Studis doch-nicht-ganz-so-schnelldurchlauf

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich mit Bootcamp Woche 1 anfing, hatte ich geplant, das gesamte Bootcamp im Schnelldurchlauf zu erledigen indem ich die Aufgaben einfach in einer

halben Woche oder weniger erledige. Das hat zwar bei Woche 1 auch gut geklappt, aber danach ist einiges dazwischengekommen.

Dann war ich letzte Woche erstmal ein paar Mal mit meinem Wing sargen und heute will ich mit Woche 2 anfangen.

Allerdings habe ich nicht so viele Ideen, womit man einen zweiminütigen Smalltalk am besten einleitet (außer durch "hey, du bist süß, wie heißt du?) :D

Hat jemand Tipps für mich, wie ich am besten zu 10 Gesprächen komme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Neuling,

Das Ansprechen von HBs kommt in Woche 3, aber wenn du es jetzt schon machen willst -> super !

Je noch größe deiner Eier kannst du verschiedene Gespräche führen. Du kannst von "nach dem Weg fragen, seit ihr von hier ....." bis hin zu "hi", und dann auf den vorherigen Augenkontakt aufbauen ( du hast ein süßes Lächeln). Im Regelfall kommt eine Antwort wie "danke" dann kannst du auf ihre Kleidung oder sonst was eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antwort ;)

Naja die direct approaches mache ich halt nur wenn ich mit meinem Wing sargen bin und der mich pusht, alleine mach ich das noch nicht.

Meistens bleib ich da auch noch keine zwei Minuten im Set :D

Was gibts außer nach dem Weg fragen noch so für Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach banale Sachen, die du auch deine Mum fragen könntest :D

Ich hab sogar schon mal gefragt " Hey irgendwas juckt da wie verrückt, magst du mal schauen ob mich da was gestochen hat?`" und dann kannst du auf irgendein Lebensereignis übergehen, wann dich mal was gestochen hat. ( muss ja nicht die Geschichte sein, dass dich gestern Nacht eine Mücke unter den Füßen gestochen hat, sondern eher was mit Action).

bearbeitet von roterBaron96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1:

2/10

Hab ungefähr 4 mal nach dem Weg zu einer neune Fahrradstrecke für mich gefragt, waren aber immer nur etwa einminütige Gespräche. Ich finde, das kann ich aber alles zusammengenommen

als ein Gespräch werten. Dann heute Abend etwas Smalltalk mit jemandem vom Debattierclub, waren auf jeden Fall über zwei Minuten. Ist aber etwas schwerer als ich dachte.

Allerdings musste ich auch kein einziges Mal auf einen Bus oder Zug warten, in solchen Situationen geht es wesentlich einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2:

3/10

War heute einkaufen und hab diverse Leute wegen Kleinigkeiten angesprochen, aber keine wirklichen Gespräche geführt.

Beim auf den Bus warten, hab ich einen älteren Mann gefragt, wo er hin muss und bin kurz drauf eingegangen,

aber er hat mich nur angeguckt als wär ich von nem anderen Stern :D zählt also nicht.

Dann habe ich mich aber noch mit einer alten Frau knapp 20 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes über Gott und die Welt unterhalten :D

Das Gespräch zählt also.

Im Bus habe ich noch ein Mädchen angesprochen, weil sie in meinen Stadtteil gefahren ist und sie gefragt ob sie dort wohnt.

Sie wohnt da nicht, wir haben uns aber kurz unterhalten und ich hätte wahrscheinlich auch noch ihre Nummer gekriegt (sie schien interessiert) aber dann war halt keine Zeit mehr.

Auch das Gespräch hat keine zwei Minuten gedauert, wird also nicht gezählt.

Da ich heute nicht mehr großartig rausgehen werde, liegt meine Bilanz also diesmal bei nur einem Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 3:

3/10

Heute kein Gespräch, das ich zählen würde, hat sich einfach nichts ergeben.

Habe mich zwar mit einem HB nach dem direct approach über zwei Minuten unterhalten, aber ich war mit meinem Wing sargen und ich will nur die Gespräche zählen,

die ich angefangen habe, wenn ich alleine unterwegs war. Sonst wärs ja zu einfach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden