ich eine Art Selbstsabotage immer und immer wieder. Jemand sagt zu mir etwas, was ich nicht ab kann und ich rege mich tagelang darüber auf.

Hi Papst,

ich habe eben mit dem Oberguru telefoniert. Irgendwann kam das Gespräch auch auf Dich. Schönen Gruß. Er sagte ungefähr Folgendes:

"Ach, Papst. Stress? Selbstsabotage? Ts ts ts. Dafür habe ich Dich nicht gemacht. Nicht für übertriebenen Ärger und Hass, sonst hätte ich Dich HB-Männchen getauft. Aber auch nicht dafür, dich für andere zu opfern, sonst wärst Du Jesus II. Und glaub mir, DAS wär ein ziemliches Durcheinander. Einer reicht dicke für ein paar tausend Jahre.

Egal. Denk dran: Du kannst in Zukunft akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich manchmal wie Arschlöcher benehmen. Die Welt ist, wie sie ist, und DU kannst sie bestimmt nicht ändern, denn die Codes habe ICH. Für Handlungen anderer bist Du nicht verantwortlich, erst recht nicht für die Handlungen der zahlreichen Idioten, die es auf der Welt gibt. Keine Kritik bitte, so ist es einfach lustiger.

Also: Für die Welt kann keiner was außer mir. Aber ich nehm Dich auch in Haftung: Für dich selbst! Wenn Du Dein Handeln von dümmlichen Aktionen anderer bestimmen lässt. Wenn der Spacko in der Schule Dir Deinen Platz wegnimmt, dann quatsch ihn halt so lange voll, bis Dein Platz wieder frei ist. Und wenn ne blöde Kollegin ihre Minderwertigkeitskomplexe über völlig fehlplazierte Beleidigungsorgien ausleben will, dann zeig ihr ihre Grenzen auf. Wie das geht, haben die anderen Bots im Forum hier ja schon erklärt."

Dann hat er noch irgendwas von "mehr essen" und "das wird schon" gemurmelt, aber er war glaube ich mit den Gedanken schon bei Kaffee und Kuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner zwingt Dich, inhaltlich auf sie einzusteigen, immer nur Gelassenheit ausstrahlen und es wird langweilig.

Wenn Menschen in meinem Umfeld, meinen sie müssen so eine Ausdrucksweise an den Tag zu legen, korrigiere ich sie SOFORT. Das hilft dir nachwirkend nichts aber für die Zukunft. Wenn jemand sagt, holen wir uns was zu fressen oder gehen wir fressen sage ich, ich bin ein Mensch und kein Tier ich esse. Das totale klugscheisserische Arschloch in dir drin, beschützt dich vor vielem was dir nicht gut tut, lass es raus.

Zu dem ersten "Diss"

Ach die Scheiß Visage kenne ich ja
hättest du reagieren müssen. Sie hatte nämlich das Gefühl oder hat das Gefühl du bist ein armes kleines Würstchen mit dem sie rumspielen kann. Die Vielfalt ist dabei gross von Reaktionen, ich gebe dir mal eine vielzahl von möglichen Antworten:
  • schöne Ohrringe
  • schöne Ohrringe, lenken gut von deiner Nase ab
  • schön kannst du dich an mich erinnern, ich bin *name*
  • du musstest wohl oft an mich denken das du mich noch kennst

Wichtig ist, sag etwas, tu etwas sei nicht ein passives etwas.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Aufzeichnungsgerät kaufen. (Handy ist scheisse, dauert zulange.)

Dann direkt absichern.

Das halte ich für das allerbeste. Irgendwann hat man sie zur Not richtig bei den Eiern.

Aber ich würds einfach nur für mich machen erstmal.

-----------

Generell würde ich mir auch nur soweit was gefallen lassen wie es ein gewisses Maß nicht überschreitet.

Ansonsten gibts rethorisch so galant etwas zurück, dass jeder über sie lachen wird.

Und ich würde mal abklären, ob die Alte nicht vielleicht was mit dem Chef hat etc... Oftmals haben solche Gören

deshalb eine große Fresse :) Sag ich jetzt ma

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleines Aufzeichnungsgerät kaufen. (Handy ist scheisse, dauert zulange.)

Dann direkt absichern.

In der BRD ist das (wenn sich nichts geändert hat) eine Straftat! Finger weg davon.

Wie immer bei Psychotussen gilt (wenn man schon so unten ist und sich sowas überhaupt gefallen lässt, dann auch noch von Frauen...omg):

Sich schriftlich die Vorfälle notieren (Schema was-wann-wer-wo-wie+event. Zeugen), äusserlich absolut ruhig bleiben & selber nicht zurückbeleidigen, über Chef (tut normalerweise eh nix da Pussybonus), dann Personal-Homos/sonstiges zur Strafanzeige.

Einfach durchziehen, dieses Gejammer, moderieren, Rumgenerve will normalerweise kein Chef haben (weil es für alle Vorgesetzten & Beschuldigten irrsinniger Arbeitsaufwand ist) und dann ist äusserlich zumindest Ruhe.

Kleines 1 & 1 noch dazu: Gespräche oder sonstiges ohne Erlaubnis aufzeichnen ist i.d.R. illelegal, mit Rechtsmitteln drohen auch. Von beidem einfach mal schön die Finger lassen.

Hauptproblem an sowas ist aber ein mindset, dass sich (besonders bei mobbing durch Frauen) durch einen völligen Mangel an trve evil patriarchy, ungesunden Mangel an ruhig-geplanter Aggression und eine völlig überzogene Rücksichtnahme/Schonung von Feinden auszeichnet.

Ich würde ernsthaft zu Krafttraining, einer konfliktlastigen Sportart und desensibilisierenden Medien raten. Kein Witz.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rve will normalerweise kein Chef haben (weil es für alle Vorgesetzten & Beschuldigten irrsinniger Arbeitsaufwand ist) und dann ist äusserlich zumindest Ruhe.

Kleines 1 & 1 noch dazu: Gespräche oder sonstiges ohne Erlaubnis aufzeichnen ist i.d.R. illelegal, mit Rechtsmitteln drohen auch. Von beidem einfach mal schön die Finger lassen.

Das wäre mir scheiss egal so lang der Chef weis was da abgeht.

Ausserdem. Für ne kleine Erpressung könnts immer gut sein, wenn man was gegen wen in der Hand hat.

Nur für den Fall das derjenige einem blöd kommt. DerKlassiker: Was schert die Frau des Chefs die Straftat, wenn sie von ner Affaire erfährt..

Achso ist ja auch verboten hahahaha :)

---------------------------------------------

Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Das oben ist mit Humor zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rve will normalerweise kein Chef haben (weil es für alle Vorgesetzten & Beschuldigten irrsinniger Arbeitsaufwand ist) und dann ist äusserlich zumindest Ruhe.

Kleines 1 & 1 noch dazu: Gespräche oder sonstiges ohne Erlaubnis aufzeichnen ist i.d.R. illelegal, mit Rechtsmitteln drohen auch. Von beidem einfach mal schön die Finger lassen.

Das wäre mir scheiss egal so lang der Chef weis was da abgeht.

Ausserdem. Für ne kleine Erpressung könnts immer gut sein, wenn man was gegen wen in der Hand hat.

Nur für den Fall das derjenige einem blöd kommt. DerKlassiker: Was schert die Frau des Chefs die Straftat, wenn sie von ner Affaire erfährt..

Achso ist ja auch verboten hahahaha :)

---------------------------------------------

Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Das oben ist mit Humor zu nehmen.

Ja klar! Wenn man natürlich so vorzügliche munition in die Hand bekommt ist ja klar das man das nutzt.

Nur so blöd ist i.d.R. niemand...ok, na gut, in solchen Fällen manchmal schon.

Allerdings kickt hier auch wieder das mindset-Problem: Wer noch üben muss sich der Tatsache zu stellen dass man eben auch Feinde hat und die ganz einfach Feinde sind - der wird sowas wahrscheinlich nicht stringent oder dann in selbstsabotierender Weise durchziehen.

Denke wirklich, dass das mindset hier das Hauptproblem ist - bist Du so drauf, dass Du sowas one mit der Wimper zu zucken machen würdest...kommt Dir keiner mehr so, Pussys schon garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der BRD ist das (wenn sich nichts geändert hat) eine Straftat! Finger weg davon.

Nö. Es ist vielleicht eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, aber eine Straftat? Nach welchem Teil des StGB denn?

Selbst wenn, würde es wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit eh eingestellt und der BGH und BVerfG haben einen enormen Track Record was die Genehmigung solcher Dinge angeht, zumindest im Strafrecht. Wie es im Zivilrecht aussieht, gute Frage, aber Beleidigung und co. sind Straftatbestände, würde mich also net besonders jucken. (Keine Rechtsberatung.)

Kleines 1 & 1 noch dazu: Gespräche oder sonstiges ohne Erlaubnis aufzeichnen ist i.d.R. illelegal, mit Rechtsmitteln drohen auch. Von beidem einfach mal schön die Finger lassen.

Wie bitte? Mit Rechtsmitteln drohen ist illegal? Nur wenn es um erpresserische Mittel geht. Hier geht es um Unterlassung, nicht um Erpressung. Das sind zwei verschiedene Dinge. Sonst würde jeder Anwalt mit "Wir behalten uns weitere Schritte vor" mit einem Bein im Knast sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, es hat sich mittlerweile etliches Neues ergeben.

Mit mir wurden meine Kollegin, mit der ich sehr gut klarkomme und noch ein anderer Mann polnischer Herkunft eingestellt. Nun wurde mir von einem Kollegen, der schon länger als die Bekloppte dort ist, zugetragen, dass die Bekloppte Kollegin eine Rassistin ist. Sie hasst Deutsche. Das wurde dadurch bekannt, als sie in unserer kleinen Küche mit einer Kollegin über deren Beziehung sprach und dann meinte, dass das wieder die typisch deutschen scheiß Männer seien, die seien eh alle behindert, schwächliche, dumm und so weiter. Sie riet der Kollegin wohl von weiterem Kontakt mit dem Mann ab, weil er wohl Deutscher sei.

Ich denke, dass mich der Ärger, der ja so rapide und kraftvoll a gleich am ersten Tag losging, wohl eher durch meine Nationalität ausgelöst wurde. Die Kollegin ist Osteuropäerin und die Bekloppte ja Sudlanderin.

Die Osteuropäerin fing heute auch an mit mir von oben herab zu reden, ich konterte alles, durch entweder klugscheiserische Konter, oder eben dadurch, dass ich alles ad absurdum führte, durch totales überspitzen der Aussage. Danke euch dafür, dass klappt echt gut und ich fühle mich danach etwas besser. Die Bekloppte hat nunuUrlaub, weshalb die verrückte Osteuropäerin momentan mal ihr Glück versucht.

Lob bekam ich gestern von meiner Chefin für meine schnelle Auffassungsgabe und meinen effizienten Umgang mit dem Computer, als sie durch einen Zufall ein paar Tricks und Kniffe von mir sah und gleich alles wissen wollte um selber schneller zuarbeiten.

In der Schule: läuft alles ok, ich wurde heute zu einer Party eingeladen und sonst nervt mich ein Kollege, der meint Klassenclown sein zu müssen, aber bei dem werde ich auch noch kontern.

Das mit dem für sich einstehen, dass habe ich seither im Kopf, es ist wichtig und bringt mich weiter. Als eine Klassenkameradin auf meinem Tisch mit den Schuhen auf meinem Stuhl saß, regte es mich auf, ich ging hin, wollte wieder kneifen, dachte dann an den Satz und sagte etwas, seither unterlässt sie es und ich habe nerven.

Ihr habt mir mit den kontern weitergeholfen, danke, es klappt, ich darf nur nicht mehr passiv werden.

Ich finde es nur sehr stressig ehrlich gesagt, wie oft ich am Tag aktiv kontern muss, dass ist, logischerweise zu damals 100 % mehr, aber am Tag komme ich in der Schule so auf 10 und auf Arbeit nochmal auf 10 Dinger. Ist das bei euch auch soviel?!

Zu der Ausstrahlung: wie kann ich hier mal ein Foto etc. Hochladen?! Vielleicht wurde das ja mal helfen. Wie soll ich das sonst beschreiben, wie ich wirke?!

Und ja, diese Ohnmacht, die ich fühlte, die treibt mich immernoch in den Wahnsinn, ich habe Angst vor ihr bekommen, denn sie ist das Ende, immer. Ich werde niiieee wieder passiv sein, sowas wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Aber sonst, Keltica, hast du mit deinem Post 100% ins Schwarze getroffen. Wieso das so ist?! Na ganz einfach, meine Eltern sind auch so, sie ertragen lieber als zu, ich sage mal, rebellieren oder zu kontern. Ich habe Angst die Grenzen des anderen zu überschreiten und ihn anzugreifen, zu verletzten oder selber einen so harten gegenkonter zu bekommen, dass ich halb tot umfalle, mir an Ort und Stelle halb einpinkel. Die Angst noch doller angegriffen zu werden, die treibt mich zur Zurückhaltung, zur Introvertiertheit.

Was ist PDM? War glaube ich der dritte Post hier oder so.

Zum Fitness ist zusagen, dass ich es sehr diszipliniert umsetze. Ich habe nur nach dem Sport, auch Tage danach mit schwacher Energie im Körper zutun, ich bin so ausgebrannt und das immer! nachdem ich trainiert habe, aber nur im Fitnessstudio, beim Kampfsport ist das nicht der Fall. Ich bin dann müde, komme nicht in Fahrt und verhalte mich dann gerne wieder passiv. Essen und Co brachte bis dato keinen großen Erfolg, ich dachte mein Zuckerhaushalt wäre leer oder ähnliches. Daher habe ich auch hier Angst, weil ich wegen einem Fußknackser vom Joggen derzeit keinen Sport treiben darf, dass wenn ich wieder anfange, ich deswegen auf meine Mitmenschen schwach wirke.

Ein Aufnahmegerat werde ich mir zu Sicherheit auch mal zulegen. Aber dennoch, auch wenns hart ist und sicherlich unfair, muss ich die Eier entwickeln oder haben um der bösen bekloppten Kollegin kontra zu geben, mitihr direkt zu sprechen und einfach einmal in meinem Scheiß Leben auch mal für mich einsteheb und mich selbst mal respektieren und an mich selbst denken. Die Eier muss ich eben aufbringen, so wie bei der Frau mit den Schuhen auf meinem Stuhl. Gott habe ich mich danach besser gefühlt, wenn man das mal jemandem erzählt, der kann das sicher nicht nachvollziehen

bearbeitet von unser_papst
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Mit Rechtsmitteln drohen ist illegal? Nur wenn es um erpresserische Mittel geht. Hier geht es um Unterlassung, nicht um Erpressung. Das sind zwei verschiedene Dinge. Sonst würde jeder Anwalt mit "Wir behalten uns weitere Schritte vor" mit einem Bein im Knast sitzen.

Darum war "drohen" ja betont.

Was die Aufzeichnerei betrifft:

Dass Bullen und Gerichte sich in der Hinsicht soziemlich alles rausnehmen können und netto auch alles gültig ist, ist für BRD ja klar.

Falls privat Aufzeichnen nur ne Ordnungswdrigkeit ist --> mein Fehler, dann natürlich machen.

________________

Ich habe Angst die Grenzen des anderen zu überschreiten und ihn anzugreifen, zu verletzten oder selber einen so harten gegenkonter zu bekommen, dass ich halb tot umfalle, mir an Ort und Stelle halb einpinkel. Die Angst noch doller angegriffen zu werden, die treibt mich zur Zurückhaltung, zur Introvertiertheit.

ich bin so ausgebrannt und das immer!

Kann mich nur wiederholen: Statt an den Symptomen herumzudoktern solltest Du (wenn Du schon von Frauen gemobbt wirst) dringend

1) in eine Therapie gehen

2) schnellstens Sachen und Hobbys aufnehmen, die im allgemeinen Neu-Sprech als "Agressionsfördenrd" gelten - etwa eine Kampfsportart, entsprechende Medien usw.

Kumpel hat mal einen schönen Spruchg gebracht: "Wer sich zur Kackerlake macht, der wird auch zertreten werden."

Leider ist das so. Gerade Hunde, Kinder und Frauen merken das sofort, wenn sie so jemanden vor sich haben.

Wenn du das jahrelang mit der rumschleppst (gerade wenn in Familie noch verfestigt und jahrelang übernommen von M&P...) wirst Du sonst irgendwann ernsthaft (Stress-)krank oder rastest aus.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als eine Klassenkameradin auf meinem Tisch mit den Schuhen auf meinem Stuhl saß, regte es mich auf, ich ging hin, wollte wieder kneifen, dachte dann an den Satz und sagte etwas, seither unterlässt sie es

Weiter so. :good: Möglichst unaufgeregt, aber konsequent.

bearbeitet von speedfreek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mir mit den kontern weitergeholfen, danke, es klappt, ich darf nur nicht mehr passiv werden.

Ich finde es nur sehr stressig ehrlich gesagt, wie oft ich am Tag aktiv kontern muss, dass ist, logischerweise zu damals 100 % mehr, aber am Tag komme ich in der Schule so auf 10 und auf Arbeit nochmal auf 10 Dinger. Ist das bei euch auch soviel?!

Zu der Ausstrahlung: wie kann ich hier mal ein Foto etc. Hochladen?! Vielleicht wurde das ja mal helfen. Wie soll ich das sonst beschreiben, wie ich wirke?!

Ich finde es echt erfrischend und super was du bereits in der kurzen Zeit umsetzen konntest. Wegen dem Kontern, es wird schon weniger, keine sorge. Die Menschen um dich herum merken jetzt erst langsam das sie mit dir nicht mehr rumspielen können.(das ist auch neu für sie, nicht nur für dich) Mit der Zeit strahlst du das dann auch aus, dann funktioniert es quasi wortlos auch bei neuen Bekanntschaften. (unabhängig von Muskeln und so, reine Ausstrahlung)

Wenn du Hilfe wegen des Uploads eines Foto brauchst, kannst du mir eine PM schreiben, ich helfe dir dann. (es ist auch wichtig das du das Foto hochlädst wo du es auch wieder löschen kannst)

Zu den Audio(Video)-Aufnahmen, ich kenne das deutsche Recht nicht gut. Nach Schweizer Recht, würdest du mit solchen versteckten Aufnahmen selber rechtliche Probleme bekommen und mehr Ärger als die Person welche dich mobbt, also Vorsicht. Aufnahmen kannst du machen, bevor du sie aber irgendwie erwähnst oder sie zeigen willst, informiere dich ordentlich über das deutsche Gesetz in diesem Bereich. Ich denke es ist nicht gross anders als das Schweizer Strafgesetzbuch.

Ich denke aber mit deinem neuen Mindset und Frame, brauchst du das nicht mehr. Du hast nun auch die Information wieso sie so zu dir ist. Rassismus gegenüber deutsche Männer, ich meine bitte... geistig primitiver geht es nicht mehr und genau dort kannst du mal ansetzen. Wer die besseren Argumente hat und kongruenter wirkt, gewinnt und das wird kein Problem gegen eine temperamentvolle Rassistin.

Nachtrag

Ich habe gerade mit einem Kollegen gesprochen welcher mich auf folgendes aufmerksam machte und meinte, unbedingt KEINE solche Aufnahmen machen. Rechtsfragen in einem PU Forum können von der Natur aus, kaum adäquat beantwortet werden.

§ 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1.

das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder

2.

eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt

1.

das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder

2.

das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt.

Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter die Vertraulichkeit des Wortes verletzt (Absätze 1 und 2).

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden.

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der BRD ist das (wenn sich nichts geändert hat) eine Straftat! Finger weg davon.

Nö. Es ist vielleicht eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, aber eine Straftat? Nach welchem Teil des StGB denn?

§201 Vertraulichkeit des Wortes. Wenn ich mich recht erinnere, bis zu drei Jahren Knast.

Ausnahmen gibts -meines juristischen Laienwissens nach- nur, wenn ein höheres Gut geschützt wird.

Gibt die Geschichte eines Rosenkriegs, bei dem er Gespräche mit seiner Ex heimlich aufzeichnete. Irgendwann tickte die Ex mitten im ruhigen Gespräch aus, rief um Hilfe, usw. Er fuhr kopfschüttelnd heim - und wurde vor der Haustür von der Kripo erwartet. Die Ex hatte ihn wegen Morddrohung angezeigt.

Auf dem Präsidium hat er dann in Beisein seines Anwalts die Tonaufnahme abgespielt. Dadurch, dass er sich gegen eine falsche Strafanzeige schützen konnte, wurden seine Aufnahmen im Nachhinein legal.

Ähnlich ists wohl, wenn ein Geschäftsführer seine Angestellten heimlich filmt, weil es Auffälligkeiten gab. Kann dadurch ein Angestellter beim Klauen erwischt werden, wird die zuvor illegale Überachung im Nachhinein legal.

Wenns "nur" um Beleidigung geht, wär ich mit Tonbandaufnahmen eher vorsichtig. Das könnte als unverhältnismäßig bewertet werden.

Ist zwar etwas OT, aber das Thema könnte fürs Forum trotzdem interessant sein. Gab hier mal eine Anfrage, wie man am besten heimlich die Aproaches aufnehmen kann - um die Aufnahmen dann in einem Coaching-Forum für Trainingszwecke zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Osteuropäerin fing heute auch an mit mir von oben herab zu reden, ich konterte alles, durch entweder klugscheiserische Konter, oder eben dadurch, dass ich alles ad absurdum führte, durch totales überspitzen der Aussage. Danke euch dafür, dass klappt echt gut und ich fühle mich danach etwas besser. Die Bekloppte hat nunuUrlaub, weshalb die verrückte Osteuropäerin momentan mal ihr Glück versucht.

Lob bekam ich gestern von meiner Chefin für meine schnelle Auffassungsgabe und meinen effizienten Umgang mit dem Computer, als sie durch einen Zufall ein paar Tricks und Kniffe von mir sah und gleich alles wissen wollte um selber schneller zuarbeiten.

In der Schule: läuft alles ok, ich wurde heute zu einer Party eingeladen und sonst nervt mich ein Kollege, der meint Klassenclown sein zu müssen, aber bei dem werde ich auch noch kontern.

Das mit dem für sich einstehen, dass habe ich seither im Kopf, es ist wichtig und bringt mich weiter. Als eine Klassenkameradin auf meinem Tisch mit den Schuhen auf meinem Stuhl saß, regte es mich auf, ich ging hin, wollte wieder kneifen, dachte dann an den Satz und sagte etwas, seither unterlässt sie es und ich habe nerven.

Ihr habt mir mit den kontern weitergeholfen, danke, es klappt, ich darf nur nicht mehr passiv werden.

Ich finde es nur sehr stressig ehrlich gesagt, wie oft ich am Tag aktiv kontern muss, dass ist, logischerweise zu damals 100 % mehr, aber am Tag komme ich in der Schule so auf 10 und auf Arbeit nochmal auf 10 Dinger. Ist das bei euch auch soviel?!

Und ja, diese Ohnmacht, die ich fühlte, die treibt mich immernoch in den Wahnsinn, ich habe Angst vor ihr bekommen, denn sie ist das Ende, immer. Ich werde niiieee wieder passiv sein, sowas wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Aber sonst, Keltica, hast du mit deinem Post 100% ins Schwarze getroffen. Wieso das so ist?! Na ganz einfach, meine Eltern sind auch so, sie ertragen lieber als zu, ich sage mal, rebellieren oder zu kontern. Ich habe Angst die Grenzen des anderen zu überschreiten und ihn anzugreifen, zu verletzten oder selber einen so harten gegenkonter zu bekommen, dass ich halb tot umfalle, mir an Ort und Stelle halb einpinkel. Die Angst noch doller angegriffen zu werden, die treibt mich zur Zurückhaltung, zur Introvertiertheit.

... Aber dennoch, auch wenns hart ist und sicherlich unfair, muss ich die Eier entwickeln oder haben um der bösen bekloppten Kollegin kontra zu geben, mitihr direkt zu sprechen und einfach einmal in meinem Scheiß Leben auch mal für mich einsteheb und mich selbst mal respektieren und an mich selbst denken. Die Eier muss ich eben aufbringen, so wie bei der Frau mit den Schuhen auf meinem Stuhl. Gott habe ich mich danach besser gefühlt, wenn man das mal jemandem erzählt, der kann das sicher nicht nachvollziehen

Hey, super, das freut mich total für Dich, dass Du solche Erfolge hast! Klopf Dir mal ordentlich die Schultern und sage Dir immer wieder: "Ich schaffe das!" Niemals wieder wirst Du Dir das gefallen lassen, ganz genau. Du bist der Maßstab.

Die Osteuropäerin ist ja gerade ungeschützt und ohne Einfluss von der Südländerin, also, die ist noch drehbar. Sie ist genau wie Du neu und hat keinen Halt. Die Südländerin wirkt stark und erfolgreich auf sie und vermutlich um sich auch bei der beliebt zu machen, hat sie angefangen Dich zu drücken. Die Südländerin ist aber jetzt im Urlaub. Gekontert hast Du auch schon. Wenn sie nun noch mal kommt, würde ich sie direkter angehen. Nach dem Motto, Du hattest den Eindruck, ihr hättet Euch beide doch zu Beginn ganz gut verstanden, ob was vorgefallen ist? Ob Du ihr irgendwie auf die Füße getreten bist? Ansonsten findest Du ihr Verhalten ein wenig schade, weil Du sie ganz sympathisch gefunden hattest und Dich hier mittlerweile sehr wohl fühlst, auch mit der Chefin das schon genial läuft (was und warum sagst Du nicht!)

Dann lass sie in Ruhe nachdenken... und erwähne nirgendwo mehr Deine Probleme mit der Südländerin. Daran arbeitest Du ja jetzt! Wenn überhaupt kannst Du mal die Chefin zur Seite nehmen, wenn es nicht anders geht. Aber, der Südländerin muss der Nachschub ausgehen. Freut mich, dass Du bei der Chefin schon gepunktet hast, super!

Es ist wirklich so, die müssen sich an Dein neues Selbst alle gewöhnen. Das dauert ein wenig aber dann merken sie, dass Dein Verhalten keine Eintagsfliege ist und es wird besser. Ich gönne mir auch immer ne entspannte gute Laune. Manche meinen dann, das wäre auch ne Einladung für Pampigkeit, gerade Verkäuferinnen. Die dürfen sich auch mal irren ;-)... und dann lächele ich nur und hau mit zartem Stahl zurück und alles läuft geschmeidig.

Einfach gelassen bleiben, Qualität setzt sich durch, immer dran denken! Das wird besser werden, weil es Deine zweite Natur werden wird. Deine Muskeln wachsen erst noch und bald ist es normal und auch nach außen hin Deine neue Form sichtbar, Du strahlst das dann automatisch aus.

Es ist gut, wenn Du die Grenzen des anderen achten willst, das ist immer gut. Aber, zu sich stehen ist das Wichtigste überhaupt. Das kann man immer mit Anstand, Stil und Würde. Das sage ich mir immer wieder, das geht immer.

Versuch Dich doch mal im Verständnis, auch wenn es komisch wirken mag. Die komisch bekloppte Kollegin ist schon ne ganz arme Sau, oder? Die schiebt sicher richtig Frust, umgeben von deutschen Männern wohin das Auge so blickt. Mit ihrer Einstellung muss das echt Hölle sein. Kann einem Leid tun, die Dame. Wenn Dir jemand Leid tut, dann regst Du Dich weniger über ihn auf. Regst Du Dich nicht (mehr) auf, kannst Du gelassener bleiben, weil Du Dich nicht provoziert fühlst.... und mit der neuen Haltung, kannst Du dann entspannter kontern. Nachvollziehbar?

Also, wenn Du magst, übe Dich in einer veränderten Haltung. Kollegin= arme Sau= Mitgefühl= tut mir irgendwo leid= gelassen bleiben können>> Abstrafen, wenn sie nicht versteht, auf welchem Niveau ich zu behandeln bin. Ansonsten helfen... und freundlich bleiben.

Mit jedem Mal, wo Du für Dich einstehst, zu Dir stehst, wird es Dir besser gehen. Wie mit den Füßen auf dem Stuhl. Das Gefühl lass immer wieder hoch kommen, ein Hoch-gefühl eben! Alles ist gut und ich weiß, Du bekommst das hin. Ich bin echt stolz auf Dich, dass Du Dich so überwunden hast, weiter so. :good:

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kenne ich nur all zu gut .

Soll Frauen geben die bisher nichts aus ihrem Leben gemacht haben, sind mit Job & Karriere ( oder weiss der Geier was )

unzufrieden.

Da sie die innere Wut nicht gegen sich selbst richten können ( Scheisse fuers Ego ) machen sie andere dafuer verantwortlich.

Und jetzt kommst du

Wer da nicht ignoriert, verliert - sei es in der Schule, in der Beziehung oder am Arbeitsplatz

Widme dich Personen, die deinen Respekt verdient haben ( Chef, freundliche Kollegen )

Frueher oder spaeter wirst du in deiner Position (Firma ) aufsteigen und man wird dir " in den Arsch kriechen "

Fieldtested. Ein herrliches Feeling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich das sich neben dir noch keiner der anderen bei der Chefin beschwert hat.

Ich misch mich zwar auch nicht oft in andere Dinge ein aber sowas stört allgemeind das Arbeitsklima.

Selbst wenn es einen selbst nicht betreffen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ja, diese Ohnmacht, die ich fühlte, die treibt mich immernoch in den Wahnsinn, ich habe Angst vor ihr bekommen, denn sie ist das Ende, immer. Ich werde niiieee wieder passiv sein, sowas wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Aber sonst, Keltica, hast du mit deinem Post 100% ins Schwarze getroffen. Wieso das so ist?! Na ganz einfach, meine Eltern sind auch so, sie ertragen lieber als zu, ich sage mal, rebellieren oder zu kontern. Ich habe Angst die Grenzen des anderen zu überschreiten und ihn anzugreifen, zu verletzten oder selber einen so harten gegenkonter zu bekommen, dass ich halb tot umfalle, mir an Ort und Stelle halb einpinkel. Die Angst noch doller angegriffen zu werden, die treibt mich zur Zurückhaltung, zur Introvertiertheit.

Das hat mich eben noch die ganze Zeit beschäftigt beim Sporteln. Du hast ein Ohnmachtsgefühl gepaart aus Angst... wovor genau? Die Angst, die Grenzen anderer zu überschreiten ist vor allem da, weil sie härter zurück schlagen könnten? Und darum hältst Du Dich zurück?

Was passiert denn bei der Konter? Was genau macht Dir Angst? Lässt Du 1 zu 1 alles zu Dir durchdringen? Du spürst den Aufprall, der hat Wumms. Aber, muss er Dich denn durchringen? Nein, das muss er nicht.

Hältst Du Dich selber für einen liebenswerten und wertvollen Menschen? Ja? Tust Du Gutes auf der Welt, bist Du eine Bereicherung, machst andere auch glücklich und fühlst Dich geliebt, liebst auch Dich selber? Dann spüre diesen guten Gefühlen nach in ihrem Reichtum, spüre sie und ziehe sie Dir über wie einen Mantel. Es wird ein Panzer sein. Alles wird daran abprallen, alles. Weil nichts geeignet ist, das je zu durchdringen. Es wird Kratzer geben, harte Anwürfe, aber - Du bleibst Du unter diesem Schutz.

Es ist also egal, was sie kontern. Du kannst sprachlos sein aber nie ohne Würde und nie ohne Wert. Nun überlege noch mal genau, was genau Dir Angst macht. Angst hat die Funktion, Dich zu schützen. Was will sie schützen?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.