"Erstmal nur Freundschaft" - werde ich warmgehalten?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich (24) hatte 1 Date mit einem HB (23). Wir hatten KC. Dabei wirkte sie sehr unsicher.

Nun schreibt sie über Facebook, dass sie "erstmal nur Freundschaft" möchte.

Wie ist es zu verstehen? Das Wort "erstmal" hat sie mit Sicherheit nicht ohne Grund gesagt und es lässt mir keine Ruhe.

A) Möglicherweise ist sie interessiert, aber es fehlt noch etwas an Attraction oder Rapport. Vielleicht war es nur ein Shittest. In diesem Fall müsste ich ein neues Date ausmachen und eskalieren.

B) Sie will nur Freundschaft und versucht mich warmzuhalten. Davor habe ich am meisten Angst, dass ich mir ständig Hoffnungen mache und sie zur Oneitis wird.

Sie fährt in 2 Wochen in den Urlaub. Wenn ich für nächstes We ein Date ausmache, wird sie wahrscheinlich flaken - mit irgendeiner glaubwürdigen Ausrede natürlich. Und dann bin ich 2 Wochen im Ungewissen. Vielleicht geht es nach dem Urlaub so weiter .........

Andererseits wenn ich freeze, weiß ich nicht, ob es nicht doch noch geklappt hätte.

bearbeitet von Nicleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren, weitermachen, wenn harter Block kommt - dann erst FO.

Nicht immer so schnell freezen, Raisers Beitrag zu Freeze Out vielleicht nochmal nachschlagen.

Sie fährt in 2 Wochen in den Urlaub

Lass sie doch fahren, triff andere Frauen.

. Wenn ich für nächstes We ein Date ausmache, wird sie wahrscheinlich flaken - mit irgendeiner glaubwürdigen Ausrede natürlich.

Hirnfick 1 - wenn sie flaked zeigt das nur, dass sie eben nicht wirklich interessiert ist - also bist Du es dann auch nicht und knallst sie maximal noch, statt einer 08/15-Tussi (die Dich natürlich warmhält, was auch sonst) doch wirklich EMOTIONEN entgegenzubringen.

Hirnfick 2 a - Du weißt doch garnicht ob sie flaken wird, vielleicht wartet sie nur darauf dass Du endlich konkret / aktiv wirst?

Und dann bin ich 2 Wochen im Ungewissen.

Hirnfick 2 b- Du bist vielleicht im Ungewissen, diese Ungewissheit ist aber egal weil Du Dich (da sie zickt und es Dir schwer macht) Dich umgehend anderen Frauen zuwendest - denn da Du ihr Verhalten beachtest und nicht ihre belanglosen Worte...ist Dir klar was Sache ist. :-)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, mal wieder Pussy Diagnose Modus vom feinsten, der uns alle Optionen offen lässt, bis auf eine Ausnahme - fehlende Eskalation ist es nicht. Vielleicht hat irgendwas anderes in deinem Game nicht gestimmt, möglich ist aber auch, dass sie als freier Single ohne irgendwelche (Halb-)Beziehungen in den Urlaub fahren und diesen in jeder Hinsicht, eben auch sexuell, genießen möchte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hirnfick 1 - wenn sie flaked zeigt das nur, dass sie eben nicht wirklich interessiert ist

Da kann man sich, je nach Begründung, aber nicht sicher sein.

Update:

Also ich habe gerade angerufen und zwei Termine vorgeschlagen. Den für Dienstag hat sie abgelehnt. Samstag weiß sie noch nicht, ob sie Zeit hat. Sie muss noch etwas für die Uni tun und vielleicht braucht sie dafür noch den Samstag.

Also ich rechne zu 90% mit einem Flake. Ab Montag ist sie dann im Urlaub. Und dann stehe ich da und weiß nicht, ob wir uns nicht getroffen haben, weil sie mit der Uni beschäftigt war oder weil sie kein Interesse hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

ich (24) hatte 1 Date mit einem HB (23). Wir hatten KC. Dabei wirkte sie sehr unsicher.

Und, warst du sicher? Ich vermute nicht, sonst würdest du jetzt nicht soviel Hirnfick anfangen. Sei ein Mann, führe! Wenn du der Fels in der Brandung bist, dann kann sich keine Unsicherheit von dir auf sie übertragen. Du küsst sie weil du es willst, und natürlich darfst du dabei einfühlsam sein (wenn sie unsicher ist), aber gleichzeitig bestimmt und eben führend. Und so erklimmst du die erste Sprosse auf der Eskalationsleiter..

Wenn du in deiner momentanen Phase aus egal welchen Gründen unsicher bist, rate ich dir übergangsweise folgendes: "Fake it, 'till you make it!" Lass deine Unsicherheit nicht durchblicken. Ziehs einfach durch, ohne Rücksicht auf Verluste (im Sinne von "aufs Ganze gehen", du hast ja schließlich nichts zu verlieren, was dir vorher sowieso schon nicht gehört hat). Irgendwann wirst du sicherer, mit der Zeit. Des weiteren bin ich mit der Chaotin einer Meinung.

Viel Erfolg beim nächsten Mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaidensEddie stimme ich voll zu. Danke, dadurch spar ich mir das Tippen.

Wie so oft kanst du auch ihr sagen: „Meine Beste, pass mal auf. Auch ich hab lediglich nur 24h/Tag Zeit, so wie jeder von uns. Wenn du Interesse hast, dass wir uns treffen, dann nimm dir die Zeit. Ansonsten lass es bleiben und melde du dich wieder wenn du Lust hast.“

(Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!)

So, kommt darauf bis Sonntag Abend keine Zusage, bzw. alternativer Termin von ihr, löscht du ihre Nummer, sonstigen Kontaktdaten und fertig. Wenns bei ihr wirklich nicht geht und sie dich trotzdem treffen will, wird sie es dir schon eine Alternative vorschlagen. Bei einem neuen Termin kann sie immer noch Flaken. Tut sie das hätte ich in der Regel schon keine Lust mehr. Ansonsten findet das nächste Treffen bei mir statt. Warum? Weil ich keine Lust hab etwas einzuplanen und ihr kurz vorher einfällt, dass sie nicht kommen kann.

Generell: Kein Blabla per SMS oder FB. Wenn doch, dann ruf an. Ansonsten spar dir den Aufwand. Investier in andere Frauen und:

Ziehs einfach durch, ohne Rücksicht auf Verluste (im Sinne von "aufs Ganze gehen", du hast ja schließlich nichts zu verlieren, was dir vorher sowieso schon nicht gehört hat). Irgendwann wirst du sicherer, mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie so oft kanst du auch ihr sagen: „Meine Beste, pass mal auf. Auch ich hab lediglich nur 24h/Tag Zeit, so wie jeder von uns. Wenn du Interesse hast, dass wir uns treffen, dann nimm dir die Zeit. Ansonsten lass es bleiben und melde du dich wieder wenn du Lust hast.“

Volle Zustimmung.

Der Spruch an sich:

Nein, lassen. Der Satz wirkt belehrend, beleidigt und ist auch einfach völlig überflüssig.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso lässt du ein "Vielleicht" überhaupt als Antwort zu? Vor allem an einem Samstag-Abend? Da hat man doch besseres zu tun, als auf die Absage einer Frau zu warten. Nächstes mal willst du ein Ja oder Nein, vielleichts werden nicht mehr akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat das Date für heute erwartungsgemäß geflaked:

"ich muss dir leider absagen :( ich bin seit donnerstag krank und konnte deswegen nichts für die uni tun. ich muss das heute und morgen nachholen. lass uns später mal chatten."

Montag oder Dienstag fliegt sie für 2 Wochen in den Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat für mich nichts mit PDM zu tun.

- sie war "unsicher" beim KC? Wie äußert sich sowas? Was lief vorher? Eskalation? KINO? Irgendwas? C&F? Vor meinem inneren Auge war da so ein klassisches 80er Jahre Hollywooddate und am Ende will er sie küssen und sie macht mit aus Pflichtgefühl, weil er alles bezahlt hat ...

- "sie will erst mal nur Freundschaft" - also noch deutlicher kann man jemandem auf freundlich eigentlich nicht sagen "Pack mich nicht an!", was sich auch übersetzen ließe mit "Du machst mich nicht an!"

Keine Ahnung, was du bei diesem "Date" gemacht hast oder wie es dazu kam, aber "sie" und "heiß" kommen darin offenbar nicht vor. Allerdings hab ich auch den Eindruck, deine Frage hier lautet grob "Wie kriege ich dieses eine Mädchen, während ich mich benehme wie ein AFC", denn

- ihr hattet ein einziges Date

- das offenbar nicht rund gelaufen ist

- sie fühlt sich genötigt, die Fronten zu klären in einer Art, in der man Fronten klärt, wenn es drum geht, ob es ernster werden könnte. Also Richtung Beziehung. Wenn ich das Gefühl hab, jemand will nur unverbindliche Intimität, dann erzähl ich da doch nix von "nur Freundschaft" ... wie kommt sie also drauf, dass du auf ne Beziehung mit ihr aus bist? Beim ersten Date bzw. danach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hat noch nie jemand ein Thread zum selben Thema aufgemacht.

TE du verschwendest deine Zeit. Denk einfach mal bisschen darüber nach, mit ein bisschen Empathie und Feingefühl, dürfte es einen normalen Menschen gar nicht wundern wieso sie das gesagt hast.

Für den Rest,wie du damit umgehst, liest du dich ein. Ich kann dir "Lob des Sexismus" empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie ist es zu verstehen? Das Wort "erstmal" hat sie mit Sicherheit nicht ohne Grund gesagt und es lässt mir keine Ruhe.

Vielleicht solltest du bei Facebook kündigen und dich um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern.

Andererseits wenn ich freeze, weiß ich nicht, ob es nicht doch noch geklappt hätte.

Wenn du dich mit ihr treffen willst, dann ruf sie an und sags ihr. Wenn nicht, dann ruf sie nicht an. Wenn sie auf ein Treffen verzichten möchte, brauchst du sie sowieso nicht. Welche Unklarheiten hast du sonst noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Sie sagt ist erstmal "egal".

Das kann alles bedeuten:

- sie hat kein Bock auf Dich

- sie will keine Klette an der Backe

- du bist ok, aber eben nicht interessant genug

Mach einfach dein Ding...willst du Sie sehen, dann verabrede dich mit Ihr...und beim Date dann KINO, Eskalation usw.

Schlägt Sie Treffen aus...dann investierst du nicht mehr, bis was konkretes von Ihr kommt...und einen Freund oder Freundin die nichts tut, dass es zu Treffen kommt willst du ja eh nicht oder?

Frei nach Mystery -> sei ein cooler, lockerer Typ und keine kleine eingeschnapte Pussy :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden