Habt ihr Angst vor dem 3. Weltkrieg?

655 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weiß ja nicht, aber hab mich schon mit einigen Mitmenschen aus Entwicklungsländern unterhalten und die unterstützen deine These nicht sorry.

Inflation ist also eine These. Vereinzelte Gespräche mit Menschen aus Entwicklungsländern werden repräsentativ u. ersetzen die Wissenschaft. Herr lass Hirn regnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal Johnny, brauchst hier nicht jeden Post absichtlich falsch interpretieren und mit einer schönen Beleidigung zu kommentieren. weißt ganz genau das mein Post sich auf die Lebensqualität der Menschen bezogen hat und nicht auf Inflation. Und das du studiert hast, weiß inzwischen auch jeder, macht den Müll den du hier von dir lässt aber auch nicht besser.

bearbeitet von El Elyon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, weil die Lebensqualität in ihren Ländern so gut ist saufen die Afrikaner reihenweise mir ihren selbsgebauten Flößen im Mittelmeer ab. Oder die Griechen mit 50% Jugendarbeitslosigkeit, denen geht es bestimmt supi bei soviel Freizeit. Oder erst die Brasilianer, die haben da jetzt WM und denen geht es daher allen aufeinmal total prima.

Die Engländer schlagen sich wacker:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/viel-armut-in-grossbritannien-auch-wegen-margaret-thatcher-12999346.html

Die Franzosen haben auch immer mehr Tagesfreizeit.

Das System funktioniert... Mal im Ernst wo haben sie dich denn laufen lassen?!

Wenn einer vor 40 Jahren 50 ct. am Tag hatte u. heute nun 5 Dollar am Tag verdient bei einer Inflation von >8% ist das weniger Kaufkraft. Da kann es einem nicht besser gehen, auch wenn du es dir jeden Abend einredest, etwas Bildung würde dir auch nicht schaden, am besten du fängst mit Prozentrechnung an. Anschließend machst du eine Städtereise nach South-London, Paris Banlieue oder Detroit u. fragst nach 22 Uhr die Leute auf der Straße wie gut es ihnen geht, erklärst denen wie prima alles ist u. falls du dann noch am Stück zurückkommst postest du deine Erfahrung hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, weil die Lebensqualität in ihren Ländern so gut ist saufen die Afrikaner reihenweise mir ihren selbsgebauten Flößen im Mittelmeer ab.

Die Schleuser bezahlen sie ja immerhin. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal die Kausalkette in der Ukraine:

- demokratisch legitimierte pro-russische Regierung Janukowitsch wird unter Wahlbeobachtung gewählt --> ratifiziert nicht das EU Assoziierungsabkommen --> Regierung wird durch "westliche" Unterstützung gewaltsam weggeputscht --> Russland interveniert in der Ukraine um seine Interessen zu wahren, umstritten aber der "Westen" warf den ersten Stein, somit nachvollziehbar u. gerechtfertigt.

War es nicht so, dass Janukowitsch nur bzw. auch gewählt wurde, weil er das Assozierungsabkommen unterschreiben wollte? Und nachdem er seine Meinung plötzlich geändert hat, haben die Leute demonstriert. Die Regeriung wurde nicht durch "westiche" Regierungen weggeputscht, sondern durch das eigene Volk. Der EU kam das natürlich nicht ungelegen. Wobei ich mich wirklich frage warum es ein Assozierungsabkommen mit einem bankrotten Staat überhaupt braucht und was die Vorteile davon für die EU sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal die Kausalkette in der Ukraine:

- demokratisch legitimierte pro-russische Regierung Janukowitsch wird unter Wahlbeobachtung gewählt --> ratifiziert nicht das EU Assoziierungsabkommen --> Regierung wird durch "westliche" Unterstützung gewaltsam weggeputscht --> Russland interveniert in der Ukraine um seine Interessen zu wahren, umstritten aber der "Westen" warf den ersten Stein, somit nachvollziehbar u. gerechtfertigt.

War es nicht so, dass Janukowitsch nur bzw. auch gewählt wurde, weil er das Assozierungsabkommen unterschreiben wollte? Und nachdem er seine Meinung plötzlich geändert hat, haben die Leute demonstriert. Die Regeriung wurde nicht durch "westiche" Regierungen weggeputscht, sondern durch das eigene Volk. Der EU kam das natürlich nicht ungelegen. Wobei ich mich wirklich frage warum es ein Assozierungsabkommen mit einem bankrotten Staat überhaupt braucht und was die Vorteile davon für die EU sind?

Ja erst hat er angedeutet dass er das Abkommen ratifiziert u. hatte somit den Segen der EU. Anschließend ist er zurückgerudert, darufhin wurden die Proteste organisiert u. finanziert von pro-westlichen Oligarchen mit dem Segen des Westens. Natürlich macht der Westen sich nicht direkt die Finger schmutzig, aber er hat den Putsch toleriert u. sehr wahrscheinlich mit organisiert u. finanziert u. ist somit indirekt daran beteiligt.

Von einem Putsch durch das eigene Volk kann keine Rede sein, da waren bewaffnete Schützen der Faschisten mit dabei um die Sache zu eskalieren. "Unsere" Medien u. Regierung haben eskalierend berichtet um den rechtswidrigen Staatsputsch zu rechtfertigen. Das ukrainische Volk soll es gewollt haben, aber warum spaltet sich dann nahezu der ganze Osten der Ukraine ab? Aber selbst wenn, demokratisch gewählt ist gewählt, da ist ein Staatsputsch illegitim, da könnten wir auch gleich die Bande in Berlin lynchen nur weil sie mal wieder die Wahlversprechen nicht gehalten hat.

Die Vorteile? Einen neuen Absatzmarkt für die Konzerne u. Schwächung von Russland durch Isolation als langfristiges Ziel. Zinsen auf die IWF Kredite, der westliche Kapitalismus benötigt (exponentielles) Wachstum sonst kann er nicht überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das imperialistische Russland versucht sein so gut wie Rohstoffmonolpol in Europa mit allen Mitteln zu verteidigen. Beliebtes Werkzeug sind vor allem sogenannte Umwelt- oder Bürgerbewegungen".

Wie bei allen Erdölund Gasgeschichten muss man nur fragen: "Cui Bono?" und schon ist klar wer sich gegen wen verschwört.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fracking-gegner-streiten-mit-nato-chef-rasmussen-ueber-unterwanderung-a-976657.html

Btw, Ich habe einen neuen Nebenjob. Demonstrant und Wutbürger. Da anscheinen djede irgendwie geartete Demo von irgend einem Geheimdienst gefördert wird, greife ich jetzt richtig dick ab. Ukraine habe ich leider verpasst, da wurde wenigstens in harten Euro gezahlt. Aber wer weiß, evtl wollen die alten Kommunisten-Grünen bald gegen das nächste Endlager oder AKW protestieren. Dann fülle ich meine Taschen eben mit Rubel. Läuft.

Vorsicht. Der aktuelle Beitrag kann Ironie enthalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegen drohenden Weltkrieg: Um Zitat: "einen umfassenden Krieg" zu verhindern, will Edward Snowden alle Dokumente zu den bisher größten Enthüllungen alle noch im Juli veröffentlichen. Das berichten übereinstimmend der Fernsehsender "Russian Today" und die Whistleblower-Webseite "Cryptome". In einem Tweet auf Twitter hieß es, die Veröffentlichung der Informationen durch nicht näher benannte Dritte sei notwendig, um einen „Krieg“ zu verhindern. Bisher ist nicht bekannt, auf welche Themenkomplexe sich die noch ausstehenden "größten Enthüllungen" beziehen. Seit längerem wird darüber spekuliert, dass Edward Snowden u.a. Wissen über die genauen Umstände zu den vermeintlichen "Terroranschlägen" vom 11. September 2001 haben könnte.

Man würde bei der Veröffentlichung von 57.000 bis 1,7 Millionen neuen Dokumenten, die zur öffentlichen Debatte nationaler Sicherheit zurückgehalten worden seien, “helfend zur Seite stehen”.

Glenn Greenwald, der die ersten von Edward Snowden gestohlenen Dokumente über das Ausmaß der durch Barack Obama ausgeweiteten Spionage im Ausland und die Überwachung amerikanischer Bürger im Inland veröffentlicht hatte, hatte die Veröffentlichung der Namen jener versprochen, die von der NSA ausspioniert worden sind. 8 Stunden später tweetete er:

„Nach dreimonatiger Arbeit an unserer Story hat heute plötzlich die US-Regierung in letzter Minute Forderungen erhoben, die wir vor der Veröffentlichung zu untersuchen beabsichtigen.“

Im offiziellen Feed von Cryptome heißt es:

„Krieg beginnt im Juli, es sei denn das wird durch die vollständige Veröffentlichung von Snowdens schädlichen Informationen abgewendet. Nach Kriegsbeginn keine Chance mehr zur Veröffentlichung.“

„Einzige Möglichkeit Krieg zu verhindern. Kriegstreiber laufen Amok. Also ja, Bürger im Besitz der Snowden Docs werden das Richtige tun.“

Viele gehen davon aus, dass Greenwald von der US-Regierung zum Schweigen bewegt wurde und dass das der Grund für die Verschiebung der von ihm versprochenen „größten Story“ ist.

Video:

Whistleblower Site - War in July if Snowden Docs Aren’t Released

https://www.youtube.com/watch?v=jse67fHwcH8

Tags:

#Snowden #Greenwald #NSA #Spiionage #USA #Obama #Leak

Querverweise:

http://rt.com/usa/169700-cryptome-war-snowden-docs/

https://twitter.com/Cryptomeorg/

Welche Informationen könntet denn einen Krieg verhindern?

Mittlerweile reden alle über einen 3. Weltkrieg. Das macht mir Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli ist bald rum. Meint ihr der Krieg kommt noch vor Freitag? Hab da noch was vor. Wäre doof.

Achja, es ist irgendwie ziemlich still geworden hier.

Was sagen die Verschwörer über den Abschuss der MH17?

Ist ja schon ziemlich spannend. Geht man von Absicht aus, hätte nur die Ukraine ein Motiv, So wie es momentan verläuft haben die Separatisten einen verheerenden Imageschaden davon getragen. Würde in die Phase der militärischen Sackgasse in der Offensive gegen die besetzten/befreiten Gebiete gut rein passen, da die separatisten massiv geschwächt werden sollte Russland ihnen jetzt die Unterstützung verweigern müssen.

Abschuss der MH17 war allerdings deutlich über Separatistengebiet. Wenn es das genannte Waffensystem BUK war, scheidet die Ukraine als Verursacher aus. die Russische Grenze wäre zwar in der Nähe, aber warum die Russen ein Passagierflugzeug abschießen sollten erschließt sich mir nicht. Die Separatisten wären wahnsinnig wenn das Absicht war.

In Russland redet man ja über ein ukrainisches Militärflugzeug dass in der Nähe der MH17 unterwegs war und eine Luft-Luft Rakete eingesetzt haben könnte. Als Beleg gelten Radardaten, die ein mal das ukrainische Flugzeug vom Typ SU-25 und den Absturz der MH17 abbilden sollen. Nach Russischer Darstellung ist die MH17 nicht abrupt runter gefallen sondern erst langsam abgesunken und anschließend in ca 2000m Höhe auseinander gebrochen. Das würde angeblich auf eine kleinere Rakete mit einem wenige Kilogram schweren Gefechtskopf hindeuten, die das Flugzeug zuerst beschädigt und nicht wie die 60kg Sprengstoff der BUK in 10.000m Höhe komplett zerfetzt.

Geht man von einem Versehen irgend einer Form aus bleiben meiner Meinung nach nur die Separatisten als Ursache. Staatliche Armeen sind idr so gut ausgebildet und Informiert, dass so etwas nicht passieren sollte. Auch wenn dies schon mehrfach geschehen ist. Jedoch immer unter anderen Rahmenbedingungen. Kurs, Flughöhe, Flugverhalten und bekannte Flugroute der MH17 weisen es eindeutig als zivile Maschine aus. warum sollte die Ukraine ein Flugzeug Abschießen dass vorher ihr gesamtes Staatsgebiet durchquert hat und von West nach Ost unterwegs war. Schließt eine russische Militärmaschine eigentlich aus. Diese haben ja angeblich wiederholt Ukrainischen Luftraum verletzt. Auch von russischer Seite wird man in so einer Situation wohl lieber drei mal hingucken bevor man ein Flugzeug vom Himmel holt, zumal der Ausbildungsstand und technische Ausrüstung sowie Informationen mehr als Ausreichend sein sollten so etwas zu verhindern.

Von den Grundfakten her bleiben also egtl nur die Separatisten. Die behaupten zwar sie hätten kein geeignetes System, jedoch wird von Ukrainischer Seite und vom Westen her behauptet sie hätten entweder Ukrainische Systeme Erbeutet oder hätten es von den Russen geliefert bekommen. Gibt es da irgendwelche weiteren Informationen zu?

Mal schauen was die Untersuchung der Wrackteile ergibt. An diesen kann man ja erkennen wie groß der Sprengkopf war.

Was für mich gegen die Theorie der Russen spricht: die Größe des Trümmerfeldes. Wenn das Flugzeug durch eine kleinere Rakete beschädigt und erst in 2000m Höhe auseinander gebrochen wäre, so frage ich mich wie ein Trümmerfeld von 15km Durchmesser entstehen kann.

Aber auch da werden die Flugschreiber ja Informationen liefern.

Und was werden die Folgen sein. Wenn Russland tatsächlich solche Waffensysteme geliefert hat, wie wird der Westen reagieren? Spannend.

Krönung wäre natürlich wenn es die Ukraine selbst war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli ist bald rum. Meint ihr der Krieg kommt noch vor Freitag? Hab da noch was vor. Wäre doof.

Achja, es ist irgendwie ziemlich still geworden hier.

Was sagen die Verschwörer über den Abschuss der MH17?

Ist ja schon ziemlich spannend. Geht man von Absicht aus, hätte nur die Ukraine ein Motiv, So wie es momentan verläuft haben die Separatisten einen verheerenden Imageschaden davon getragen. Würde in die Phase der militärischen Sackgasse in der Offensive gegen die besetzten/befreiten Gebiete gut rein passen, da die separatisten massiv geschwächt werden sollte Russland ihnen jetzt die Unterstützung verweigern müssen.

Abschuss der MH17 war allerdings deutlich über Separatistengebiet. Wenn es das genannte Waffensystem BUK war, scheidet die Ukraine als Verursacher aus. die Russische Grenze wäre zwar in der Nähe, aber warum die Russen ein Passagierflugzeug abschießen sollten erschließt sich mir nicht. Die Separatisten wären wahnsinnig wenn das Absicht war.

In Russland redet man ja über ein ukrainisches Militärflugzeug dass in der Nähe der MH17 unterwegs war und eine Luft-Luft Rakete eingesetzt haben könnte. Als Beleg gelten Radardaten, die ein mal das ukrainische Flugzeug vom Typ SU-25 und den Absturz der MH17 abbilden sollen. Nach Russischer Darstellung ist die MH17 nicht abrupt runter gefallen sondern erst langsam abgesunken und anschließend in ca 2000m Höhe auseinander gebrochen. Das würde angeblich auf eine kleinere Rakete mit einem wenige Kilogram schweren Gefechtskopf hindeuten, die das Flugzeug zuerst beschädigt und nicht wie die 60kg Sprengstoff der BUK in 10.000m Höhe komplett zerfetzt.

Geht man von einem Versehen irgend einer Form aus bleiben meiner Meinung nach nur die Separatisten als Ursache. Staatliche Armeen sind idr so gut ausgebildet und Informiert, dass so etwas nicht passieren sollte. Auch wenn dies schon mehrfach geschehen ist. Jedoch immer unter anderen Rahmenbedingungen. Kurs, Flughöhe, Flugverhalten und bekannte Flugroute der MH17 weisen es eindeutig als zivile Maschine aus. warum sollte die Ukraine ein Flugzeug Abschießen dass vorher ihr gesamtes Staatsgebiet durchquert hat und von West nach Ost unterwegs war. Schließt eine russische Militärmaschine eigentlich aus. Diese haben ja angeblich wiederholt Ukrainischen Luftraum verletzt. Auch von russischer Seite wird man in so einer Situation wohl lieber drei mal hingucken bevor man ein Flugzeug vom Himmel holt, zumal der Ausbildungsstand und technische Ausrüstung sowie Informationen mehr als Ausreichend sein sollten so etwas zu verhindern.

Von den Grundfakten her bleiben also egtl nur die Separatisten. Die behaupten zwar sie hätten kein geeignetes System, jedoch wird von Ukrainischer Seite und vom Westen her behauptet sie hätten entweder Ukrainische Systeme Erbeutet oder hätten es von den Russen geliefert bekommen. Gibt es da irgendwelche weiteren Informationen zu?

Mal schauen was die Untersuchung der Wrackteile ergibt. An diesen kann man ja erkennen wie groß der Sprengkopf war.

Was für mich gegen die Theorie der Russen spricht: die Größe des Trümmerfeldes. Wenn das Flugzeug durch eine kleinere Rakete beschädigt und erst in 2000m Höhe auseinander gebrochen wäre, so frage ich mich wie ein Trümmerfeld von 15km Durchmesser entstehen kann.

Aber auch da werden die Flugschreiber ja Informationen liefern.

Und was werden die Folgen sein. Wenn Russland tatsächlich solche Waffensysteme geliefert hat, wie wird der Westen reagieren? Spannend.

Krönung wäre natürlich wenn es die Ukraine selbst war.

Bleibt ja uach noch die Frage, inweifern die Daten des Flugschreibers noch brauchbar sind. Die waren ein paar Tage in Händen der Seperatisten/Russland.

Die Tatsache, dass die solch eine Theorie von russischer Seite abgegeben wurde, zeigt ja irgendwie, dass man sich offenbar mit Detaildaten auseinander gsetzt hat. Weiss nicht, ob Satelitenbilder solch detaillierte Aussagen üerhaupt zulassen.

Aus meiner Sicht spricht einiges dafür, dass man die Maschine für eine ukrainisches Militärtransportflugzeug hielt und daher abgeschossen hat. Das deutet dann doch wesentlich eher auf Separatisten hin, die zwar teilweise über russische Ausrüstung verfügen, aber insgesamt doch nicht die technischen Möglichkeiten einer Großmacht haben. Ich denke, dass Russland mit seinen Möglichkeiten erkennen konnte, dass es eine Passagiermaschine war, aber die Separatisten eben nicht. Und die haben dann gefeuert. Insbesondere die Tatsache, dass sie sleber den Abschuss einer Militärmachine am gleichen Ort zur gleichen Zeit bestätigt haben, den es aber nicht gegeben hat, zeigt doch m.E. eindeutig dass es ein versehentlicher Abschuss durch Separatisten war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Insbesondere die Tatsache, dass sie sleber den Abschuss einer Militärmachine am gleichen Ort zur gleichen Zeit bestätigt haben,

laut wem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut westlichen Medien haben sie auf einer ihrer Homepages den Abschuss eines ukrainischen Transportflugzeugs veröffentlicht. Und die Meldung wieder gelöscht sobald klar war dass eine zivile Maschine getroffen wurde.

Die Aussage der Russen über das angebliche ukrainische Militärflugzeug in dem entsprechenden Gebiet stützt sich auf Radardaten ihrer Luftraumüberwachung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen u. bereits von der ersten Minute an wird gemutmaßt u. Stimmung gemacht.

Die Russen sind die ersten die fundierte Fakten vorlegen, aus Kiew u. Washington gab es bisher nur Worte u. Verweise auf Youtube-Videos (die auf den Vortag datiert waren) u. Soziale Netzwerke wie FB u. Vkontakte. Wie glaubhaft Tweets u. FB-Post in Zeiten totaler Kontrolle durch Geheimdienste sind sei ma dahingestellt. Der Abschuss einer ukrainischen Maschine wurde ebenfalls auf einer solchen Plattform gemeldet.

Vermute man hat die Black-Box noch ausgelesen bevor man sie übergab. Die Bezeichnung Black-Box legt nahe dass die Daten im Nachhinein nicht manipulierbar sind.

Ein paar weitere Fakten:

- MH17 flog nördlicher als sonst auf der Route, frühere Routen gingen über mehr das schwarze Meer

- der Großteil der Trümmer liegt auf einem kleinen Areal, sieht so aus als ob die Sprengkraft der Rakete die Flügel abgerissen u. den Rumpf aufgerissen hat der auf einer Stelle aufschlug, eine Boden-Luft Rakete hätte den Rumpf wahrscheinlich in Stücke gerissen

- moderne Flugabwehrsysteme haben eine Erkennung für zivile Flugzeuge

- wie selbst westliche Experten zugeben benötigt so ein komplexes System im Gegesatz zu tragbaren Raketenwerfern mindesten 6 Monate Ausbildung

- es gibt keine Beweise dass die Separatisten über ein solches System verfügen, dabei sollte sich das einfach mittels Satellit u. Radarpeilanlagen feststellen lassen

Motive von Kiev aus einem Interview:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukrainischer-ministerpraesident-das-waren-profis-keine-betrunkenen-gorillas-13054293.html

"Was sollten Amerika, Deutschland, die EU oder die Nato tun? Erwarten Sie Geld, Waffen, härtere Sanktionen?"
"Sie haben es genannt. Wir können mit dieser Lage alleine nicht zurechtkommen. Wir sind nicht so stark. Und dies ist nicht nur ein Konflikt zwischen der Ukraine und Russland. Nach dem Flugzeugabschuss vom Donnerstag ist dies ein internationaler Konflikt geworden. Finanzielle Hilfe, Militärhilfe, Sanktionen und Gespräche, das brauchen wir."

"Was erwarten Sie vom Westen?"
"Keine roten Linien mehr. Die haben schon so viele rote Linien überschritten. Zuerst auf der Krim und dann durch die Lieferung illegaler Waffen an diese Terroristen. Dies ist der Punkt für eine sehr harte Antwort der internationalen Gemeinschaft. Es ist höchste Zeit. Sie haben jetzt ein weiteres internationales Verbrechen begangen. "

Kiev macht mobil u. ruft die Wehrfähigen ein:

http://www.faz.net/aktuell/politik/masseneinberufung-ukraine-beschliesst-teilmobilmachung-13058448.html

Ein weiterer Schritt zur Eskalation. Ich werde das Gefühl nicht los man schießt die Städte in der Ostukraine kurz u. klein u. vertreibt die Bevölkerung um Russland zu einem Einmarsch zu provozieren.

Mehr Infos zu den russichen Daten:

http://rt.com/news/174496-malaysia-crash-russia-questions/

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Situation momentan beängstigend , ich hab keine Ahnung was ich von der Geschichte halten soll.

Putin kann nicht wollen, dass sich die westliche Welt komplett gegen Russland wenden.

Sollten die Separatisten gezielt dahinter stecken, spricht es dafür dass sie den Verstand verloren haben.

Ob die ukrainische Regierung ganz koscher ist , bezweifel ich aber auch.

Zusätzlich noch der Israel / Palästina Konflikt , das gibt alles eine scheiß Mischung. Wenn ich bei Facebook die Kommentare zu News lesen bezüglich Israel, dann strotzt dass nur so voller Judenhass. Wenn zusätzlich noch jung und altere Muslime die Taten von hitler glorifizieren , dann wird das alles noch kranker.

ABER

Ich habe gelernt dass Angst der größte Kriegstreiber ist und er macht blind. Von daher, versuche ich das nicht an mich ranzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das alles ganz cool, don't panik

bearbeitet von El Elyon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Ich sehe das Ganze ebenfalls recht entspannt.

ISIS wird früher oder später das selbe Schicksal wie alle Möchtegern-Eroberer und Herrscher großer Reiche ereilen und für die Ostukraine zieht auch niemand "ernsthaft" in den Krieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL entspannt?

Ihr seid ja witzig. Natürlich steuern wir dem Weltkrieg entgegen. Der amerikanischen Wirtschaft geht es schlecht und was wird da wohl helfen?

Noch heftigere Propaganda und Kriegshetze als im Moment geht ja fast nicht mehr.

Freut mich aber wenigstens, dass viele durch das Abschlachten in Gaza und der einseitigen Berichterstattung nun endlich auch den Konflikt in der Ukraine reevaluieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mh17-abschuss-ukraine-keine-beweise-fuer-russische-beteiligung-13059882.html

Aber Hauptsache erstmal, 5 Minuten nach Bekanntwerden des Absturzes (faktisch ist es das bis jetzt) sofort die "Schuldigen" präsentieren, die mediale Keule anschmeissen und rumsanktionieren.

Und gestern schrieb, weiss nicht mehr obs zeit oder faz waren, sinngemäß, das es nicht nachvollziehbar ist warum der niederländische MP Rutte so "zurückhaltend" agiert und nicht wie alle anderen rumblökt. So weit isses schon...

Es tut mir sehr leid für die Opfer und deren Angehörigen.

bearbeitet von nomit2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein 1A Beispiel für westliche Propaganda.

Westliche Presse: "Pro-Russischer Separatist hält Teddybär eines Kindes als Trophäe hoch"

Wirklichkeit: Er hält den Teddy hoch um seine Bestürzung zu zeigen, legt den Teddy vorsichtig und respektvoll wieder hin, nimmt seinen Hut ab und bekreuzigt sich.

http://rt.com/news/174332-ukraine-plane-photo-perverted/

Bei der ganzen Geschichte gibt's noch keine gesicherten Informationen und trotzdem schiebt der Westen Putin (erneut) alles in die Schuhe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe echt mal, dass Putin, bald mit seinem weißen Ross kommt und uns vor dem bösen Westen rettet,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Putin.jpg

Nah dran.

Wohl war aber dass Bilder einem immer eine Faktenlage vorgaukeln die komplett erfunden sein kann. Bilder lügen. Das taten sie schon immer.

Evtl dem ein oder anderen bekannt. Tuvia Grossmann. http://www.miteinander-e-v.de/israel/nahostkonflikt/tuviagrossmann.html

Komplett verdrehte Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kiew hatte mal ein Video gebastelt das beweisen u. zeigen soll wie die Separatisten ein Buk-Luftabwehrsystem mit einer fehlenden Rakete über die Grenze nach Russland schafft. Leider war da eine Reklametafel im Hintergrund zu sehen von einem lokalen Autohändler aus Krasnoarmeysk. Einer Stadt die seit dem 11 Mai unter der Kontrolle von Kiev steht. Tja dumm gelaufen.

Die ersten Beweise seitens Washington sind mittlerweile eingetrudelt. US State Department spokesperson Marie Harf: "The US is more credible than Russia."

(http://www.theguardian.com/world/2014/jul/21/mh17-disaster-ukraine-obama-live-updates#block-53cd5306e4b01b52a03a581c)

Na dann....

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.