Seit einem Monat im Kontakt, aber kein Treffen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu mir:

Bin eigentlich gar kein PUA, beschäftige mich kaum mit dem Thema. Diese Frau hat mir aber total den Kopf verdreht und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen :-)

Ich bin 25 Jahre alt, sie ist 20. Wir haben uns vor einem Monat zufällig kennengelernt, gequatscht, gelacht, nichts besonderes. Über Facebook wurde der Kontakt dann "intensiver", Telefonnummern wurden ausgetauscht. Seither schreiben wir jeden Tag miteinander. Wir haben noch nie telefoniert.

Die Kommunikation mittels Sms wurde öfters schon ziemlich persönlich, also nicht nur small talk. Vor einem Monat endete ihre 2 jährige Beziehung. Sie stellt mir öfters Fragen, an denen ich erkenne, dass sie sehr an mir interessiert ist. Wir haben extrem viel Gemeinsamkeiten und wir schreiben uns immer "Guten Morgen" und "Gute Nacht" Sms mit Küsschen :-D also fast schon so, als ob wir zusammen wären (Was die Sms Schreiberei angeht)

Sie hat anfangs schon erwähnt, dass sie es gern hat, wenn ein Mann um sie kämpft und dass man sie nicht so schnell daten kann, das hab ich aber mehr oder weniger ignoriert, keine Ahnung mehr, wie wir auf das Thema gekommen sind.

Ich wollte sie schon vor 2 Wochen daten (Hab nie direkt nach einem Date gefragt, sondern alles mit Spaß verbunden und spazieren gehen mit ihrem Hund etc), aber da hat sie ein wenig geblockt und ist einen Tag darauf 2 Wochen auf Urlaub gefahren. Trotzdem täglicher, intensiver Sms Kontakt.

Jetzt ist sie zurück und ich wollte sie wieder daten. Wieder blockt sie mit der Begründung:

"Ich habe meine Prinzipien, ich möchte mir noch ein wenig Zeit lassen bevor ich mich mit dir treffe"

und

"Was ist, wenn das mit uns nix wird und wir dann 3 Jahre lang gemeinsam in die selbe Klasse gehen, ich kann mit Dingen schlecht abschließen" (wir werden nämlich in 2 Monaten gemeinsam in der selben kleinen Klasse sitzen)

Ich hab ihr gesagt, dass ich es gute finde, wenn sie Prinzipien hat, das respektiere, aber irgendwann geht ein "um eine Frau kämpfen" in ein "Nachlaufen" über und das geht gegen meine Prinzipien.

Weiters hab ich gesagt, dass man manchmal ein Riskio eingehen muss und sich nicht soviel Gedanken machen darf, wenn man etwas schönes erleben möchte. Außerdem was spricht gegen ein Treffen, man lernt sich viel schneller und besser kennen und ich möchte nicht alles über sie per Sms erfahren.

Seither ist der Sms Kontakt nicht mehr so gefühlvoll. Sie hat das auch gleich gespürt und gefragt, ob ich sauer bin. Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht sauer bin, aber natürlich keine Lust habe, noch ewig Sms zu schreiben, ich möchte sie kennenlernen und mich mit ihr treffen. Natürlich möchte ich sie zu nichts drängen und erwarte jetzt nicht, dass sie sofort antwortet und sagt "okay, treffen wir uns".

Dann haben wir über andere Themen geschrieben und das erst mal nicht mehr erwähnt.

Das war heute und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich merke, wie die anfängliche, abenteuerliche Spannung total verloren gegangen ist und ich befürchte, das wird nicht mehr besser werden. Soll ich ihr klipp und klar sagen, dass ich nicht mehr Sms schreiben möchte, also mehr oder weniger sage, sie muss sich entscheiden, entweder wir machen den nächsten Schritt, oder wir beenden das Ganze und lernen uns dann beim Studium kennen? (Natürlich alles auf nette Art und Weise)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kurz zu mir:

Bin eigentlich gar kein PUA, beschäftige mich kaum mit dem Thema. Diese Frau hat mir aber total den Kopf verdreht und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen :-)

Dass du keine PUA bist ist ja wohl mehr als offensichtlich, jedoch behaupte ich mal, dass du dich nicht kaum sondern einfach nicht mit diesem Thema beschäftigt hast.

Wenn du Hilfe willst, dann investier gefälligst die Zeit und lies dich ein, keiner ist hier um Faulheit zu unterstützen.

Einen Rat bekommst du trotzdem noch: Lass das Herumgeschreibe, sein ein Mann,ruf an und frage sie ob sie sich treffen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr gesagt was du willst, und nun hör auf mit dieser pussyhaften SMS Schreiberei. Wenn es dich nervt, dann schreib ihr nicht zurück.

Kurz gesagt:

- Du stellst Forderungen

- Sie ignoriert bzw geht nicht drauf ein

- Schickt dir trotzdem SMS, auf welche du trotz deiner Forderungen immer noch zurück schreibst

Fazit:

-Steh zu deinem Wort und antworte ihr nicht, bis sie anruft.

Ich denke nicht, dass du Lust hast jetzt noch Jahre lang mit ihr SMS zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Campernator

Erst mal danke, dass du überhaupt geantwortet hast, obwohl du offensichtlich nicht sehr begeistert bist, wenn jemand um Rat bittet, ohne sich selbst in die Materie einzulesen. Ich hab jedoch meine Gründe, warum ich mich nicht mehr einlese, es hat mir einfach nicht gut getan. Hin und wieder ist es trotzdem ganz gut, wenn ich ein paar Tipps bekomme von Typen, die sich da auskennen.

@trsn

Stimmt, innerlich spüre ich schon total, dass ich nicht mehr schreiben möchte.

Wenn ich ihr einfach nicht mehr schreibe, soll ich das vorher noch ankündigen? Irgendwas in der Art "Ich hab keine Lust mehr zu schreiben, du weißt was ich will"

Oder ist's besser, Campernator's Rat zu befolgen --> Anrufen und da nochmal versuchen sie zu daten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Campernator

Erst mal danke, dass du überhaupt geantwortet hast, obwohl du offensichtlich nicht sehr begeistert bist, wenn jemand um Rat bittet, ohne sich selbst in die Materie einzulesen. Ich hab jedoch meine Gründe, warum ich mich nicht mehr einlese, es hat mir einfach nicht gut getan. Hin und wieder ist es trotzdem ganz gut, wenn ich ein paar Tipps bekomme von Typen, die sich da auskennen.

Das tut auch nicht gut, wenn man damit nicht umgehen kann oder die Dinge, die man liest, einem so sehr den Arsch aufreißen, dass man damit nicht klar kommt. Die erste Baustelle bist IMMER du selbst und da muss wohl ne Kernbohrung her. Tut weh.. aber zeigt wie man "unter der Asphaltdecke" so tickt und EVENTUELL hat man sowas langfristig was davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

lese dich auf jeden Fall hier ein! ;-)

Ansonsten:

(1) Weniger (schreiben) ist mehr: Ab&zu ein paar witzige Dialoge über eine Textkommunikation zu führen ist eine Abwechslung und macht Spaß. Aber NUR darüber zu sprechen ist irgendwann öde, missverständlich (siehe dein Beispiel) und du kannst nicht dein richtiges/volles Game (Kino, Mimik/Gestik,...) fahren.

(2) Schaffe dir (weibliche) Alternativen: Du musst dich ablenken, sie nicht auf ein Podest heben und eben Alternativen haben, um dich nicht zu fokusieren / dich abhängig zu machen.

(3) Frame: Habe Perspektiven/Meinungen/Prinzipieren und halte diese auch.

(4) C&F: Das ganze Verstimmt von Anfang an, wenn du bei wichtigen/ernsten Fragen dich gleich offenbarst und nicht mit c&f antwortest.

....

Ich habe noch weitere Punkte, aber ich geh jetzt zu Mittag! Viel Erfolg,

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, da bin ich wieder :) sry, dass es so lange gedauert hat.

Ich habe euren Rat befolgt und mich hier eingelesen. Habe auch ein altes Buch ausgegraben und nochmals durchgelesen "Der Weg des wahren Mannes". Weiters habe ich mich letztendlich überwunden, sie angerufen und ein Date klar gemacht.

Was zuvor geschah:

Viel Geschreibe per Skype, Facebook, Sms. Viel c/f angewandt, bin nicht immer auf ihre Fragen eingegangen bzw. habe irgendeinen lustigen Blödsinn geschrieben und habe sie aufgrund ihres kindischen Verhaltens ein wenig belächelt. Warum kindisches Verhalten? Anscheinend kümmern sich ihre Eltern noch sehr intensiv um sie...

Also in einer Woche werden wir uns treffen. Ausgemacht ist Kino und da komme ich auch schon zu meiner Frage: Kino beim ersten Date, hab ich da nen Fehler gemacht? Ist das der passende Ort für das erste richtige Kennenlernen? Ich könnte ja vorher mit ihr etwas trinken gehen, spazieren,... und sie da ein wenig gamen und anschließend ins Kino, oder wäre es besser, das Kino ganz wegzulassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kino ist für ein erstes Date m. E. immer schlecht. Du hast dort keine Möglichkeit, dich vernünftig mit deinem gegenüber zu unterhalten und so etwas comfort aufzubauen.

Sofort zu eskalieren, ohne vorher großartig miteinander gesprochen zu haben kann creepy rüberkommen. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall vorher mit ihr etwas trinken / essen / etc gehen... Jenachdem wies läuft danach noch ins Kino aber aus meiner Sicht wäre das ne Top Aktion fürs zweite Date um satt Kino zu fahren ;-)

bearbeitet von hanepampel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du soll ich das jetzt umlenken, da ich schon zu ihr gesagt hab wir gehen ins Kino?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey HB, Wetter ist eigentlich viel zu geil um nur im Kino rumzugammeln, lass uns in Biergarten X (alternativ Ort Y) treffen und sehen ob wir danach noch bock haben ins kino zu gehen"

Ist doch eigentlich ganz einfach, ehrlich und frei raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, so ähnlich werd ich's machen, danke :)

Jetzt hab ich grad gesehen, dass genau an dem Tag Österreich gegen Deutschland Fußball spielt. Ganz ehrlich, dass Spiel will ich auf keinen Fall verpassen. Kann ich ihr das eiskalt sagen, dass mir ein anderer Tag lieber wär, weil an unserem eigentlich vereinbarten Tag ein Match ist, dass ich unbedingt sehen will? Oder glaubt sie dann, sie ist mir eh nichts wert... was ja irgendwie so ne Art von Push&Pull ist, also eigentlich ganz gut, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

[...]

Sie hat anfangs schon erwähnt, dass sie es gern hat, wenn ein Mann um sie kämpft und dass man sie nicht so schnell daten kann, das hab ich aber mehr oder weniger ignoriert, keine Ahnung mehr, wie wir auf das Thema gekommen sind.

Ich wollte sie schon vor 2 Wochen daten (Hab nie direkt nach einem Date gefragt, sondern alles mit Spaß verbunden und spazieren gehen mit ihrem Hund etc), aber da hat sie ein wenig geblockt und ist einen Tag darauf 2 Wochen auf Urlaub gefahren. Trotzdem täglicher, intensiver Sms Kontakt.

Jetzt ist sie zurück und ich wollte sie wieder daten. Wieder blockt sie mit der Begründung:

"Ich habe meine Prinzipien, ich möchte mir noch ein wenig Zeit lassen bevor ich mich mit dir treffe"

und

"Was ist, wenn das mit uns nix wird und wir dann 3 Jahre lang gemeinsam in die selbe Klasse gehen, ich kann mit Dingen schlecht abschließen" (wir werden nämlich in 2 Monaten gemeinsam in der selben kleinen Klasse sitzen)

Ich hab ihr gesagt, dass ich es gute finde, wenn sie Prinzipien hat, das respektiere, aber irgendwann geht ein "um eine Frau kämpfen" in ein "Nachlaufen" über und das geht gegen meine Prinzipien.

Weiters hab ich gesagt, dass man manchmal ein Riskio eingehen muss und sich nicht soviel Gedanken machen darf, wenn man etwas schönes erleben möchte. Außerdem was spricht gegen ein Treffen, man lernt sich viel schneller und besser kennen und ich möchte nicht alles über sie per Sms erfahren.

Seither ist der Sms Kontakt nicht mehr so gefühlvoll. Sie hat das auch gleich gespürt und gefragt, ob ich sauer bin. Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht sauer bin, aber natürlich keine Lust habe, noch ewig Sms zu schreiben, ich möchte sie kennenlernen und mich mit ihr treffen. Natürlich möchte ich sie zu nichts drängen und erwarte jetzt nicht, dass sie sofort antwortet und sagt "okay, treffen wir uns".

Dann haben wir über andere Themen geschrieben und das erst mal nicht mehr erwähnt.

Das war heute und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich merke, wie die anfängliche, abenteuerliche Spannung total verloren gegangen ist und ich befürchte, das wird nicht mehr besser werden. Soll ich ihr klipp und klar sagen, dass ich nicht mehr Sms schreiben möchte, also mehr oder weniger sage, sie muss sich entscheiden, entweder wir machen den nächsten Schritt, oder wir beenden das Ganze und lernen uns dann beim Studium kennen? (Natürlich alles auf nette Art und Weise)

Bro, du bist 25

Keinen Grund sich hier unnötig das Hirn zu zerficken mit Gedanken an etwas , was noch nicht passiert ist

Deine Lady wirkt ein bisschen verloren, weiss selbst nicht was sie will oder ist einfach nicht horny

Thats life - passiert mir jede Woche

Schliess das Kapitel PickUp Theorie und lerne irgendwo eine andere Frau kennen

So wie ich - beim einkaufen, Enten fuettern, Buch lesen, Erdbeeren pfluecken

Klar wird dir das auf Dauer nicht 100% Erfolg bringen- denn es ist meine Realitaet

Erschaff dir deine eigene - Unabhaengig von der Erfahrung anderer

Die beruht naemich auf Praxis - und die hast du in PickUp Foren nicht

Seh einfach alles als riesen Abenteuer an und geh mit Spannung an die Sache

Nichtmit der Erwartung, das du du wie wann wo welche Frau gefickt hast - das passiert nebenbei, so schnell das du es wieder vergisst und dich fragst " Wozu das ganze "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Oder glaubt sie dann, sie ist mir eh nichts wert...

Ich wette einen Kasten Bier, dass sie das Treffen sowieso absagen wird.

was ja irgendwie so ne Art von Push&Pull ist, also eigentlich ganz gut, oder?

Dass du dich von ihr rumkommandieren lässt, mit ihr wochenlang über beziehungstechnische Fragen philosophierst und andere Jungs fragst, ob du gern mit ihr ins Kino gehen willst, weil du das selbst nicht so genau weißt? Das hat bestimmt ihre Hormone in Wallung gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SyrusBaxxter:

Mein Problem ist, dass ich ne Frau will, aber keinen Bock habe auf Fortgehen, Ansprechen, SmallTalk,... Das mach ich alles nicht aus Leidenschaft, das mach ich, weil ich es machen "muss" um eine kennenzulernen. Ich brauch nicht unbedingt 100 verschiedene Frauen flachgelegt haben in meinem Leben, ich will keine 100 Frauen daten, ich will einfach nur ne Freundin. Für mich ist diese ganze Scheiße kein Spaß, es ist einfach nur Arbeit.

Oder glaubt sie dann, sie ist mir eh nichts wert...

Ich wette einen Kasten Bier, dass sie das Treffen sowieso absagen wird.

Der Kasten gehört dir ;)

Sie hat gerade per facebook abgesagt mit irgendeiner saudämlichen Ausrede. "blablabla... Es tut ihr leid, es ist keine Ausrede, sie ist grad sehr verwirrt, kann mir nicht sagen was genau ist und zusätzlich muss sie noch das und das an dem Tag erledigen. Vl ist es besser, wenn wir uns erst beim Studium sehen."

Kann ich da eurer Erfahrung nach noch was machen, soll das ein Shittest sein und ich kann/soll das noch irgendwie rumbiegen, oder soll ich einfach wirklich bis zum Studium nichts mehr machen und evtl. dort, da wir uns dort sowieso jeden Tag sehen werden, nochmal neu ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese nett verpackten Sätze von ihr haben nur den Zweck dich nicht zu verletzen. Wenn sie absagt und meint, sie wäre verwirrt und ihr euch erst wieder sehen sollt, wenn es keinen Ausweg mehr gibt (=Studium), dann bedeutet das, dass sie hoffentlich in der Zeit jemand anderen kennenlernt oder eben du. Damit es nicht peinlich wird.

Ne ehrlich, mit dem dauerndem rumgeschreibe hast du dir keinen Gefallen getan. Einen Monat nur Textkommunikation ohne dass ihr was gebacken bekommt, da musst du dich nicht wundern, wenn sie dir lieber absagt. Null Attraction.

Außerdem fehlt dir die Leidenschaft. Ich könnte nicht einen Monat nur mit einer Frau schreiben, mit der ich gerne schlafen will.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr nicht geantwortet, jetzt kam plötzlich ne Sms von ihr, warum ich nicht zurückschreibe, ob wir uns jetzt anschweigen.

Bei totalem Desinteresse wäre die Sms wohl nicht mehr gekommen, oder interpretiere ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese nett verpackten Sätze von ihr haben nur den Zweck dich nicht zu verletzen. Wenn sie absagt und meint, sie wäre verwirrt und ihr euch erst wieder sehen sollt, wenn es keinen Ausweg mehr gibt (=Studium), dann bedeutet das, dass sie hoffentlich in der Zeit jemand anderen kennenlernt oder eben du. Damit es nicht peinlich wird.

Ne ehrlich, mit dem dauerndem rumgeschreibe hast du dir keinen Gefallen getan. Einen Monat nur Textkommunikation ohne dass ihr was gebacken bekommt, da musst du dich nicht wundern, wenn sie dir lieber absagt. Null Attraction.

Außerdem fehlt dir die Leidenschaft. Ich könnte nicht einen Monat nur mit einer Frau schreiben, mit der ich gerne schlafen will.

Heut Morgen kam wieder ne Guten Morgen Sms inkl Kuss, anscheinend ist sie doch attracted.

Hab nicht reagiert, wills nicht versauen. Wäre über jeden Tipp dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

sie will dich halt als Orbiter nicht verlieren! ;-)

Machs net so kompliziert: Sie hat gerade keine Zeit (warum auch immer - sollte dir egal sein, du hast ja Alternativen?) und DU hältst sie warm. Schreib Ihr jetzt ne kurze SMS, dass du gerade unterwegs bist, dich aber die Tage telefonisch melden wirst. Dann rufst du Sie die Tage an und unterhältst dichne Viertelstunde nett mit Ihr. Lachst viel, erzählst interessant was du die Tage erlebst hast und machst alles witzig verpackt. Das Telefonat dient nur den Smalltalk und um am 'Ball zu bleiben'. Diese Telefonate kannst du 2-3 im Monat führen, wobei ich dir rate, irgendwann wieder mal ein neues Date vorzuschlagen. Da hier schon konkret ist, wann das sein könnte (wenns Studium wieder los geht?), würde ich dann einfach im Oktober mal wieder durchklingeln, wenn Sie sich selber nicht mehr gemeldet hat (mit einem Date-Vorschlag!).

/edit:

Greetz

bearbeitet von gene85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heut Morgen kam wieder ne Guten Morgen Sms inkl Kuss, anscheinend ist sie doch attracted.

Das ist keine Attraction, das ist Kindergarten. Du bist 25 Jahre alt, über Guten-Morgen-Sms-mit-Kussmund solltest du schon hinaus sein.

Das einzig richtige wäre gewesen sie anzurufen, sich mit ihr zu treffen und sie zu verführen - was du getan hast ist nach ihrer Pfeife zu tanzen. Du spielst nach ihren Regeln und lässt dich an der langen Leine halten wie ein kleiner Hund der ab und zu ein Leckerli bekommt!

Das tägliche Geschreibe ist genauso unsinnig. Wozu das ganze, wo soll das hinführen? Meinst du sie wird deine Freundin indem ihr euch "gefühlvoll" per sms "unterhaltet"?

Und zur Theorie, ansprechen etc: Wenn du das alles als "Arbeit" empfindest, dann passt mMn etwas grundsätzlich nicht. Wenn du keine Lust hast Frauen auf der Straße anzusprechen, dann hoffentlich weil du es schon tausend mal probiert und gemerkt hast, dass es dir keinen Spaß macht.

Wenn du jetzt allerdings sagst dass du noch NIE eine Frau auf der Straße angesprochen hast und es dir keinen Spaß macht, empfiehlt sich ein gepflegter Tritt in den Arsch, denn dann hast du einfach die Hosen voll. "Das macht mir keinen Spaß" ist nämlich oft auch einfach eine Ausrede für AA.

Völlig unabhängig davon - lies dich ein. Man kann es nicht oft genug sagen, selbst wenn du nur diese eine Frau haben willst, dann lies dich ein und vor allem arbeite an DIR und deinem Innergame. Ob du dann immernoch keine Frauen ansprechen willst kannst du dir dann aussuchen, aber tue dir den Gefallen und arbeite daran.

Zu guter letzt: Ja, aller Anfang ist schwer. Ja, ich habe auch auf den Deckel bekommen. Ja, man macht Fehler. Aber es gibt nichts schöneres als irgendwann zurückzuschauen und zu merken, was für einen Weg man schon zurückgelegt und wie weit man sich entwickelt hat. Also leg los.

EDIT: Beinahe vergessen...schreib ihr dass du im Moment viel zu tun hast (aber BITTE: Habe dann auch tatsächlich viel zu tun und sitz nicht daheim rum; unternehm was mit Freunden, geh Bungeespringen, Rodeoreiten oder sonstwas) und du dich melden wirst.

Dann beschäftigst du dich mal eine Woche nur mit dir, bzw. mit dem was ich oben geschrieben habe. Wenn wieder kommt "Wieso schreibst du nicht", dann hast du (hoffentlich) zu tun. Nach einer Woche rufst du sie an, erzählst ihr von deinem spannenden Leben, schlägst ihr ein Treffen vor, usw. Wie's weitergeht -> einlesen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuh. Na dann ist ja alles im Lot. Darum will sie Dich ja auch unbedingt treffen und läuft quasi schon aus.

Sorry, aber Du warst einfach nicht anziehend genug in deiner Art - Du hast ihr über die Trennungsphase hinweggeholfen. Mehr aber auch nicht. Scheint ja nicht einmal spannend gewesen zu sein, was Du so geschrieben hast. Dann: Keine noch so kleinen Eier gezeigt und sie nicht mal einfach angerufen und der kleinen Prinzessin mal gezeigt, wo es lang geht ("ich will, dass man um mich kämpft", "ich brauche Zeit und habe meine Prinzipien" - der typische Bullshit), sondern ihren Worten Bedeutung beigemessen und ihr brav weiter Aufmerksamkeit geschenkt. Das sind normalerweise die Frauen, die auch "eigentlich mach ich so etwas nicht" sagen, wenn sie mit Dir am ersten Abend im Bett landen, während ihr Kerl zu Hause an der Playstation daddelt.

Ich merke, wie die anfängliche, abenteuerliche Spannung total verloren gegangen ist

Die ist deshalb verloren gegangen, weil Du eben die ANFÄNGLICHE, abenteuer Spannung nicht genutzt hast - Kein, spannendes Treffen thematisiert, nüscht. Selbst "Dates" kann man so verpacken, dass es einfach nur ansprechend klingt. Kino gehört da sicherlich nicht zu. Da ist es schon attraktiver, wenn Du ihr anbietest sie einfach mal zu deiner Lieblingsstelle mit dem krassen Ausblick mitzunehmen und ihr zu zeigen, was sie all ihre 20 Jahre an einzigartigem Blick verpasst hat - und auf dem Rückweg ist da dann noch der Eismann mit diesen unglaublich vielfältigen Eissorten, bei denen man sich gar nicht entscheiden mag, welche man zu erst probieren möchte. Aber hey, alternativ kann man halt auch nur hin und her schreiben und ins Kino wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gene85

Vielen Dank für den Ratschlag und für den Hammer Link, hat mir sehr geholfen!

@Trace

Hast schon recht, ich steh halt auf so Kindergartenzeugs :80: muss ich mir abgewöhnen...

Ist verblüffend was so "harte Worte" oft bringen. Tut mir zwar weh, aber wenn ich dann alles reflektiere merk ich, dass es stimmt und ich so gut wie alles falsch gemacht hab...

Werd mich weiter hier einlesen, versuchen Frauen anzuquatschen und vl hast du recht, evtl hab ich nur Schiss und deswegen kein Spaßgefühl dabei.

@style school

Ok, habs verstanden, bei den zukünftigen Versuchen eine Frau zu daten werden ich nicht so langweilig und offensichtlich um ein Date "flehen" sondern bisschen mehr Abenteuer und Spaß reinbringen.

Ich werd jetzt ne Woche hier lesen, Fallschirmspringen gehen (hatte ich tatsächlich vor ^_^ ) und hoffentlich genug Eier haben, ein paar Frauen anzureden. Ich meld mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Auf ihre Absage etc hab ich ziemlich gut reagiert, den Spieß mehr oder weniger umgedreht und alles runtergespielt, als ob's mir ganz egal wäre. Ich glaub das war ziemlich authentisch weil es sogar stimmt das ich froh bin, da ja an dem Tag das Match ist, was ich nicht verpassen will. Nachdem sie am nächsten Morgen plötzlich wieder die standard Guten-Morgen-Sms schrieb, hab ich folgendes geschrieben:

Hey XYZ, ne ne, gar nix ist los, ich bin nur grad total im Stress und hab einfach für nichts Zeit. Hoffe dir geht's gut (weil sie ja irgendwie verwirrt ist aber nicht sagen kann, was genau los ist) und dass ich mich mal in den kommenden Tagen melden werde.

Daraufhin kam keine Antwort mehr.

Ich bin beruflich bedingt jeden Tag online und hab nebenbei immer Skype laufen (bin aber immer invisible).

Jetzt, einen Tag später, hat sie mir gerade geschrieben. Sie weiß, dass ich immer invisible bin, kann aber sehen, dass ich die Nachricht erhalten habe. Ich habe einfach nicht darauf reagiert.

Da wir vorher über einen Monat lang jeden Tag mehrmals schriftlich kommuniziert haben, kommt dieser Abbruch total unnatürlich rüber. Ist das egal, soll ich trotzdem diesen neuen Frame "Total beschäftigter Mann, kann nicht mal auf ne Sms antworten" beibehalten? Ich befürchte, dass bald ne wütende Nachricht kommen wird und dass sie bei meinem Anruf in ein paar Tagen nicht abheben wird.

Wenn dem so ist, einfach drauf scheißen, ihr Pech, verpasst sie halt einen tollen Kerl :) ? Oder gibts ne bessere Lösung, ist der Weg den ich da grad gehe zu künstlich, weil's mit der Situation zuvor einfach gar nicht zusammenpasst?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden