Nick Knertt 193 Beitrag melden August 13, 2012 erstellt Hallo Leute, Nur mit Rückenstreckern und Bridges den Rücken zu stärken ist ein bisschen dürftig, und Fitnesscenter ist erstmal nicht drin. Ich hab eine verrückte Idee mit der ich vielleicht meinen Rücken bzw. die Körperspannung stärken kann. Ich mach Wandsitzen mit einem Ball knapp oberhalb des Arsches. mein hintern würde genau an der Stelle wo der Ball endet, nach hinten zur Wand hin wegknicken, bedeutet ich muss ihn bewußt nach vorne schieben und halten was ziemlich anstrengend ist. Was haltet ihr von der Idee? Und man kann ja den Ball überall plazieren das Prinzip bleibt dasselbe. Newbie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden August 13, 2012 geantwortet Zielt die Übung nicht auf dieselbe Muskulatur ab ?Willst du deinen gesamten Rücken stärken oder nur die Strecker ?Du kommst um Zugübungen eigentlich nicht drumherum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden August 13, 2012 geantwortet (bearbeitet) Natürlich will ich den ganze Rücken stärken. Nur ist fitnesscenter grad nicht drin und ich glaube nicht, dass ich mir die richtige Form selber beibringen kann. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist mit einem Sandsack oder einem gefallenen kleinen Stamm zu trainieren. aber ich glaub nicht dass ich mir die richtige Form selber beibringen kann. August 13, 2012 bearbeitet von Newbie4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden August 13, 2012 geantwortet Nein, ganz bestimmt nicht. Denn bei nem Stamm oder Sandsack musst du mit rundem Rücken heben, was schon wieder eine ganz andere Sache als standardmäßiges Kreuzheben ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden August 13, 2012 geantwortet Seltsam dass du so motiviert bist, ein Fitnesscenter aber "nicht drin" ist.Langhantel+Gewichte sind aber nunmal das effektivste für den Muskelaufbau.Ansonsten hier informieren: http://www.eatmoveim...ength-training/ und dreamer legs of peace in Kauf nehmen.Location: Köln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen