LTR: Erster gemeinsamer Urlaub - worauf ist zu achten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pick-up-Community,

seit etwas mehr als 4 Monaten bin ich nun mit meiner Freundin zusammen.

Jetzt steht der erste gemeinsame Urlaub an: am Montag fliegen wir für 2 Wochen nach Teneriffa.

Ein paar Tage werden wir faul in der Sonne liegen am Strand/Pool, den Rest der Zeit organisieren wir uns einen Mietwagen und entdecken die Insel/unternehmen viel. So ist der grobe Plan.

Ich freue mich sehr auf den Urlaub und auch darüber, dass ich ihn mit meiner Freundin verbringe.

Dennoch mache ich mir ein paar Gedanken:

Für mich ist es ehrlich gesagt der erste gemeinsame Urlaub mit einer Frau.

Daher meine Fragen: Gibt es besonderes zu beachten? Welche Fehler sollte man vermeiden?

Meine größte Sorge ist, dass wir ja 2 Wochen lang uns mehr oder weniger ununterbrochen sehen werden. Da ist es wohl kaum zu vermeiden, dass man sich mal "auf die Nerven geht".

Am besten geht man damit wohl um, indem z.B. jeder mal einen Nachmittag was für sich macht. Z.b. sie schwimmt im Pool, ich lese irgendwo ein Buch etc. So stelle ich mir das zumindest momentan vor.

Was sind da eure Erfahrungen? Gibt es weitere heikle Punkte oder "lauernde Gefahren"? (abgesehen vom muskulösen tunesischen Animateur oder der heißen Bardame im Hotel) ;)

Danke im Voraus und einen sonnigen Samstag!

Custer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, Menschen sind da sehr von ihren Eltern in der Urlaubskultur geprägt. Das fängt bei der Zeit zum Aufstehen an - manche wollen ausschlafen, andere stellen sich den Wecker um die Zeit zu nutzen - zieht sich über das Essen - manche wollen Kochen, andere gehen aus Prinzip immer in Restaurants - bis hin zu Aktivitäten - manche wollen spazieren/wandern gehen, andere Kulturelles sehen und der nächste viel trinke und viel feiern und tagsüber chillen/dösen/schlafen.

Wenn die Stimmung bereits geladen ist, kann selbt die Frage nach deer Art von Mietwagen und wer ihn (zuerst) fährt zum Streit führen. Auch stellen sich viele den ersten Pärchenurlaub sehr romantisch und vor sexueller Energie sprühend vor. Das baut viel Druck auf und scheitert meist an der Umsetzung/Realität.

Da hilft nur reden, Kompromisse eingehen, keine Bartstoppeln und Zahnpastarest im Waschbecken hinterlassen, auch mal was getrennt unternehmen und genug Sonnencreme einpacken - kaum etwas verdirbt einen Urlaub so sehr wie Sonnenbrand.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf gar nichts, einfach Spaß haben und nicht aus jeder Sache eine Wissenschaft machen.

Viel Spaß!

bearbeitet von tigor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urlaub ist Entspannung pur.

Demnach hatte ich nie Schwierigkeiten, selbst nach 14 Tagen Urlaub, wir haben jeden Tag gemeinsam etwas unternommen.

Sind wir uns in dieser Zeit auf die Nerven gegangen?

Nein.

Wir haben uns aber auch so gut verstanden, daher war es im Urlaub erst recht kein Problem.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teneriffa is echt lässig.

Für die Masca Schlucht n kleiner Tip: Am Ende is da ne kleine Bucht, mit glasklarem, blauem Wasser. Lasst euch da morgens mit nem Boot hinfahren, kostet 10 EUR, Rückweg is auch dabei. Ab Mittag wirds da von Touristen wimmeln, die nach der Tour durch die Schlucht ins Wasser springen und sich baden, bis sie vom Boot abgeholt werden.

Als wir zufällig dort morgens angekommen sind, weil wir den Bus verpasst haben, war da KEINE MENSCHENSEELE - war echt super!

Ansonsten:

Auf gar nichts, einfach Spaß haben und nicht aus jeder Sache eine Wissenschaft machen.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah geil Teneriffa - da will ich auch sofort wieder hin ist super dort. WICHTIG: Such dir im Vorfeld spannende Unternehmungen raus. Ich war mit meiner Ex an einem recht einsamen schwarzen Sandstrand den man nur zu Fuß erreichen konnte. Kaum Leute vor Ort gewesen. Fahr in den Loro Parque und düs mal in den Siam Park. Altstädte besichtigen - Hammer! So macht es Spaß. Habt einfach Spaß.

P.S. Ich bin der Typ der sich gern den Wecker um 7-8 stellt um den ganzen Tag zu genießen. Um 8:30 gibts dann das Frühstücksbier auf dem Weg zum Strand (niemals Pool) Relax and Take it Easy my friend. Mei würd ich gern mitfliegen - das mit der Jeeptour klingt doch schon mal gut - hoffe du hast dich vorab auch informiert. Grüß die Salamander von mir.

*EDIT*

Was noch zu erwähnen ist:

- im Urlaub schaue ich KEIN TV und benutzte kein Internet noch lese ich irgendwelche Tageszeitungen

- mein Handy ist dabei aber NIEMALS an

Das ist "mein" Urlaub und da will ich abschalten, Spaß haben, relaxen und alles andere mal ausblenden.

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die Ratschläge.

Besonders für die konkreten Unternehmens-Tipps zu Teneriffa. Die Bucht bei Masca werden wir dann sicher mal aufsuchen morgens, der Loro Parque steht auch schon seit längerem auf dem Programm.

Viele Grüße,

Custer

bearbeitet von Custer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden