...offen "auf der Jagd zu sein", peinlich und/oder selbstbewusst?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast selfrevolution

Kurzfassung:

Im Grunde, will ich viel an (sexuellen, aber jetzt nicht nur) Erfahrungen nachholen, was eine Freundin mit "auf der Jagd" bezeichnet hat, ein Ausdruck, der mir gefällt, weil es sich u.a. von purer Bedürftigkeit unterscheidet. Allerdings ist es mir peinlich "auf der Jagd" zu sein, während es mir gleichzeitig peinlich ist, das zu verstecken. Ich habe die Befürchtung, dass ich den Ruf bekomme, "auf der Jagd" zu sein, während ich diesen Ruf gleichzeitig als Chance sehe, als jemand wahrgenommen zu werden, der interessiert ist und selbstbewusst dazu steht (sich hinter keinem "ich bin nur wegen der Musik hier" versteckt).

Langfassung

Hey ihr,... ich bin ja jetzt seit ein paar Monaten Single, und im Grunde bin ich tatsächlich auf der Suche (nach Sex und Erfahrungen) - einmal ganz grob gesagt. Hab' vor einer Weile mit einer Freundin geplaudert, und ich weiß nicht mehr ganz, wie wir darauf gekommen sind, aber sie meinte dann schockiert, ich sei ja "richtig auf der Jagd". Gut, das ist schon Wochen her, ich bin, was das betrifft deutlich ruhiger geworden, aber wie dem auch sei.

Das Problem, das ich jetzt einmal habe ist, dass es mir eigentlich peinlich vorkommt, "auf der Jagd" zu sein. Im konkreten Moment schaut's einwenig anders aus, da gab's bis jetzt nicht so viel von wegen "Frauen ansprechen" und so weiter und so fort. Das ist diesbezüglich nicht das Thema. Es geht um den Ruf!

Creal hat mir bei einem Bierchen mal gesagt, er sei der Ansicht, man sollte mit seinem Ruf, und nicht dagegen Arbeiten. Klingt nett, keine Ahnung mehr, wie das Gespräch weit ging. Mir aber ist es einwenig peinlich "auf der Jagd" zu sein. Das war ich seit vielen, vielen, vielen Jahren nicht, wenn ich das überhaupt je war. Mir ist es im Grunde einwenig peinlich, mich im Pick Up Forum rumzutreiben, und wahrscheinlich ist es mir überhaupt peinlich mich von dieser sexuellen Seite zu zeigen - wahrscheinlich auch genau deshalb, weil es eine schwache, unerfahrene Seite von mir ist (quasi nicht existent - gibt nichts zu zeigen).

Jetzt könnte man sagen "das bekommt doch eh keiner mit", und da bei mir ja nicht sonderlich viel passiert ist, kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. Allerdings ist es doch so, dass ich sehr oft Leuten über den Weg laufe, die mich (er)kennen, insbesondere gilt das für Studentinnen und ehemalige Studentinnen von mir (seit Winter 2008 pro Studienjahr im Schnitt 400 neue Studentinnen), aber auch andere. Ich bin letztens schon auf einem Mini-Festival zu zwei Mädels gegangen, hab' mich zu denen gesetzt, und gleich zu Beginn des Gesprächs meinte eine davon: "Du bist mein Tutor!"

Eine Studienkollegin hat mir zugeflüstert, dass "man" sowieso über mich redet, und ich umstritten sei, was mir jetzt beides nicht neu ist, aber letztlich meine Befürchtung, dass es die Runde machen könnte, wenn jemand mitbekommt, wie ich mich an ein Mädel ranmache, bestätigt. Offenbar spricht "man" über mich.

Mein Ruf bezieht sich zur Zeit halt vor allem auf Uni-technische Sachen, dass ich ein Arsch beim Beurteilen bin, dass ich total klug bin, dass ich eigentlich überhaupt nicht klug bin, sondern nur ein Arschkriecher und so weiter und so fort, und das hat mir auch immer gefallen. Für mich und mein Liebesleben hat sich - und darüber bin ich froh - kein Hund und keine Sau interessiert, weil ich auf der Ebene einfach gefestigt war.

Gleichzeitig, will ich mich jetzt aber "eigentlich" nicht dafür entschuldigen, "auf der Jagd" zu sein. Ich treib' mich einwenig gelangweilt auf Single-Seiten herum und sicher jede dritte Frau meint, sie würde nicht suchen, sondern sei "durch Zufall" hier gelandet und "lässt alles auf sich zukommen", was mich um Grunde nervt, was ich eigentlich ebenso peinlich finde - durch Zufall auf Maus und Tastatur angekommen, sodass eine Registriert inklusive Profil "passiert" ist oder was? Ich hab' keine Lust, mich dafür zu rechtfertigen, "auf der Jagd" zu sein.

Versteht ihr vielleicht diesen Zwiespalt? Wie geht ihr mit eurem Ruf um, was das betrifft, und war meint ihr überhaupt zu meinen Befürchtungen, Überlegungen? Seht ihr das als völlig irrational an? Ich meine, es heißt doch, dass Bedürftigkeit unattraktiv ist, aber gleichzeitig denke ich, dass es völlig daneben ist, so zu tun, als wäre man nicht "auf der Jagd", und beides sind in gewisser Hinsicht auch verschiedene Dinge. Man muss bei meinen Befürchtungen wirklich unterscheiden: es ist nicht die Angst, dass jemand mitbekommt, wie ich einen Korb bekomme (klar wäre das uncool, ist aber eine andere Geschichte), sondern bereits eine gewisse Angst, als jemand wahrgenommen zu werden, der sich für Sex und Frauen interessiert. :unknw: Eigentlich völlig idiotisch, oder?

Hinzu kommt natürlich auch eine Überlegung in Bezug auf Creals Aussage, dass man mit seinem Ruf, und nicht dagegen arbeiten soll. Kurz nachdem ich mich von meiner Ex getrennt habe, hab' ich mich am Institut mit zwei Studienkolleginnen unterhalten, und wohl erwähnt, dass ich Schluss gemacht hab'. Die gesprächigere Studienkollegin meinte, nachdem ich "Neugier was es sonst noch so gibt" als Grund angegeben habe, ob es leicht ein bestimmtes Mädel gebe auf das ich neugierig sei (nein, die Studienkollegin ist nicht interessiert - die ist seit langem verheiratet), woraufhin ich mit "keine bestimmte, eher alle" geantwortet hab'. Die andere Studienkollegin (im übrigen ein hübsches Mädel, das sich vor ein paar Jahren von irgendwo her, evt. Internet, meine Nummer besorgt hat, und mich angerufen hat, weil es einen Fetzen hatte und "jemanden brauchte, der es beruhigt". :unknw: Wie kommt die auf mich?) hat daraufhin die Augenbrauen gehoben, keine Ahnung, ob es ein Schmunzeln war, ob es Neugierde war, Ablehnung egal. Aber in dem Moment hat sie mich wahrscheinlich erstmals als hm... als "Mann" (besser/vorsichtiger kann ich's nicht formulieren) wahrgenommen, und nicht als "gescheiter Kerl, der streng beurteilt, aber eigentlich sonst nett und geduldig ist" oder ähnliches - als "private Persönlichkeit" und nicht als "intellektuelle Persönlichkeit".

Wenn es schon der Fall ist, dass mich so viele Leute kennen, nicht nur auf der Uni, sondern auch in anderen Kontexten, Sport (okay, sind v.a. Männer) oder von Auftritten (Band u.ä.) oder von sonstigen Gelegenheiten, dann denke ich, dass es doch auch eine Chance ist. Im Grunde ist doch nichts verwerflich daran, "auf der Jagd" zu sein, und es zeugt von Selbstvertrauen, dazu zu stehen. Kann sein dass es Leute gibt, die davon voll abgeschreckt sind, aber es kann auch Leute geben, die das voll cool finden. Ich bin Narzisst :unknw:. Ich mag es umstritten zu sein.

Bisher mochte ich es, dass sich mein Ruf auf meine Uni-Aktivität reduziert hat. Hatte früher auch absichtlich keinen privaten Kontakt mit Studienkollegen, weil ich diese Reduktion einfach mochte (und die Unitechnisch eigentlich recht geschickt war). Aber naja, ich hab' mich einfach verändert, hab' seit einem Jahr etwa, vermehrt Bedürfnis und Bereitschaft ... naja, genau genommen überhaupt Privatkontakte zu haben (davor hat mir meine Freundin im Grunde völlig als Privatkontakt gerecht, und ich hab' mich ansonsten weitgehend desinteressiert an gegeben - und war es auch!).

Was meint ihr zu meinen Befürchtungen? Wie geht ihr mit eurem Ruf um?

...ja, ja, ich weiß schon HSE Alphas ist ihr Ruf egal, und sie scheißen auf die Meinung anderer über sie usw., im Forum kann man viel schreiben, und wenn ich jetzt komplett böse bin und die Arroganz raushängen lass', dann unterstelle ich, dass viele, die das behaupten auch gar keinen Ruf haben (ja, ich weiß - es ist LSE einen Ruf zu brauchen usw. - nicht um sonst ist Narzissmus eine Krankheit; und überhaupt ist es ja voll egal, was andere über einen denken und ich nehm' mich zu wichtig, hab' ein verzerrtes Selbstbild usw., usf.) - ich habe jedenfalls einen Ruf zu verlieren, der mir bisher bestens gefallen hat, und mir auch Vorteile gebracht hat.

Und was würde ihr mir raten, wenn ihr mal "ernsthaft" drüber nachdenkt? Wie würdet ihr das sehen, wenn ich hier quasi nichts verstecke (betrifft übrigens auch Online-Geschichten, so von wegen, Fotos im Profil).

Achja, und übrigens - weil hier ja immer wieder geschrieben wird: "it's a numbers game", und irgendwo gesagt wurde: je mehr Leute einen kennen, desto mehr Leute gibt, einfach, die an einem interessiert sein könnten... :80: Wäre cool, wenn das stimmen würde; plausibel ist es.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hab nur die Kurzfassung gelesen.

Verstehe ich das richtig, dass es dir peinlich/unangenehm ist Sex zu wollen?

WIESO!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich förder so einen Ruf extrem... und steh auch dazu...

ich erzähle aber nicht "hey die hab ich geknallt" das wäre kontraproduktiv.

Vielmehr versuche ich halbherzig alles zu dementieren was so an nachfragen kommt :D viel besser

So a la: "Nein mit Frauen habe ich nichts zu tun! *grins*" "Ich bin viel zu schüchtern"(Während ich alle anquatsche).

Alles Shittests ... Ich arbeite im Club ... die ganzen Kolleginnen und auch die Stammgäste wissen um meinen Ruf.

Ist meganützlich. Nennt sich socialproof wa? Ich nenne es auch nicht auf der Jagd sein sondern "Ich bin ein hübscher junger Mann und interessie mich für wie alle anderen auch für Titten, und die Titten interessieren sich für mich"

Alles Negative ist imgrunde nur Neid Projektion etc... hatte ich schon oft sogar von Freunden.

ABER. Was du machst und willst musst du für dich entscheiden. Musst ja auch als einziger mit den Konsequenzen leben.

Im Fitnessstudio z.B. existieren in meiner Wahrnehmung keine Frauen aus Prinzip.

Manchmal sehe ich eine die ich kenne die grüsse ich und bin weiter trainieren.

Ich finde es grundsätzlich sehr befreiend zu dem zu stehen was man ist und fühlt. Aber das ist teils immer ein Balanceakt.

Ich würde jetzt nicht in einem Vorstellungsgespräch breitreten das ich auf Fesselspiele stehe ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst die ganze Stadt und Dich kennt da jeder, weil Du da irgendwo Tutor bist irgendwo an der geisteswissenschaftlichen Fakultät?

Merkste was?

Total verzehrte Wahrnehmung das alles, sofern Du da nicht wirklich einen auf spitz wie Lumpi durch die Mensa hechelst morgens, mittags und abends 5x die Woche.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Also, ich hab nur die Kurzfassung gelesen.
Verstehe ich das richtig, dass es dir peinlich/unangenehm ist Sex zu wollen?
WIESO!?

Wahrscheinlich weil ich in der Hinsicht unsicher bin. Ich war noch nie "auf der Jagd" und komm' mir dann vor, als würd eich in einer Karaokebar eine Ballade singen, von der ich weder Text noch Melodie kenne.

Itzi, es ist nicht so, als wäre ich der Ansicht, dass mich alle kennen, aber wenn mich - metaphorisch gesehen - auch nur eine Studentin in der Karaokebar singen hört und ein paar Studienkolleginnen mal davon erzählt, kann's sein, dass es die falsche Studienkollegin mitbekommt - zb. eine, die auf mich angepisst ist und dann herumerzählt, dass ich nur so ein Arsch bin, weil ich beim Singen ausgebuht wurde und die mir das Mikro aus der Hand genommen haben.

Oder angenommen, dass meine Ballade "gar nicht so schlecht" ist (was ich jetzt mal bezweifle, weil ich davon ausgehe, dass ich scheiße singe, wenn ich ein Lied nicht kenne), wer weiß, was zB. eine Studentin dann herumerzählt, wer weiß, was passiert, wenn meine Professorin auch nur ein Gerücht hören würde, dass ich einer Studentin was schönes vorgesungen hätte, egal ob's stimmt oder nicht.

Aber naja, es ist wahrscheinlich vor allem die Sache selbst, die mir peinlich ist. Das "Auf der Jagd Sein" selbst. Hab' diese Seite von mir einfach noch nie naja, gehabt. :unknw: Vor meiner Ex war ich v.a. unglücklich verliebt, und bei meine Ex war's chillig, v.a. weil sie noch unerfahrener war als ich, was was heißen will. War nie irgendwelcher Konkurrenz ausgesetzt o.ä. - gab' immer nur mich.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Self, Du machst Dir viel zu viel Gedanken um Gott & die Welt.

Mensch, genieß das Leben und tue das was Dir gefâllt und was Du für richtig hälst. Natürlich nach Möglichkeit so, dass Du Niemanden dabei schadest.

Merke Dir; egal was Du in Deinem Leben tust, es ist nur ein Pfurz im Weltall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Self, Du machst Dir viel zu viel Gedanken um Gott & die Welt.

Mensch, genieß das Leben und tue das was Dir gefâllt und was Du für richtig hälst. Natürlich nach Möglichkeit so, dass Du Niemanden dabei schadest.

Merke Dir; egal was Du in Deinem Leben tust, es ist nur ein Pfurz im Weltall!

Sehr richtig. Und auch in dem unwahrscheinlichen Fall dass du dir mal einen dummen Spruch anhören musst, denke dir einfach: Sie wäre wahrscheinlich einfach gerne die nächste.

Kleine Geschichte dazu von mir.

2 Kommilitoninnen von mir fanden einen Kerl, den sie täglich in der Bib gesehen haben, ziemlich heiß. Beide waren in LTRs, offensichtlich nicht 1000% mit ihren Freunden zufrieden und der Kerl Single. Da haben wir uns wochenlang anhören dürfen wie heiß dieser Kerl doch ist. Irgendwann auf einer Unifete, beim Weg nach Hause über den Campus, sehen sie wie der Kerl mitten auf dem Campus eine Frau bummst. Danach war er bei ihnen verrufen, sie meinten nur wie peinlich das wäre, etc.

Und jedesmal wenn so ein Spruch kam hat man gesehen wie sehr die beiden gerne diejenige gewesen wären, die er da auf dem Campus geknallt hat.

Zugeben würde das keine.

Also mach dir über solche Sachen mal keine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden