Don Juan Feldtagebuch - Woche 2 - Cheesecacke

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem das Wochenende mit alten Freunden am Pokertisch eher eingesessen war und ich mich bisher nur mit dem Theorieteil beschäftigt habe, fing ich heute Morgen an durchzustarten.

Zuerst fühlte ich mich ähnlich einem Kaninchen vor der Schlange und es hat mich Überwindung gekostet die Leute anzusprechen, bisher habe ich es auch nur bei zwei geschafft den Ball am Rollen zu halten.

Die erste Person war eine Frau, geschätzt ende der 50ger Jahre. Wir hatten ein nettes Gespräch über Einkäufe und vorallem Erdbeeren. Letztendlich konnte aber nur eine Dauer von ca. eineinhalb Minuten erzielen, weshalb ich dieses Gespräch nicht zu den 10 dazuzähle.

Die zweite Person war ein Mann mittleren alters den ich im Park traf, wir haben uns über die Region und die ansässige Kultur unterhalten, das Gespräch lief gut drei Minuten :)

Ich werde dann wohl heute Abend nochmal losziehen müssen, wenn ich bis Donnerstag alle 10 beisammen habe, die größte Schwierigkeit besteht für mich bisher darin mich nicht geistig selbst zu blockieren und einfach jemanden anzusprechen, ich biin jetzt schon gespannt ob sich das legen wird. Außerdem will ich wieder versuchen meine Zielgruppe auf jüngere Leute zu verlegen.

Nachdem ich gestern nach der Arbeit ziemlich k.o. war konnte ich mich nicht mehr motivieren nochmal loszuziehen, also bin ich heute Morgen nochmal von neun bis zehn in der Stadt gewesen.

Leider war sehr wenig los und es waren vor allem ältere Leute unterwegs.

Die Stimmung der wenigen jungen Leute war eher noch betrübt vom Morgen, so dass ich größtenteils auf Ablehnung stieß und auch stehen gelassen wurde.

Mit einem jüngeren Mann hat es dann doch noch funktioniert.

Die Zeichen Woche 2 in der angegeben Zeit durchzuziehen stehen ziemlich schlecht, ich habe viel zu wenig Zeit eingeplant, werde mich aber trozdem bemühen so weit zu kommen wie möglich.

Aktueller Stand: 10 von 10

Fazit:

Am Anfang von Woche 2 (Die ich auf den ersten Anhieb überhaupt nicht gepackt habe, da ich die Aufgabe wirklich unterschätzt hatte) hat es einiges an "Mumm" in den Knochen erfordert, einfach so fremde Leute anzusprechen. Während der Übung entwickelt man sich aber immer mehr zu einem offeneren Menschen und genießt die spontane Interaktion mit anderen Menschen. Am Ende hab ich die Gespräche dann auch echt genossen :)

Woche 2 des Don Juan Boot Camp's hat mir geholfen meinen Umgang mit Leuten die ich gar nicht kenne zu verbessern (social skill) und so wie in Woche 1 steigt auch die confidence!

bearbeitet von Cheesecacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte heute endlich wieder loslegen, hab auf dem Weg zum Einkaufen ein gut vier-minütiges Gespräch geschafft, sonst noch zwei andere, aber jeweils unter zwei Minuten.

Was sich heute Abend ergibt weis ich zwar noch nicht, aber Morgen plane ich auf jeden Fall nochmal Zeit ein, um Leute im Freibad oder im Park anzusprechen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute noch ein Gespräch eingeleitet in dem ich nach dem Weg gefragt habe, langsam rollt der Ball :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir beim Joggen leider nur ein Spaziergänger begegnet, konnte das Gespräch leider nur etwas mehr als eine Minute halten.

Trozdem habe ich das Gefühl in letzter Zeit Fortschritte zu machen, vor allem mein Inner Game hat sich im Bezug auf "Nature & Reality" und "Identity & Beliefts" stark verbessert. Einige Forenbeiträge aus der Schatztruhe waren mir hierbei gut behilflich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte heute in der Mittagspause 2 Erfolge verzeichnen.

Erste Person war ein Mann mittleren alters mit dem ich mich über das Thema "Weinflecken" unterhielt.

Das Andere Gespräch lief zwischen mir und einem 2er-Set ab, geopened habe ich mit dem "Entschuldigung, könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich bin nacher mit einer Freundin zum Caffe verabredet und weis so gar nicht was Frauen zum Caffe mögen", den ich hier im Forum aufgeschnappt habe. Hat super funktioniert und hat Spaß gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Arbeiten bin ich kurz heim und dann direkt in die Stadt um Woche 2 zu komplettieren.

Gespräch Nummer eins an diesem Tag habe ich wieder mit Rotweinflecken eröffnet, hat super geklappt!

Weil es mir das letzte mal so viel Spaß gemacht hat habe ich bei einer schätzungsweise 25-jährigen den Caffegebäck-opener benutzt, hat wieder Spaß gemacht :D

Bin kurz darauf noch mit zwei Mädels ins Gespräch gekommen, war aber eher grenzwertig an den zwei Minuten, zähle ich also nicht.

Am Weinregal im Supermarkt habe ich mich noch von einem Pärchen ein Wenig in die Welt der Weine einführen lassen. (Durch die Aktion konnte ich die "3s rule" auch mal richtig erleben)

Auf dem Weg back home hab ich mich noch gut 'ne viertel Stunde mit einer Nonne über die Nachkriegszeit unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.