"sie hat sich Gedanken gemacht"-2mal innerhalb von 4 wochen-1.mal 1a pUa verhalten

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, lasst euch von meinem neuling status nicht irritieren, wollte nur absolut anonym bleiben.

ich23,sie 19, Ltr seit 1 Jahr

Eigentlich hab ich eine tolle Freundin. Gutaussehend, schlau, Sex ist bestens, wir verstehen uns. Nun spielt sich innerhalbb von 4 Wochen das selbe Drama ab und ich verstehe nicht wieso.

Vor 1 Monat:

Nachdem wir uns ne Woche ca nicht gesehen haben u jeder sein eigenes Ding gemacht hat, kommt sie und meint wir müssen reden.. sofort schrillen bei mir die alarmglocken.ich weiß dank PUA was nun kommt..sie meint sie habe sich lange gedanken gemacht u es fehlt die spontanität, die würze etc etc etc ETC ETC(naja zu der zeit hatte ich auch viele andere frauen kennengelernt und war mir selbst nicht mehr so sicher, heute schon.u ihr ex hatte sich wohl bei ihr gemeldet was sie wohl verwirrt habe;))

Ich denke ich habe damals 1a nach PUA reagiert als sie heulend vor mir stand und ihre sachen holen wollte. ich meinete nur das ich das alles verstehe und ihr recht gebe, habe alle schuld auf mich genommen und meinte das ich es schade finde aber wenn es ihr entschluss ist, ich es akzeptiere.. desweiteren bin ich auf ihre Argumentation gar nciht eingegangen, viel C&F, und immer wieder ihr Drama u Geheule gezielt verstärkt und versucht zu eskalieren (..sie meinte es wäre falsch jetzt sex zu haben) ja genau und schließlich hatte ich sie dann doch nachdem ich ihr viel glück für die Zukunft gewünscht habe u extremst eskaliert habe. es war absolut geiler sex, aufeinmal hatte sich ihre Ansicht um 180 Grad gedreht, sie meinte sie liebt mich, und das es wohl ein Fehler von ihr war.

--Seitdem habe ich es mir eine Lehre sein lassen, und habe die beziehung nicht mehr schleifen lassen. Wir haben viel mehr unternommen, viel mehr Feuer war drin etc..--

Heute:

Nachdem wir uns 1 Woche nicht gesehen haben(grund, sie musste arbeiten,sie wohnt 50 km außerhalb und wenn sie kommt bleibt sie in der regel 2-3tage) rief sie mich nachts um 3 heulend an und meinte wir m üsssen reden..habe weiter geschlafen u sie morgens angerufen. sie wollte vorbeikommen doch ich wollte nicht da ich seit 2 tagen erkältet im bett liege und war neugierig was denn los ist.

Sie meint sie habe sehr lange nachgedacht und sie weiß nicht ob es besser ist das sie mal alleine ist. das spontanität fehle, u die entfernung sie aufeinmal störe. Und sie meint das wir NACH 1 JAHr irgendwie keine gemeinsamkeiten haben blablablaBALLAbla..

Ich meinte nur das ich grad dazu nichts sagen kann da ich krank bin. sie wolle Montag vorbeikommen u nochmal mit mir persönlcih reden u wohl wiedermal ihre sachen holen.

Sie meint auch, sie weiß nicht ob sie einen fehler macht, fing das heulen an, ich sei ein toller mensch blabla. Sie weiß ja auch nicht u sie will es nicht bereuen

Jetzt???

Weiß ich nicht was ich tun soll. Möchte sie ungern verlieren. Ich dachte ich habe das letzte mal den Spieß sehr gut umgedreht und das nun alles bestens sei. ich kann mir eigentlich nicht viel vorwerfen. habe eigentliicht nicht das gefühl gehabt das attraction verloren gegangen ist, oder ich zu needy war. wollten eigentlich auch bald zsm in Urlaub fliegen.. Die Scheiße ist ich kann grad nicht mal raus u Spaß haben da ich mit Erkältung im Bett liege u mir Gedanken machen.....

Helft mir.. für Fragen tipps und das alles bin ich offen..

gruß colink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ne hin und her Nummer war das mit meiner Ex auch zum Ende hin. Ich fühlte mich unglaublich ausgelaugt... und habe es am Ende (zum Glück) verkaggt.

Wenn sie so ne Dramaqueen ist dann funzt die Nummer auch ein zweites Mal... nur frag dich ernsthaft ob du darauf Bock hast.

Und evtl. riecht sie deine Verlustangst... wenn du sie fickst okay...

aber irgendwo auf so ne bekaggte Show solltest du lieber dich mit anderen lustigeren Dingen beschäftigen, und nicht in die Beziehung investieren.(Freezeout)

Das hat mir immer geholfen bei den verschiedenen Anfällen...einfach mehr Luft zum Atmen.

Bis ich es nicht mehr gerafft hatte... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube nicht, dass die Ursache dessen, was Du als Drama interpretierst in diesem Fall aus Frust durch Untervögelung herrührt. Deshalb funktionierte das (C&F, eskalieren) mal kurz, ist aber keine Dauerlösung.

Möglicherweise will sie mit der Beziehung nach 1 Jahr mal langsam auf einen höheren Level. Das wirst Du auf Dauer nicht weggefickt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du mal im Forum schaust, was zu Ex Back Geschichten bereits geschrieben wurde. Du bist ja anscheinend schon länger angemeldet. Dein Fall unterscheidet sich nicht von anderen.

Falls du aber zu faul bist, um mal die anderen Threads durchzulesen, hier die Kurzversion:

Lass sie gehen, leg dir ein interessantes Leben zu, betreibe Sport, ficke andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend ein Master was PickUp angeht, darum der Neulingsstatus ...

Allein nachdem was ich hier lese kann ich dir klar und deutlich nur eins sagen, viel vom PickUp ist nicht bei dir haften geblieben. Mir springen mehrere Faktoren in deinem Schreiben auf die darauf hinweisen, dass hier noch einiges an Wissen fehlt.

Das größte Beispiel hier kann ich quer durch den Text lesen. Drama, Drama und nochmal Drama ... welcher normale, klar denkende Artist tut sich sowas an? Logisch ... keiner.

Die Kleine hat anscheinend keine anderen Probleme als sich über den Müll den Kopf zu zermatern wies in eurer Beziehung läuft, ergo sie ist unterfordert.

Was sagt das einem Künstler wie mir? Diese Frau hat ihr Leben nicht im Griff und terrorisiert lieber andere um von eigenen Problemen weg zu kommen (natürlich weit gegriffen, aber in den meisten Fällen trifft das den Nagel auf den Kopf).

Worauf will ich hinaus?

Schau in dich selbst. Nimm dir mal etwas Zeit, mach dir klar was du für eine Frau willst, ich merke, dass du an dieser Frau innerlich zerbrichst. Willst du das? Tut dir das gut?

...

Falls die Antwort ja ist, dann triff dich mit ihr. Tu dir das sinnlose Gerede an und mach dich krumm und klein für diese Frau.

Ist deine Antwort aber nein, dann pack die Sache an wie es sich gehört, schiess sie ab und finde eine Frau die dich zu schätzen weis. Eine Frau die dich als Person, liebt und schätzt wird dich niemals so behandeln.

Einen wichtigen Tipp gebe ich dir aber noch, um eine gute Partnerin zu finden musst du mit dir selbst im Einklang sein, das lese ich hier aber nicht heraus. Somit rein in die Schatztruhe und über das Innergame einlesen.

Good Luck

Dark Side

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das größte Beispiel hier kann ich quer durch den Text lesen. Drama, Drama und nochmal Drama ... welcher normale, klar denkende Artist tut sich sowas an? Logisch ... keiner.

Die Kleine hat anscheinend keine anderen Probleme als sich über den Müll den Kopf zu zermatern wies in eurer Beziehung läuft, ergo sie ist unterfordert.

Was sagt das einem Künstler wie mir? Diese Frau hat ihr Leben nicht im Griff und terrorisiert lieber andere um von eigenen Problemen weg zu kommen (natürlich weit gegriffen, aber in den meisten Fällen trifft das den Nagel auf den Kopf).

Danke für deine Einschätzung.Vlt trifft es das ich weiß es nicht. Ja sie hatte mir erzählt das sie Zuhause schwierigkeiten hat, mit ihrem Dad nicht klarkommt usw.Wenn sie ein paar Tage bei mir ist ist ja alles in Ordnung. Nur wenn ich sie mal nicht sehe ne weile dann kommt sowas raus.

Naja die kleine ist eig ziemlich hell im kopf, u deswegen hätte ich sowas von ihr nicht erwartet.Ohne pUA wäre ich früher im boden versunken, nun schmerzt es "nur" . #

Ich möchte sie ungern aufgeben, da sie in meinen Augen "potential" sag ich mal hat, mein gott sie ist noch jung.

Wie soll ich weiter vorgehen um sie zu behalten, wie ihr so nen mist austreiben??

Wenn es nicht anders geht muss ich sie abschießen ja, aber das möchte ich im grunde nicht. daher schmerzt es total ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment. Nur damit ich das besser verstehe. Du hast in einem anonymen Forum Angst um einen imaginären Frame und legst dir deswegen nen Fake Account zu? Schon mal überlegt was deine Kongruenz bzw. Inkongruenz mit dem Drama zu tun haben könnte?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Irgendwie ist mir gerade nach fremdschämen.

Wenn Dein Mädel Drama (Definition von Drama dringend nachlesen!) schiebt, dann fick sie.

Wenn sie Dir auf die Füße tritt, dann freeze sie.

Wenn Du ein Jahr mit ihr zusammen bist und sie grade mal nach ein wenig Halt sucht, dann schieß sie in den Wind???

Die kleine ist 19. Was erwartet ihr eigentlich?

Not sure if serious...

Ihr seit 1 Jahr zusammen? Wieviel "Drama" hat sie geschoben vor diesen 4 Wochen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie ist mir gerade nach fremdschämen.

Wenn Dein Mädel Drama (Definition von Drama dringend nachlesen!) schiebt, dann fick sie.

Wenn sie Dir auf die Füße tritt, dann freeze sie.

Wenn Du ein Jahr mit ihr zusammen bist und sie grade mal nach ein wenig Halt sucht, dann schieß sie in den Wind???

Die kleine ist 19. Was erwartet ihr eigentlich?

Not sure if serious...

Ihr seit 1 Jahr zusammen? Wieviel "Drama" hat sie geschoben vor diesen 4 Wochen?

Gar keins . bis vor 4 wochen war alles ok :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann frage ich erneut, wie Du auf die Idee kommst, es würde sich hier um Drama handeln, wie es in LdS geschildert wird und welches sich ganz erstklassig wegvögeln läßt.

Ich stell mal eine Gegenthese auf

Du hast Betaisierungsangst.

Eigentlich hab ich eine tolle Freundin. Gutaussehend, schlau, Sex ist bestens, wir verstehen uns.

Alles gut soweit. Klingt für mich nach einem guten Fang.

Nachdem wir uns ne Woche ca nicht gesehen haben u jeder sein eigenes Ding gemacht hat, kommt sie und meint wir müssen reden.. sofort schrillen bei mir die alarmglocken.ich weiß dank PUA was nun kommt..

Nein, weißt Du nicht. Du glaubst es zu wissen und sofort interpretierst Du alles was nun folgt in diese Schublade.

Ich denke ich habe damals 1a nach PUA reagiert als sie heulend vor mir stand und ihre sachen holen wollte. ich meinete nur das ich das alles verstehe und ihr recht gebe, habe alle schuld auf mich genommen und meinte das ich es schade finde aber wenn es ihr entschluss ist, ich es akzeptiere.. desweiteren bin ich auf ihre Argumentation gar nciht eingegangen, viel C&F, und immer wieder ihr Drama u Geheule gezielt verstärkt und versucht zu eskalieren (..sie meinte es wäre falsch jetzt sex zu haben) ja genau und schließlich hatte ich sie dann doch nachdem ich ihr viel glück für die Zukunft gewünscht habe u extremst eskaliert habe. es war absolut geiler sex, aufeinmal hatte sich ihre Ansicht um 180 Grad gedreht, sie meinte sie liebt mich, und das es wohl ein Fehler von ihr war.

Wäre 1A gewesen, leider war die Ursache die falsche. Du vögelst sie und das lenkt sie auch erstmal ab von ihrem Problem. Du fickst ihren Hormonspiegel aus den Fugen, sie ist völlig hin und weg. Stress mit ihrem Vater hat sie aber weiterhin und eure Beziehung bleibt damit auf dem selben Level wie immer. Spass.

--Seitdem habe ich es mir eine Lehre sein lassen, und habe die beziehung nicht mehr schleifen lassen. Wir haben viel mehr unternommen, viel mehr Feuer war drin etc..--

Das ehrt Dich. Ich wage aber zu behaupten, dass sie etwas anderes von Dir braucht. Sicherheit, Halt, das Ding was allgemein immer als "der Fels in der Brandung" bezeichnet wird.

Was ist so schwer daran sie in den Arm zu nehmen und ihr Halt und Geborgenheit zu geben?

Solange Du nicht den Fehler machst ihre Probleme lösen zu wollen oder ihr Kummerkasten zu sein, wirst Du Dich damit kein bischen betaisieren und Dir auch keinen Zacken aus der Krone brechen.

1A PUA scheint zu sein:

"Wie? Du hast Probleme? Kein Stress, da ist die Tür, schönes Leben noch..."

Was wäre 1A Alpha gewesen in dieser Situation?

"Wow Süße, Du hast ja richtig Kummer." und dann nimm sie in den Arm und gib ihr Halt. Sollte nach einem Jahr Beziehung für eine 1A beziehungstaugliche Schnitte schon mal drin sein oder?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann frage ich erneut, wie Du auf die Idee kommst, es würde sich hier um Drama handeln, wie es in LdS geschildert wird und welches sich ganz erstklassig wegvögeln läßt.

Ich stell mal eine Gegenthese auf

Du hast Betaisierungsangst.

Eigentlich hab ich eine tolle Freundin. Gutaussehend, schlau, Sex ist bestens, wir verstehen uns.

Alles gut soweit. Klingt für mich nach einem guten Fang.

Nachdem wir uns ne Woche ca nicht gesehen haben u jeder sein eigenes Ding gemacht hat, kommt sie und meint wir müssen reden.. sofort schrillen bei mir die alarmglocken.ich weiß dank PUA was nun kommt..

Nein, weißt Du nicht. Du glaubst es zu wissen und sofort interpretierst Du alles was nun folgt in diese Schublade.

Wäre 1A gewesen, leider war die Ursache die falsche. Du vögelst sie und das lenkt sie auch erstmal ab von ihrem Problem. Du fickst ihren Hormonspiegel aus den Fugen, sie ist völlig hin und weg. Stress mit ihrem Vater hat sie aber weiterhin und eure Beziehung bleibt damit auf dem selben Level wie immer. Spass.

Das ehrt Dich. Ich wage aber zu behaupten, dass sie etwas anderes von Dir braucht. Sicherheit, Halt, das Ding was allgemein immer als "der Fels in der Brandung" bezeichnet wird.

Was ist so schwer daran sie in den Arm zu nehmen und ihr Halt und Geborgenheit zu geben?

Solange Du nicht den Fehler machst ihre Probleme lösen zu wollen oder ihr Kummerkasten zu sein, wirst Du Dich damit kein bischen betaisieren und Dir auch keinen Zacken aus der Krone brechen.

1A PUA scheint zu sein:

"Wie? Du hast Probleme? Kein Stress, da ist die Tür, schönes Leben noch..."

Was wäre 1A Alpha gewesen in dieser Situation?

"Wow Süße, Du hast ja richtig Kummer." und dann nimm sie in den Arm und gib ihr Halt. Sollte nach einem Jahr Beziehung für eine 1A beziehungstaugliche Schnitte schon mal drin sein oder?

Was ist deiner Ansicht nach nun zu tun? soll ich sie anrufen?Sie hat ja quasi schluss gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Was ist deiner Ansicht nach nun zu tun?

Du sollst daraus lernen und darüber nachdenken. Es ist Dein Leben, nicht meins. Triff Deine eigenen Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird ja wieder richtig viel Scheiße erzählt und als Zugabe auch noch mit falschen Begriffen hantiert. Also vorweg: Dies hier ist KEIN Drama.

Sie macht gerade Schluss. Das dabei geheult wird ist wohl nichts neues, dass das wie nen großen Cola-Eisschrank umwerfen ist wohl auch. Hin, her, hin, her, Bumms.

Also, mach erstmal Schluss, wenn sie keine Entscheidung Fällen kann, dann mach Du das. Sich alle paar Wochen wieder so einen Scheiß anhören zu müssen ist eierlos pur. Ich denke, es ist gut zu retten, wenn Du direkt und hart Schluss machst, sie weiter bumst und lange als FB führst.

Sie muss auf jeden Fall Konsequenen spüren. Sie hat sich nicht die ganze Zeit aussuchen zu können, ob sie mit Dir zusammen sein will, oder nicht. Das entscheidest Du. Da ist noch alles drin, wenn Du sie mal kämpfen lässt - auch gegen andere Frauen. Aber das sie alleine über Eure Beziehung entscheiden kann, darf es nicht mehr geben.

Grüße,

PP

Danke paolo. Das sind ja die unterschiedlichsten ratschläge die ich hier höre.wenn schluss ist und ich sie weiter bumse, dann stellt sich mir eine frage. sie wird mich ja dann nicht vermissen wenn wir uns trotzdem noch sehn oder?

Was meinst du noch damit, dass sie konsequenzen spüren muss. wie soll ich mich konkret verhalten?

Möchte ungern bei dieser Frau Spielchen spielen, aber wenns sein muss..

Sie kämpfen lassen fängt dann damit an, das ich mir rar mache??

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Alter, aber ich kann nicht zweimal komplett das gleiche schreiben. Zu jeder Deiner Fragen gibt es eine konkrete Antwort von mir. Bitte noch einmal lesen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Die Antwort von Paolo mag schon so stimmen und wird unter Garantie auch funktionieren wenn sie gut umgesetzt wird.

Du solltest dich nur fragen ob du dann auch genau so eine Beziehung führen willst. Ach, hier sind wir ja beim ursprünglichen Problem, du weißt nicht was du für eine Beziehung führen willst. Der Fels-in-der-Brandung, der Typ dem das alles am Arsch vorbei geht, der Dramaboy. Deine Entscheidung, deine Wahl. Mach dir mal darüber gedanken, was du bist und was du sein willst, wie du deine Beziehung haben willst und wie du sie führen willst.

Dann kannst du danach handeln. Das ist in der Umgangssprache hier auch der Frame. Fehlt dir aber immo. Ich sehs schon, nach pnacaek Post´s hattest du andere Vorstellungen als nach Paolo´s, da war auch n anderes feeling dabei, du hast anders über sie gedacht und hättest dich anders verhalten. Mit Paolo´s Post wurdest du zum unantastbaren Stecher. Das ist wie wenn du Gurken mit Nutella ist, Fraun tun das in der Schwangerschaft.

Setz dich mal hin und denk einen ganzen Abend über dich, dein Leben und wie du es führen magst nach, dann kannst du immer noch hier um hilfe fragen.

Achja, nimm das geschriebene nicht persönlich, jeder fliegt mal auf die Fresse und alles ist lernbar, auch wie und was ein Frame ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP hat alles gesagt.

Entweder oder, aber das entscheidest du.

sie wird mich ja dann nicht vermissen wenn wir uns trotzdem noch sehn oder?

Vermisst sie dich etwa jetzt, weil ihr euch seht? Du hast Angst, dass wenn du Schluss machst, es rein hypothetisch ne FB wäre, sie dich in paar Wochen links stehen lässt für jemanden anderes. Natürlich kannst du mit so einer Einstellung keine Fickbeziehung mit ihr führen und solltest wenn dann komplett einen Schlußstrich ziehen.

Was meinst du noch damit, dass sie konsequenzen spüren muss. wie soll ich mich konkret verhalten?

PP's Zitat.

Das entscheidest Du. Da ist noch alles drin, wenn Du sie mal kämpfen lässt - auch gegen andere Frauen.

Indem du dich wie ein Mann verhälst. Der diese Unsicherheit dieser Frau in Sex verwandelt.

Sie kämpfen lassen fängt dann damit an, das ich mir rar mache??

PP's Zitat.

auch gegen andere Frauen.

Rar machen; sie in Konkurrenz bringen; deine Needyness ablegen; dein InnerGame aufbauen... Ach, soviel eigentlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

update

haben heut telefoniert und nochmal geredet. sie meint sie möchte jetzt mal zeit für sich und das wir es einfach mal laufen lassen und dann sehn..

kein gutes zeichen oder doch?

also ich mache mich erstmal rar und sobald ich gesund bin auf neue leute kennenlernen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm ihre Worte nicht ernst, nur ihr Handeln.

Ich kann dir mal ein Beispiel zeigen, wie es bei mir war. Wir lernten uns kennen, hatten nach den 4ten oder 5ten Sex, alles lief perfekt und plötzlich meinte sie, das es für sie neu wäre, sich nach jemanden zu richten und sie so nicht ist und Zeit braucht. Darauf ging ich nicht ein, da ich es bis dahin eh als nichts festes ansah. Nach weiteren 2-3 Wochen meinte sie dann "Was ist das zwischen uns? Wir gehören zusammen!".

So kann es laufen, muss es aber auch nicht, also nimm sie erstmal nicht ernst, ala "Zeit brauchen". Lass ihr den Freiraum und unternimm was anderes, bis sie sich wieder meldet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haben heut telefoniert und nochmal geredet. sie meint sie möchte jetzt mal zeit für sich und das wir es einfach mal laufen lassen und dann sehn..

kein gutes zeichen oder doch?

also ich mache mich erstmal rar und sobald ich gesund bin auf neue leute kennenlernen??

Ich hab jetzt echt fast mit der Faust auf den Tisch geschlagen hier im Büro.

Sie hat sich nicht die ganze Zeit aussuchen zu können, ob sie mit Dir zusammen sein will, oder nicht. Das entscheidest Du.

(...)

Aber das sie alleine über Eure Beziehung entscheiden kann, darf es nicht mehr geben.

:mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du hast mich angeschrieben und um einen Kommentar gebeten. Den Einschätzungen von Kollege PP ist nichts hinzuzufügen. Halt Dich daran und ignoriere den anderen Mist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du hast mich angeschrieben und um einen Kommentar gebeten. Den Einschätzungen von Kollege PP ist nichts hinzuzufügen. Halt Dich daran und ignoriere den anderen Mist.

Ok,hab ich so getan und nun konzentriere ich mich auf mich. habe das buch der perfekte verführer(m P.) verschlungen und bin grade nebenbei u bin gerade bei den büchern von mystery u neil strauss..

es zeigt schon wirkung, sie schreibt:

ich will dir nur sagen das es schön ist wenn du glücklich(er) ohne mich bist.und wenn du die zeit allein genießt.wobei ich denke das mit dem allein dann nicht so lange bleiben wird;) du bist wohl doch ganz froh darüber?

was soll man davon halten ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden