Endlich bereit für einen Neuanfang!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und bin gerade mit der Schule fertig. Noch einen Monat arbeite ich hier und werde dann für ein Jahr nach Australien fliegen. Mit Pickup beschäftige ich mich schon länger, allerdings erst seit ein paar Wochen intensiver.

Durch Zufall entdeckte ich vor 3 Tagen einen Werbespot wieder:

Als ich ihn sah schossen mir die Tränen in die Augen, wie es auch vor etwa 4 Jahren der Fall war als ich ihn das erste mal sah. Und er öffnete mir ein zweites Mal die Augen (dazu später mehr).

Ich fange am besten ganz am Anfang an. Ich war 13 Jahre alt und hatte einen intakten Freundeskreis. war sehr beliebt.

Zum 13. Geburtstag bekam ich meinen ersten eigenen Computer, was in Kombination mit meiner Faszination für Videospiele zu dem führte was kommen musste. Ich wurdez Onlinespielsüchtig. Anfangs hatte ich neben dem zocken auch noch meine Freunde mit denen ich oft etwas unternahm. Doch das wurde mit der Zeit immer weniger, da ich immer wieder neue Ausreden erfand um meine Nachmittage vorm Computer anstatt draußen mit meinen Freunden zu verbringen.

Ich kann mich noch ganz genau an den Nachmittag erinnern an dem meine damaligen Freunde nach zahlreichen Absagen meinerseits ein letztes mal versuchten mich vom PC wegzukriegen. Sie standen alle versammelt vor meiner Haustür und wollten mit mir Fußball spielen. Doch was tat ich Dummkopf? Ich tat so als ob ich krank wäre. lehnte ab und setzte mich wieder vor den Computer. Mein zu der Zeit einziger Freund.

Und ihr denkt es geht nicht schlimmer? Oh doch! Ich lernte meine erste Freundin kennen..Ingame.

Ich versuchte immer wieder vom PC wegzukommen doch ich schaffte einfach nicht.

Als ich 14 war saß ich eines Nachmittages mit meiner Mutter vorm Fernseher und ratet mal was da lief. Genau! Der schöne Werbespot mit der Eintagsfliege. Mir schossen die Tränen in die Augen und in dem Moment wusste ich ganz genau was zu tun war und was ich eigentlich schon lange wusste: GEH RAUS UND LEB DEIN LEBEN!

Endlich schaffte ich es vom Computer wegzukommen. Ich lernte neue Freunde kennen, nahm wieder Kontakt mit meinem alten Freundeskreis auf. Mir ging es einfach fantastisch.

Und natürlich lernte ich auch Mädchen kennen. Ich schreib, telefonierte und traf mich mit vielen und ich wusste ganz genau dass ich sie alle hätte haben können wenn ich wollte, was schließlich dazu dass ich mit 15 meine erste RICHTIGE Freundin hatte.

Doch die erste große Liebe hielt nicht lange an und ich zog einen Schlussstrich nachdem alles nicht mehr so lief wie ich mir das vorstellte.

Nach einer kurzweiligen Romanze folgte dann mit 17 meine zweite und bisher letzte LTR. Ich war rundum glücklich in meinem Leben. Das einzige was mir fehlte war wie es immer so schön heißt "Die eine wahre Liebe" und ich dachte sie gefunden zu haben.

Was folgte war LSE-Drama vom feinsten. Und das Schlimmste... Ich ließ mich auch noch darauf ein. Ich fokussierte mich nur noch auf sie und vernachlässigte meinen gesamten Freundeskreis. Auch Alternativen hatte ich keine mehr, denn wozu brauchte ich andere Mädchen wenn ich doch sie hatte.

Doch irgendwann wurde mir klar dass es so nicht weitergehen konnte und beendete die Beziehung.

Und nun sind wir da angekommen wo ich heute stehe. Ich bin mit mir selbst sehr zufrieden, weiß was ich will und habe Werte die ich stets vertrete, sowie einen großen Freundeskreis...doch etwas fehlte mir...ich wusste bis vor 3 Tagen nicht was dieses etwas ist was mir fehlte. Als ich den Werbespot sah öffnete er mir erneut die Augen und ich wusste was ich seit der Trennung unterbewusst unterdrückt und verdrängt hatte: LIEBE UND LEIDENSCHAFT.

Ich ließ keinen mehr an mich ran, hatte Angst Gefühle zuzulassen durch die ich wieder verletzlich werden könnte.

Für die die keine Lust haben den ganzen Text zu lesen hier eine Zusammenfassung:

Pro:

-Ich liebe mich, mein Leben und bin/will wieder fähig sein andere Menschen zu lieben

-Ich war niemals needy und stets dominant im Umgang mit Frauen

-Ich hatte stets das Selbstbewusstsein eine Beziehung zu beenden wenn sie nciht so verlief wie ich mir das vorstellte

-In mir steckt vielleicht doch mehr von einem "Natural" als ich dachte :D

Contra:

-Ich hab mich aufs LSE- Drama eingelassen anstatt darüber zu stehen (und teilweise sogar selbst damit angefangen -.-)

-Es fällt mir unglaublich schwer vor fremden Menschen offen/ich zu sein.

Das Unwohlsein, diese Verklemmtheit und Zurückhaltung wird umso stärker desto älter, erfahrener und selbstsicherer das Auftreteten der fremden Person ist.

Sobald ich aber eine Person näher kennengelernt habe bin ich selbstsicher, kommunaktiv, lustig und einfach "ich", so wie ich mich auch in meinem Freundeskreis verhalte.

Diese Schwäche habe ich bisher bei Frauen immer umgangen sodass ich sie meist auf diese Art und Weise kennenlernte:

(flüchtige Bekanntschaft durch äußere Umstände wie Freundeskreis, Schule etc.) -> Chat -> Telefon -> Date

Mein Ziel lautet also:

=> Ich will mich in jeder Situation, jedem Gegenüber so verhalten können wie ich wirklich bin

Über Ratschläge wie ich dieses Ziel erreichen kann, aber auch Kritik und Fragen freue ich mich sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooler Werbespot, kannte ich gar nicht. Hat mich an diesen Text erinnert, den ich brilliant finde!

Für mich sieht es so aus, wie wenn du mit deinem bisherigen Leben aufgeräumt hast und erkannt hast, was du besser machen kannst! Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel lautet also:

=> Ich will mich in jeder Situation, jedem Gegenüber so verhalten können wie ich wirklich bin

Über Ratschläge wie ich dieses Ziel erreichen kann, aber auch Kritik und Fragen freue ich mich sehr

Stell dir ersteinmal selber die Frage warum du es bis jetzt noch nicht kannst.

Ansonsten, DonJuanBootcamp, sollte die meiste scheu Fremden gegenüber ausstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon älter, aber gut. Jedoch ein Hinweis:

Pro:

-Ich liebe mich, mein Leben und bin/will wieder fähig sein andere Menschen zu lieben

-Ich war niemals needy und stets dominant im Umgang mit Frauen

Contra:

-Es fällt mir unglaublich schwer vor fremden Menschen offen/ich zu sein.

-Ich hab mich aufs LSE- Drama eingelassen anstatt darüber zu stehen (und teilweise sogar selbst damit angefangen -.-)

Beide Punkte widersprechen sich komplett, deine Wahrnehmung stimmt hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden