Habt ihr Angst vor dem 3. Weltkrieg?

655 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum lässt die USA Israel wüten und Völkermord begehen, wenn Ihnen die Menschenrechte in der Ukraine und Russland doch soviel bedeuten?

Klärt mich bitte auf.

GazaExplosion.jpg

Gaza40Prozent.jpg

Warum stellst du -mal wieder- falsche Behauptungen auf?

Was ist daran falsch?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-bericht-zu-ukraine-konflikt-menschenrechte-in-ostukraine-bedroht-a-969814.html

http://www.amnesty.de/2012/5/23/die-menschenrechtslage-der-ukraine

http://www.dw.de/menschenrechtsverletzungen-in-der-ukraine/a-17719498

Oder was meinst du?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-usa-drohen-russland-mit-weiteren-sanktionen-a-976066.html

Muss leider weg, freu mich auf deine Antwort.

Bitte nicht schon wieder vom Thema ablenken (USA hat keine Probleme mit dem Völkermord den Israel veranstaltet)

Hab dazu ja schon paar Seiten vorher was geschrieben. Das und mehr halte ich aber mal zurück und warte auf deine Antwort.

bearbeitet von lehmkau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab im Gegensatz zu Historikern keine Zeit u. Lust mir die sachlichen Argumente zwischen emotionalen Anfeindungen rauszupicken.

Zitate aus dem Zusammenhang reißen ist gut wenn man sonst nichts kann. Jony pfeif mal deinen kleinen Wadenbeißer zurück o. wechsel ihm zumindest mal die Windeln so wie der sich hier selbst vollpisst.

Jonny um dich kümmer ich mich noch früh genug wenn ich nicht vorher gebanned werde, nur keine Angst, hat halt nicht jeder soviel Zeit wie ein Historiker warum auch immer, soll ja nicht so einfach sein nach nem Geschichtsstudium nen anständigen Job zu finden. Dass du sachlichen Posts die auf gesunden Menschenverstand abzielen wieder mit Verdrehung ausweichst ist bezeichnend.

Klimalüge, Montagsdemo... wo kommt das denn wieder her? Wenn man halt sonst keine Linie hat, kann man es damit probieren zu unterstellen u. diffamieren, kann ich verstehen, ist halt nur leicht zu durchschauen. :-)

Entschuldige erst bemängelst du die Argumente für nicht ausreichend, dann setze ich dir das detailliert auseinander. Mit Fakten. Dann kommst du mit Phrasen als Gut/Böse-Berichterstattung. Und dass die Geschichte angeblich von den Siegern verdreht wurde usw.

Dabei gibt es doch genügend ganz bekanntes, was z.B. die Amis fieses veranstaltet haben, wie oben erwähnt.Da brauch ich nicht den 2. WK komplett umdeuten.

In zwei Posts habe ich dir zu allen Punkten sorgfältig alle Sachargumente nacheinander aufgeführt. Du mußt gar nichts "herauspicken". Sie

Wenn du keine Zeit und Lust hast, dich in Geschichte fit zu machen, ok. Nicht okay, hier wiederholt zu behaupten man wisse es besser als 90 % der Fachwelt, und die Außenseiter haben recht.

Und das mit der Klimalüge ist einfach der passende Vergleich. 97 % der Fachleute sind dich einig, aber trotzdem gibt es eben die, die mit ähnlichen Phrasen der Wissenschaft die Kompetenz abstreiten.

Es sind halt immer die gleichen Binsen, wenn die angebliche Manipulation angegriffen wird.

Zur Sachlichkeit: Selbst teilst du auch persönlich aus, zitierst nur die Wertungen, aber stellst dich selbst als Diffamierungsopfer hin.

Ich habe dir auf jeden Einwand mit faktischen Argumenten geantwortet.

Wenn ich dir nicht ausführlich antworte und nur sage, dass es einfach anders war, unterstellst du das sei "offizielle Geschichtsschreibung" und Fakten lägen anders. Führe ich alles ausführlich auf, kommst du mit persönlicher Diffamierung. Und nicht jeder hat Zeit.

Ich finde es lustig, dass du das Wort "Verdrehung" in den Mund nimmst, nachdem du zuvor meine früheren sachlichen Begründungen ignoriert hast.

Du behauptest einfach, ohne seriösen Beleg und ohne Fachwissen, nennst das dann "gesunden Menschenverstand".

Sorry, das sind keine Argumente.

Ja ich habe auch Meinungen zu Dingen, wo ich nicht Experte bin. Aber ich maße es mir aber nicht an, es besser zu wissen als Leute vom Fach.

Bei einem juristischen Sachverhalt oder Strafurteil, sage ich auch nicht den Juristen, sie sind Sklaven des Systems etc. Wenn einer das ausführlich erklärt, ist dann sollte ich mich schon auskennen, um zu widersprechen.

Natürlich musst du kein Experte werden, und kannst das auch nicht mehr. Wenn man eine so eindeutige Meinung verfolgen will, dann sollte ich zumindest ein paar einführende Bücher von den ausgezeichneten Fachmännern lesen. Dort wird auch aufgeführt, was die echten ForschungsDebatten sind.

Entweder auskennen oder sein lasse

P.S. Keine Sorge ich habe einen guten Job, habe aber noch genug Zeit am Freitag Abend mein Wissen zu einem Thema zu äußern. ;-)

-------/-

@lehmkau:

Ach bitte, warum müsst ihr immer so übertreiben. Das ist kein Völkermord, das ist ein Krieg, wo keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung genommen wird. Das reicht doch schon. Völkermord wäre das systematische Töten aller Palästinenser. 1000.- Tote sind kein Völkermord, sondern rücksichtslose Angriffe. Israel will die Hamasstrukturen nachhaltig zerstören und ein Zeichen setzen. Das ist doch kein Völkermord.

Ebenso ist das Verhältnis extrem frostig zwischen der aus-Regierung und den USA. Nur mehr würde dies Opposition nicht durchgehen lassen.

Ist kein Wunder, wenn dann Israelkritik von keinem ernstgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum lässt die USA Israel wüten und Völkermord begehen, wenn Ihnen die Menschenrechte in der Ukraine und Russland doch soviel bedeuten?

Klärt mich bitte auf.

Nun das nennt sich Politik. Ist nicht sauber, nicht fair, nicht immer gut.

Vereinfacht: Die Hamas, der gewählte Vertreter der Palästinenser im Gaza schreibt folgendes in seiner Charta

Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen (Anmerk von mir. jüngste Gericht Gottes), bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'

Wie geht man mit solchen Leuten um in seiner direkten Nachbarschaft. Ganz ehrlich: Sehr schweres Thema.

Ich persönlich kann in Hinblick auf die jüdische Geschichte, eine 50 jährige Feindschaft mit sämtlichen arabischen Nachbarstaaten und dem latenten weltweiten Antisemitismus verstehen, dass die Israelis der festen Überzeugung sind, dass es um ihre Existenz, um das Überleben des Volkes geht. Ich heiße vieles was Israel macht nicht gut, aber ich kann die Logik dahinter verstehen. Auch die damit einhergehende Härte gegen jeden, der sich Israel gewaltsam nähert.

​Zu den USA: Israel ist der einzige wirkliche Partner im nahen Osten. Jenseits Israelis hört man eh nur "Tod den USA", "USA der Satan" usw. In Osteuropa hingegen hat man ein leichtes Spiel (West) UKR, PL, CZ, LIT, LET, EST, HUN, RUM etc, als dauerhafte Verbündete zu gewinnen. Gute Verbündete brauchen die USA jetzt echt dringend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was ist das Ziel von Israel? Auf jeden Fall in meinen Augen kein friedliches Miteinander. Die werden solange weitermachen, bis die "Ureinwohner" (Palästinenser) ins Exil flüchten.

Dass sich Israel durch die Hamas wirklich bedroht fühlt kann ich mit gesundem Menschenverstand leider nicht nachvollziehen.

Die Zeitungen sind voller Ebola Panik, weil ein Hand voll Menschen (700) dadurch gestorben sind. Dabei tötet die Grippe jedes Jahr 250-500000 Menschen (Quelle WHO).

Ich mein, die folgenden Dinge gehen einfach garnicht. Warum scheint das der Welt egal zu sein und die schaut einfach dabei zu?

In Israel werden Zivilisten und Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser einfach zerbombt. Die Berichterstattung dazu ist lächerlich, wo sind die ganzen Videos und Bilder über die Auseinandersetzungen wie in der Ukraine? Da hat das doch super geklappt.

Israelis in Tel Aviv chanting, “There’s no school tomorrow, there’s no children left in Gaza! Oleh!”

http://palsolidarity.org/2014/07/video-israelis-in-tel-aviv-chanting-theres-no-school-tomorrow-theres-no-children-left-in-gaza-oleh/

Here we have Israel bombing civilians. Then we have Israel bombing the ambulances coming to aid the victims of the first bombing. Then we have Israel leveling the surrounding neighborhood.

http://www.liveleak.com/view?i=385_1406762011

Not guilty. The Israeli captain who emptied his rifle into a Palestinian schoolgirl

http://www.theguardian.com/world/2005/nov/16/israel2

Here's the full text of the deleted Times of Israel post backing genocide in Gaza

http://www.vox.com/2014/8/1/5959635/heres-the-full-text-of-the-deleted-time-of-israel-post-backing?utm_medium=social&utm_source=twitter&utm_name=share-button&utm_campaign=vox&utm_content=article-share-bottom

UNRWA Christopher Gunness breaks down in tears on live TV after attack on UN school in Gaza

usw...

Und die ganze Welt schaut zu. Es wird zensiert wo es nur geht (seid ihr an Beweisen interessiert?). Sorry wenn ich deswegen keine Sympathie mehr für USrael übrig habe.

Mit sowas hat anscheinend auch keiner ein Problem. Völlig unverhältnismäßig die (vielleicht berechtigte, wer weiß) Kritik an Russland und der Situation in der Ukraine wenn man das mit Israel vergleicht.

Aber klar das wichtigste ist natürlich: "Stoppt den Judenhass, buhuhuhu" (laut den Medien)

qccfObw.jpg

Und das schlimmste sind Menschen, die versuchen das Verhalten von Israel zu rechtfertigen. Oder nichts anderes tun als mit destruktivem Verhalten von den wichtigen Dingen ablenken (hi @Rudelfuchs). Verrückte Welt, ich kann das nicht verstehen.

Was ist falsch mit mir, dass ich mich und viele andere einfach verarscht fühlen? Für so eine Berichterstattung müssen wir sogar gesetzlich zahlen, eine Frechheit, finde ich.

bearbeitet von lehmkau
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein "Usrael" disqualifiziert dich als ernstzunehmenden diskussionspartner in dieser Debatte.

Wer so redet ist so verblendet, da ist alles verloren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In zwei Posts habe ich dir zu allen Punkten sorgfältig alle Sachargumente nacheinander aufgeführt. Du mußt gar nichts "herauspicken". Sie

Es ging um die Post zuvor, die beiden spiegeln die Sachlage der Geschichtschreibung wieder u. ich werde bei Gelegenheit darauf eingehen. Was neues ist für mich nicht dabei, hab ich alles so schonmal gehört oder gelesen.

Wenn du keine Zeit und Lust hast, dich in Geschichte fit zu machen, ok. Nicht okay, hier wiederholt zu behaupten man wisse es besser als 90 % der Fachwelt, und die Außenseiter haben recht.

Die Fachwelt kann mich mal, ich bilde mir außerhalb vom naturwissenschaftlichen Bereich meine eigene Meinung u. lass mir diese nicht von Experten diktieren. Das ist Meinungsfreiheit auch wenn es vielen nicht passt.

Und das mit der Klimalüge ist einfach der passende Vergleich. 97 % der Fachleute sind dich einig, aber trotzdem gibt es eben die, die mit ähnlichen Phrasen der Wissenschaft die Kompetenz abstreiten.

Es sind halt immer die gleichen Binsen, wenn die angebliche Manipulation angegriffen wird.

Zur Sachlichkeit: Selbst teilst du auch persönlich aus, zitierst nur die Wertungen, aber stellst dich selbst als Diffamierungsopfer hin.

Ich habe dir auf jeden Einwand mit faktischen Argumenten geantwortet.

Mittlerweile gefällt mir dein Ton besser damit kann ich mich anfreunden.

Wenn ich dir nicht ausführlich antworte und nur sage, dass es einfach anders war, unterstellst du das sei "offizielle Geschichtsschreibung" und Fakten lägen anders. Führe ich alles ausführlich auf, kommst du mit persönlicher Diffamierung. Und nicht jeder hat Zeit.

Ich finde es lustig, dass du das Wort "Verdrehung" in den Mund nimmst, nachdem du zuvor meine früheren sachlichen Begründungen ignoriert hast.

Du behauptest einfach, ohne seriösen Beleg und ohne Fachwissen, nennst das dann "gesunden Menschenverstand".

Sorry, das sind keine Argumente.

Ja ich habe auch Meinungen zu Dingen, wo ich nicht Experte bin. Aber ich maße es mir aber nicht an, es besser zu wissen als Leute vom Fach.

Wie gehabt meine Meinung, hat nichts mit besserwissen zu tun.

Bei einem juristischen Sachverhalt oder Strafurteil, sage ich auch nicht den Juristen, sie sind Sklaven des Systems etc. Wenn einer das ausführlich erklärt, ist dann sollte ich mich schon auskennen, um zu widersprechen.

Natürlich musst du kein Experte werden, und kannst das auch nicht mehr. Wenn man eine so eindeutige Meinung verfolgen will, dann sollte ich zumindest ein paar einführende Bücher von den ausgezeichneten Fachmännern lesen. Dort wird auch aufgeführt, was die echten ForschungsDebatten sind.

Dein Framing in Ehren, aber meine Geschichtskenntnisse scheinen gut genug zu sein um dich in eine Diskussion zu verwickeln.

Entweder auskennen oder sein lasse

Die Welt ist Komplex, mit dem Satz kann man alles tot schlagen u. dürfte zu nix mehr seine Meinung sagen. Da kann man auch fragen woher will man wissen was genau war, man hat damals nicht gelebt, alles basiert auf mehr oder weniger glaubhaften Dokumenten die durch viele Hände gewandert sind.

P.S. Keine Sorge ich habe einen guten Job, habe aber noch genug Zeit am Freitag Abend mein Wissen zu einem Thema zu äußern. ;-)

Freut mich.

Sagen wir es mal so, natürlich hast du das "System" hinter dir, das was du dargelegt ist aus der Sicht des "Systems" korrekt u. das ist die Wahrheit auf die man sich geeinigt hat das so zu übernehmen u. zu lehren. Ich würde sogar sagen ich stimme vielem zu u. es ist schlüssig aber manche Sachen die beißen sich einfach.

Meine eigene Meinung, die muss niemandem passen, die muss niemand übernehmen. Ich werde deine Punkte demnächst kommentieren u. damit ist das Thema dann für mich durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sich Israel durch die Hamas wirklich bedroht fühlt kann ich mit gesundem Menschenverstand leider nicht nachvollziehen.

Ich kann schwer nachvollziehen, dass du nicht nachvollziehen kannst, dass sich Israel bedroht fühlt durch Menschen, die in ihrer Charta, dass Töten von Bürgern zum Ziel erklärt hat. :db:

Ich persönlich fühle mich nicht bedroht durch Juden. Wenn dann eher durch islamischen Terror (im weitesten Sinne). Der Jude bezeichnet mich nicht als "Schwein oder Affe" wie es im Koran steht!

Der Jude will kein weltweites Kalifat. Der Jude steinigt/köpft nicht seine Bürger wenn sie nicht religiös sind.

Ich sehe inzwischen die Endlosschleife von weinenden Frauen, Kindern und anscheinend auch Männern als Propaganda, die mich eher kalt lässt. Die Menschen haben die Hamas gewählt. Sie zahlen nun den Preis.

Ich weiß, dass dies eine kalte Sichtweise ist, die man beim besten Willen nicht teilen muss (womöglich nicht mal soll), aber so sehe ich das.

Durch das islamische Gesetz im Gaza sterben mehr Menschen als durch Israels Angriffe. Aber darüber empört sich kaum jemand. Auch die Moslems empören sich nicht darüber. Zumindest gibt es keine "Anti Scharia" Bewegung, die das bei FB oder sonstwo anprangert. Aber der Jude ist das Böse. Verlogenheit hoch drei. Jeder sieht das Leid nur aus seiner Perspektive.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso immer dieses Labern über Rasse? Ich betrachte das aus moralischer Sicht.

Allein "Usrael" disqualifiziert dich als ernstzunehmenden diskussionspartner in dieser Debatte.
Wer so redet ist so verblendet, da ist alles verloren.

Mehr hast du natürlich nicht zu sagen.

Zum Thema Usa haben kein Problem mit Aktionen von Israel

http://www.spiegel.d...e-a-983727.html

Wie wärs mit ner besseren Quelle als den Spielel? Zb. un.org

http://www.un.org/apps/news/story.asp?NewsID=48330#.U912AmOfX6d

The United Nations Human Rights Council today decided to launch an independent inquiry into purported violations of international humanitarian and human rights laws in the Occupied Palestinian Territory, including East Jerusalem.

Meeting in an emergency session today, the Council adopted a resolution agreeing to send the investigative team by a vote of 29 countries in favour, with 17 abstentions and a sole negative vote by the United States, in which it strongly condemned the failure of Israel to end its prolonged occupation of the area.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso immer dieses Labern über Rasse? Ich betrachte das aus moralischer Sicht.

Moralische Sicht.

Ok, legen wir los. 2005 hat Ariel Sharon ein Rückzugsgesetz zementiert, dass sämtliche Siedlung in einer Pufferzone geräumt hat. 10.000 Israelis wurden von 14.000 israelischen Soldaten abtransportiert. Der IDF Rückzug wurde mit der Zerstörung der eigenen Synagogen beendet.

Das Gesetz passierte den Knesset nur knapp. Sharon wurde als Softie dargestellt, Netanyahu wollte damals die Regierung quitten. Sharon hat es trotzdem durchgeboxt. Mit internationalen Hilfen hat Israel den Palästinensern ca. 2500-3000 (Zahlen je nach Quelle verschieden) Gewächshäuser gebaut und Hilfsmitte zur Verfügung gestellt um Nahrungsmittelknappheiten vorzubeugen.

Der Rückzug wurde als Erfolg gewertet. Bis die Hamas gegenüber der Fatah einen Konflikt anzettelte, bei der die Fatah Bewegung letztendlich unterlag. Bei demokratischen angesetzten Wahlen bekam die Hamas über 60% der Stimmen und wurde zwischenzeitlich zur stärksten Partei. Mahmud Abbas, der Präsident der PA, hat Ismail Hanniya, den ehemaligen Ministerpräsidenten der Hamas eigentlich entmachtet, dennoch gibt dieser sich nicht geschlagen und hält ein zweites Parlament, dass er für legitim hält, aufrecht.

Dieser innerpalästinensischen Konflikte haben zu weitaus mehr Toten geführt als die Schläge durch Israel. Die 2500 Gewächshäuser wurden von Hamas nahen Milizen zerstört. Während die Fatah als Teil der PA weiterarbeitet und sicherlich auch keine Brötchenbäcker sind, lehnt die Hamas den Staat Israel ab, fordert ihn zu zerstören und hat sein Beginn der Konflikte, die nach Israels Rückzug begonnen haben, Gaza vollständig mit Tunnelsystemen untermauert, die ihnen militärische Guerilla Operationen bis auf israelischen Boden erlauben.

Die ach so harmlosen Raketen der Hamas werden zwar inzwischen zu einem Großteil vom Iron Dome System abgefangen, aber ihre Ziele sind selbst aus russischer Sicht klare Ansagen:

http://rt.com/news/171760-hamas-dimona-nuclear-rocket/

Nebenbei brüstet sich der Leiter der Hamas damit, dass das System "menschlicher Schutzschild" wunderbar funktioniert, weswegen die Hamas ab jetzt mehr Raketen und Tunnelsysteme von Krankenhäuser und Schulen aus nutzen werde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gerade mal ein Video mit den Raketenangriffen angeschaut, ok das ist zwar nervig aber mal im Ernst, die Dinger müssen einem Israeli schon erst auf den Kopf fallen um ihn umzubringen. Wenn der oben genannte Meiler ordentlich gebaut ist kommen die selbst gebastelten Raketen noch nichtmal durch die Betonhülle. Ganz zu schweigen vom Containment.

Dagegen sind die Lenkwaffen der Israelis andere Kaliber, die sprengen ganze Wohnblöcke mit Mann und Maus weg. Man nimmt mit solche großen Explosionen, Kollateralschäden billigend in Kauf. Warum sprengt man das einzige Krafwerk in Gaza weg? Damit die Hamas kein Licht mehr aus der Steckdose haben?

Ich verstehe auch nicht dass man den Hamas die Schuld dafür gibt dass die Israelis vorsätzlich die "menschlichen Schutzschilde" wegballern. Klar ist das kalkuliert u. in so einem dichtbesiedelten Gebiet wohl auch unvermeidlich aber warum geht man nicht einfach präzise gegen die Tunnel vor? Was bringt es denn in einem Guerilla-Krieg eine Schule samt Schülern wegzupusten nur weil die Hamas im Nebenzimmer aus Dünger Sprengsätze herstellen?

Ist ja in etwa so wie wenn Terroristen ein Kino besetzen u. die Leute als "menschlichen Schutzschilde" benutzen. Wenn dann das SEK kommt u. einfach alles wegballert würden die zurecht vor ein Gericht gestellt u. bestraft.

Außerdem radikalisieren sich mit jedem getöteten Zivilisten ein paar Araber mehr. Da müssen die Israelis den Genozid schon bis zum letzten Palästinenser durchziehen wenn sie dauerhaft Ruhe wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Konflikt geht ja nicht seit gestern, das muß man bei jeder Anaöyse berücksichtigen.

Aus der Geschichte heraus ist bei beiden Völkern die Mentalität verankert, dass man ihnen stets feindlich gesinnt ist, und Schwäche eine Vernichtung des Feindes nach sich ziehen würde.

Israel hat eine lange Anschlagsgeschichte hinter sich und Palästina eine lange Geschichte des Leids und Unterdrückung. Da kann man doch nicht sagen, die oder jene waren im letzten Jahr aber schlimmer.

Der Frieden war in den 90ern ganz nah, nur die Radikalen auf beiden Seiten sind Sturm gelaufen. Fundamentalistische Siedler und Extremisten wie Hams und andere haben die Friedensbemühungen mit Bomben, Provokationen, krassen Ausschreitungen und lauter Blockade erfolgreich immer zerstört, auch kurz vor Abschluß.

Und so kam am auf jede Aktion von Radikalen immer eine radikale Antwort. Ein riesen Erfolg für die radikalen:

Sie konnten nun stets sagen: " Seht her mit denen kann man keinen Frieden machen, die Bomben so oder so!"

Und so erhielten sie immer mehr Rückhalt im Volk.

Die israelischen Siedler und Hardliner reiben sich die Hände bei jeder Hamasrakete, da sie weiter keinen Kompromiss machen müssen. Genauso die Hamas: die Unterstützung wurde für die durch die Angriffe immer größer und breiter, die Fatah kann einpacken.

Die Fehler der USA wurden doch nicht jetzt gemacht, sondern in den 90ern, als man den Druck auf Israel nicht erhöhte, auf die radikale Rechte/ die Siedler zu scheißen, und ein Friedensabkommen durchzuziehen, egal ob es vereinzelte Anschläge oder riesen Proteste gegeben hätte.

Dann hätten wir heute seit 15 Jahren dort eine Zweistaatenlösung und die Macht der Extremisten wäre mittlerweile dahin..,

Jetzt ist es vorbei und hoffnungslos. Nur sollte man wirklich nicht darum streiten, wer die eigentlich bösen sind.

Wie gesagt jede Bombe/ Rakete ist ein Sieg für die Radikalen der Gegenseite.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gerade mal ein Video mit den Raketenangriffen angeschaut, ok das ist zwar nervig aber mal im Ernst, die Dinger müssen einem Israeli schon erst auf den Kopf fallen um ihn umzubringen. Wenn der oben genannte Meiler ordentlich gebaut ist kommen die selbst gebastelten Raketen noch nichtmal durch die Betonhülle. Ganz zu schweigen vom Containment.

Dagegen sind die Lenkwaffen der Israelis andere Kaliber, die sprengen ganze Wohnblöcke mit Mann und Maus weg. Man nimmt mit solche großen Explosionen, Kollateralschäden billigend in Kauf. Warum sprengt man das einzige Krafwerk in Gaza weg? Damit die Hamas kein Licht mehr aus der Steckdose haben?

Ich verstehe auch nicht dass man den Hamas die Schuld dafür gibt dass die Israelis vorsätzlich die "menschlichen Schutzschilde" wegballern. Klar ist das kalkuliert u. in so einem dichtbesiedelten Gebiet wohl auch unvermeidlich aber warum geht man nicht einfach präzise gegen die Tunnel vor? Was bringt es denn in einem Guerilla-Krieg eine Schule samt Schülern wegzupusten nur weil die Hamas im Nebenzimmer aus Dünger Sprengsätze herstellen?

Ist ja in etwa so wie wenn Terroristen ein Kino besetzen u. die Leute als "menschlichen Schutzschilde" benutzen. Wenn dann das SEK kommt u. einfach alles wegballert würden die zurecht vor ein Gericht gestellt u. bestraft.

Außerdem radikalisieren sich mit jedem getöteten Zivilisten ein paar Araber mehr. Da müssen die Israelis den Genozid schon bis zum letzten Palästinenser durchziehen wenn sie dauerhaft Ruhe wollen.

Die Aufgabe des Staates Israels, wie jedes Staates, ist es in allererster Linie SEINE BEVÖLKERUNG zu schützen und zwar vor jeglichen Angriffen.

Wird Israel angegriffen? JA

Benutzt Israel international verbotene Kampfstoffe? NEIN

Bombardiert Israel flächendeckend? NEIN

Israel hat keinerlei Verpflichtung Mutter Teresa zuspielen. Jeder europäische Staat würde GENAUSO verfahren.

Eine ekelhafter lügenbehafteter Vergleich.Israel tötet nicht Wahl und Ziellos.

HAMAS CHARTA:

Artikel 7: Weil Muslime, die die Sache der Hamas verfolgen und für ihren Sieg kämpfen (...), überall auf der Erde verbreitet sind, ist die Islamistische Widerstandsbewegung eine universelle Bewegung. (...) Hamas ist eines der Glieder in der Kette des Djihad, die sich der zionistischen Invasion entgegenstellt. Dieser Djihad verbindet sich mit dem Impuls des Märtyrers Izz a-din al-Quassam und seinen Brüdern in der Muslimbruderschaft, die den Heiligen Krieg von 1936 führten; er ist darüberhinaus (...) mit dem Djihad der Muslimbrüder während des Kriegs von 1948 verbunden, wie auch mit den Djihad-Operationen der Muslimbrüder von 1968 und danach. (...) Der Prophet – Andacht und Frieden Allahs sei mit ihm, – erklärte: Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden bekämpfen und sie töten; bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn! (...)

Artikel 13: Ansätze zum Frieden, die sogenannten friedlichen Lösungen und die internationalen Konferenzen zur Lösung der Palästinafrage stehen sämtlichst im Widerspruch zu den Auffassungen der Islamischen Widerstandsbewegung. Denn auf irgendeinen Teil Palästinas zu verzichten bedeutet, auf einen Teil der Religion zu verzichten; der Nationalismus der Islamischen Widerstandsbewegung ist Bestandteil ihres Glaubens. (...) Für die Palästina-Frage gibt es keine andere Lösung als den Djihad. Die Initiativen, Vorschläge und Internationalen Konferenzen sind reine Zeitverschwendung und eine Praxis der Sinnlosigkeit. Das palästinensische Volk aber ist zu edel, um seine Zukunft, seine Rechte und sein Schicksal einem sinnlosen Spiel zu unterwerfen.

Wer will hier den GENOZID ? Wer will die Vernichtung des anderen Volkes?

Eine andere Auffassung zu haben ist eine Sache, aber lügen zu unterbreiten um zu diffamieren ist wirklich das LETZTE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl solltest du mal eine Weile in Be´er Scheva, Sderot oder anderen Städten in Südisrael leben und dann noch ein mal sagen, dass die Raketen der Hamas total harmlos sind.

idf-rockets2001-2012.jpg

Mal nett zusammengefasst. (http://www.mfa.gov.il/mfa/foreignpolicy/terrorism/palestinian/pages/missile%20fire%20from%20gaza%20on%20israeli%20civilian%20targets%20aug%202007.aspx)

Welcher Staat kann so eine Bedrohung der eigenen Bevölkerung komplett passiv hinnehmen? Welche Existensberechtigung hätte solch ein Staat noch?

Aber in einem hast du Recht. Militärisch haben die Raketen der Hamas keine Bedeutung. Sie könnten 10 Mal so viele abfeuern, einen Sieg erreicht man damit nicht. Das ist schlicht Terror über die Zivilbevölkerung. Interessanter Weise freuen sich viele Israelis aus Sderot und anderen Städten über den Beschuss von Tel Aviv. "Endlich müssen die Offiziellen Reagieren. Solange nur die Provinz getroffen wurde hat Israel nämlich so gut wie gar nicht militärisch auf den Beschuss reagiert.

Der ist dort so alltäglich, das taucht in den Medien hier kaum noch auf.

Man stelle sich vor eine Stadt wie Neuss, Aachen, oder in letzter Zeit Köln würde so massiv beschossen werden. Amorino steht derweil auf dem Marktplatz und sagt: "Warum regt ihr euch alle so auf? Easy! Wir machen jetzt einfach gar nichts."

Ne. Ziel der Hamas ist eine Provokation Israels bis die wie jetzt komplett ausrasten und dafür auch von den USA stark kritisiert werden. Dabei helfen tote Kinder, Frauen, Männer, Zivilisten. Palästinenser wohl gemerkt. Das ist die stärkste Waffe der Hamas. Die eigenen Toten. Regt sich jeder drüber auf. Stellt sich gegen Israel. Stärkt die eigene Position. Deshalb bauen die auch so gerne Munitionslager, Raketenrampen und Werkstätten in Schul-Wohn und Krankenhäusern und Moscheen natürlich.

@Jon

Am nächsten an der Lösung war man unter Jitzchak Rabin. Den haben dann die israelischen Rechten erschossen. Weil er Trotz Terroranschlägen weiter verhandelt hat.

Mal ne nette Verschwörungstheorie aus eigener Tasche: Sharon wurde von israelischen Hardlinern ausgeschaltet weil er zu nachgiebig war. Wäre echt bitter. Zumal bei ihm wirklich niemand an einem Interesse an einer friedlichen Lösung geglaubt hat. Hat dann alle überrascht.

Netanjahu ist ein Hardliner. Dass der auf Sharon gefolgt ist...ein Trauerspiel. Wird den Konflikt um Jahre verlängern.

Man kann nur hoffen dass die im Westjordanland weiterhin einen wirtschaftlichen Aufschwung erleben. Kriselt momentan ja was. Bringt die Leute an Arbeit und damit zu einem Interesse an einer friedlichen Lösung. Zumal die Israelische Wirtschaft davon ebenfalls deutlich profitieren würde.

Einen interessanten Entwurf finde ich übrigens den hier: Westjordanland wird an Jordanien angegliedert. Sind eh zu 90% die gleiche Ethnie, Sprache, Kultur.

Gaza an Ägypten der Landstrich ist allein überhaupt nicht lebensfähig. Und wohin sonst mit den Leuten? Wenn die Grenze nach Ägypten nicht mehr existiert können sich da auch mal aus ihrem Elend rausarbeiten.

Btw, wer bei dem Konflikt von Genozid spricht hat bei Uganda, Bosnien und hallo, Deutschland nicht aufgepasst. Gezielte allumfassende Vernichtung. Ist bei all der Dramatik des Aktuellen Krieges doch noch mal eine ganz andere Hausnummer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lügen, diffamieren, verschwören, wenn ich jedes mal nen Euro bekäme wenn einer der Begriffe hier fällt könnt ich mich in Cape Coral zur Ruhe setzen. Es ist Prima dass die Hamas ihre Charta auf deutsch verfasst haben, arabisch ist ja auch schwer zu lesen. Bitte Quellen nennen, nirgends wird mehr verdreht wie bei Übersetzungen, teils aus Inkompetenz teils aber auch mit Absicht.

Bring mal jemand ein paar Fakten, Zahlen, wie viele Israelische Zivilisten sind bisher durch Raketen der Hamas getötet worden?

Ich will damit auch keine Anspielungen machen, ich weiß es einfach nicht. Bitte mit Quelle.

Der SEK Beamte tötet in dem Beispiel auch ja nicht wahllos, er tötet "lediglich" das menschliche Schild um den Terroristen zu erwischen. Etwas ziellos erscheint mir die Bombardierung von Wohngebieten schon, solche Explosionen lassen die Hamas mit ihren selbst gebastelten Raketen vor Neid erblassen:

http://www.concordmonitor.com/news/nation/world/12942772-95/israel-hits-symbols-of-hamas-rule-128-killed

Was ist deine Lösung? Weil die Hamas den Staat Israel vernichten wollen soll Israel ihnen zuvorkommen indem es alle Palästinenser vernichtet?

Man stelle sich vor eine Stadt wie Neuss, Aachen, oder in letzter Zeit Köln würde so massiv beschossen werden. Amorino steht derweil auf dem Marktplatz und sagt: "Warum regt ihr euch alle so auf? Easy! Wir machen jetzt einfach gar nichts."

Absolut, erstmal nichts machen u. nen Kaffee trinken, denn die Wahrscheinlichkeit auf der panischen Flucht von einem Auto überfahren zu werden ist größer als von so vereinzelten Raketen getroffen zu werden. Anschließend Raketenschild aufbauen u. den Holländern mit Sanktionen auf die Finger klopfen, das ist Aufgabe der Politik.

Zum Glück wohn ich nicht an der holländischen Grenze...

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja RPPL, wenn mehr als 1000.- Zivilisten getötet werden, nimmt man sehr bewußt das in Kauf.

Beide Seiten sehen sich als Verteidiger. Bei der israelischen Rechtsextremisten lehnt man auch jedes Existenzrecht des Gegners ab.

Fakt ist: natürlich ist die Hamas ne widerliche Terrororganisation. Nur werden sie durch jeden Angriff der Israelis weiter gestärkt.

Schließlich ist das eine Spirale von Gewalt und Gegengewalt.

Gerechtfertigt werden kann da nichts. Auch Israel wird durch die Offensive nichts erreichen, die Aktion ist vollkommen sinnlos.

Einen Völkermord zu behaupten, ist jedoch auf beiden Seiten lächerlich. Weil der hier einfach nicht stattfindet. Es ist schlicht Krieg mit vielen Toten. Verschwörungstheorien bringen da nix. Es ist doch alles bekannt, da wird doch nichts beschönigt, und unglaublich viel Berichterstattung / Dokus seit Jahren.

Nur weil Talkshow x Henry sagt und Politiker y werden wir nicht manipuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, panische Flucht siehst du dort auch nicht. Von den Sprints zum Luftschutzraum mal abgesehen. Die wohnen immer noch da und gehen arbeiten, zur schule etc.

Sie sitzen es also aus, wie du. Aber wie viele Jahre soll das gehen? Und ab wievielen Toten und Verletzten darf man denn mal reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das solltest du doch mitbekommen haben, dass die Öeute in Gaza eingesperrt find. Die können nicht fliehen!! Die bezeichnen es selbst als das größte Gefängnis der Welt! Wenn sie könnten, wären sie doch schon längst weg. Jetzt der Krieg, die vielen Tote, die furchtbaren Bombennächte, das ist Krieg total. Dann seit Jahren bittere Armut auf engstem Raum durch die Blockadepolitik. Dann seit Jahrzrhnten im Flüchtlingsstatus, keine Rückkehr möglich durch fanatische Siedler.

Also nix mit Flucht. In den Keller rennen und hoffen, das ist das einzige was die können.

Also das massive Leid und den Horror den die Menschen in Gaza erleben brauchen wir genauso wenig verharmlosen wie die Hamas.

Ne, beide Seiten schenken sich nichts. Und jede Friedensinitiative wird scheitern, weil die Radikalen auf irgendeiner Seite nur eine Aktion starten müssen und alles ist dahin.

Das komische nur: Es gibt andere Kriege, die seit Jahren und Jahrzehnten gehen, nur da interessiert's keinen, auch nicht das Versagen der internationalen Politik. Nur hier kann man dies alles zu einem Konflikt Juden-Muslime hochsteigern. Die jeweilige Vorurteile kann man schön bedienen.

Selbst hier kann man dies gegen Politik, Medien, Rechte, Linke. Egal auf welcher du stehst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls das auf meinen Post bezogen ist...ja ist mir bewusst. wird auch an keiner Stelle irgendwie relativiert? Ging aber auch gar nicht darum?

Aber wo wir bei Gaza sind: Was es bringt wenn man eine andere Regierung wählt sieht man im Westjordanland. Weit entfernt von Normalität, oder Souveränität, aber DEUTLICH bessere Lebensverhältnisse als in Gaza. Die Politik der Hamas hält Netanjahu an der Macht und das blockiert jeden Frieden für Gaza.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, panische Flucht siehst du dort auch nicht. Von den Sprints zum Luftschutzraum mal abgesehen. Die wohnen immer noch da und gehen arbeiten, zur schule etc.

Sie sitzen es also aus, wie du. Aber wie viele Jahre soll das gehen? Und ab wievielen Toten und Verletzten darf man denn mal reagieren?

Ich hab keine Ahnung wie lange das dauern soll u. auch keine Lösung. Der Nahe Osten ist ein einziges instabiles Chaos mit unberechenbaren Extremisten auf allen Seiten. Wahrscheinlich geht es aber so lange bis entweder die Araber geschlossen Israel überrennen (versucht hat man es ja) oder umgekehrt.

Vieleicht mal den Palästinensern nen souveränen Staat geben, könnte auch ein Anfang sein. Großangelegte Militäreinsätze gegen eingebudellte Terroristen bringen gar nix, wenn dann in einer bisher neutralen, palästinensischen Großfamilie ein Mitglied durch israelische Einwirkung getötet wird hat man auf einen Schlag ein paar Dutzend neue Extremisten die Israel hassen u. auf Rache sinnen.

Ja wie viele Tote u. Verletzte ga es denn bisher durch die Hamas Raketen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den Link vorhin schon gepostet.

http://www.mfa.gov.il/mfa/foreignpolicy/terrorism/palestinian/pages/missile%20fire%20from%20gaza%20on%20israeli%20civilian%20targets%20aug%202007.aspx

Von 2006-2011 44 Tote und 1681 Verwundete.

Jetzt bitte keinen Wettstreit welche Seite effektiver töten kann, das ist klar Israel. Militärisch absolut überlegen, die Opfer auf Seiten der Palästinenser um ein Vielfaches Höher.

Sanktionen und Wirtschaftsblockaden gab es die ganze Zeit hindurch. Ist bekannt. Hat nichts geholfen. Wurde trotzdem geschmuggelt und gekämpft. Die Mauer hat auch nicht geholfen. Trotz Iron Dome kommen immer noch Raketen durch und töten auch 2014 noch Zivilisten in Israel. 100% Schutz gibt es mit passiven Maßnahmen also nicht. Also. Zurück zu der von dir ignorierten Frage: Ab wie vielen Toten darf ein Staat militärisch reagieren? 50 reichen dir offenbar nicht. Dann 100? 200? 1000?

Und noch mal ausformuliert. Es liegt mir komplett fern Israel als Unschuldslamm oder sonstwas darzustellen. Das Leid und die Dramatik in Gaza ist mir sehr bewusst. Nur bringt ein Bodycount nichts. Man kann Israel ja schlecht zwingen mehr Bürger durch die Hamas töten zu lassen damit die Zahlen ausgeglichener sind. Und da die Hamas durchgehend Raketen nach Israel schießt dieses aber über lange Phasen nicht aktiv militärisch antwortet scheint stillhalten ja auch nichts zu bringen. Mir geht daher dieses Einseitige gebashe auf Israel auf den Sack. Als ob die Hamas nur Feuerwerk wirft.

Für das jetzige sehr rigide Vorgehen wird Israel Teils zurecht von viele Seiten hart kritisiert. Dass es aber gegen die Offensivtunnel und Raketen der Hamas vorgehen MUSS um seiner Obhutspflicht gegenüber den eigenen Bürgern nachzukommen ist aber ebenso klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, durch die Offensive macht sie Hamas noch stärker. Dann werden halt andere Tunnel gegraben. Die Terrorbereitschaft nimmt doch zu.

Beide Seiten müssten sich auf eine friedliche zwei-Staaten-Lösung mit großen Kompromissen einigen. Das wäre der einzige Weg, die eigene Bebölkerung zu schützen. Und sie dürften niemals mit extremen auf Angriffe antworten, weil genau das den Terror stärkt.

Natürlich bringen Sanktionen nichts. Im Gegenteil, weil das eben den Hass extrem verstärkt. Die Leute, die nichts dafür können, leiden. Und unterstützen dann die radikalen.

Man muß auch so stark sein, friedlich weiter zu machen trotz Bomben! Das ist der einzige Weg um genau das in Zukunft zu verhindern.

Nur ist diese Chance schon längst vertan. Wir sehen ja, wie erfolgreich die bisherige Politik mit dieser Art der Verteidigung war! Man kann doch nicht etwas damit beseitigen, was das Problem verursacht.

Diese harte Politik hat doch ihr scheitern bewiesen. Noch härteres Politik wird noch größer Scheitern. Sie schützt nicht die eigene Bevölkerung, sie bringt sie in immer größere Gefahr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Zweistaatenlösung Interesse der Hamas wäre, gäbe es diesen Konflikt nicht. Man lese sich ihre Agenda durch. Sie erkennen Israel nicht an, Israel wiederum stuft sie als Terrororganisation ein. Mit der Hamas ist keine Lösung zu erreichen, die nicht in der Abschaffung (Euphemismus für auslöschen) Israels beinhaltet.

Der Rückhalt für die Hamas innerhalb Gazas war bereits im Rückgang. Jetzt die Offensive der Israelis. Ich hoffe die Leute in Gaza wenden sich jetzt vollkommen von der Politik der Hamas ab und akzeptieren dass Gewalt ihnen mehr schadet als jemals nutzen könnte. Bittere Pille, aber allemal besser als in 5 Jahren den nächsten Bombenhagel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hamas ist doch nicht mit den Palästimensern gleichzusetzen. Der Konflikt hat doch ganz lange vor Hamas angefangen und da kam es auch zu keiner Löszng.

Israel hat die Siedler immer weiter bauen lassen, und die Rechte hat erfolgreich jeden Kompromiss verhindert. Oder halt Rabin erschossen.

Die Hamas wurde doch erst so stark, weil es den Palästinenser immer schlechter geht. Auch die Rechte in Israel will keine zwei-Staaten-Lösung oder Kompromisse. Eigentlich sind die religiöse Rdvhte im Israel und die Hamas enge Partner. Denn sie helfen dem jeweils anderen, sobald in der Bevölkerung /Politik Kompromissbeteitschaft da ist.

In der Vergangenheit war es immer so, dass Angriffe immer den Hardlinern der anderen Seite genutzt haben. So wird es auch wieder sein:

"Tja die Hamas hat Recht, israel will uns vernichten" das werden immer weitere Kreise der Bevölkerung denken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statistiken von der jeweiligen Landesregierung sind so eine Sache. Aber ok, also maximal 44 Tote Israelis durch ca. 12.000 Hamas Geschosse innerhalb von 10 Jahren vs. über 1.000 tote Palästinenser innerhalb von ein paar Wochen. 44, ich wette da ertrinken in dem Zeitraum mehr in Meer u. Badeseen.

Natürlich ist es sau dumm was die Hamas da abzieht, aber naja Verhältnismäßigkeit u. so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.